Edge top left

Legends

Dienstags 21:40 Uhr

Staffeln 1+2

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 18. April

Morgens


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Jule ist Trauzeugin auf der Hochzeit ihrer Schwester und freut sich auf den besonderen Tag. Doch aus der Traumhochzeit wird der reinste Albtraum - das Brautpaar ist verschwunden und schwebt in unerwarteter Gefahr. - Sofie bringt ihren Mann in die Klinik, nachdem der beim Kinderzimmer-Streichen von der Leiter gestürzt ist - gerade auf seine neulich schon einmal gebrochene und noch nicht verheilte Hand.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Eine Rangelei auf einem Supermarktparkplatz eskaliert. Die Spur des geflohenen Täters führt zu dem Haus einer alten Dame. Vor einem Solarium hetzt ein Mann mit Flyern, weil er der Meinung ist, dass Solarien nicht gut für die Haut seien. Auffällig ist seine stark gebräunte Haut. Ein Auffahrunfall auf dem Hof einer Werkstatt sorgt für Zündstoff. Ein Kunde bezichtigt die weibliche Auszubildende an seinem Wagen unsauber gearbeitet zu haben.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Markus Krebs und Nina Bott. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 17

Jenni überredet Tarek, seine alten Verbindungen spielen zu lassen, um Melissa weiterzuhelfen. Doch das soll sich schnell als ein fataler Fehler erweisen ...


Alles oder Nichts - Folge 18

Jenni stellt eindrücklich fest, dass Tarek ihr mehr bedeutet, als sie bislang angenommen hat. Jascha leidet währenddessen unter den Auswirkungen seines Fehlverhaltens ...


Kommissar Rex - Mörderische Leidenschaft

Die attraktive Diana Markus wird wegen Anstiftung zum Mord an ihrem Freund zu zehn Jahren Haft verurteilt. Ein Beobachter im Gerichtssaal, der Zeichenlehrer Wolfgang Bergmann, hat sich unsterblich in sie verliebt. Er erschlägt einen Wachsoldaten, raubt sein Schnellfeuergewehr und befreit Diana auf dem Gefangenentransport. Kommissar Moser und Rex können sie kurze Zeit später dingfest machen - doch Bergmann fasst einen teuflischen Plan, um sie erneut zu befreien ...


Die Hebamme

Marburg, 1799: Die 19-jährige Gesa absolviert ihre Ausbildung zur Hebamme in Marburgs "Gebärhaus", wo der renommierte Medicus Professor Kilian angehenden Medizinern und Hebammen am lebenden Objekt die Vorgänge während der Schwangerschaft und bei der Geburt erklärt. Während eine mysteriöse Selbstmordserie Marburg in Atem hält, verliebt sich Gesa in den Leiter des anatomischen Instituts des Hauses, Dr. Clemens Heuser ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 396

Bruno ist schwer getroffen von Noras Reaktion. Zu allem Überfluss passiert ihm bei seinem überhasteten Abgang auch noch ein Malheur. Nora und Sven sind fassungslos über seinen Auftritt. Doch der will es noch am selben Abend wieder gutmachen und kehrt in Noras Wohnung zurück, um die Wand neu zu streichen ...


Verliebt in Berlin - Folge 397

Bruno freut sich darauf, mit Nora zusammenzuarbeiten. Nora ihrerseits möchte mehr Zeit mit Sven verbringen, weshalb er sie zur Arbeit begleitet. Beim Fitting, das wegen Geheimhaltung in Noras Wohnung verlegt wurde, werden die beiden von Svens gut gemeinter Hilfsbereitschaft zunehmend aufgehalten ...


Hand aufs Herz - Folge 187

Der Scheidungstermin von Helena und Michael rückt näher - und Helenas Eifersucht auf Bea, die sich mit Michael wieder besser versteht, wird immer stärker. Doch ihre Versuche, Michael und Bea auseinanderzubringen, sind bisher gescheitert. Piet fühlt sich von Sonja ziemlich überrumpelt, als sie von ihm wissen will, ob er für etwas Neues bereit ist oder seine Ehe immer noch nicht überwunden hat.


Hand aufs Herz - Folge 188

Damit Piet für sein Date sturmfreie Bude hat, geht Lara aus. Doch keiner ihrer Freunde hat Zeit, und so muss sie den Abend mit Bodo allein im Chulos verbringen. Der schöpft dabei neue Hoffnung. Helena setzt währenddessen Ben unter Druck, um endlich Bea aus dem Weg zu räumen.


Heartland - Paradies für Pferde - Katzengold

Ty bekommt Besuch von seiner Mutter Lily, die ihm mitteilt, dass sein Vater Brad gestorben ist. Ty ist nach wie vor wütend, dass sein Vater die Familie im Stich gelassen hat und kann nur schlecht mit seiner Trauer umgehen. Noch schlimmer ist jedoch für ihn die Tatsache, dass Lily wieder mit seinem Stiefvater Wade zusammen ist.


Frozen Memories - Folge 76

Bruno stellt seinen Vater zur Rede und verlangt von ihm, aus seinem und Narcisas Leben zu verschwinden. Er nimmt das Gespräch mit To auf, doch der bemerkt Brunos Vorhaben und löscht die Aufnahme. Wütend lässt To seinen Sohn zurück.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 49

Arthur kommt Eliza gefährlich nahe. Doch diese weiß seine Annäherungsversuche zu unterbinden. Pietro macht Carolina einen verrückten Vorschlag, um ihren Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Liliane übernimmt derweil die Geschäfte von Bastille. Doch kann sie die ganze Arbeit wirklich stemmen?


Verliebt in Berlin - Folge 155

Alle sind durch Sophies Offenbarung geschockt. David sucht Hilfe bei Mariella und Max, die aber beide kein Ohr für ihn haben. Haltlos läuft er durch die Stadt und landet schließlich bei Lisa in Göberitz. Sie scheint die Einzige zu sein, die in dieser Situation für ihn da ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 156

Lisa gelingt es, David zu trösten. Er bleibt den nächsten Vormittag mit ihr in Göberitz und ist angetan von der heimeligen Atmosphäre der Familie. Er gibt offen zu, jetzt am liebsten immer in dieser heilen Welt bleiben zu wollen ... Kim findet bei Timo keinen Halt, da er die Geschichte mit Alex' Diebstahl noch nicht verdaut hat. Alex nutzt die Gelegenheit und spielt sich verständnisvoll an Kim heran, um seine Freundschaft zu ihr zu betonen ...


Alles oder Nichts - Folge 18

Jenni stellt eindrücklich fest, dass Tarek ihr mehr bedeutet, als sie bislang angenommen hat. Jascha leidet währenddessen unter den Auswirkungen seines Fehlverhaltens ...


Alles oder Nichts - Folge 19

Der Kampf gegen Olaf schweißt Jenni und Tarek wieder zusammen. Was plant Olaf wohl als nächstes? Melissa und Daniel treffen wieder aufeinander, was zu beidseitiger Verunsicherung führt ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 33

David lernt endlich Lenas Familie kennen. Lenas Nervosität ist völlig grundlos, denn die Sanders schließen ihn gleich ins Herz. Doch plötzlich steht Tony vor der Tür und droht den schönen Abend zu zerstören. Vanessa wird von den Geistern ihrer Vergangenheit heimgesucht, als ihre Halbschwester Isabelle auftaucht. Vanessa würde den unliebsamen Gast gern so schnell wie möglich wieder loswerden, aber da hat sie die Rechnung ohne Isabelle gemacht.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 34

Lena leistet David, der den Text für den Titelsong von Toms Film fertigschreiben muss, Gesellschaft. David ist von ihrer Stimme so verzückt, dass er sie bittet, den Song einzusingen. Lena ist hin- und hergerissen: Zwar fühlt sie sich geehrt, doch die Angst, im Rampenlicht zu stehen, überwiegt. Vanessas Halbschwester Isabelle freundet sich derweil mit Amelie an. Obendrein kommt sie dahinter, wer Vanessas heimliche Affäre ist ...


Kommissar Rex - Annas Geheimnis

Anna Foltyn, die Tochter eines Staatsanwalts, stirbt an einer Überdosis Heroin. Doch was wie ein Drogentod aussieht, war Mord. Kommissar Moser kann in letzter Minute die Feuerbestattung verhindern. Er findet eine Spur: Anna Foltyn war bis kurz vor ihrem Tod in psychiatrischer Behandlung. Bevor Moser den Psychiater befragen kann, wird ein Attentat auf ihn verübt. Er muss schnell handeln ...

Abends


Lebowitz vs Lebowitz - An einem Strang

Der 17-jährige Arthur wird tot in einem Park gefunden. Paule Lebowitz bittet Irène, die verdächtigen Jugendlichen Clara und Mathieu gemeinsam mit ihr vor Gericht zu vertreten. Diese waren mit Arthur kurz vor der Tatzeit zusammen, verschweigen ihren Anwältinnen jedoch etwas. Indes zeigt eine Angestellte der Kanzlei deutliches Interesse am frisch geschiedenen David, was Nadia gar nicht gefällt.


Lebowitz vs Lebowitz - Familienbande

Die hochschwangere Irène wird von ihrer Tante Suzanne Gerberon um Unterstützung gebeten. Sie sieht darin die Chance, ihrer Familie endlich zu beweisen, dass aus dem unscheinbaren Mädchen von früher eine erfolgreiche Anwältin geworden ist. Doch die hinterhältige Suzanne legt Paule und Irène herein - und plötzlich steht die Zukunft der Kanzlei auf dem Spiel. All das ist offenbar zu viel für die Schwangere: Sie bekommt in einem denkbar ungünstigen Moment ihre Wehen.


Kommissar Beck: Familienbande

Der Gangster Zlatko wird in seinem Haus und vor den Augen seiner Familie ermordet. Zlatkos Frau Charlotta und deren Vater Berti rücken in den Kreis der Verdächtigen. Die Tatsache, dass Gunvald sich zu der Witwe hingezogen fühlt, erschwert seine Ermittlungen. Bald wird es noch komplizierter: Eine Frauenleiche, die auf einem Parkplatz gefunden wird, scheint etwas mit dem Fall des toten Gangsters zu tun zu haben.


SK Kölsch - Leichtes Gepäck

Falk und sein neuer Freund Benno haben während ihres Urlaubs in New York den Afro-Amerikaner Luke kennen gelernt, der zufälligerweise aus beruflichen Gründen mit dem gleichen Flugzeug nach Köln fliegt. Am Zoll wird Luke jedoch sofort verhaftet, weil die Beamten in seinem Koffer einen abgetrennten Daumen gefunden haben ...

Nachts


Lebowitz vs Lebowitz - An einem Strang

Der 17-jährige Arthur wird tot in einem Park gefunden. Paule Lebowitz bittet Irène, die verdächtigen Jugendlichen Clara und Mathieu gemeinsam mit ihr vor Gericht zu vertreten. Diese waren mit Arthur kurz vor der Tatzeit zusammen, verschweigen ihren Anwältinnen jedoch etwas. Indes zeigt eine Angestellte der Kanzlei deutliches Interesse am frisch geschiedenen David, was Nadia gar nicht gefällt.


Lebowitz vs Lebowitz - Familienbande

Die hochschwangere Irène wird von ihrer Tante Suzanne Gerberon um Unterstützung gebeten. Sie sieht darin die Chance, ihrer Familie endlich zu beweisen, dass aus dem unscheinbaren Mädchen von früher eine erfolgreiche Anwältin geworden ist. Doch die hinterhältige Suzanne legt Paule und Irène herein - und plötzlich steht die Zukunft der Kanzlei auf dem Spiel. All das ist offenbar zu viel für die Schwangere: Sie bekommt in einem denkbar ungünstigen Moment ihre Wehen.


Kommissar Beck: Familienbande

Der Gangster Zlatko wird in seinem Haus und vor den Augen seiner Familie ermordet. Zlatkos Frau Charlotta und deren Vater Berti rücken in den Kreis der Verdächtigen. Die Tatsache, dass Gunvald sich zu der Witwe hingezogen fühlt, erschwert seine Ermittlungen. Bald wird es noch komplizierter: Eine Frauenleiche, die auf einem Parkplatz gefunden wird, scheint etwas mit dem Fall des toten Gangsters zu tun zu haben.


SK Kölsch - Leichtes Gepäck

Falk und sein neuer Freund Benno haben während ihres Urlaubs in New York den Afro-Amerikaner Luke kennen gelernt, der zufälligerweise aus beruflichen Gründen mit dem gleichen Flugzeug nach Köln fliegt. Am Zoll wird Luke jedoch sofort verhaftet, weil die Beamten in seinem Koffer einen abgetrennten Daumen gefunden haben ...


Kommissar Rex - Vollgas

Der Kredithai Herbert Baumann liegt tot in seinem Büro, eine Pistole neben sich. Kein Zweifel: Er hat Suizid begangen. Dr. Graf entdeckt jedoch, dass der Tote mit der Schusshand ein Feuerzeug umklammert - eine seltene katatonische Totenstarre hat nach dem Tod eingesetzt. Baumann kann sich nicht selbst erschossen haben, und Brandtner und Rex nehmen die säumigen Schuldner unter die Lupe. Der junge Go-Kart-Fan Martin hat als Einziger kein Alibi, beteuert aber seine Unschuld.


Mensch Markus - Folge 20

Heute u. a. mit dem Sketch "Puzzle": An der langen Schlange vor der Kasse im Spielzeugladen hat ein Mann mit nur einem Karton Glück: Er wird vorgelassen. Dann stellt sich heraus, dass die 1.000 Einzelteile seines Puzzle-Spiels einzeln abgerechnet werden ...


Mensch Markus - Folge 21

Heute u. a. mit dem Sketch "Teures Abendessen": Zwei Pärchen sitzen gemütlich beim privaten Abendessen zusammen. Babs und Michael haben das köstliche Menü bei Peter und Margit genossen. Doch plötzlich präsentiert Peter dafür ganz selbstverständlich eine satte Rechnung ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.