SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 18. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein Fitnesstrainer hat sich verletzt und hängt mehrere Wochen mit eingegipstem Bein zuhause fest. Seine zwei Schwestern teilen sich die Heimpflege-Pflicht für die Zeit, die es noch bis zur Genesung braucht - doch dann bricht ein Chaos mit schlimmen Folgen aus ... - Eine Referendarin stürzt kurz vor ihrer Abschlussprüfung eine Treppe hinab und reißt dabei einen Schüler mit ... - Als eine Mutter ihren Sohn von einem Fußballspiel abholen fährt, findet sie dort das reinste Chaos vor.


Auf Streife - Auf Streife

Ein Mann kauft gebrauchte Höschen im Internet und stattet der vermeintlichen Verkäuferin einen Besuch ab. - Fragwürdiger Überfall im Antikladen: Wie konnte der Täter so zielgerichtet vorgehen? - Eine Frau vermisst ihre Freundin, als diese nicht von ihrem Abitur-Nachtreffen zurückgekehrt ist. Blutspuren an ihrer Tasche erwecken einen schlimmen Verdacht. - Dumm gelaufen: Ein im Scherz vorgetäuschter Raub an einem Rollstuhlfahrer wird bitterer Ernst.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Wer den Tagessieg für sich entscheiden konnte, hat sich damit für das große Wochenfinale von "Wie genial ist das denn?!" qualifiziert. Hier treten die Tagessieger der Woche gegeneinander an und stellen sich der Jury, die aus Patentanwalt Dr. Rolf Claessen, Marketingexpertin Fränzi Kühne, Jury-Präsident Horst Veith und Start-up-Stratege Dr. Leon Windscheid besteht. Doch nur einer kann das Wochenfinale und das Preisgeld gewinnen! Wer wird diese Woche die Jury von sich überzeugen?


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Notruf Hafenkante - Wehrlos

Franzi und Peter eilen zu ihrem nächsten Einsatz, der sie zum verletzten Achim Kessler führt. Er wurde von zwei Jugendlichen mit einem Messer angegriffen, als er einen kleinen Jungen vor ihnen schützen wollte. Er wird bereits als Held gefeiert, doch da stößt Jasmin bei der OP im Krankenhaus auf Ungereimtheiten, Kesslers Wunden betreffend. Auch die von ihm beschriebenen Täter leugnen die Anschuldigungen. Peter hat indes seinen letzten Arbeitstag beim PK 21.


Notruf Hafenkante - Die tätowierte Frau

Die Beamten des PK 21 begeben sich zu ihrem neuesten Fall, bei dem ein Kampfhund einen Radfahrer gebissen hat. Die Hundebesitzerin Katja Mahler und der Verletzte Jan Weiser streiten sich lautstark, während der Vierbeiner bereits das Weite gesucht hat. Diesen gilt es, schleunigst zu finden. Henning erinnert derweil ein Tattoo von Katja Mahler an den Unfall seines seither gelähmten Freundes. Hat die Frau etwas damit zu tun?


Die Masche mit der Liebe

Eva, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, gerät, wie schon viele Arbeitsuchende vor ihr, an einen Betrüger, der ihr eine Strickmaschine aufschwatzt. Was zunächst wie eine Riesenpleite aussieht, entpuppt sich dank Evas Cleverness als absolute Marktlücke. Kurz darauf verliebt sie sich in ihren Nachbarn Jan. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken auf ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 547

Hannah wirft in ihrer Wut über Bruno ihre gemeinsam kreierten Schuhe in den Müll. Erst als Paolo, der sie bei der Aktion beobachtet hat, sie für den vermeintlichen Seitenwechsel lobt, wird Hannah ihre Dummheit bewusst ... Bruno und Kim beauftragen Sven mit den Formalitäten für den Kauf der Schuhfirma und arbeiten fieberhaft an ihren Zielen ...


Verliebt in Berlin - Folge 548

Während Hannah sich fest vornimmt, Bruno zukünftig aus dem Weg zu gehen und ihren Gefühlen für ihn nicht mehr freien Lauf zu lassen, versucht er vergeblich, an Paolos Unterschrift zu kommen, damit die Schuhfirma von Kerima gekauft werden kann. Als Kim und er erleben, wie zuvorkommend Paolo neuerdings Hannah begegnet, wittern sie ihre letzte Chance ...


Hand aufs Herz - Folge 59

Jens' Postkarte führt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Alexandra und Bea. Alexandra glaubt, einen Beweis dafür gefunden zu haben, dass Bea und Jens unter einer Decke stecken. Julian unterstützt sie bei ihren Nachforschungen. Bea erkennt, dass sie wohl mit Alexandras Verdächtigungen leben muss ...


Hand aufs Herz - Folge 60

Sebastian sucht Miriam im Restaurant auf, um die Skihasengeschichte aus der Welt zu räumen. Als Miriam sich einer Aussprache verweigern will, platzt Sebastian der Kragen, und es kommt zum offenen Streit zwischen den beiden. Verletzt und sehnsüchtig kehren sie in ihren jeweiligen Alltag zurück ...


Heartland - Paradies für Pferde - Sweet Sixteen

Ty hat Heartland verlassen und lebt nun bei seinem Vater. Derweil fängt Amy mit Hilfe des neuen Stallburschen Caleb einen Mustang ein. Sie plant, den Hengst zu zähmen, findet jedoch keinen Zugang zu dem Tier. Außerdem steht ihr 16. Geburtstag vor der Tür, und Lou plant eine Überraschungsparty für ihre Schwester. Während des Festes erhält Jack einen Anruf von Ty, der in Schwierigkeiten steckt.


Frozen Memories - Folge 12

Narcisa spinnt ihre Intrigen weiter und sorgt dafür, dass Daniel von dem Kuss zwischen Rosa und Dr. Marcelo erfährt - und das gerade, als sich das Ehepaar endlich wieder einander angenähert hat. Voller Eifersucht macht sich Daniel auf den Weg zu dem Arzt und stellt ihn wütend zur Rede. Er sucht außerdem die Aussprache mit Rosa, was in einem schmerzhaften Streit endet - und das weiß Narcisa geschickt für ihre Zwecke zu nutzen.


Verliebt in Berlin - Folge 549

Hannah ist zwar sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, sich von Bruno auch beruflich zu distanzieren, dennoch fällt es ihr nicht leicht, Abstand zu ihm zu halten. Um sich auf andere Gedanken zu bringen, stattet sie ihrer Familie einen Besuch ab, gerät dabei jedoch in einen Streit zwischen ihrer Mutter Peggy und ihrem Bruder Tobias ...


Verliebt in Berlin - Folge 550

Hannah freut sich auf das Zusammenleben mit ihrem Bruder Tobias, der sich zunächst als wahrer Engel entpuppt - bis sie feststellt, dass er die Schule schwänzt. Als Hannah ihn darauf anspricht, reagiert er überempfindlich und brüskiert sie damit, nicht die Ersatzmutter für ihn zu spielen. Nach einem zweiten Anlauf verrät ihr Tobias jedoch den Grund und erzählt ihr von seinem Lebenstraum ...


Verliebt in Berlin - Folge 27

Lisa arbeitet die Nacht hindurch, während David in seinem Büro über seinem Schreibtisch eingeschlafen ist. Lisa ist überglücklich, als David ihr nach dieser ersten "gemeinsam verbrachten Nacht" eine kleine Überraschung mitbringt. Für einen Moment träumt sie sich in eine Welt, in der sie mit David zusammen ist, auch wenn ihr Freund Jürgen sie dafür auslacht.


Verliebt in Berlin - Folge 28

David hat natürlich sein Verhältnis zu Mariella gemeint, als er mit Lisa über seine Gefühle sprach. Die fasst verzweifelt den Entschluss, ihre Hoffnung in Sachen David endgültig zu begraben. Aber ihr Chef hat noch eine Bitte: Sie soll Mariella sein Friedensangebot übermitteln. Sie kann natürlich gar nicht anders, nimmt die Aufgabe an und scheitert kläglich.


Alles oder Nichts - Folge 59

Melissa ist enttäuscht, weil Daniel sie erneut wegen seines Alkoholkonsums angelogen hat. Die beiden gehen auf Abstand und Melissa sucht Trost bei Boris. Ein geheimer Spender ermöglicht Basti seine Nachhilfestunden. Wer wohl hinter dem Geldsegen steckt?


Alles oder Nichts - Folge 60

Melissa ist verwirrt, weil sie sich so stark zu Boris hingezogen fühlt. Sie hat ihrem verstorbenen Mann und ihren Kindern gegenüber Gewissensbisse. Olaf merkt, dass er ausspioniert wird und möchte den Maulwurf finden. Bald lenkt sich der Verdacht auf Jenni - ob sie noch von sich ablenken kann?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 115

Lena versucht gemeinsam mit Conny herauszufinden, ob es sich bei ihrem Armband um das von Julia Arensberg handelt. Gaby möchte von Peter eine Bedenkzeit, obwohl dieser sich schon von Isabelle getrennt hat. Er kann Gabys Wunsch nicht nachvollziehen und will nicht mehr länger auf sie warten.


Notruf Hafenkante - Ein Fall für Mattes

Mattes und Melanie sehen auf Streife, wie eine Frau nach einem Ladendiebstahl wegrennt. Mattes nimmt die Verfolgung auf. Als er in der Täterin eine Schulfreundin erkennt, lässt er sie gehen. Doch dann zeigt sich, dass der Ladenbesitzer mit einem Messer verwundet wurde und noch dazu eine Unschuldige verdächtigt wird - und plötzlich plagen Mattes Gewissensbisse. Aber wenn er seinen Kollegen von seinem Fehlverhalten erzählt, steht seine berufliche Zukunft beim PK 21 auf dem Spiel.


Notruf Hafenkante - Loverboy

Franzi und Henning machen eine Hausdurchsuchung in einem illegalen Bordell mit zahlreichen minderjährigen Prostituierten. Auch sogenannte Loverboys, junge Männer, die Mädchen ihre Liebe vorspielen und sie anschließend zur Prostitution zwingen, sind im Fokus der Ermittlungen. PK-Chef Berger ist in großer Sorge: Seine 16-jährige Tochter hat einen neuen Freund, in dem er einen der Loverboys erkennt. Indes muss Mattes seinem Vorgesetzten sein schlechtes Prüfungsergebnis beichten.

Abends


Serena

Ehrgeiz, bis dass der Tod uns scheidet - Bradley Cooper und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence als karrierefixierte Holzunternehmer: George und Serena Pemberton sind frisch vermählt und könnten mit ihrem florierenden Geschäft nicht glücklicher sein. Als die skrupellose und willensstarke Serena nach Justizproblemen der Firma und einem Eifersuchtsdrama ihr ungeborenes Kind verliert und als unfruchtbar diagnostiziert wird, wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt ...


Homeland - Issa

Der ehemalige Marine Tom Walker ist zu den Terroristen übergelaufen. Bei dem Versuch, den Scharfschützen zu verhaften, flüchtet er sich in eine Moschee. FBI-Beamte eröffnen das Feuer und töten versehentlich zwei betende Moslems, während Walker entkommen kann. Carrie ahnt, dass er nicht zufällig in die Moschee geflohen ist, und vermutet, dass der Imam Walker kennt. Unterdessen wird Brody beim Einkaufen von Abu Nazirs Leuten gekidnappt.


Homeland - Der Kandidat

Carrie und Saul gelingt es, den saudi-arabischen Botschaftsangehörigen Al-Zahrani unter Druck zu setzen. Der ist homosexuell, stark verschuldet und hat Angst, dass beides an die Öffentlichkeit gerät. Er ist bereit, Abu Nazir zu verraten und den flüchtigen Tom Walker an die CIA auszuliefern. Doch bei dem konspirativen Treffen kommt es zu einer Katastrophe. Währenddessen wird Brody von Vizepräsident William Walden überredet, für den Kongress zu kandidieren.


Damages - Im Netz der Macht - Beziehungen

Patty erhöht den Druck auf UNR, Claire entdeckt ein schockierendes Geheimnis über die Firma, für die sie sich ihr Leben lang eingesetzt hat. Michael stellt seinen Eltern endlich seine Freundin vor, die - zu Pattys Entsetzen - wesentlich älter ist. Die FBI-Ermittlung gegen Pattys Kanzlei nimmt eine dramatische Wende und auch die Freundschaft von Wes und Ellen entwickelt sich in eine neue Richtung ...

Nachts


Damages - Im Netz der Macht - Der Betrug

Claire Maddox zieht sämtliche Register und setzt ihre Karriere aufs Spiel, um Walter Kendrick aus der Firma zu drängen - der wiederum schlägt zurück. Ellen entdeckt zufällig, dass Pattys Mann ein Verhältnis hat. Nachdem Patty nicht bereit ist, die Ermittlungen gegen Frobisher weiterzuverfolgen, engagiert Ellen eigenmächtig einen Privatdetektiv, der Näheres über den Tod ihres Verlobten herauszufinden versucht. Als Patty von der Affäre ihres Mannes erfährt, schmeißt sie ihn raus.


Serena

Ehrgeiz, bis dass der Tod uns scheidet - Bradley Cooper und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence als karrierefixierte Holzunternehmer: George und Serena Pemberton sind frisch vermählt und könnten mit ihrem florierenden Geschäft nicht glücklicher sein. Als die skrupellose und willensstarke Serena nach Justizproblemen der Firma und einem Eifersuchtsdrama ihr ungeborenes Kind verliert und als unfruchtbar diagnostiziert wird, wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt ...


Homeland - Issa

Der ehemalige Marine Tom Walker ist zu den Terroristen übergelaufen. Bei dem Versuch, den Scharfschützen zu verhaften, flüchtet er sich in eine Moschee. FBI-Beamte eröffnen das Feuer und töten versehentlich zwei betende Moslems, während Walker entkommen kann. Carrie ahnt, dass er nicht zufällig in die Moschee geflohen ist, und vermutet, dass der Imam Walker kennt. Unterdessen wird Brody beim Einkaufen von Abu Nazirs Leuten gekidnappt.


Homeland - Der Kandidat

Carrie und Saul gelingt es, den saudi-arabischen Botschaftsangehörigen Al-Zahrani unter Druck zu setzen. Der ist homosexuell, stark verschuldet und hat Angst, dass beides an die Öffentlichkeit gerät. Er ist bereit, Abu Nazir zu verraten und den flüchtigen Tom Walker an die CIA auszuliefern. Doch bei dem konspirativen Treffen kommt es zu einer Katastrophe. Währenddessen wird Brody von Vizepräsident William Walden überredet, für den Kongress zu kandidieren.


Damages - Im Netz der Macht - Der Betrug

Claire Maddox zieht sämtliche Register und setzt ihre Karriere aufs Spiel, um Walter Kendrick aus der Firma zu drängen - der wiederum schlägt zurück. Ellen entdeckt zufällig, dass Pattys Mann ein Verhältnis hat. Nachdem Patty nicht bereit ist, die Ermittlungen gegen Frobisher weiterzuverfolgen, engagiert Ellen eigenmächtig einen Privatdetektiv, der Näheres über den Tod ihres Verlobten herauszufinden versucht. Als Patty von der Affäre ihres Mannes erfährt, schmeißt sie ihn raus.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Nackt. Das Netz vergisst nie.

Felicitas Woll kämpft für Gerechtigkeit: Als ein Nacktbild von ihrer Tochter Lara im Internet veröffentlich wird, ist Charlotte schockiert. Sie und ihr Mann sollen 500 Euro zahlen, dann verschwindet das Bild mitsamt der demütigenden Kommentare aus dem Netz. Doch das Foto taucht erneut auf, dieses Mal auf einer anderen Website. Wieder wird Geld gefordert. Charlotte beginnt, andere Betroffene zu suchen und sagt dem Erpresser den Kampf an.