Edge top left

Legends

Dienstags 21:40 Uhr

Staffeln 1+2

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Dienstag 19. Februar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein Heimwerker wird bei einem Sturz vom Dach schwer verletzt. Seine Frau muss ihn versorgen und Ruhe bewahren, doch dann fällt ihre Tochter eine Treppe hinunter. - In der Notaufnahme erkennt der Arzt während der Versorgung einer leicht verunfallten Zwillingsmutter Symptome, hinter denen sich eine lebensgefährliche Erkrankung verbergen könnte. - Tragisches Ende eines Familienurlaubs: Ein Familienvater liegt bewusstlos hinter dem Flughafengebäude. Wurde er Opfer einer Schlägerei?


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Vor der Wache Köln-Mülheim irrt eine Frau im Abendkleid verwirrt umher. Zudem hat sie Blut an der Schläfe! - Eine Frau stürmt auf die Wache Köln-Mülheim: Die Zeichnung des siebenjährigen Nachbarsjungen weisen auf eine grausame Tat hin! - Einer Mutter wird der Kinderwagen samt Geldbörse, Handy und Einkäufen gestohlen. Kurz darauf entdeckt sie die mutmaßlichen Diebe mit dem Diebesgut! - Müllmänner melden einen kuriosen Fund: In den Tonnen einer Druckerei liegt ein Haufen Bargeld!


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Oliver Pocher und Joey Heindle. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Moderatorin Meltem Kaptan ist in Deutschland unterwegs und besucht drei Erfindungen. So auch Jasmin mit dem "Bravaria", die ein Tabuthema in Sachen Körbchengröße brechen möchte. Udo und Tochter Lotti haben die "Kräuterelfe" erfunden, einen Küchenhelfer der besonderen Art. Und die Erfinder Thomas und Josef wollen mit dem "Paketsafe" ein verbreitetes Problem lösen. Welcher Erfinder wird die Verbraucher überzeugen, den Tagessieg holen und sich für das Wochenfinale qualifizieren?


Notruf Hafenkante - Gewinner und Verlierer

Der nächste Einsatz der Polizisten des PK 21 führt sie zur Elbchaussee, wo in die Villa von Kiki von Oppen eingebrochen wurde. Dabei wurden der wohlhabenden Dame sämtliche Einnahmen einer Benefizveranstaltung entwendet. Schnell gerät Jochen Kreuzer ins Zentrum der Ermittlungen, Leiter des Sozialprojekts "Pauli Bikers", welches in finanziellen Problemen steckt und von Frau von Oppen gesponsert wird. Indes möchte Philipp eine Beziehungspause von Franzi.


Notruf Hafenkante - Schutzengel

Als Claudias Bekannte Elsa Krause nach Hause kommt, überrascht sie einen Dieb, der gerade hochwertigen Schmuck stehlen will. Kurzerhand sperrt der Verbrecher die alte Dame in die Küche. Am Tatort können keine Einbruchsspuren festgestellt werden: Ist die Haushaltshilfe Janine, die einen Schlüssel zur Wohnung hat, in die Tat verwickelt? Franzi fällt es indes nach Philipps Auszug schwer, den Alltag und die Arbeit unter einen Hut zu bringen.


Achtung Polizei! - Alarm um 11Uhr11

Carla Paul hat noch Reste ihres Karneval-Make-ups und Glitter im Gesicht, doch nun gilt: "Schminke ab und schnell zum Dienst". Denn die attraktive Leiterin einer kleinen Polizeistation im Herzen von Köln steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: dem alljährlichen Irrsinn des Rosenmontagszugs. Nicht nur, dass sie sich erst vor ein paar Tagen von ihrem Kollegen Rick getrennt hat. Ausgerechnet heute meldet sich auch Betriebsprüfer Kersten an, ebenfalls ein Ex von Carla.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 593

Als Bruno es nicht schafft, Hannah seine Liebe zu gestehen, ist sie umso trauriger, dass sie durch Brunos unverhofften Auftritt Jan aus den Augen verloren hat. Als sie ihn wenig später überraschend bei Kerima wieder trifft, erkennt Jan verblüfft, dass der Verlobte seiner Cousine Kim Hannahs Herzbube ist.


Verliebt in Berlin - Folge 594

Hannah könnte vor Scham im Boden versinken für ihre kindischen Spielchen, doch Jans couragierter Auftritt hat sie so beeindruckt, dass sie immer an ihn denken muss. In ihren Tagträumen vergisst sie sogar ihre Arbeit, bis Hugo sie schließlich nötigt, die Sache mit Jan zu klären. Hannah ist froh, als er einem Treffen zustimmt und ihr eine letzte Chance einräumt ...


Hand aufs Herz - Folge 103

Bea wird von der Polizei befragt und merkt schnell, dass sie wieder mit dem gleichen Misstrauen konfrontiert wird wie vor 11 Jahren. Kurz glaubt sie, dass sie durch die Unterstützung des Chores ausreichend Rückendeckung bekommt, um die Attacken durchzustehen. Doch sie hat sich getäuscht: Einige der Schüler springen auf den Zug auf, und das Spießrutenlaufen in der Schule beginnt erneut.


Hand aufs Herz - Folge 104

Nicht nur, dass Beas Auto beschmiert und ihre Reifen zerstochen wurden, zu allem Übel baumelt auch noch das Skelett aus dem Biounterricht demonstrativ in der Eingangshalle. Um zu zeigen, dass sie nicht aufgeben wird, hält Bea vor versammelter Mannschaft eine energische Ansprache, in der sie noch einmal ihre Unschuld betont und an das moralische Gewissen der Schüler appelliert.


Heartland - Paradies für Pferde - Bewährungsproben

Ty macht bei Scott ein Praktikum. Die beiden werden zu Tys Ex-Freundin Kit gerufen, deren Stute hochtragend ist. Die Geburt gestaltet sich unerwartet schwierig, und das Fohlen kommt trotz aller Bemühungen tot zur Welt. Indes schlägt Lou Peter vor, seine Arbeit von ihrem Büro aus zu erledigen. Schnell kommt es jedoch zu Streitereien zwischen den beiden. Zwischen Jack und Tim herrscht auch Eiszeit, als Tim beschließt, seiner alten Leidenschaft, dem Rodeo, wieder nachzugehen.


Frozen Memories - Folge 34

Rosa trifft auf Dr. Marcelo und erzählt ihm von ihrer Erinnerung an ihren toten Vater. Als sie mit Narcisa über dieses Puzzleteil ihrer Vergangenheit spricht, kann diese ihre Nervosität kaum verbergen. Was verheimlicht sie ihrer Schwester?


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 7

Jonatan und Eliza kommen sich näher. Doch als sich die beiden küssen, wird Eliza mit schmerzhaften Erinnerungen konfrontiert. Rafael kann Sofia nicht vergessen, obwohl sie schon seit zwei Jahren tot ist. Er stößt daraufhin Lu vor den Kopf, die sich Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihm gemacht hat. Carolina erfährt eine herbe Enttäuschung, als sie erfährt, dass Arthur ihren Kinderwunsch nicht teilt.


Verliebt in Berlin - Folge 71

Nach der Motivsuche auf dem Reiterhof vergessen Lisa und David die Zeit und verbringen gemeinsam den Tag. Hier teilt sie mit ihrem Chef eine Welt, für die Mariella kein Verständnis hat. Obwohl Lisa eine gewisse Scheu vor Pferden hat, bringt ihr David das Reiten bei ... Timo lässt sich von Kim zu einem kostspieligen Spaß überreden, der seine finanziellen Möglichkeiten übersteigt.


Verliebt in Berlin - Folge 72

Nach dem gemeinsamen Erlebnis auf dem Gestüt ist Lisa überzeugt, dass niemand David besser kennt als sie und sie macht David sogar ein Geschenk. Deshalb fühlt sie sich bei der Besprechung für das Fotoshooting berufen, Davids Geschmack zu vertreten. Sie hat jedoch nicht mit Mariellas Reaktion gerechnet ... Der gemeinsame Urlaub von Laura und Friedrich ist schneller zu Ende als geplant - er kommt allein zurück.


Alles oder Nichts - Folge 81

Jascha ist völlig verzweifelt, als er erfährt, dass Ines von der Polizei verhört wird. Er möchte ihr helfen, wird aber von Boris davon abgehalten. Daniel will sein Leben endlich in geregelte Bahnen bringen, nimmt professionelle Hilfe an und sucht sich einen Job. Elke und Mike sind seine Retter - Daniel darf im Imbiss arbeiten.


Alles oder Nichts - Folge 82

Edgar findet heraus, dass Ines immer wieder Betäubungsmittel genommen hat. Er redet ihr ein, dass sie sich die Vorfälle mit Jascha nur eingebildet hat. Währenddessen leidet Jascha unter seinem schlechten Gewissen. Mike und Elke geben Daniel nochmal eine Chance. Ob er dieses Mal dem Druck im Imbiss standhalten kann?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 137

Julias Autopsie ergibt, dass sie an den Folgen des Unfalls starb. Dieses Ergebnis müssen Lena und David erst einmal verarbeiten. Peter erkennt, dass Pia weder zu ihm noch zu sich selbst ehrlich ist. Er stellt sie vor die Wahl: Entweder sie macht eine Therapie oder er verlässt sie.


Notruf Hafenkante - Mäggy und der göttliche Plan

Die Beamten des PK 21 machen in ihrem neuen Fall Bekanntschaft mit der Bayerin Mäggy. Die Kuhbäuerin ist nach Hamburg gereist, um ihre Internetbekanntschaft Johnny vor dem Suizid zu bewahren. Dieser ist angeblich schwer krank und liegt im EKH. Dort angekommen, trifft Mäggy auf Franzi und Hans, die sich auf die Suche nach Johnny machen. Philipp besucht mit den Kindern derweil seine Mutter - Franzi bleibt alleine daheim und zerbricht sich den Kopf über ihren Fehltritt.


Notruf Hafenkante - Das 1 x 1 des guten Tons

Der Banker Jonas Wittkamp wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt - der Fahrer flüchtet. Sonja Tarrach wurde das Unfallfahrzeug in der Nacht zuvor nach dem Besuch eines Weinseminars gestohlen. Am selben Kurs hat auch Wittkamp teilgenommen, was die Polizisten des PK 21 stutzig macht. Hans schleust sich undercover in das Seminar und findet dabei Unerwartetes heraus. Indes ruft eine mysteriöse Frau auf der Wache an und will Hans sprechen.

Abends


Criminal Minds - Ashley

Das Team wird nach Plymouth gerufen, nachdem dort ein Doppelmord mit Kindesentführung stattfand. Nur Garcia muss zu Hause bleiben, da er wegen seines Fehltritts seinen SSA-Status noch nicht zurückerlangt hat. Als die Ermittler dort ankommen, bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Doch die Sorge um die Tochter überwiegt. Normalerweise ist der Täter jemand aus dem Opfer-Umfeld, doch nicht in diesem Fall ...


FBI - Das Jüngste Gericht

Das FBI ermittelt im Fall einer Entführung: Ein Mann namens Viktor Beniov wurde vor dem russischen Konsulat gewaltsam verschleppt. Er ist Chemiker und dadurch in der Lage, gefährliche chemische Waffen anzufertigen. Zudem ist er der Autor eines umstrittenen Buches, in welchem er die Politik Russlands kritisch unter die Lupe nimmt. Die russische Regierung leugnet, für die Entführung verantwortlich zu sein, doch Dana zweifelt an der Glaubwürdigkeit ihres Informanten.


Backstrom - Bella

Ein Brandstifter hat ein Haus angezündet, in dem sich eine Familie befand. Im Auftrag der Brandermittlerin Samantha Orland sollen Backstrom und sein Team in dem Fall von versuchtem Mord ermitteln. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Serientäter handelt, doch Backstrom hat die Feuerwehrmänner Sam und Nick D'Agostino auf dem Kieker, da sie den Exzentriker bereits in der Kindheit gemobbt haben.


Backstrom - Das Buch der Lügen

Eine junge Pastorin wird in ihrer Kirche erstochen aufgefunden. Emma Germain war gerade erst 21 Jahre alt geworden. Der von Schlafstörungen und Albträumen geplagte Backstrom übernimmt den Fall mit seinem Team und legt sich prompt mit dem Kopf des sektenähnlichen Kultes an, als er dessen Schäfchen ins Visier nimmt. Auf dem Revier wird der exzentrische Ermittler mit seiner Ex-Verlobten Amy Gazanian konfrontiert, die Ungereimtheiten in einem seiner letzten Fälle untersucht.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Copkiller

Eine junge Studentin wird erwürgt und mit einem Kruzifix in der Hand auf einem Friedhof aufgefunden. Danny und sein Partner finden heraus, dass ihr Übertritt zum Islam möglicherweise der Grund für den Mord gewesen sein könnte. In der Zwischenzeit versetzt Pedro Mendoza, ein ehemaliger Polizist, das NYPD in Angst und Schrecken - nachdem dieser gekündigt wurde, will er sich nun rächen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Fehde und Tradition

Danny und sein Partner beobachten gerade einen Drogendeal, als sie Zeuge werden, wie ein Mann angeschossen wird. Danny fährt ins Krankenhaus, um das Opfer nach dem Namen des Täters zu befragen, Linda verwehrt ihm aber den Zutritt zum Patienten. Noch auf dem Operationstisch stirbt der Mann, und Danny macht Linda dafür verantwortlich, dass er nicht mehr die Chance hatte, mit dem Opfer zu sprechen.

Nachts


Criminal Minds - Ashley

Das Team wird nach Plymouth gerufen, nachdem dort ein Doppelmord mit Kindesentführung stattfand. Nur Garcia muss zu Hause bleiben, da er wegen seines Fehltritts seinen SSA-Status noch nicht zurückerlangt hat. Als die Ermittler dort ankommen, bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Doch die Sorge um die Tochter überwiegt. Normalerweise ist der Täter jemand aus dem Opfer-Umfeld, doch nicht in diesem Fall ...


FBI - Das Jüngste Gericht

Das FBI ermittelt im Fall einer Entführung: Ein Mann namens Viktor Beniov wurde vor dem russischen Konsulat gewaltsam verschleppt. Er ist Chemiker und dadurch in der Lage, gefährliche chemische Waffen anzufertigen. Zudem ist er der Autor eines umstrittenen Buches, in welchem er die Politik Russlands kritisch unter die Lupe nimmt. Die russische Regierung leugnet, für die Entführung verantwortlich zu sein, doch Dana zweifelt an der Glaubwürdigkeit ihres Informanten.


Backstrom - Bella

Ein Brandstifter hat ein Haus angezündet, in dem sich eine Familie befand. Im Auftrag der Brandermittlerin Samantha Orland sollen Backstrom und sein Team in dem Fall von versuchtem Mord ermitteln. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Serientäter handelt, doch Backstrom hat die Feuerwehrmänner Sam und Nick D'Agostino auf dem Kieker, da sie den Exzentriker bereits in der Kindheit gemobbt haben.


Backstrom - Das Buch der Lügen

Eine junge Pastorin wird in ihrer Kirche erstochen aufgefunden. Emma Germain war gerade erst 21 Jahre alt geworden. Der von Schlafstörungen und Albträumen geplagte Backstrom übernimmt den Fall mit seinem Team und legt sich prompt mit dem Kopf des sektenähnlichen Kultes an, als er dessen Schäfchen ins Visier nimmt. Auf dem Revier wird der exzentrische Ermittler mit seiner Ex-Verlobten Amy Gazanian konfrontiert, die Ungereimtheiten in einem seiner letzten Fälle untersucht.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Copkiller

Eine junge Studentin wird erwürgt und mit einem Kruzifix in der Hand auf einem Friedhof aufgefunden. Danny und sein Partner finden heraus, dass ihr Übertritt zum Islam möglicherweise der Grund für den Mord gewesen sein könnte. In der Zwischenzeit versetzt Pedro Mendoza, ein ehemaliger Polizist, das NYPD in Angst und Schrecken - nachdem dieser gekündigt wurde, will er sich nun rächen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Fehde und Tradition

Danny und sein Partner beobachten gerade einen Drogendeal, als sie Zeuge werden, wie ein Mann angeschossen wird. Danny fährt ins Krankenhaus, um das Opfer nach dem Namen des Täters zu befragen, Linda verwehrt ihm aber den Zutritt zum Patienten. Noch auf dem Operationstisch stirbt der Mann, und Danny macht Linda dafür verantwortlich, dass er nicht mehr die Chance hatte, mit dem Opfer zu sprechen.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 49

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 44

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.