Edge top left

Alex

Montags, 20:15 Uhr

Die Deutschlandpremiere von Staffel 2 exklusiv in SAT.1 emotions!

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 17. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein brisanter Notfall hält die Spezialisten auf Trab: Ein junger Mann hängt gefesselt an einem Kreuz. Skrupellose Passanten filmen den Mann, helfen ihm aber nicht. Da der Mann bewusstlos ist, weiß keiner, was passiert ist. Schockiert versuchen die Rettungskräfte alles, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Werden sie ihn retten können? Und: Eine Mutter wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. Schnell steht der Verdacht im Raum, dass sie geschlagen wurde.


Auf Streife - Auf Streife

Ein fremdes Auto in der Einfahrt, eine offene Haustür und ein Boden voller Blutflecken lässt eine Mutter die Polizei rufen! - Wegen eines scheinbaren Schäferstündchens im Auto werden die Polizisten auf ein Paar aufmerksam. Doch es ist nicht sein Wagen! - Mit einer angeschnittenen Torte betritt eine Frau die Wache Köln-Mülheim: Der Konditor hat sie mit Zigarettenstummeln gefüllt! - Ein angeblicher Fahrradpolizist beschlagnahmt das Rad einer Kurierin.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Sonja Zietlow und Lutz van der Horst. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 42

Melissa ahnt, dass Daniel nicht aus freien Stücken gegen sie gestimmt hat und fühlt ihm auf den Zahn. Rockos unüberlegtes Handeln im Suff hat schwerwiegende Folgen. Mike und Basti wollen Elke an Weihnachten nicht enttäuschen und versuchen verzweifelt eine Gans aufzutreiben. Wer dann wohl das Schlachten übernimmt?


Alles oder Nichts - Folge 43

Henning und Anja feiern Weihnachten bei Familie Neumann. Als dann aber einige Geheimnisse zu Tage kommen, wird es alles andere als besinnlich. Daniel sucht währenddessen die Nähe von Melissa ...


Kommissar Rex - Tod eines Schülers

Die Gymnasiallehrerin Claudia Martin wird von ihrem Schüler Stefan Dorner mit brisanten Fotos erpresst. Die Bilder zeigen sie und ihren Schüler Tom Friedmann, mit dem sie ein heimliches Verhältnis hat. Kurz nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen der Lehrerin und Stefan wird der Junge hinterrücks erstochen. Das handfeste Motiv, das Claudia Martin und auch Tom Friedmann hätten, bleibt auch Moser nicht verborgen - dennoch forscht er weiter im Umfeld des Ermordeten.


Erdbeben im Paradies

Die Medizinerin Dr. Sophie Heimbach wird von ihrer ehemaligen Mentorin Dr. Ursula Stein gebeten, für die Hilfsorganisation Mediziner ohne Grenzen in ein Erdbebengebiet nach Indonesien zu fliegen, um den dortigen Teamleiter - den talentierten Chirurgen Dr. Kreusler - zu überprüfen. Angeblich hat er Hilfsgüter veruntreut. Vor Ort müssen die beiden unter schwierigsten Bedingungen die medizinische Versorgung aufrechterhalten. Dann bebt die Erde erneut ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 375

Nora wird von Sophie für Brunos Versagen bei der Erstellung einer Stofflieferantenliste verantwortlich gemacht. Auch Hugo gibt ihr komplizierte Aufgaben. Sie zerreißt sich, um alles richtig zu machen, und will sowohl die Liste neu erstellen als auch den komplizierten Schnitt für Hugo entwerfen. Mit vollem Elan geht sie an die Arbeit, doch was zu viel ist, ist zu viel ...


Verliebt in Berlin - Folge 376

Als Bruno nach dem Vormittag mit Bernd verspätet zur Arbeit kommt, empfängt ihn Nora mit harschen Vorwürfen, die er scheinbar gleichmütig an sich abtropfen lässt. Dennoch nagt ihre Frage in ihm, ob ihm überhaupt etwas wichtig ist. Er kommt zu dem Schluss, dass er seinen leiblichen Vater doch besser kennen lernen will und vielleicht ein Teil der Plenskes sein möchte ...


Anna und die Liebe - Folge 213

Während der gemeinsamen Clubnacht vertraut Anna Vanessa ihren Liebeskummer wegen Jonas an. Im Laufe des Abends gelingt es Vanessa jedoch, Anna von ihrem Leid abzulenken - die beiden haben eine Menge Spaß. Währenddessen verbringen Jonas und Katja einen romantischen Abend, der allerdings ein jähes Ende findet, als Katja plötzlich übel wird ...


Anna und die Liebe - Folge 214

Vanessa hat es durch ihre offene, fröhliche Art geschafft, Anna aus ihrem Tal der Trauer zu führen. Der gemeinsame Abend hat nicht nur Annas Stimmung aufgehellt, er scheint sich auch auf ihr Berufsleben positiv auszuwirken. In der Mittagspause fahren Vanessa und Anna gemeinsam in die Stadt zum Shoppen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Widersprüchliche Signale

Auf der Ranch wissen mittlerweile alle, dass Ty Amy einen Heiratsantrag machen will - bis auf Amy. Doch Ty verpasst immer wieder einen geeigneten Augenblick, um die Hand seiner Liebsten anzuhalten. Jack setzt sich dafür ein, dass Georgie erst einmal auf Heartland bleiben darf. Beim Erkunden der Umgebung entdeckt das Mädchen einen Stall, im dem einige Pferde unter furchtbaren Bedingungen gehalten werden.


Frozen Memories - Folge 96

Nach dem Tod von Dr. Marcelos Vater wird eine Autopsie durchgeführt. Diese belegt, dass Sterbehilfe geleistet wurde. Als Täter kommen gleich mehrere Familienmitglieder infrage. Dr. Marcelo will herausfinden, wer seinen Vater umgebracht hat. Bruno hat derweil einen ganz besonderen Plan, um Sofia zurückzuerobern.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 49

Arthur kommt Eliza gefährlich nahe. Doch diese weiß seine Annäherungsversuche zu unterbinden. Pietro macht Carolina einen verrückten Vorschlag, um ihren Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Liliane übernimmt derweil die Geschäfte von Bastille. Doch kann sie die ganze Arbeit wirklich stemmen?


Verliebt in Berlin - Folge 51

David hält Max' Vorschlag, Lisa emotional einzulullen, für abwegig. Richard erklärt auf einer außerordentlichen Sitzung des Vorstands, dass Davids Art, die Geschäfte zu führen, keinen Gewinn abwerfen könne, und Hugo sieht bereits die Produktion seiner neuen Kollektion in Gefahr. David versucht, ihn zu beruhigen und wieder für sich zu gewinnen, aber auch er weiß, dass er einmal mehr ein zu großes Risiko eingegangen ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 52

Lisa erkennt, dass Max schwer gekränkt ist, weil David ihrer Idee gefolgt ist. Sie will mit Max ein klärendes Gespräch führen. Er erklärt ihr wütend, wie das Modegeschäft funktioniert und dass Lisa keine Ahnung davon habe. Unglücklich berichtet sie Jürgen von ihrer Lage, der ihr daraufhin wieder einmal eine schwer zu verkraftende Wahrheit sagen muss ... Mariella wird einmal mehr von David versetzt und lernt den attraktiven Architekten Wodrow van der Lohe kennen.


Alles oder Nichts - Folge 43

Henning und Anja feiern Weihnachten bei Familie Neumann. Als dann aber einige Geheimnisse zu Tage kommen, wird es alles andere als besinnlich. Daniel sucht währenddessen die Nähe von Melissa ...


Alles oder Nichts - Folge 44

Olaf möchte Melissa aus dem Weg räumen und bietet ihr eine Stelle im Ausland an. Eine gemeinsame Schlägerei bringt die Freunde Tarek und Henning wieder näher zueinander. Jenni wird klar, dass sie nicht länger vor ihren Gefühlen davonlaufen kann ...


SOKO München - Nachtflug nach Caracas

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Abgehauen

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Kommissar Rex - Ein mörderischer Plan

Der Mitarbeiter einer Spezialtransport-Firma stürzt aus dem Fenster seiner Wohnung. War es Mord oder Selbstmord? Die Frau des Toten, Eva Münch, wurde kurz zuvor von ihrem Ex-Mann Josef Nowak, einem entlassenen Häftling, bedroht. Rex und Kommissar Moser suchen Nowak und können ihn nach einer dramatischen Verfolgungsjagd auch festnehmen - doch Moser ist schon bald von dessen Unschuld überzeugt. Das Ermittlerteam erhofft sich nun Hinweise aus dem beruflichen Umfeld des Toten.

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Taxi in den Tod

Die junge Frau Faye verunglückt auf dem Heimweg von einer Beerdigung. Vera erfährt bei Nachforschungen, dass Faye bereits vor Jahren ihre Stiefmutter verdächtigt hatte, sie töten zu wollen. Doch je tiefer die Ermittlerin in den Fall eintaucht, umso größer werden die Ungereimtheiten.


Falco - Wie Brüder

Das tragische Ereignis vor 22 Jahren lastet immer noch schwer auf Falco. Die Gedanken daran zermürben ihn so sehr, dass er einen Motorradunfall baut. Dabei tritt das Unvorstellbare ein: Er kann sich wieder daran erinnern, wer auf ihn geschossen hat. Ein weiteres schockierendes Ereignis folgt zugleich: Am Straßenrand entdeckt er ein verängstigtes Mädchen, das sich mutterseelenallein im Gebüsch versteckt ...


Falco - Clara

Falco und sein Team stoßen auf einen Fall, der für große Verwirrung sorgt: Die Leiche von Clara Bennetti wird gefunden, die eigentlich schon vor Jahren für tot erklärt wurde, nachdem der Kindermörder Drouet gestanden hat, die damals Dreijährige getötet zu haben. Hat die junge Frau die ganze Zeit gelebt? Und was ist an der Geschichte von Drouet dran?


SK Kölsch - Väter und Söhne

Haupt, der Leiter des SK Kölsch-Teams, erscheint nicht zu seinem Dienstjubiläum. Jupp hatte sich fest vorgenommen, den Tag mit seinem Sohn Flo zu verbringen, bevor er in ein Sportinternat fährt, aber das Team fängt an, sich Sorgen um Haupt zu machen, alles weist auf eine Entführung hin. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass er ein Geheimnis hat ...

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Taxi in den Tod

Die junge Frau Faye verunglückt auf dem Heimweg von einer Beerdigung. Vera erfährt bei Nachforschungen, dass Faye bereits vor Jahren ihre Stiefmutter verdächtigt hatte, sie töten zu wollen. Doch je tiefer die Ermittlerin in den Fall eintaucht, umso größer werden die Ungereimtheiten.


Falco - Wie Brüder

Das tragische Ereignis vor 22 Jahren lastet immer noch schwer auf Falco. Die Gedanken daran zermürben ihn so sehr, dass er einen Motorradunfall baut. Dabei tritt das Unvorstellbare ein: Er kann sich wieder daran erinnern, wer auf ihn geschossen hat. Ein weiteres schockierendes Ereignis folgt zugleich: Am Straßenrand entdeckt er ein verängstigtes Mädchen, das sich mutterseelenallein im Gebüsch versteckt ...


Falco - Clara

Falco und sein Team stoßen auf einen Fall, der für große Verwirrung sorgt: Die Leiche von Clara Bennetti wird gefunden, die eigentlich schon vor Jahren für tot erklärt wurde, nachdem der Kindermörder Drouet gestanden hat, die damals Dreijährige getötet zu haben. Hat die junge Frau die ganze Zeit gelebt? Und was ist an der Geschichte von Drouet dran?


SK Kölsch - Väter und Söhne

Haupt, der Leiter des SK Kölsch-Teams, erscheint nicht zu seinem Dienstjubiläum. Jupp hatte sich fest vorgenommen, den Tag mit seinem Sohn Flo zu verbringen, bevor er in ein Sportinternat fährt, aber das Team fängt an, sich Sorgen um Haupt zu machen, alles weist auf eine Entführung hin. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass er ein Geheimnis hat ...


Kommissar Rex - Endstation Wien - Pilot

Im Herzen von Wien, auf der Terrasse des Haas-Hauses gegenüber dem Stephansdom explodiert eine Bombe. Ein hoher KGB-Offizier wird bei dem Anschlag getötet. Er ist nach Wien gekommen, um dort deponierte Schmiergelder abzuholen. Bei der Verfolgung des Attentäters über die Dächer von Wien kommt es zu einer Schießerei. Der Hundeführer des Polizeihundes Rex wird bei dem Einsatz erschossen, Rex selbst wird schwer verletzt. Kommissar Moser von der Mordkommission bemüht sich um den Hund.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.