Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Dienstag 18. Juni

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Kaya muss sich diesmal u. a. mit den Beziehungsproblemen von Türsteher Hakan herumschlagen: Unversehens gerät Kaya zwischen die Fronten des streitenden Pärchens Hakan und seiner Freundin Özlem. Hakan schafft es einfach nicht, den berühmten Satz mit den drei Worten zu sagen! Dabei hat Hakan seine Özlem doch ganz doll lieb. Er kann es halt nur nicht so richtig zeigen ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Einsatz auf einer privaten Baustelle: Der Verletzte ist während eines Telefonats mit der Schwiegermama in Ohnmacht gefallen und wurde unter einem Träger begraben. Als er wieder zu sich kommt, macht er die Spezialisten auf ein weiteres Unfallopfer aufmerksam. Was hat diese Kettenreaktion ausgelöst? - Nach einer Massenkarambolage herrscht in der Klinik am Südring Hochbetrieb. Eine der Verletzten war auf dem Weg, um ihrem Mann und dem kleinen Sohn zu helfen ...


Auf Streife - Auf Streife

Während einer Wohnungsbesichtigung wird ein junger Mann ausgeraubt und niedergeschlagen. Die Spur zu den Wertgegenständen führt zu einem Secondhand-Laden. Eine Teenagerin hat sich nachts heimlich aus ihrem Bett geschlichen, um zu einer Party zu gehen. Die Beamten werden zur Hilfe gerufen. Als sie eintreffen, ist die Partylocation verlassen. Aus Liebe zu ihrer Tochter gesteht eine Mutter eine Straftat. Doch noch ist unklar, ob sie diese auch wirklich begangen hat.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der Comedy-Quizshow "Genial daneben - das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 60

Melissa ist verwirrt, weil sie sich so stark zu Boris hingezogen fühlt. Sie hat ihrem verstorbenen Mann und ihren Kindern gegenüber Gewissensbisse. Olaf merkt, dass er ausspioniert wird und möchte den Maulwurf finden. Bald lenkt sich der Verdacht auf Jenni - ob sie noch von sich ablenken kann?


Alles oder Nichts - Folge 61

Jenni ist kurz davor, aufzufliegen und möchte nicht mehr weiter für Melissa spionieren. Daniel versucht Jenni zu helfen und ihre digitalen Fußabdrücke zu löschen - dabei macht er jedoch eine interessante Entdeckung ... Basti ist fassungslos: Ein Motiv aus seinem kürzlichen Shooting hängt als Plakatkampagne im U-Bahnhof. Wer hat ihn hier übers Ohr gehauen?


Kommissar Rex - Tod per Internet

Kanalarbeiter haben die Leiche des Profisurfers Bachmann gefunden. Brandtner ermittelt, dass sich Bachmann im Internet in einem Sex-Chatroom Paaren als Gespiele angeboten hat. Wie üblich haben seine Partner Phantasienamen benutzt. Um sie dennoch zu entlarven, bieten sich Kunz und Böck als Sexobjekte im Internet an. Dann wird Stefan Haller ermordet. Er hatte mit dem selben Paar - Codename "Two for You" - wie Bachmann Kontakt. Brandtner arrangiert ein Treffen mit dem Pärchen.


Lizzy und der Kommissar

Vom Sekretärinnenjob hat das Callgirl Lizzy keine Ahnung, von Männern umso mehr. Doch als Lizzy den skrupellosen Zuhälter Kante bei einem Mord beobachtet, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Flucht führt Lizzy zum LKA, wo sie durch Zufall einen Job als Sekretärin ergattert. Und so kämpft sich Lizzy mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an der Seite ihres neuen Chefs Konrad durch die Tücken ihrer neuen Aufgaben - bis zum fulminanten Showdown.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 482

Bruno und Jürgen können den Attentäter zwar nicht stellen, die Polizei aber von ihrer These, dass der zwölfte Mann der Mörder sei, überzeugen und Hugo somit entlasten. Im Überschwang bezieht Bruno Hannah als gute Freundin in die kleine Siegesfeier ein. Ohne es zu ahnen trifft er sie mit einer flapsigen Bemerkung mitten ins Herz und ist irritiert, als sie sich überfordert seiner Nähe entzieht ...


Verliebt in Berlin - Folge 483

Hannah kann nicht vermeiden, dass Helga merkt, wie verliebt sie in Bruno ist. Bernd, der davon nichts weiß, warnt Bruno davor, sich mit Kim in die Falsche verliebt zu haben. Aber er verteidigt sie und ist umso erschrockener, als er Zeuge der Versöhnung zwischen Kim und Paolo wird ...


Anna und die Liebe - Folge 39

Anna ist erleichtert: Sie hat sich überwunden und vor Jonas alles gestanden. Kurz darauf stellt sie fest, dass ihr Geständnis unnötig war und Nancy die Schuld an der Katastrophe auf sich genommen hat. Verzweifelt wendet sich Anna nochmals als anonyme Chatpartnerin an Jonas. Als sie für einen Moment ihren Laptop unbewacht in ihrem Zimmer zurücklässt, schnüffelt Katja in ihren E-Mails ...


Anna und die Liebe - Folge 40

Anna erkennt, dass Katja sie in der Hand hat. Um zu verhindern, dass sich ihre Schwester bei einem Blind Date mit Jonas als "Cinderella" ausgibt, muss Anna vor Katja am vereinbarten Treffpunkt mit Jonas erscheinen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Der eigene Instinkt

Das große Rennen steht kurz bevor, aber Charger lässt sich immer noch nicht kontrolliert reiten. In den Unterlagen ihrer Mutter findet Amy jedoch einen Hinweis, wie sie dem Pferd helfen kann. Ahmed hingegen befürchtet, dass Amy sich zu wenig um Zeus kümmert, doch sie schafft es, beiden Pferden gerecht zu werden. Kurz vor dem Turnier macht Ahmed Amy ein verlockendes Angebot ...


Frozen Memories - Folge 9

Bei einer Untersuchung im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Rosa falsche Tabletten genommen hat. Sie kann sich jedoch nicht erklären, wie sie die Medikamente verwechseln konnte. Die Ärzte wissen sich keinen Rat, denn niemand ahnt, dass Narcisa dahintersteckt. Sofia streitet sich unterdessen mit ihrem Freund, der eifersüchtig auf Bruno ist. Und auch Júlia ist unglücklich: Sie vermisst die Mutter, die sie vor dem schweren Autounfall hatte.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 27

Zwischen Arthur und Eliza knistert es gewaltig. Eliza versucht das jedoch vehement zu unterbinden. Außerdem treibt Cassandra sie mit ihren ständigen Provokationen in den Wahnsinn. Als Jonatan plötzlich am Set auftaucht, sorgt das für großen Ärger, denn Arthur kann seine Eifersucht kaum verbergen. Carolina kommt daraufhin eine Idee ...


Verliebt in Berlin - Folge 241

Lisa und Jürgen können nicht glauben, dass Sabrina nach allem, was sie erlebt hat, Richard nicht zum Teufel schickt. Lisa macht sich Sorgen um Jürgen, der nichts unversucht lässt, um Sabrina von Richard loszueisen. Also versucht sie, Jürgen mit einem Ablenkungsmanöver auf andere Gedanken zu bringen ...


Verliebt in Berlin - Folge 242

In ihrem Mitleid für Jürgen bleibt Lisa immun gegen die allgemeine Vorfreude auf den Maskenball und beschließt, dem Fest fernzubleiben. Rokkos deutliche Worte, dass Jürgen von dieser Verweigerung nicht glücklicher wird, wehrt sie unwillig ab. Sie will das Leben nicht auf Knopfdruck von der heiteren Seite sehen ...


Alles oder Nichts - Folge 61

Jenni ist kurz davor, aufzufliegen und möchte nicht mehr weiter für Melissa spionieren. Daniel versucht Jenni zu helfen und ihre digitalen Fußabdrücke zu löschen - dabei macht er jedoch eine interessante Entdeckung ... Basti ist fassungslos: Ein Motiv aus seinem kürzlichen Shooting hängt als Plakatkampagne im U-Bahnhof. Wer hat ihn hier übers Ohr gehauen?


Alles oder Nichts - Folge 62

Daniel setzt alles daran, Jenni und Melissa zu helfen und redet einem alten Weggefährten ins Gewissen. Rocko ist rasend eifersüchtig auf Edgar, der erneut ein vermeintliches Date mit Anja hat. Basti möchte nicht, dass Maria die Plakate mit ihm sieht - die ganze Stadt ist jedoch damit tapeziert ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 119

Lena und David bemühen sich um Normalität und versuchen, dass Franks Tat nicht zwischen ihnen steht. Als Isabelle erfährt, wo sich der untergetauchte Tony befindet, erpresst sie ihn. Er erzählt ihr, dass Frank Schuld an Julia von Arensbergs Tod ist.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 120

Für David steht fest, dass Franks Tat immer zwischen ihm und Lena stehen wird. Auch Tom und Fritz können David nicht überzeugen, seine große Liebe Lena nicht so schnell gehen zu lassen. Indessen wittert Vanessa ihre Chance, sich wieder an David heranzumachen. Dieser bleibt jedoch unbeeindruckt.


Kommissar Rex - Jagd nach dem ewigen Leben

Im Prunksaal der Nationalbibliothek soll der als verschollen gegoltene Nachlass des Grafen Reichenberg ausgestellt werden. Den Gerüchten zufolge hatte der weitgereiste Graf in Tibet das Rezept eines Tranks entdeckt, der das Leben verlängern soll. Nun ist es kein Wunder, dass sich einige zwielichtige Gestalten in der Nähe der Bibliothek herumtreiben. Bald schon ist das erste Todesopfer zu beklagen: Baron Nordegg, ein Nachfahre von Reichenberg, stirbt auf mysteriöse Weise ...

Abends


Blindspot - Der Wolf und die Schlange

Eine männliche Leiche wird gefunden - neben ihr eine mysteriöse mit Blut geschriebene Botschaft. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Toten um einen Abgeordneten des Repräsentantenhauses handelt. Der Mann war offenbar in eine Spendenaffäre verwickelt. Hat ihn das sein Leben gekostet?


Blindspot - In guten und in schlechten Zeiten

Jane kann ihre Identität als Remi ihrem Ehemann gegenüber nicht mehr verbergen: Denn die beiden werden zu Hause von Eve attackiert, die Beweise dafür hat, dass Jane eine erhebliche Geldsumme bei einem der letzten Einsätze gestohlen hat. Weller weiß nun, dass Jane Mitglied bei Sandstorm ist und dafür das Geld verwendet hat. Eve fordert den Betrag nun zurück.


Rush - Fliegen lernen

Rush hat mal wieder einen ganz besonderen Job angenommen: Er kümmert sich bei einem Junggesellenabschied um den herzkranken Bräutigam in spe. Kurz darauf erhält er einen Anruf von dem Schauspieler Max Zarella, der nach einem Ausraster in der Psychiatrie gelandet ist. Rush holt seinen manisch-depressiven Patienten aus der Klinik - mit ungeahnten Folgen. Zu allem Übel ist Rush dann auch noch auf die Hilfe seines Vaters angewiesen, doch das entzweit die beiden nur noch mehr.


Rush - Es bleibt in der Familie

Rush erhält einen Anruf von der Frau seines Vaters. Sie lädt ihn zum Essen ein, um über die Differenzen, die zwischen Rush und dessen Vater herrschen, zu reden und diese aus dem Weg schaffen. Sein nächster Auftrag führt ihn zu einem Kopfgeldjäger, der seinen Gefangenen mit einem Schuss an der Flucht gehindert hat. Weil er kein Geld erhält, wenn er den Mann tot ausliefert, soll Rush dem Verbrecher das Leben retten. Doch die Dinge laufen plötzlich ganz anders als geplant ...


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Macht der Bilder

Einer der Polizisten gerät in eine Auseinandersetzung mit einem Zivilisten. Ausgerechnet in dem Moment versagt die Körper-Kamera. Wegen dieses Vorfalls muss sich Frank später den unangenehmen Fragen der Presse stellen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Unter Druck

Drei jüdische Gemeindevorsteher werden getötet. Weil alles auf Hass als Motiv hinweist, ermittelt Danny in antisemitischen Kreisen. Linda wird ausgeraubt und traut sich nicht mehr ohne eine Waffe aus dem Haus.

Nachts


Blindspot - Der Wolf und die Schlange

Eine männliche Leiche wird gefunden - neben ihr eine mysteriöse mit Blut geschriebene Botschaft. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Toten um einen Abgeordneten des Repräsentantenhauses handelt. Der Mann war offenbar in eine Spendenaffäre verwickelt. Hat ihn das sein Leben gekostet?


Blindspot - In guten und in schlechten Zeiten

Jane kann ihre Identität als Remi ihrem Ehemann gegenüber nicht mehr verbergen: Denn die beiden werden zu Hause von Eve attackiert, die Beweise dafür hat, dass Jane eine erhebliche Geldsumme bei einem der letzten Einsätze gestohlen hat. Weller weiß nun, dass Jane Mitglied bei Sandstorm ist und dafür das Geld verwendet hat. Eve fordert den Betrag nun zurück.


Rush - Fliegen lernen

Rush hat mal wieder einen ganz besonderen Job angenommen: Er kümmert sich bei einem Junggesellenabschied um den herzkranken Bräutigam in spe. Kurz darauf erhält er einen Anruf von dem Schauspieler Max Zarella, der nach einem Ausraster in der Psychiatrie gelandet ist. Rush holt seinen manisch-depressiven Patienten aus der Klinik - mit ungeahnten Folgen. Zu allem Übel ist Rush dann auch noch auf die Hilfe seines Vaters angewiesen, doch das entzweit die beiden nur noch mehr.


Rush - Es bleibt in der Familie

Rush erhält einen Anruf von der Frau seines Vaters. Sie lädt ihn zum Essen ein, um über die Differenzen, die zwischen Rush und dessen Vater herrschen, zu reden und diese aus dem Weg schaffen. Sein nächster Auftrag führt ihn zu einem Kopfgeldjäger, der seinen Gefangenen mit einem Schuss an der Flucht gehindert hat. Weil er kein Geld erhält, wenn er den Mann tot ausliefert, soll Rush dem Verbrecher das Leben retten. Doch die Dinge laufen plötzlich ganz anders als geplant ...


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Macht der Bilder

Einer der Polizisten gerät in eine Auseinandersetzung mit einem Zivilisten. Ausgerechnet in dem Moment versagt die Körper-Kamera. Wegen dieses Vorfalls muss sich Frank später den unangenehmen Fragen der Presse stellen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Unter Druck

Drei jüdische Gemeindevorsteher werden getötet. Weil alles auf Hass als Motiv hinweist, ermittelt Danny in antisemitischen Kreisen. Linda wird ausgeraubt und traut sich nicht mehr ohne eine Waffe aus dem Haus.


Genial daneben - Genial daneben

Hugo Egon Balder stellt die Fragen der Zuschauer bei "Genial daneben". Beantwortet werden diese von Hella von Sinnen und Wigald Boning. Abwechselnd werden die beiden Rate-Profis von den Top-Comedians Deutschlands unterstützt.


Knallerkerle - Knallerkerle

Biertrinken, Gemüsephobie, Torschlusspanik wenn's in der Beziehung ernst wird, und eine angeborene Abneigung gegen "Dirty Dancing": "Das einzige, was daran dirty ist, ist die versiffte Wohnung von dem Tanzlehrer" (Antoine Monot, Jr.) ... Typisch Mann! In der Sketch-Comedy "Knallerkerle" sieht Antoine Monot, Jr. die Welt in ihren verschiedenen Facetten einfach mal durch Männeraugen und lässt dabei garantiert kein Klischee aus.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.