SAT.1 emotions

Homeland - ab Freitag, 21.12., 21:40

Unsere Programmübersicht für Montag 17. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Dagmar wird zur Retterin in der Not, als sie den bewusstlosen Sohn ihrer Chefin kopfüber im Swimmingpool entdeckt. - Unglück beim Krippenspiel - Ein Schüler kippt während einer Adventsfeier einfach um und wird von seinem Vater in die Notaufnahme gebracht. - Der Zoll kontrolliert einen Reisebus und entdeckt beim Witwer Gregor einen geschützten Graupapagei. Als er aufgrund fehlender Papiere den Vogel abgeben muss und dann auch noch Drogen bei ihm entdeckt werden, kollabiert er.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Der fünfjährige Neffe eines Anglers wartet im Auto auf seinen Onkel und wird ungewollt Opfer eines Verbrechergespanns. - Hilferuf per SMS: Eine Frau ist in großer Sorge um ihren Bruder, der in einem Haus gegen seinen Willen festgehalten wird! - Eine falsche Ordnungsamtmitarbeiterin treibt im Park ihr Unwesen und kassiert ordentlich ab. - Drama um eine Bank: Wer hat das geliebte Andenken an die verstorbene Frau eines älteren Herren manipuliert?


Unser allerschönstes Weihnachten - Unser allerschönstes Weihnachten

Wer feiert das allerschönste Weihnachten? Fünf Familien, repräsentiert durch zwei Mitglieder, treten abwechselnd von Montag bis Freitag gegeneinander an und zeigen, wie sie Weihnachten feiern - kommentiert werden sie dabei von Enie van de Meiklokjes. Anschließend bewerten sich die Teilnehmer in den drei Kategorien Weihnachtsdekoration, Weihnachtsessen und Weihnachtsstimmung. Am Ende der Woche wird der Gewinner nach Punkten ermittelt und erhält 5.000 Euro.


Kommissar Rex - Nina um Mitternacht

Die Moderatorin Nina Klaus, die sich vehement gegen Alkohol am Steuer einsetzt, überfährt nach ihrer Sendung auf dem Heimweg versehentlich eine junge Frau. Es stellt sich aber heraus, dass das Unfallopfer bereits vor dem Unfall tot gewesen sein muss und der prominenten Frau vor das Auto geworfen wurde ...


Notruf Hafenkante - Der Neue

Nils verlässt das Hamburg, aber ein neuer Kollege steht bereits in den Startlöchern: Kai Norden ist Oberkommissar und Melanies neuer Partner. Allerdings gestaltet sich ihr erstes Zusammentreffen nicht sehr harmonisch: Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bank drängt er sich in den Vordergrund - und dem Täter gelingt die Flucht mit einer Geisel ...


Ich back' mir einen Mann

Die alleinerziehende Hanna wünscht sich nichts sehnlicher als einen neuen Mann und einen Vater für ihre achtjährige Tochter Leonie. Als sie in der Vorweihnachtszeit zusammen mit Hannas bester Freundin Flora Plätzchen backen, formen sie sich auch einen Traummann. Plötzlich passiert das Unglaubliche: Dampfend steigt ein Mann aus dem Backofen und stellt sich als Balthasar Blitz vor. Doch leider ist er nur für Hanna und Leonie sichtbar ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 499

Hannah wird klar, dass ihre Liebe zu Bruno stärker denn je ist und Marc ihr nie mehr als Freundschaft bieten kann. Bruno beobachtet, wie Hannah und Marc miteinander umgehen und missversteht sein Flirten als Verliebtheit. Die Tatsache, dass Hannah mit Marc auf Wolken zu schweben scheint, beflügelt ihn wiederum in seinem Vorhaben mit Kim.


Verliebt in Berlin - Folge 500

Hannah ist bestürzt, als Bruno wegen Sophies Drohung erwägt, das Schuhprojekt seiner Liebe zu Kim zu opfern. Als er aber versichert, die Schuhpräsentation nicht aufs Spiel zu setzen und Kim aus dem Weg zu gehen, ist Hannah erleichtert. Unterdessen ist Kim frustriert, weil bei den Vorbereitungen zum Fotoshooting nichts nach ihren Vorstellungen läuft - sie beschließt, neue Models in Minsk zu suchen.


Hand aufs Herz - Folge 11

Bea leidet noch immer darunter, wie der Abend mit Michael verlaufen ist. Sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, was sich nicht gerade als einfach erweist. Nach einem heftigen Schlagabtausch mit Alexandra, die ihr offenbart, ihre Musik-AG endgültig ruinieren zu wollen, sucht sie Zuflucht. Ben soll sich mit Michael über sein Seelen- und Gemütsleben unterhalten, lässt ihn aber ziemlich auflaufen.


Hand aufs Herz - Folge 12

Bea ist erleichtert, der unglücklichen Situation mit Michael entkommen zu sein. Dieser will sich von seinem Geheimauftrag der Schulbehörde entbinden lassen, damit er ihr offen gegenübertreten kann. Beide ahnen nicht, dass Caro sie beim Verlassen der Toilette beobachtet hat, und ihre Interpretation sofort an Ben weitertratscht ...


Mila - Folge 54

Mila hat irrsinniges Lampenfieber vor ihrem Live-Auftritt in der Morgensendung. Selbst ihre eigene Redaktion macht ihr Druck. Einzig Nick gelingt es, sie ein bisschen zu beruhigen. Als Mila nach Hause fährt, um sich dort mental vorzubereiten, steht plötzlich Theo vor ihrer Tür. Der Producer übertreibt es etwas mit seiner Fürsorglichkeit und Mila setzt ihn kurzer Hand vor die Tür. Unterdessen sitzen Julian und Louisa beim Paartherapeuten.


Mila - Folge 55

Bevor das Live-Interview beginnt, taucht Nick auf, um Mila Mut zuzusprechen. Gar keine gute Idee! Denn da sind sie wieder, die Gedanken an Nicks Lippen, seinen Körper, seine sexy Ausstrahlung. Mila wünscht sich nichts sehnlicher, als diese Gedanken jetzt ins Nirvana schicken zu können. Als das Interview beginnt und Nick seine Kollegin vor Millionen von Zuschauern lobt, wird es Mila zu viel. Sie kann sich kaum noch konzentrieren und begeht einen folgenschweren Fehler.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 243

Eigentlich ist die Sache eindeutig: Zwischen Saskia und Bernheimer sind die alten Gefühle neu entflammt, doch die beiden wollen dies nicht wahrhaben. Saskias Zustand wird immer kritischer, und Laura soll ihr deshalb ein bisschen auf den Zahn fühlen ... Laura kümmert sich immer noch um die Diabetes-Patientin, die unter einer Essstörung leidet. Wird sie dem Mädchen helfen können?


Verliebt in Berlin - Folge 501

Hannah kann nicht fassen, dass Bruno wirklich mit Kim verreisen will und dabei ihre Schuhkollektion aufs Spiel setzt. Um das zu verhindern, ist sie sogar gezwungen, vor Sophie für ihn zu lügen. Hannah ist außer sich und macht Kim wütende Vorwürfe, egoistisch zu sein und Bruno auszunutzen, während er sich sorglos auf die Städtereise freut ...


Verliebt in Berlin - Folge 502

Nach Streit und Vorwürfen gehen Hannah und Bruno getrennte Wege, obwohl beide ein schlechtes Gewissen haben - aber es lässt sich nicht verhindern, dass sie am nächsten Tag wieder zusammen arbeiten müssen. Hannah ist froh, als das besser funktioniert, als sie gedacht hat, aber Bruno meint, dass Hannahs Beziehung zu Marc unter der Belastung leidet und hat ein schlechtes Gewissen.


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 163

Oskar gelingt es einmal mehr, Alisa und Christian zu beschwichtigen und sie von seinem Willen zur Zusammenarbeit zu überzeugen. Meint er es diesmal tatsächlich ernst? Jonas lässt es sich derweil mit seinem Schmerzensgeld im Country Club gutgehen und versucht Dana zu zeigen, dass er über sie hinweg ist. Nimmt sie ihm das ab? Unterdessen macht Tamara eine schockierende Entdeckung ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 164

Christian und Alisa arbeiten angestrengt an der von ihnen angestrebten Umstrukturierung von Castellhoff Optik. In Oskars Auftrag versucht Bernhardt, die Pläne zu durchkreuzen, indem er Unruhe in der Belegschaft stiftet. Lassen sich die Mitarbeiter von ihm sabotieren? Bei Conny sorgt Bernhardts plötzlicher Tatendrang für Freude. Endlich scheint er seinen Lebensmut wiedergefunden zu haben! Sie ahnt nicht, wer tatsächlich dahinter steckt ...


Lena - Liebe meines Lebens - Lena - Liebe meines Lebens

David ist eifersüchtig, als er Lena mit Eric sieht. Er hat ein ungutes Gefühl und beginnt über Eric zu recherchieren. Vanessa unterzieht sich der Ultraschalluntersuchung und ist tatsächlich schwanger. Sie ist hochzufrieden, dass ihre Pläne aufgehen und denkt schon an den nächsten, gemeinen Plan ...


Kommissar Rex - Schnappschuss

Als zwei Jugendliche auf einer Baustelle mit einer Pistole hantieren, löst sich ein Schuss und trifft versehentlich einen Obdachlosen - tödlich. Bei den Ermittlungen treffen Marc und Niki auf Anneliese Kerling, die in dem Rohbau lebt, aber hat sie tatsächlich etwas mit dem Fall zu tun?


Notruf Hafenkante - Vertrauensfrage

Lisa Groß will eine handfeste Auseinandersetzung zwischen ihrem Mann und ihrer angeblichen Affäre Thorsten schlichten. Als die Polizisten eintreffen, kann Peter Groß fliehen, und seine Frau liegt bewusstlos auf dem Boden. Im Krankenhaus nehmen sich die Ärzte ihrer an, während Peter droht, sich von einem Hochhausdach zu stürzen. Er ist der festen Überzeugung, dass seine Frau ihm ihr Baby untergeschoben hat.

Abends


Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal

Hannes Jaenicke setzt sich für Gerechtigkeit ein: Jenny, Konstanze und Micky haben sich aus unterschiedlichen Gründen die Brüste vergrößern lassen. Dann der Schock - für die Implantate hat der Pharma-Konzern DMS minderwertiges Silikon verwendet, das offenbar krebserregend ist. Die Frauen heuern den abgehalfterten Anwalt Axel Schwenn an, um gegen den Pharma-Riesen vor Gericht zu ziehen. Zunächst ist Schwenn skeptisch, doch dann erwacht sein Kampfgeist.


Es bleibt in der Familie

Kugelrundes Mutterglück für Andrea Sawatzki alias Rockröhre Lola: Die relaxte Endvierzigerin Lola, Frontfrau einer Berliner Rockband, entspannt gerne mal mit einem Joint und hat so gar nicht Lust auf eine ernste Beziehung. Doch ihr bisher zwangloses Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als ihr in der gynäkologischen Praxis von Dr. Mertens versehentlich die befruchtete Eizelle ihrer Tochter Marie eingepflanzt wird ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 238

Henriette findet heraus, dass Benjamin einen Zwillingsbruder hat und der offenbar für die Rettung von Bernadette verantwortlich war. So kann Henriette schließlich doch noch für ein Happy End sorgen. Daniel wird unverhofft Besitzer einer Perlenkette, mit der er eigentlich nichts anfangen kann. Ohne Hintergedanken will er Laura das gute Stück schenken - doch sie lehnt ab. Georg merkt, dass das Malariamittel bei Saskia ganz offensichtlich wirkt. Der Rachplan scheint aufzugehen ...

Nachts


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 239

Florian sagt Henriette endlich, dass er gerne in Helsinki weitermachen würde. Schweren Herzens akzeptiert sie seine Entscheidung ... Laura macht sich Sorgen um Saskia, die sehr angeschlagen ist. Fliegt der perfide Plan von Georg jetzt auf? Laura und Martin müssen sich um eine Diabetes-Patientin kümmern, deren Werte verheerend sind. Die Frau spritzt sich offensichtlich nicht regelmäßig Insulin. Doch warum?


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 240

Shirley muss erkennen, dass in der Klinik zunehmend über sie getuschelt wird. Sie beschließt, ihre Schwangerschaft endlich öffentlich zu machen. Martin ist durch Georgs scheinbar gut gemeintes Geständnis alarmiert und will sich zukünftig um Saskia kümmern. Dadurch schürt er unbewusst Saskias Misstrauen. Henriette beschließt, Florian nach Helsinki zu begleiten. Ein guter Entschluss?


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 241

Bernheimer verrät Shirley, dass er sich damals ein zweites Kind mit ihr gewünscht hätte. Alte Gefühle flammen bei beiden wieder auf ... Saskia ist völlig fassungslos, als sie von Isabelle einen Beweis geliefert bekommt, der zeigt, dass Laura und Conrad sie in die Psychiatrie einweisen wollen. Saskia denkt nun, dass sie nur noch Georg trauen kann! Henriette und Florian müssen sich an den Gedanken gewöhnen, eine Fernbeziehung zu führen ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 242

Vicky überrascht Shirley und Bernheimer bei einem innigen Kuss. Beide behaupten jedoch, dass sie sich nur aus Nostalgie geküsst haben und nicht mehr dahinter steckt. Bei Saskia machen sich die Malariamedikamente immer deutlicher bemerkbar. Sie halluziniert massiv, Isabelle scheint mit der Dosierung etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Henriette und Florian machen sich gleichzeitig einen Heiratsantrag ...


Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal

Hannes Jaenicke setzt sich für Gerechtigkeit ein: Jenny, Konstanze und Micky haben sich aus unterschiedlichen Gründen die Brüste vergrößern lassen. Dann der Schock - für die Implantate hat der Pharma-Konzern DMS minderwertiges Silikon verwendet, das offenbar krebserregend ist. Die Frauen heuern den abgehalfterten Anwalt Axel Schwenn an, um gegen den Pharma-Riesen vor Gericht zu ziehen. Zunächst ist Schwenn skeptisch, doch dann erwacht sein Kampfgeist.


Es bleibt in der Familie

Kugelrundes Mutterglück für Andrea Sawatzki alias Rockröhre Lola: Die relaxte Endvierzigerin Lola, Frontfrau einer Berliner Rockband, entspannt gerne mal mit einem Joint und hat so gar nicht Lust auf eine ernste Beziehung. Doch ihr bisher zwangloses Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als ihr in der gynäkologischen Praxis von Dr. Mertens versehentlich die befruchtete Eizelle ihrer Tochter Marie eingepflanzt wird ...