Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 18. August

Morgens


Die Harald Schmidt Show - Weihnachts-Special

In der letzten Sendung vor der Weihnachtspause tritt der hauseigene Werkschor auf. Die Mitarbeiter der "Harald Schmidt Show" singen die deutsche Version des Weihnachtsklassikers "White Christmas".


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Hand aufs Herz - Folge 19

Bea weiß, dass sie ihre Gefühle zu Ben nicht ausleben darf. Einerseits will sie ihn kontaktieren, andererseits bemüht sie sich, sich nichts anmerken zu lassen. Als Michael sie um Miriams Nummer für seinen Bruder Sebastian fragt, macht sie sich daran, die Beziehung ihrer Schwägerin zu retten. Timo stellt Sophie vor die Wahl, wie es mit ihrer Beziehung weitergehen soll.


Hand aufs Herz - Folge 20

Beas versucht alles, um Ben ihre Gefühle zu verheimlichen. Doch als für Michael die Beratungsstunde mit Ben übernimmt, schafft sie es nicht, ihm länger etwas vorzumachen ... Miriam ist fassungslos, dass Piet ihre Ehe mit einem weiteren Kind kitten will. Timo und Sophie sind ein Herz und eine Seele - und Luzi leidet darunter.


Hand aufs Herz - Folge 21

Da Caro fürchtet, ihre Führung in der Beachvolleyball-Mannschaft zu verlieren, muss sie schnell einen Ersatz für die fahnenflüchtige Sophie finden. Laras große Chance ist da! Nach dem leidenschaftlichen Sex mit Bea schöpft Ben neue Hoffnung. Er wird jedoch enttäuscht ... In seinen Bemühungen, ihr zu helfen, versucht Timo, Sophie in den Chor zu integrieren. Doch Luzi ist zutiefst eifersüchtig ...


Melrose Place - Partnertausch

Nach Michaels Erpressung geht Lauren David ständig aus dem Weg. David denkt, dass Lauren ihn für verantwortungslos hält und möchte daher das "Coal" kaufen. Amanda kommt Riley und Ben auf die Schliche. Wütend konfrontiert sie Riley mit den Fotos eines Privatdetektivs. Ella wehrt sich mit aller Macht gegen Jonahs einvernehmendes Wesen, denn sie ist nicht bereit, sich für ihn zu verbiegen. Jonah erkennt, dass Ella ein völlig anderes Kaliber Frau ist als die weiche, biedere Riley ...


Melrose Place - Enthüllungen

Jonah möchte den Verkauf seines Drehbuchs feiern und schmeißt eine riesige Party im Melrose Place. Der Alkohol fließt in Hülle und Fülle, und lockert dementsprechend schweigsame Zungen und befreit angestaute Gefühle. Michael droht Lauren, allen ihr Callgirl-Geheimnis zu verraten, falls sie nicht mit ihm schläft. Ella findet heraus, dass jemand Geld aus der Firma veruntreut und ihr die Straftat in die Schuhe schieben will. Aus Angst, im Gefängnis zu landen, forscht Ella nach.


Melrose Place - Eine zweite Chance

Riley organisiert eine Spendenparty für ihre Stiftung. Drew, der immer noch denkt, Jonah würde alles versuchen, um Riley zurückzugewinnen, greift ihr dabei unter die Arme - und er behält recht ... Jonah castet mit Simon, dem Regisseur seines Films, Rileys Rolle. Aber ihm gefällt keines der Mädchen. Simon will Rileys Rolle mit einem sexy Dummchen besetzen, weshalb Jonah streikt. Doch das hat Konsequenzen ... David zerwirft sich mit seinem Koch und erlebt eine böse Überraschung ...


Melrose Place - Rachepläne

David eröffnet seinen Club im "Coal" und lädt dazu alle Freunde ein. Als sich ihr Morgan auf dem Fest als Davids Freundin vorstellt, fällt Lauren aus allen Wolken. Jonah und Riley gehen auf ein Treffen der Ehemaligen ihres Colleges. Erinnert an die lange Zeit, die sie gemeinsam verbracht haben, werden sie sentimental und küssen sich. Ella findet bei Riley zufällig das teure Gemälde, auf das Amanda es abgesehen hat ...


Profiling Paris - Das verschwundene Mädchen

Seit sechs Monaten ist Laura Vautier verschwunden. Nun meldet sich der Entführer erneut bei ihrem Vater: Er beschreibt in Briefen, wie er das Mädchen immer noch quält. Matthieu und sein Team nehmen die Ermittlungen wieder auf und befragen zuerst eine Gruppe von Mädchen an Lauras Schule. Sie wollen gesehen haben, wie Laura in ein Taxi stieg. Das bringt einen ersten Verdächtigen, der allerdings eine weiße Weste hat. Chloé findet schließlich einen entscheidenden Hinweis ...

Mittags


Lebowitz vs Lebowitz - Ne bis in idem

Paule muss sich auf ein Berufungsverfahren vorbereiten: Ein Mann hat seine Frau umgebracht und wurde dafür verurteilt. Doch die Beweislage war damals eher dürftig, sodass Paule befürchten muss, dass die verhängte Strafe aufgehoben wird. Als das Urteil gesprochen wird, ist die Anwältin schockiert: Der Mann wird freigesprochen. Dennoch versucht sie, für Gerechtigkeit zu sorgen und dem Vater des Opfers beizustehen.


Lebowitz vs Lebowitz - Risiken und Nebenwirkungen

Paule und Julian sind glücklich verliebt und wollen in Paris zusammenziehen. Als Irène sie um Hilfe mit ihrem Baby bittet, steht sie ihr bei. Das Kind hat ein gefährliches Medikament bekommen, und nun fürchtet seine Mutter um seine Gesundheit.


Franklin & Bash - Die schöne Jennifer

Jennifer Putnam wurde angeblich wegen ihrer enormen Attraktivität als Assistentin der Herausgeberin eines Männermagazins gefeuert. Als sie Franklin und Bash gegenübersteht, können die beiden das kaum glauben, denn ihre Mandantin ist keineswegs außergewöhnlich hübsch. Die selbstbewusste Jennifer besteht jedoch darauf, dass sie viel Eindruck auf ihre männlichen Kollegen gemacht hat. Die sonst so gewieften Anwälte suchen händeringend nach einer Strategie für die Verhandlung.


Franklin & Bash - Pro Bono

Maya Paxton will sich von ihrem Mann Rick trennen. Sie behauptet, der schwerreiche Weltenbummler hätte sie betrogen - laut einer Ehevertrags-Klausel steht ihr deshalb eine beträchtliche Summe seines Vermögens zu. Damien und Hanna übernehmen den Fall und finden auch bald belastendes Material gegen Rick. Doch Franklin und Bash wird bald klar, dass an der Sache etwas faul ist. Die beiden verteidigen unterdessen pro bono Jareds Highschool-Feind Danny Dubois.


Homeland - Alternative Wahrheiten

Carrie und Saul wollen Präsidentin Elizabeth Keane Beweise liefern, dass sie sich und ihre Politik vor Dar Adal schützen muss. Gemeinsam planen sie ein Treffen zwischen Majid Javadi und der Präsidentin. Hierbei kommt heraus, dass Nafisi Zahlungen an Nordkorea geleistet hat und somit anzunehmen ist, dass der Iran den Atomvereinbarungen doch widerspricht. Damit haben Carrie und Saul nicht gerechnet. Dar Adal scheint auch bei der CIA seine Finger im Spiel zu haben ...


Homeland - Die Lügenfabrik

Dar Adal hintergeht Javadi, indem er dessen Standort an den Mossad verrät. Über einen Anruf versuchen Carrie und Saul ihn zu orten. Allerdings finden sie nur noch das verlorene Telefon. Das ist jedoch nicht vollkommen nutzlos. Als sie Präsidentin Keane Beweise der geheimen Kriminalität von Dar Adal liefern können, überlegt diese sich einen Plan, gegen den Rivalen vorzugehen. Max versucht derweil undercover, bei Brett O'Keefe bezüglich Agent Conlins Tod zu ermitteln ...


Blindspot - Romulus und Remus

Vor zwei Jahren wurde eine Frau für mehrere Bombenattentate in Brooklyn verurteilt. Nun scheint ein Trittbrettfahrer sein Unwesen zu treiben, denn es kommt wieder zu Explosionen - im gleichen Viertel am gleichen Tag. Als der Bombenleger sich meldet und erklärt, dass es sich hierbei um einen Racheakt handelt, weil die Täterin damals angeblich von den Ermittlern betrogen wurde, muss sich das Team auf eine Reise in die Vergangenheit begeben, um den aktuellen Fall zu lösen.


Blindspot - Mission: Impossible

Als Janes Team erfährt, dass einem Rüstungsunternehmen Plutonium entwendet wurde, ist es mehr als alarmiert. Schnell wird klar, welch gefährliches Ausmaß der Diebstahl hat: Ein russischer Industrieller will eine Vorrichtung kaufen, die einen Atomangriff ermöglicht. Weller und die anderen machen sich sofort auf die Suche nach den Hintermännern, um einen verheerenden Anschlag zu verhindern.


Backstrom - Die nackte Wahrheit

Sebastian Serafian, Sänger der Band The Inescapable Truth, verschwindet aus seiner Entzugsklinik. Wie sich herausstellt, war er der Hauptzeuge in einer Drogenermittlung gegen Dr. Alan Kobrine. Backstrom und seine Kollegen finden den Musiker nur noch tot auf - er wurde ermordet. Backstrom hat derweil aufgrund nackter Tatsachen den Verdacht, dass er der Vater seines jungen Mitbewohners Gregory Valentine ist.


Backstrom - Rosen sind rot - und du bist tot

Die ehemalige Prostituierte Larissa Moscovitz wird im Rosengarten, einem öffentlichen Park, mit einer Schaufel erschlagen. Backstroms Team geht von einem Mord aus Leidenschaft aus. Das Opfer arbeitete als Sexualbegleiterin, dementsprechend gibt es einige Verdächtige. Backstrom kontaktiert den Psychiater, der sie betreute. Dr. Fleck verrät wenig über Larissa, analysiert den undurchschaubaren Ermittler allerdings umso besser und verschafft ihm einen Termin bei einer Kollegin.

Abends


Nele Neuhaus - Taunuskrimi: Im Wald (1)

Oliver von Bodenstein holt ein dunkler Abschnitt seiner Vergangenheit ein, als er für einen Fall zu dem Campingplatz gerufen wird, auf dem er seine Kindheit verbracht hat. Nach einer Explosion wurde vor Ort eine verbrannte männliche Leiche gefunden. Schnell ist klar, dass es sich um einen Mord handelt, da das Opfer durch stumpfe Gewalteinwirkung getötet wurde. Bei seinen Ermittlungen wird der Kommissar an einen Schicksalsschlag erinnert, den er noch immer nicht verarbeitet hat.


Nele Neuhaus - Taunuskrimi: Im Wald (2)

In nur kurzer Zeit ereignen sich in Oliver von Bodensteins Heimatort mehrere Morde. Der Kommissar trifft während der Ermittlungsarbeiten auf alte Bekannte, die aber augenscheinlich nicht bereit sind, sich an der Aufklärung des Falles zu beteiligen. Alles deutet darauf hin, dass das Verschwinden eines kleinen Jungen vor mehreren Jahrzehnten in Zusammenhang mit der Mordserie steht.


Die Pathologin - Im Namen der Toten

Für die talentierte Medizinstudentin Leo Herzog bricht eine Welt zusammen: Ihr Freund Max ist tot, angeblich Selbstmord. Kommissarin Johanna König, eine frühere Freundin von Leo, findet keine gegenteiligen Beweise und gibt den Fall zu den Akten. Aber Leo glaubt nicht an Selbstmord. Sie tauscht ihr renommiertes Praktikum in der Inneren gegen eines in der Pathologie, so kann sie auf eigene Faust Recherche betreiben. Bei Max' Obduktion entdeckt sie Erstaunliches ...

Nachts


Nele Neuhaus - Taunuskrimi: Im Wald (1)

Oliver von Bodenstein holt ein dunkler Abschnitt seiner Vergangenheit ein, als er für einen Fall zu dem Campingplatz gerufen wird, auf dem er seine Kindheit verbracht hat. Nach einer Explosion wurde vor Ort eine verbrannte männliche Leiche gefunden. Schnell ist klar, dass es sich um einen Mord handelt, da das Opfer durch stumpfe Gewalteinwirkung getötet wurde. Bei seinen Ermittlungen wird der Kommissar an einen Schicksalsschlag erinnert, den er noch immer nicht verarbeitet hat.


Nele Neuhaus - Taunuskrimi: Im Wald (2)

In nur kurzer Zeit ereignen sich in Oliver von Bodensteins Heimatort mehrere Morde. Der Kommissar trifft während der Ermittlungsarbeiten auf alte Bekannte, die aber augenscheinlich nicht bereit sind, sich an der Aufklärung des Falles zu beteiligen. Alles deutet darauf hin, dass das Verschwinden eines kleinen Jungen vor mehreren Jahrzehnten in Zusammenhang mit der Mordserie steht.


Die Pathologin - Im Namen der Toten

Für die talentierte Medizinstudentin Leo Herzog bricht eine Welt zusammen: Ihr Freund Max ist tot, angeblich Selbstmord. Kommissarin Johanna König, eine frühere Freundin von Leo, findet keine gegenteiligen Beweise und gibt den Fall zu den Akten. Aber Leo glaubt nicht an Selbstmord. Sie tauscht ihr renommiertes Praktikum in der Inneren gegen eines in der Pathologie, so kann sie auf eigene Faust Recherche betreiben. Bei Max' Obduktion entdeckt sie Erstaunliches ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.