SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 18. September

Morgens


Die Nanny - Krach und Versöhnung

Maggie will unbedingt auf eine nächtliche Demo für den Umweltschutz gehen. Maxwell ist strikt dagegen, dass seine Tochter nachts auf die Straße geht. Fran ist ebenfalls gegen den Ausflug - sehr zu Maggies Enttäuschung: Sie hatte auf die Unterstützung der Nanny gebaut, da diese ebenfalls mal Umweltaktivistin war. Als Fran dann auch noch mit einem Pelzmantel auftaucht, kennt Maggies Ärger über ihren Verrat an der Sache des Naturschutzes keine Grenzen mehr.


Die Nanny - Auf Männerfang

Beim Einkaufen mit Grace lernt Fran Glenn kennen - einen angeblichen Börsenmakler, der auch noch verdammt attraktiv ist. Nach einem heißen Flirt verabreden sich die beiden zum Abendessen. Als Glenn nach dem Date Maxwell kennenlernt, macht er Frans Arbeitgeber sofort einen teuren Aktienkauf schmackhaft. Doch dann erkennt Fran mit Entsetzten, dass sie auf einen Hochstapler hereingefallen ist. Schafft sie es, Maxwell noch rechtzeitig zu warnen?


Auf Streife - Auf Streife

Auf Streife entdecken die Beamten die Inhaberin eines Friseursalons, die verzweifelt versucht, in ihren Laden zu kommen. Zuvor hat sie die Hilferufe ihrer 16-jährigen Nichte gehört. - Ein 16-Jähriger wird von einer 17-Jährigen mit einer mit Säure gefüllten Pipette über den Schulhof gejagt. Eine "Hot-or-Not"-Liste soll der Auslöser gewesen sein. - Ein junger Mann stürmt mit einem Benzinkanister auf einen Sportwagen zu und verteilt den Inhalt auf dem Auto.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 168

Lauras Welt gerät ins Wanken, als ihr Conrad offenbart, dass er ihr Vater ist. Alle Erklärungsversuche von Saskia oder Conrad blockt sie ab. Vickys 18. Geburtstag scheint endgültig ruiniert, als sie auch noch für die Nachtschicht eingetragen wird. Doch in Wirklichkeit wartet eine große Überraschungsparty auf sie ... Henriette bemerkt, dass Florian sie nicht mehr nur als Krankenschwester wahrnimmt, sondern Gespräche auf privater Ebene sucht. Wie soll sie damit umgehen?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 99

David ist schwer verletzt. Auf der Fahrt ins Krankenhaus bleibt sein Herz stehen, als er und Rafael sich in die Augen schauen. Während Lena um das Leben ihrer zurückgewonnen Liebe bangt, wird Tony verhaftet. Im Verhör mit Gaby und Frank leugnet er jedoch die Tat.


Kommissar Rex - Der maskierte Tod

In der Kabine eines Schönheitssalons erstickt eine Kundin. Die beste Freundin der Toten, Sektfabrikantin Karla Wilke, befindet sich zur Tatzeit in der Nachbarkabine. Gerichtsmediziner Dr. Graf bestätigt Richies Verdacht: Die Kundin wurde ermordet. Moser nimmt Karla Wilke ins Verhör und hat einen ernsten Verdacht. Er ist sich sicher: Dem Mörder ist ein schwer wiegender Fehler unterlaufen - er hat sein Opfer verwechselt. Frau Wilke schwebt in Lebensgefahr ...


Allein unter Müttern

Eigentlich hat Ex-Bundeswehr-Offizier Harald Westphal nach dem Tod seiner Frau und der Umschulung zum Lehrer alles fest im Griff. Seine älteste Tochter Jessy bereist zurzeit den australischen Outback. Doch dann wird Tochter Marla ungeplant schwanger - mit 17, kurz vor dem Abi - und seine Freundin Sabine ebenfalls. Nach anfänglichem Schock begreift Harald, dass sich ihm hier eine einmalige Chance bietet, Verpasstes nachzuholen und alte Fehler wieder gutzumachen ...

Mittags


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 277

Hanna hat große Angst, ihre beste Freundin zu verlieren, da Alexandra tatsächlich darüber nachdenkt, Schönroda zu verlassen. Der gemeinsame Traum vom Restaurant wäre damit geplatzt. Doch der Abschied der Freundinnen nimmt eine überraschende Wende ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 278

Alexandra entschließt sich dazu, in Schönroda zu bleiben und die Liebe zwischen Hanna und Maximilian zu akzeptieren. Voller Tatendrang beginnen die Freundinnen mit der Umgestaltung des "Fischerkrugs", doch bald muss Alexandra sich eingestehen, dass sie das Glück von Hanna und Maximilian nicht aushalten kann.


Hand aufs Herz - Folge 149

Ben erlebt eine böse Überraschung, als er sich auf ein illegales Autorennen mit Ronnie einlässt ... Alexandra kann sich nicht damit abfinden, dass der Tod ihrer Schwester ungesühnt bleiben soll. Sie will Franziska rächen!


Hand aufs Herz - Folge 150

Emma und Jenny schulden dem neuen Schüler Bodo einen Gefallen, nachdem er ihr kleines Geheimnis entdeckt hat, aber verspricht, nichts zu verraten. Ben kann nicht fassen, dass Ronnie nun auch noch sein neuer Mitschüler ist. Er wirft ihm vor, beim Rennen betrogen zu haben und fordert eine Revanche ...


Verliebt in Berlin - Folge 516

Bruno kümmert sich rührend um die geschwächte Hannah. Sie versteht seine Aufmerksamkeit als Annäherung und glaubt sich auf dem richtigen Weg. Kim bemerkt mal wieder, dass sie von Paolo ausgenutzt wird und ist paralysiert. Während Hannah ihren vermeintlichen Flirterfolg bei Bruno feiert, ahnt sie nicht, dass Kim verzweifelt vor seiner Tür auftaucht und Schutz vor Paolo sucht ...


Verliebt in Berlin - Folge 517

Hannah lässt sich von ihrer Mutter hinreißen, Bruno nach allen Regeln der Kunst zu verführen ... Währenddessen beschließt Kim, sich von Paolo zu trennen, findet jedoch nicht den Mut, es ihm zu sagen. In ihrer Angst entscheidet sie, mit Brunos Hilfe zu fliehen. Als er nach Hause kommt, um seine Flucht mit Kim vorzubereiten, erwartet ihn Hannah, die Peggys Vorschlag in die Tat umsetzen will ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 169

Laura kann Conrad nicht so ohne weiteres als Vater akzeptieren, außerdem hadert sie damit, wie ihre Mutter sie so lange belügen konnte. Vicky tritt nach ihrer großen Geburtstagssause pflichtbewusst am nächsten Morgen ihren Dienst in der Klinik an. Umso größer ist ihre Verwunderung über das unreife Verhalten ihrer Eltern .. Shirley amüsiert sich weiter mit Henning, sehr zum Missfallen von Bernheimer. Und Florian lässt sich doch in Sternbergers Stammzellen-Therapie aufnehmen.


Anna und die Liebe - Folge 556

Mia ist kurz davor, mit Enrique nach Spanien zu fliegen, doch Alexanders Abschied setzt ihr mächtig zu. Der Schmerz sitzt tief und sie hofft, dass die Zeit die Wunden heilt, zumal sie sicher ist, dass sie mit Enrique zusammen sein will. Doch dann wird sie überrascht ... Maik kriegt seine Eifersucht nicht unter Kontrolle und prügelt sich völlig grundlos mit dem Inneneinrichter Jérôme.


Anna und die Liebe - Folge 557

Mia ist sich sicher, dass für sie ein neues Leben beginnen wird, sobald sie mit Enrique in Spanien angekommen ist. Sie will ihre Zweifel hinter sich lassen und für immer mit ihm zusammen sein. Doch die Erinnerungen an Alexander lassen sie nicht los. Dieser bricht seine Zelte in Berlin für immer ab, um in ein anderes Land zu gehen und ein ganz neues Leben zu beginnen ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 279

Hanna genießt ihre neue Liebe mit Maximilian und treibt die Renovierung des "Fischerkrugs" energiegeladen voran. Das Liebesglück von Hanna und Maximilian bereitet ihrer besten Freundin Alexandra aber unerträgliches Leid. Als Oskar ihren desolaten Zustand sieht, schlägt er Alexandra vor, die Beziehung von Hanna und Maximilian zu torpedieren ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 280

Hanna ist froh, dass Maximilian eine Verlegung des Resort-Projektes ins Ausland abgelehnt hat. Doch Alexandra manipuliert Hanna und überzeugt sie davon, dass Maximilians Lebenstraum davon abhängt. Hanna ist völlig verunsichert und versucht daraufhin, Maximilian das Projekt doch noch schmackhaft zu machen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 100

Vanessa erzählt Lena, dass David der Vater ihres Kindes ist. Doch für Lena zählt nur eins: Dass David schnellstmöglich wieder gesund wird. Indessen besucht Janka Tony in der Untersuchungshaft. Dieser leugnet die Tat weiterhin, obwohl aus seiner Waffe geschossen wurde ...


Kommissar Rex - Die blinde Zeugin

In einem Hotelzimmer wird ein Mann erschossen, und die blinde Telefonistin Brigitte Heinrich ist Ohrenzeugin des Mordes. Ein Safeschlüssel bringt Kommissar Moser und sein Team auf das Tatmotiv: Der Tote war Giftmüll-Schiebern auf der Spur. Mosers und Stockingers Ermittlungen führen in die Slowakei, Rex bleibt bei Brigitte zurück. Doch die beiden schweben in Lebensgefahr: Auf die blinde Zeugin werden raffinierte Mordanschläge verübt.

Abends


Super-Dad

Das Leben von Mark könnte nicht schöner sein: Er schmeißt mit seinem Kompagnon Peer eine coole Strandbar, ist mit seiner wunderschönen Freundin Greta glücklich, hat alle Freiheiten - und keine Kinder, die ihm sein Dasein zur Hölle machen! Doch das ändert sich schlagartig, als Mark von einer alten Jugendsünde eingeholt wird. Als Student spendete er seinen Samen, und nun wollen ihn 99 seiner daraus entstandenen Sprösslinge kennenlernen ...


Abi '97 - Gefühlt wie damals

Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 164

Die Mitarbeiter der Seeklinik suchen fieberhaft nach Christopher, der wie vom Erdboden verschwunden ist - dabei hat er einen wichtigen Termin mit Prof. Sternberger. Conrad ist weiterhin dagegen, dass Daniel mit nach Toronto kommt und bekommt dabei Schützenhilfe von Saskia. Henriette sieht besorgt, dass Florian Ritter große Hoffnungen auf eine neue Therapie von Prof. Sternberger setzt, die eventuell seine Querschnittslähmung heilen kann ...

Nachts


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 165

Conrad lädt Daniel wieder von der Kongressreise aus. Bei einem Empfang beobachtet Daniel Conrads vereinnahmendes Verhalten Laura gegenüber und interpretiert dies völlig falsch. In Bezug auf Florian ergeben sich völlig neue Therapiemöglichkeiten - er schöpft endlich wieder neue Hoffnung, setzt sich zugleich aber auch selbst massiv unter Druck. Mesut plant eine Überraschung für Karen und tauscht extra Dienst, was für ordentlich Verwirrung sorgt.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 166

Vicky plant eine Party anlässlich ihres 18. Geburtstags - sie kommt damit allerdings Shirley und Bernheimer in die Quere, die ihr zu Ehren eine Überraschungsparty organisieren. Shirley flirtet weiter mit dem jungen Arzt Henning Bäumler und gibt ihm den Tipp, sich als Internist in der Seeklinik zu bewerben. Florian, der seine ganze Hoffnung auf die Stammzellentherapie gesetzt hat, muss erkennen, dass es Jahre dauern kann, bis sich Fortschritte zeigen.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 167

Conrad ist von Lauras Vorwurf, er hätte Spannerfotos von ihr gemacht, völlig überrumpelt. Einem klärenden Gespräch geht Laura geschickt aus dem Weg. Vicky ist währenddessen sehr frustriert, weil alle ihre Partygäste absagen. Florian hat sich gegen die Stammzellentherapie entschieden; er will endlich mit seiner Situation Frieden schließen. Die Opernsängerin Ricarda Vogt ist unsicher, ob sie eine OP vornehmen lassen soll, bei der sie eventuell ihr Gehör verliert ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 168

Lauras Welt gerät ins Wanken, als ihr Conrad offenbart, dass er ihr Vater ist. Alle Erklärungsversuche von Saskia oder Conrad blockt sie ab. Vickys 18. Geburtstag scheint endgültig ruiniert, als sie auch noch für die Nachtschicht eingetragen wird. Doch in Wirklichkeit wartet eine große Überraschungsparty auf sie ... Henriette bemerkt, dass Florian sie nicht mehr nur als Krankenschwester wahrnimmt, sondern Gespräche auf privater Ebene sucht. Wie soll sie damit umgehen?


Super-Dad

Das Leben von Mark könnte nicht schöner sein: Er schmeißt mit seinem Kompagnon Peer eine coole Strandbar, ist mit seiner wunderschönen Freundin Greta glücklich, hat alle Freiheiten - und keine Kinder, die ihm sein Dasein zur Hölle machen! Doch das ändert sich schlagartig, als Mark von einer alten Jugendsünde eingeholt wird. Als Student spendete er seinen Samen, und nun wollen ihn 99 seiner daraus entstandenen Sprösslinge kennenlernen ...


Abi '97 - Gefühlt wie damals

Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.