Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 17. Juli

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein vermutlich verletzter Säugling und dessen Oma müssen aus einem Haus befreit werden, in dem sie eingesperrt sind. Tür eintreten geht aber nicht, denn Tür und Fenster sind zugemauert worden. Selbst unsere Helden sind fassungslos, vor allem deshalb, weil der Sohn der Frau, die im Haus eingesperrt ist, anscheinend der Täter ist. Eine spektakuläre Rettungsaktion beginnt, bei der es zur lebensgefährlichen Bedrohung kommt, als der Rauchalarm im Haus losgeht.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

An einer Ampel bemerkt ein Mann das Auto seiner Freundin, das von einem Fremden gefahren wird. Aber das Auto sollte eigentlich in der Werkstatt sein. Ein WG-Casting gerät außer Kontrolle, als der Hauptmieter die Bewerberin sexuell belästigt. Denn plötzlich taucht der Freund des Opfers auf. Und: Ein Vater wirft seiner Ex-Frau vor, Alkoholikerin zu sein und möchte ihr die gemeinsame Tochter wegnehmen.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Bülent Ceylan und Kaya Yanar. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 81

Jascha ist völlig verzweifelt, als er erfährt, dass Ines von der Polizei verhört wird. Er möchte ihr helfen, wird aber von Boris davon abgehalten. Daniel will sein Leben endlich in geregelte Bahnen bringen, nimmt professionelle Hilfe an und sucht sich einen Job. Elke und Mike sind seine Retter - Daniel darf im Imbiss arbeiten.


Alles oder Nichts - Folge 82

Edgar findet heraus, dass Ines immer wieder Betäubungsmittel genommen hat. Er redet ihr ein, dass sie sich die Vorfälle mit Jascha nur eingebildet hat. Währenddessen leidet Jascha unter seinem schlechten Gewissen. Mike und Elke geben Daniel nochmal eine Chance. Ob er dieses Mal dem Druck im Imbiss standhalten kann?


Kommissar Rex - Blond, hübsch, tot

Eine junge und äußerst attraktive Blondine wurde ermordet. Bei den ersten Untersuchungen von Marc, Niki und Rex kommt heraus, dass der Täter die Lebensumstände seines Opfers gekannt haben muss und sich ziemlich lange am Tatort aufhielt. Kurze Zeit darauf muss erneut eine junge Dame ihr Leben lassen, auch hier ist das Mordopfer blond und ziemlich hübsch. Dieses Mal gibt es außerdem Zeugen, die behaupten, einen verdächtigen Briefträger gesehen zu haben ...


Rockstars zähmt man nicht

Tom Beck und Cristina do Rego mischen die Musikwelt auf: Seit Rockstar John Winter sein Leben komplett umgekrempelt hat und glücklich ist, schreibt er keine Hits mehr - sehr zum Leidwesen seines Managers Grobsch, der dadurch mächtig in der Klemme sitzt. Daher beauftragt er seine Assistentin Lou, John wieder in die Spur zu bringen. Lou lässt sich allerhand einfallen und scheint auch Erfolg damit zu haben. Doch dann will John die Musik endgültig an den Nagel hängen.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 524

Lisa ist glücklich, ein Kind von David zu bekommen und berichtet ihm freudestrahlend davon. Auch ihre Eltern sind außer sich vor Freude, können aber nicht verstehen, dass sie weiter arbeitet und sich nicht erst mal erholen will. Lisa, Hannah und Bruno tüfteln eine Geheimstrategie aus. Als Sophie Lisa beleidigt, kontert sie schlagfertig, indem sie eine außerordentliche Vorstandssitzung ankündigt...


Verliebt in Berlin - Folge 525

Bruno und Bernd planen für Lisa eine Willkommensparty in Göberitz und richten dafür das Vereinshaus festlich her, aber Paolo und sein Komplize schmieden einen teuflischen Plan ... Luis freut sich, endlich wieder bei Theresa sein zu können. Umso wichtiger ist es für ihn, dass Judith den Kuss für sich behält, aber sie begegnet ihm mit Hohn.


Anna und die Liebe - Folge 81

Obwohl Jonas merkt, dass er nicht Katja, sondern Anna vor sich hat, löst er sich nicht sofort aus dem Kuss unter dem Mistelzweig. Anna ist verwirrt und weiß nicht, wie sie das Jannick beibringen soll. Auch Katja ist stinksauer und Jonas hat alle Mühe, sie von der Bedeutungslosigkeit des Kusses zu überzeugen und auch vor Anna versucht er, den Kuss herunterzuspielen.


Anna und die Liebe - Folge 82

Anna versucht, ihre Gefühle für Jonas zu verdrängen. Sie liebt Jannick und will sich wieder ganz und gar auf die Beziehung mit ihm konzentrieren, aber Annas Glück ist Katja ein Dorn im Auge. Als sie von Jannick auf einem Shooting zurechtgewiesen wird, sinnt sie auf Rache ...


Heartland - Paradies für Pferde - Am Ende des Sommers

Ärger ist programmiert, als mitten in der Nacht ein Truck voller Pferde auf Heartland auftaucht. Am Steuer sitzt Tys Vater Brad; die Tiere, die er geladen hat, sind für den Schlachthof bestimmt. Amy stellt fest, dass sich darunter auch Apollo, Ashley Stantons Springpferd, befindet. Während Amy gemeinsam mit Lou und Jack beschließt, die Pferde zu retten, nähert sich Ty wieder seinem Vater an.


Frozen Memories - Folge 30

Sofia ist außer sich: Sie macht sich Sorgen um ihre Karriere und um ihre Familie. Sie befürchtet, dass Rosa und Daniel sich trennen könnten. Außerdem bittet sie Bruno, endlich mit seiner Mutter über seine Zukunftspläne zu sprechen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kaptiel 48

Carolina ist zutiefst schockiert, als sie von Pietro die Wahrheit über Arthurs Vasektomie erfährt. Völlig aufgebracht beendet sie daraufhin das Verhältnis zu ihm. Während Carolina bei ihrer Schwester Trost sucht, stellt Arthur Pietro zur Rede. Germano verlässt erhobenen Hauptes die Firma, nachdem er von seiner Frau Liliane entlassen wurde. Jojô und Eliza haben sich gegenseitig ins Herz geschlossen. Hat das auch einen positiven Einfluss auf Jojôs Beziehung zu ihrem Vater?


Verliebt in Berlin - Folge 283

Lisa versteht nicht, warum David ihren Abend mit Rokko stört. Obwohl die beiden Männer einen unverhohlenen Konkurrenzkampf ausfechten, verkennt sie Davids wahres Motiv und mutmaßt, er sei vielleicht einsam ... Als Lisa durch Zufall die Schnittfassung ihres Fernsehporträts in die Hände bekommt, muss sie schockiert zusammen mit David und Rokko ansehen, wie hinterhältig der Bericht ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 284

Lisa ist getroffen von Davids verletzender Bemerkung, die er in seiner Eifersucht - in der Absicht gegen seinen Nebenbuhler zu schießen - gemacht hat. Während Rokko versucht, sie zu trösten, gelingt es David, die Ausstrahlung des desaströsen Fernsehporträts zu verhindern, indem er der korrupten Journalistin die wahre, märchenhafte Geschichte der Lisa Plenske erzählt ...


Alles oder Nichts - Folge 82

Edgar findet heraus, dass Ines immer wieder Betäubungsmittel genommen hat. Er redet ihr ein, dass sie sich die Vorfälle mit Jascha nur eingebildet hat. Währenddessen leidet Jascha unter seinem schlechten Gewissen. Mike und Elke geben Daniel nochmal eine Chance. Ob er dieses Mal dem Druck im Imbiss standhalten kann?


Alles oder Nichts - Folge 83

Tarek soll im Auftrag von Olaf Melissa durch eine Intrige außer Gefecht setzen. Olaf möchte seine Schwägerin aus der Firma drängen und ihr die Stimme im Aufsichtsrat entziehen. Ines ist sich unsicher, ob sie sich die Geschehnisse mit Jascha nicht doch nur eingebildet hat. An Jascha nagt währenddessen das schlechte Gewissen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 161

Tony sagt vor Gericht aus; Frank wird daraufhin vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Lena und ihre Familie sind überglücklich, dennoch muss sie sich schmerzlich eingestehen, dass ihre Liebe zu David umsonst zerbrochen ist. Vanessa glaubt, Rafael wieder in der Hand zu haben, als er mit ihr Franks Verurteilung feiern will. Als er jedoch vom Freispruch erfährt, bekommt Vanessa seinen Hass zu spüren.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 162

Lena möchte die bekannte Produzentin Maja Klemens von ihrem Talent überzeugen; leider ist der Pianist ausgerechnet jetzt außer Haus. Nun ist guter Rat teuer, doch Gregor sorgt für eine Überraschung. Tony öffnet endlich wieder seine Werkstatt und verspricht Janka, keine illegalen Geschäfte mehr zu machen. Kann Tony sein Wort halten? Vanessa liefert Rafael pikante Beweise gegen Severin, mit denen man ihn erpressen kann. Die Informationen haben jedoch einen hohen Preis.


Kommissar Rex - Happy Birthday

Um für Marc eine Geburtstagsfeier vorzubereiten, geht Niki in seine Wohnung. Statt eines rauschenden Fests gibt es allerdings eine brutale Entführung: Zwei maskierte Männer, die am Vortag gemeinsam mit ihrer Komplizin einen Raubmord begangen haben, nehmen Niki als Geisel. Auf diese Weise wollen sie die gestohlenen Diamanten freipressen, die sie im Besitz der Polizei glauben. Marc kontaktiert inzwischen die inhaftierte Komplizin und erfährt, dass sie die Beute versteckt hat ...

Abends


Grand Hotel - Der gefälschte Totenschein

Alfredo findet heraus, dass Sofia ihre Krankheit nur vorgetäuscht hat. Er ist derart enttäuscht von seiner Frau, dass er sie kurzerhand verlässt. Als er dann aber erfährt, dass ihm sein verstorbener Vater nichts als Schulden hinterlassen hat, gerät seine Entscheidung ins Wanken. Javier gibt unterdessen zu, dass er seinem Vater nicht geholfen hat, als dieser einen Herzinfarkt erlitt, um seine angedrohte Enterbung zu verhindern. Alicia ist schockiert über die Aussage ihres Bruders.


Grand Hotel - Besuch aus der Vergangenheit

Julio und Andres recherchieren gemeinsam, um weitere Details aus Don Carlos' Vergangenheit ans Tageslicht zu bringen. So kommen sie auf die Spur eines einarmigen Mannes, der als Bekannter des Verstorbenen weitere Hinweise liefern könnte. Als sie diesen tatsächlich aufspüren, sorgt er für eine Überraschung.


The Restaurant - Eigene Mehrheit

Helga liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus. Die Ärzte erklären ihrer Familie, dass ihr Zustand sehr ernst ist und sie sterben könnte. Helgas drei Kinder wachen an ihrem Bett und hoffen, dass ihre Mutter endlich zu sich kommt. Calle erfährt unterdessen, dass seine Ex-Freundin wieder im Restaurant arbeitet. Im Gespräch mit ihr stellt er fest, wie sehr er sich ein normales Leben, wie sie es führt, wünscht.


The Restaurant - Die Beerdigung

Helga stirbt an den Folgen ihres Schlaganfalls. Während Peter, Gustav und Nina Abschied nehmen, trifft sich Calle mit seiner Ex-Freundin. Gerade als Nina ihn am meisten braucht, betrügt sie ihr Ehemann. Peter, der erst kürzlich das Testament seiner Mutter vernichtet hat, tritt die alleinige Leitung des Restaurants an. Er nimmt seiner Schwester alle Befugnisse und bricht mit ihr. Doch dann erfährt Nina von dem verschwundenen Testament.


Kommissar Rex - Ein Zeuge auf vier Pfoten

Vergeblich sucht eine Frau nachts in diversen Lokalen nach ihrem Freund - und findet einen kleinen, streunenden Hund, den sie mit nach Hause nimmt. Kurze Zeit später wird sie ermordet, wobei der Hund den Täter verletzt ...

Nachts


Kommissar Rex - Wenn Kinder sterben wollen

Marc, Niki und Rex sind mit zwei Fällen beschäftigt, die einen immer beängstigenderen Zusammenhang aufweisen: Das Mädchen, das in einem Park tot aufgefunden wurde, hat eindeutig Suizid begangen, und die ermordete Psychologin, die Rex wenige Meter entfernt findet, hat sich mit suizidgefährdeten Jugendlichen beschäftigt. Bei ihren Ermittlungen stoßen Marc und Niki auf eine Selbstmörder-Szene, in der sich Jugendliche im Internet gegenseitig zum Freitod ermutigen.


Grand Hotel - Der gefälschte Totenschein

Alfredo findet heraus, dass Sofia ihre Krankheit nur vorgetäuscht hat. Er ist derart enttäuscht von seiner Frau, dass er sie kurzerhand verlässt. Als er dann aber erfährt, dass ihm sein verstorbener Vater nichts als Schulden hinterlassen hat, gerät seine Entscheidung ins Wanken. Javier gibt unterdessen zu, dass er seinem Vater nicht geholfen hat, als dieser einen Herzinfarkt erlitt, um seine angedrohte Enterbung zu verhindern. Alicia ist schockiert über die Aussage ihres Bruders.


Grand Hotel - Besuch aus der Vergangenheit

Julio und Andres recherchieren gemeinsam, um weitere Details aus Don Carlos' Vergangenheit ans Tageslicht zu bringen. So kommen sie auf die Spur eines einarmigen Mannes, der als Bekannter des Verstorbenen weitere Hinweise liefern könnte. Als sie diesen tatsächlich aufspüren, sorgt er für eine Überraschung.


The Restaurant - Eigene Mehrheit

Helga liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus. Die Ärzte erklären ihrer Familie, dass ihr Zustand sehr ernst ist und sie sterben könnte. Helgas drei Kinder wachen an ihrem Bett und hoffen, dass ihre Mutter endlich zu sich kommt. Calle erfährt unterdessen, dass seine Ex-Freundin wieder im Restaurant arbeitet. Im Gespräch mit ihr stellt er fest, wie sehr er sich ein normales Leben, wie sie es führt, wünscht.


The Restaurant - Die Beerdigung

Helga stirbt an den Folgen ihres Schlaganfalls. Während Peter, Gustav und Nina Abschied nehmen, trifft sich Calle mit seiner Ex-Freundin. Gerade als Nina ihn am meisten braucht, betrügt sie ihr Ehemann. Peter, der erst kürzlich das Testament seiner Mutter vernichtet hat, tritt die alleinige Leitung des Restaurants an. Er nimmt seiner Schwester alle Befugnisse und bricht mit ihr. Doch dann erfährt Nina von dem verschwundenen Testament.


Mensch Markus - Mensch Markus

Zwei Polizisten führen Markus in Handschellen auf die Bühne, bevor sie ihn befreien und ihm sein Jackett reichen. Anlass genug, um einige der "schlechtesten Polizisten-Witze" zu erzählen ... In den Sketchen geht's u. a. um einen Unfall, einen Taxifahrer und neue Abenteuer von "Hotte & Lusches". Im Studio verwandelt sich Comedian Tom Lehel vom Polizisten zum Arzt - mit zweifelhaften Aussichten für einen Zuschauer! Schlimmer wird's nur noch in den folgenden Pathologen-Sketchen ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.