Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 18. Februar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Einer Frau wird plötzlich schwarz vor den Augen, weshalb sie einen Unfall verursacht. Der Grund für ihr Unwohlsein überrascht alle. - Eine 17-Jährige ist auf einer Party in eine Scherbe getreten. Reine Routine denken die Ärzte. Doch als bei der Untersuchung extrem erhöhte Leberwerte festgestellt werden, wendet sich das Blatt dramatisch. - Die Geburtstagsfeier einer 33-Jährigen endet in einem Alptraum. Bei den Vorbereitungen einer Schnitzeljagd verschwindet ihr Freund spurlos ...


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Raub-Überfall auf einen Ladenbesitzer, der eine detaillierte Täterbeschreibung gibt. Doch dann tauchen Fotos auf. - Auf der Wache Köln-Mülheim meldet eine Mutter ihre Tochter als vermisst. Ihr letzter Standort: Der Park. - Das Hotelzimmer einer Frau wird verwüstet. Es wurde nichts entwendet und es gibt keine Einbruchsspuren. Was suchte der Täter? - Beim Einsatz wegen häuslicher Gewalt treffen die Beamten auf drei verletzte Familienmitglieder. Wer hat hier wen verprügelt?


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Bei "Wie genial ist das denn?!" stellen Tüftler ihre Erfindungen vor. Auch Gerald und Lionel von "Room in a Box", die Möbel revolutionieren möchten. Sörens "Gnubbel" soll den Alltag erleichtern und Gundulas "Keep Cool" hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie werden von den Moderatoren Meltem Kaptan und Philipp Hageni begleitet.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Max Giermann und Janin Ullmann. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Notruf Hafenkante - Blackout

Die junge Paulina Kowalczyk wird als vermisst gemeldet. Zeitgleich verspätet sich Hans morgens auf der Wache nach einer durchzechten Nacht und benimmt sich seltsam. Dann werden auch noch Blutspuren von Paulina in seinem Auto sichergestellt - und Hans gerät ins Zentrum der Ermittlungen. Derweil kommt Melanie nach ihrer OP zum ersten Mal wieder zur Arbeit, und auch Franzis Urlaub ist zu Ende. Entspannen konnte beide aber während der Auszeit nicht.


Notruf Hafenkante - Dummer August

Anita Berens, Chefin eines Fuhrparks, traut ihren Augen nicht, als ihr Angestellter August Gradka mit einem ihrer Lieferwagen abhaut. Sie fährt ihm nach, und es kommt zum Unfall. Während beide im EKH behandelt werden, entdecken Melanie und Mattes in dem Lieferwagen Cannabis. Das passt so gar nicht zu dem harmlosen August - zu seinem kriminellen Bruder Manfred allerdings schon. Franzis Mann Philipp hat derweil von ihrem Seitensprung mit Mattes erfahren.


Zwillingsküsse schmecken besser

Der gestresste Millionär Maximilian steht eines Tages unvermittelt seinem Zwillingsbruder Lukas gegenüber, der als Müllmann arbeitet und davon träumt, sein eigener Chef zu sein. Die Umstände sind schnell geklärt: Die beiden wurden 1962 vor einem Berliner Kinderheim ausgesetzt - Lukas landete bei den Kunzes, Maximilian wurde von den reichen Falkenbachs adoptiert. Als der erste Schreck überwunden ist, tüfteln die beiden an einer Idee - Rollentausch für vier Wochen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 591

Hannah erkennt, dass sie reinen Tisch machen muss: Demonstrativ wünscht sie Bruno alles Gute für sein Leben mit Kim und will ihn endlich hinter sich lassen. Aber Helga macht ihr eine absurde Mitteilung über Bruno ...


Verliebt in Berlin - Folge 592

Die Kluft zwischen Bruno und Kim wird immer größer. Jan glaubt, eine ernste Chance bei Hannah zu haben, und die beiden verabreden sich zu einem Date. Doch das Treffen wird durch den zufällig auftauchenden Bruno verpatzt. Für den Moment ist Jan vergessen, er zieht sich verstört zurück. Hypnotisch angezogen will Bruno Hannah küssen, aber sie fordert zuerst eine Antwort auf eine Frage ...


Hand aufs Herz - Folge 101

Die Schüler informieren Julian über den Fund des Skeletts. Die aufgewühlte Ingrid berichtet Gabriele davon und löst bei dieser einen Schock aus. Bea hat sich gerade verliebt auf Michael eingelassen, als der Fund des Skeletts in ihr Leben platzt. Beim Anblick der Grube, in der das Skelett geborgen wird, kommen die Erinnerungen an die Auseinandersetzung mit Franziska wieder hoch ...


Hand aufs Herz - Folge 102

Bea ist voller Angst, weil sie befürchtet, dass die Knochen tatsächlich Franziskas Überreste sind. In ihrer Panik, dass sie wieder des Mordes beschuldigt werden könnte, kann sie nur Michael einigermaßen beruhigen ... Alexandra ist davon überzeugt, dass es sich bei der Leiche um Franziska handelt. Sie ist sich sicher, dass Bea ihre Schwester auf dem Gewissen hat ...


Heartland - Paradies für Pferde - Der Geisterstall

Amy wird von Mr. Hanley gebeten, sich seine hypernervösen Pferde anzuschauen. Gerüchten zufolge soll es in dessen Stall spuken, sodass Amy und Ty im Stall übernachten wollen, um herauszufinden, was mit Hanleys Tieren nicht stimmt. Ashley, Soraya und Caleb beschließen daraufhin, den beiden einen Streich zu spielen. Aber nicht nur Amy und Ty sind zu Gast im Geisterstall: Badger ist aus dem Heim abgehauen, und gemeinsam mit Mallory hat er sich auf dem Heuboden versteckt.


Frozen Memories - Folge 33

César zeigt Narcisa deutlich, dass er Interesse an ihr hat. Er verfolgt dabei jedoch seine ganz eigenen Ziele. Júlia wird unterdessen von ihren Eltern dazu überredet, in ein Ferienlager zu fahren. Als Daniel mitbekommt, dass auch Dr. Marcelos Sohn daran teilnehmen wird, ist er allerdings nicht mehr so überzeugt von der Idee, seine Tochter in das Camp zu schicken. Schließlich wollte er den Kontakt zwischen den beiden Kindern untersagen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 6

Eliza träumt noch immer von einer Karriere als Model. Doch als sie erneut auf Arthur trifft, rückt dieser Wunsch in weite Ferne. Carolina organisiert ein großes Event, um die Partnerschaft ihres Magazins mit der Kosmetikfirma Bastille bekanntzugeben. Doch es kommt zu einem Eklat, als Fabinho Bastille seine Eltern öffentlich bloßstellt.


Verliebt in Berlin - Folge 69

Lisa sehnt sich nach ihrem Platz neben David zurück. Als Mariella einen Sponsor für den "Kerima Award" verliert, ergreift Lisa die Initiative und hat eine rettende Idee - die allerdings bei Mariella gar nicht gut ankommt ... Max verbannt Yvonne von seinem PR-Termin. Bald muss er jedoch feststellen, dass er sie braucht, um den Deal zu machen ...


Verliebt in Berlin - Folge 70

Lisa muss schmerzhaft anerkennen, dass Mariella nicht nur perfekt mit David harmoniert, sondern ihr auch in vielerlei Hinsicht überlegen ist - bis sie dann unerwartet mit David allein ist ... Richard setzt David mit einer Buchprüfung unter Druck. Auch Sophie hat nicht vor, untätig zu bleiben ...


Alles oder Nichts - Folge 80

Ines uns Jascha geraten in einen heftigen Streit, wobei Jascha verletzt wird. Nachdem Daniel lange mit sich ringt, kann er endlich die Hilfe von einer neuen Vertrauensperson annehmen. Anja macht Rocko erneut ein verlockendes Angebot ...


Alles oder Nichts - Folge 81

Jascha ist völlig verzweifelt, als er erfährt, dass Ines von der Polizei verhört wird. Er möchte ihr helfen, wird aber von Boris davon abgehalten. Daniel will sein Leben endlich in geregelte Bahnen bringen, nimmt professionelle Hilfe an und sucht sich einen Job. Elke und Mike sind seine Retter - Daniel darf im Imbiss arbeiten.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 136

David lässt den Leichnam seiner Mutter noch einmal gerichtsmedizinisch untersuchen, um die Todesursache zu klären. Was David nicht ahnt: Er ist Julias Mörder näher, als er glaubt. Tony möchte endlich Gewissheit über Vanessas Kind. Als er sie geschickt überlistet, sieht Vanessa sich gezwungen, die Wahrheit zu sagen.


Notruf Hafenkante - Gewinner und Verlierer

Der nächste Einsatz der Polizisten des PK 21 führt sie zur Elbchaussee, wo in die Villa von Kiki von Oppen eingebrochen wurde. Dabei wurden der wohlhabenden Dame sämtliche Einnahmen einer Benefizveranstaltung entwendet. Schnell gerät Jochen Kreuzer ins Zentrum der Ermittlungen, Leiter des Sozialprojekts "Pauli Bikers", welches in finanziellen Problemen steckt und von Frau von Oppen gesponsert wird. Indes möchte Philipp eine Beziehungspause von Franzi.


Notruf Hafenkante - Schutzengel

Als Claudias Bekannte Elsa Krause nach Hause kommt, überrascht sie einen Dieb, der gerade hochwertigen Schmuck stehlen will. Kurzerhand sperrt der Verbrecher die alte Dame in die Küche. Am Tatort können keine Einbruchsspuren festgestellt werden: Ist die Haushaltshilfe Janine, die einen Schlüssel zur Wohnung hat, in die Tat verwickelt? Franzi fällt es indes nach Philipps Auszug schwer, den Alltag und die Arbeit unter einen Hut zu bringen.

Abends


Commissario Maltese - Die Stadt am Meer

Nach 20 Jahren kehrt Inspektor Maltese für die Hochzeit seines Freundes Gianni Peralta in seine Heimatstadt Trapani auf Sizilien zurück. Dieser wird jedoch vor Malteses Augen getötet. Fest entschlossen, den Fall aufzuklären, lässt sich der Polizist nach Trapani versetzen. Doch entgegen seiner Vermutung, dass die Mafia hinter den Morden stecken könnte, scheint es noch ein anderes mögliches Szenario zu geben.


Commissario Maltese - Passagiere in der Nacht

Die Polizei macht bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Gianni Peralta Fortschritte und nimmt einen Verdächtigen fest. Für Malteses Kollegen scheint der Mord damit gelöst. Doch Maltese zweifelt an der Schuld des mutmaßlichen Täters und forscht weiter nach. Er will herausfinden, wer das brisante Foto aus der Lokalzeitung geschossen und den Journalisten ausgehändigt hat. Er bittet seine Freundin und Fotografin um Hilfe, die Überraschendes in Erfahrung bringt.


Crossing Lines - Selbstjustiz

Die Mordserie von Julian Ridderhoff ist an Grausamkeit nicht zu überbieten: Seine Opfer bekommen eine Bombe um den Hals gelegt und werden anschließend in die Luft gejagt. Vor Gericht kann ihm allerdings nichts nachgewiesen werden. Schließlich wird wieder ein Mensch in die Luft gesprengt - diesmal Ridderhoff selbst. Da es bereits früher Fälle gab, in denen Mörder mit ihren eigenen Mordmethoden hingerichtet wurden, muss es sich um einen Racheakt handeln ...


Crossing Lines - Virus

In Kroatien stirbt ein Mann nach einer Messerstecherei. Es stellt sich heraus, dass er Mitglied einer kriminellen Vereinigung war und an einer hochinfektiösen Krankheit litt, die sich wie Ebola überträgt und stets tödlich verläuft. Kurz vor seinem Tod hat der Verbrecher bei einer Prügelei Nigel St. Clair angesteckt, dessen Sohn von seinen Syndikats-Kollegen entführt wurde. Das Team muss schnellstmöglich Nigel und alle weiteren Personen finden, die er eventuell infiziert hat ...


Profiling Paris - Halloween

Ein Horror-Clown hat Thibaud Dufresne umgebracht und verstümmelt - das zeigt die Aufnahme einer Überwachungskamera. Mit Teddy Vanard ist ein erster Verdächtiger gefunden: Er spielte im Spot einer Werbeagentur einen Horror-Clown und ist offenbar gewalttätig. Doch dann erhält Rocher eine blutverschmierte Clownsmaske mit einem Hinweis auf eine Halloween-Party. Will der Mörder dort sein nächstes Opfer finden?

Nachts


Commissario Maltese - Die Stadt am Meer

Nach 20 Jahren kehrt Inspektor Maltese für die Hochzeit seines Freundes Gianni Peralta in seine Heimatstadt Trapani auf Sizilien zurück. Dieser wird jedoch vor Malteses Augen getötet. Fest entschlossen, den Fall aufzuklären, lässt sich der Polizist nach Trapani versetzen. Doch entgegen seiner Vermutung, dass die Mafia hinter den Morden stecken könnte, scheint es noch ein anderes mögliches Szenario zu geben.


Commissario Maltese - Passagiere in der Nacht

Die Polizei macht bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Gianni Peralta Fortschritte und nimmt einen Verdächtigen fest. Für Malteses Kollegen scheint der Mord damit gelöst. Doch Maltese zweifelt an der Schuld des mutmaßlichen Täters und forscht weiter nach. Er will herausfinden, wer das brisante Foto aus der Lokalzeitung geschossen und den Journalisten ausgehändigt hat. Er bittet seine Freundin und Fotografin um Hilfe, die Überraschendes in Erfahrung bringt.


Crossing Lines - Selbstjustiz

Die Mordserie von Julian Ridderhoff ist an Grausamkeit nicht zu überbieten: Seine Opfer bekommen eine Bombe um den Hals gelegt und werden anschließend in die Luft gejagt. Vor Gericht kann ihm allerdings nichts nachgewiesen werden. Schließlich wird wieder ein Mensch in die Luft gesprengt - diesmal Ridderhoff selbst. Da es bereits früher Fälle gab, in denen Mörder mit ihren eigenen Mordmethoden hingerichtet wurden, muss es sich um einen Racheakt handeln ...


Crossing Lines - Virus

In Kroatien stirbt ein Mann nach einer Messerstecherei. Es stellt sich heraus, dass er Mitglied einer kriminellen Vereinigung war und an einer hochinfektiösen Krankheit litt, die sich wie Ebola überträgt und stets tödlich verläuft. Kurz vor seinem Tod hat der Verbrecher bei einer Prügelei Nigel St. Clair angesteckt, dessen Sohn von seinen Syndikats-Kollegen entführt wurde. Das Team muss schnellstmöglich Nigel und alle weiteren Personen finden, die er eventuell infiziert hat ...


Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Billy Crystal und Bette Midler legen sich in dieser turbulenten Familienkomödie mit ihren renitenten Enkeln an: Weil ihre Tochter auf Geschäftsreise muss, passen die Großeltern Artie und Diane auf die Kinder auf. Harper, Turner und Barker sind kleine Satansbraten, die Oma und Opa dank der modernen Erziehungsmethoden ihrer Mutter bald auf der Nase herumtanzen. Doch dann zieht Artie andere Saiten auf, und ein Kampf der Generationen beginnt.