Edge top left

Alex

Montags, 20:15 Uhr

Die Deutschlandpremiere von Staffel 2 exklusiv in SAT.1 emotions!

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 18. Juli

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine besorgte Mutter verständigt den Rettungsdienst. Nachdem ihr Sohn vor Wochen verschwunden ist, wurde der Junge nun gesehen, als er in Müllcontainern gewühlt hat und anschließend im angrenzenden Waldgebiet verschwunden ist. Als der Suchtrupp auf seinen bewusstlosen Kumpel stößt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. - Eine Biker-Clique hält vor der Notaufnahme. Ein gestürzter Motorradbeifahrer muss behandelt werden.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Zwei Tagesmütter werden von aufgebrachten Eltern wegen skandalöser Zustände in der Krippe an den Pranger gestellt. Wer möchte ihnen durch Rufmord schaden? Zwei Betrüger geben sich als Handwerker aus und berauben eine ältere Frau in ihrer Wohnung. Allen Hinweisen nach steckt ihr Hausverwalter hinter dem üblen Betrug! Bei einer Schönheits-Wahl wird eine Kosmetikerin beschuldigt, einem Konkurrenten ihres Mannes optischen Schaden zugefügt zu haben.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Sonja Zietlow und Christine Neubauer. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 82

Edgar findet heraus, dass Ines immer wieder Betäubungsmittel genommen hat. Er redet ihr ein, dass sie sich die Vorfälle mit Jascha nur eingebildet hat. Währenddessen leidet Jascha unter seinem schlechten Gewissen. Mike und Elke geben Daniel nochmal eine Chance. Ob er dieses Mal dem Druck im Imbiss standhalten kann?


Alles oder Nichts - Folge 83

Tarek soll im Auftrag von Olaf Melissa durch eine Intrige außer Gefecht setzen. Olaf möchte seine Schwägerin aus der Firma drängen und ihr die Stimme im Aufsichtsrat entziehen. Ines ist sich unsicher, ob sie sich die Geschehnisse mit Jascha nicht doch nur eingebildet hat. An Jascha nagt währenddessen das schlechte Gewissen ...


Kommissar Rex - Happy Birthday

Um für Marc eine Geburtstagsfeier vorzubereiten, geht Niki in seine Wohnung. Statt eines rauschenden Fests gibt es allerdings eine brutale Entführung: Zwei maskierte Männer, die am Vortag gemeinsam mit ihrer Komplizin einen Raubmord begangen haben, nehmen Niki als Geisel. Auf diese Weise wollen sie die gestohlenen Diamanten freipressen, die sie im Besitz der Polizei glauben. Marc kontaktiert inzwischen die inhaftierte Komplizin und erfährt, dass sie die Beute versteckt hat ...


Sind denn alle Männer Schweine?

Maja ist eine von Männern enttäuschte Scheidungsanwältin mit besonderen Fähigkeiten, die sie durch einen seltsamen Unfall bekommen hat: Sie kann die Gedanken der Männer in ihrer direkten Umgebung hören. Erst verflucht sie ihre Zusatzbegabung, bis sie bei ihrem neuesten Fall die Vorteile erfährt. Sie ist dem gefuchsten Anwalt der Gegenseite immer einen Gedankengang voraus. Das Ganze geht solange gut, bis Gefühle ins Spiel kommen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 526

Lisa und ihre Freunde sind in dem brennenden Haus gefangen. Kim, die verspätet zum Fest kommen wollte, ist die Rettung in letzter Minute. Als es scheinbar allen gelingt, sich mit letzten Kräften aus der Flammenhölle zu befreien, müssen sie geschockt feststellen, dass Helga zurückgeblieben ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 527

Bruno versucht vergeblich, Helga ins Leben zurückzuholen - endlich kommt der Notarzt. Die Plenskes und Hannah warten völlig entnervt im Krankenhaus und beten, dass Helga die Nacht übersteht. Eine Nacht, in der Lisa versucht, Bruno die Schuldgefühle zu nehmen, Bernd vor Sorge verzweifelt, und eine Nacht, in der Paolo wütet, weil Roberto abermals versagt hat ...


Anna und die Liebe - Folge 83

Katja hat es geschafft, Jannick beim Shooting für die aktuelle Uhrenkampagne auszuschalten. Unter ihrer Leitung wird das Unternehmen jedoch ein Desaster. Natürlich war sie in ihrer Eitelkeit nur darauf bedacht, sich allein in Szene zu setzen. Für eine Werbekampagne sind die Motive keinesfalls zu gebrauchen. Die Agentur steckt in der Krise und für ein neues Shooting steht kein Geld zur Verfügung.


Anna und die Liebe - Folge 84

Anna steckt in der Klemme: Die wertvolle Uhrenkollektion ist verschwunden und es gibt keinerlei Anzeichen für einen Einbruch. Wenigstens Jannick glaubt an ihre Unschuld. Für Lily steht fest, dass Rico etwas damit zu tun hat. Der leugnet das natürlich, aber sie überlistet ihn und schafft es, ihm die Uhren vor seinem Verschwinden heimlich wieder abzunehmen.


Heartland - Paradies für Pferde - Viehdiebe

Der Sommer ist vorbei, und das neue Schuljahr hat begonnen. Amy wächst die Arbeit auf der Ranch und für die Schule schon bald über den Kopf. Zudem herrscht zwischen Amy und Ty immer noch Eiszeit, sodass er immer wieder Zeit mit der attraktiven Rodeoreiterin Kit verbringt. Derweil treiben Viehdiebe in Hudson ihr Unwesen. Als Amy, Ty und Caleb gerade nach Tims Herde schauen wollen, treffen sie auf die Diebe ...


Frozen Memories - Folge 31

Narcisa will mit Rosa nach Madeira fahren, um das neue Gewächshaus weiter zu planen. Doch Rosa möchte lieber zu Hause bleiben - und das passt ihrer Schwester gar nicht, weil sie so keine Kontrolle über Rosa hat.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 49

Arthur kommt Eliza gefährlich nahe. Doch diese weiß seine Annäherungsversuche zu unterbinden. Pietro macht Carolina einen verrückten Vorschlag, um ihren Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Liliane übernimmt derweil die Geschäfte von Bastille. Doch kann sie die ganze Arbeit wirklich stemmen?


Verliebt in Berlin - Folge 285

David erkennt nach Lisas Abfuhr, dass er ihre Gefühle zutiefst verletzt hat und weiß nicht, wie er es wieder gutmachen kann. Er fühlt sich allein und von Lisa verlassen, was ihn so aus der Bahn wirft, dass er scheinbar grundlos einen Streit mit Laura anfängt. Lisa hat sich fest vorgenommen, Rokko die verdiente Chance zu geben und David auf Distanz zu halten ...


Verliebt in Berlin - Folge 286

David nimmt Lauras verblüffte Reaktion auf seine Gefühle für Lisa wahr und "rudert" zurück. Lisa gegenüber verhält er sich verkrampft, aber sie können sich dem von Rokko initiierten Screening nicht entziehen. Die warmen Worte, die David in dem Porträt über Lisa findet, sind ihm jetzt, vor Laura und dem versammelten Publikum, peinlich.


Alles oder Nichts - Folge 83

Tarek soll im Auftrag von Olaf Melissa durch eine Intrige außer Gefecht setzen. Olaf möchte seine Schwägerin aus der Firma drängen und ihr die Stimme im Aufsichtsrat entziehen. Ines ist sich unsicher, ob sie sich die Geschehnisse mit Jascha nicht doch nur eingebildet hat. An Jascha nagt währenddessen das schlechte Gewissen ...


Alles oder Nichts - Folge 84

Ein jährlicher Wettkampf der Familie Brock steht an und die alten und neuen Familienmitglieder verbünden sich. Auch Tarek kämpft an der Seite der Brocks und schämt sich, weil er Melissa in den Rücken gefallen ist. Wird er seine Intrige noch rückgängig machen oder Melissa endgültig ans Messer liefern?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 163

Maja Klemens hat das "Tango" unmittelbar nach dem Auftritt von Lena und David verlassen. Hat ihr Lenas Gesang etwa nicht gefallen? Lena ist verunsichert, was aber auch an Davids Anwesenheit liegt. Isabelle erfährt von Rafaels und Vanessas Verlobung. Fassungslos stellt sie ihre Schwester zur Rede. Vanessas Freude wird jedoch schnell gebremst, als Rafael ihr einen Ehevertrag vorlegt.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 164

Gregor überreicht Lena den ersehnten Plattenvertrag. Zunächst ist sie überglücklich, doch dann stellt sie fest, dass sie unter einem Künstlernamen singen soll. Lena stellt die Labelchefin vor die Wahl: Entweder sie singt unter ihrem eigenen Namen oder sie weigert sich, den Vertrag zu unterschreiben. Indessen hat Pia alle Hände voll zu tun. Seit ein Bild von Lena in einer ihrer Kreationen in der Zeitung abgebildet war, trudelt ein Auftrag nach dem anderen ins Haus.


Kommissar Rex - Verliebt in einen Mörder

Ein wegen Raubmord im Gefängnis sitzender Mann hat einen genialen Plan: Er überredet eine Freundin, die gleiche Straftat nach seinem Muster zu begehen und dabei DNA-Spuren zu hinterlassen. Das soll beweisen, dass er als Gefängnisinsasse die Tat nicht begangen haben und daher auch bei dem Raubmord nicht der Täter gewesen sein kann ...

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Luftschlösser

Eine junge Frau, Lizzie Faulkner, wird vor einem Feriendomizil erschossen aufgefunden. Handelt es sich hierbei um eine gezielte Tat oder war die Frau ein Zufallsopfer? Die Ermittlungen ergeben nämlich, dass statt Lizzie Faulkner eine gewisse Corinne Franks das Wochenende im Ferienhaus hätte verbringen sollen. Ob Veras Fingerspitzengefühl auch in diesem Fall wirkt?


Einstein - Expansion

Um seinen Studenten die Prinzipien der Physik näherzubringen, jagt Einstein mit einem ausgeklügelten System Bank-Tresore in die Luft. Elena und Tremmel, die ihn bei einem Coup hochnehmen, finden das überhaupt nicht witzig - erst recht nicht, als sich ein Trittbrettfahrer für seine Raubzüge ebenfalls Einsteins Methodik zunutze macht. Hat etwa einer seiner Studenten einen lukrativen, kriminellen Nebenerwerb für sich entdeckt?


Einstein - Strömung

Mord und Totschlag auf dem Campingplatz: Als ein Camper einen Gummistiefel inklusive Fuß aus der Ruhr fischt, ist es mit dem Idyll vorbei. Elena und Tremmel haben bald Campingplatzbesitzer Treptekes im Visier, der einiges zu verbergen hat. Einstein soll ihm undercover auf den Pelz rücken und findet heraus, dass die Camper leidenschaftlich illegale Fußballwetten abschließen. Wie passend, dass der einstige Inhaber des gefundenen Fußes ein Spiele manipulierender Schiedsrichter war.


SK Kölsch - Familienbande

Gerade als Familie Schäfer den 70. Geburtstag der Mutter feiern will, taucht unerwartet Vater Schäfer auf, der die Familie bereits vor längerem verlassen hat. Als der ungebetene Gast kurz darauf tot aufgefunden wird, suchen Jupp und Falk nach den Hintergründen für diese Tat und werden auch schon bald fündig: Mutter Schäfer hat eine große Summe im Lotto gewonnen. Nachdem der Ermordete einen Teil davon haben wollte, liegt es nahe, dass eines der Kinder der Täter ist ...

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Luftschlösser

Eine junge Frau, Lizzie Faulkner, wird vor einem Feriendomizil erschossen aufgefunden. Handelt es sich hierbei um eine gezielte Tat oder war die Frau ein Zufallsopfer? Die Ermittlungen ergeben nämlich, dass statt Lizzie Faulkner eine gewisse Corinne Franks das Wochenende im Ferienhaus hätte verbringen sollen. Ob Veras Fingerspitzengefühl auch in diesem Fall wirkt?


Einstein - Expansion

Um seinen Studenten die Prinzipien der Physik näherzubringen, jagt Einstein mit einem ausgeklügelten System Bank-Tresore in die Luft. Elena und Tremmel, die ihn bei einem Coup hochnehmen, finden das überhaupt nicht witzig - erst recht nicht, als sich ein Trittbrettfahrer für seine Raubzüge ebenfalls Einsteins Methodik zunutze macht. Hat etwa einer seiner Studenten einen lukrativen, kriminellen Nebenerwerb für sich entdeckt?


Einstein - Strömung

Mord und Totschlag auf dem Campingplatz: Als ein Camper einen Gummistiefel inklusive Fuß aus der Ruhr fischt, ist es mit dem Idyll vorbei. Elena und Tremmel haben bald Campingplatzbesitzer Treptekes im Visier, der einiges zu verbergen hat. Einstein soll ihm undercover auf den Pelz rücken und findet heraus, dass die Camper leidenschaftlich illegale Fußballwetten abschließen. Wie passend, dass der einstige Inhaber des gefundenen Fußes ein Spiele manipulierender Schiedsrichter war.


SK Kölsch - Familienbande

Gerade als Familie Schäfer den 70. Geburtstag der Mutter feiern will, taucht unerwartet Vater Schäfer auf, der die Familie bereits vor längerem verlassen hat. Als der ungebetene Gast kurz darauf tot aufgefunden wird, suchen Jupp und Falk nach den Hintergründen für diese Tat und werden auch schon bald fündig: Mutter Schäfer hat eine große Summe im Lotto gewonnen. Nachdem der Ermordete einen Teil davon haben wollte, liegt es nahe, dass eines der Kinder der Täter ist ...


Kommissar Rex - Ein Zeuge auf vier Pfoten

Vergeblich sucht eine Frau nachts in diversen Lokalen nach ihrem Freund - und findet einen kleinen, streunenden Hund, den sie mit nach Hause nimmt. Kurze Zeit später wird sie ermordet, wobei der Hund den Täter verletzt ...


Kommissar Rex - Wenn Kinder sterben wollen

Marc, Niki und Rex sind mit zwei Fällen beschäftigt, die einen immer beängstigenderen Zusammenhang aufweisen: Das Mädchen, das in einem Park tot aufgefunden wurde, hat eindeutig Suizid begangen, und die ermordete Psychologin, die Rex wenige Meter entfernt findet, hat sich mit suizidgefährdeten Jugendlichen beschäftigt. Bei ihren Ermittlungen stoßen Marc und Niki auf eine Selbstmörder-Szene, in der sich Jugendliche im Internet gegenseitig zum Freitod ermutigen.


Mensch Markus - Folge 14

Ein "Kommissar Rex"-Double apportiert heute brav Markus' Jackett. Was das gute Tier mit Spannern anstellt, reizt allerdings zu bissigen Kommentaren. Sein Kumpel "Lassie" spielt tragende Rollen in den nachfolgenden Sketchen ... Außerdem geht's heute u. a. um ein Verhör, das so genannte Sprecher-Syndrom und Sex auf dem Sofa. Im großen Finale beglückt eine komplette Samba-Tänzerinnen-Truppe Markus und all seine Comedy-Kollegen auf der Bühne.