Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 17. Juni

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Radiotalker "Suleyman" geht heute der Frage nach, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Antworten erhält er u.a. von Selbstmordkandidat Jochen, der sich bereits an die Bahngleise gekettet hat, und von Klaus' Oma, die Suleyman direkt aus dem Jenseits anfunkt...


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine junge Frau bringt ihre verletzte Freundin in die Notaufnahme. Die Sportlerin war nach dem Training zusammengebrochen und vom Motorroller gefallen. Doch nicht nur ihre Verletzungen machen dem Arzt Sorgen, auch die plötzliche Aggressivität der sonst so ruhigen Frau gibt Rätsel auf. Was steckt hinter ihrer plötzlichen Wesensveränderung? Ein Autofahrer verliert auf Blitzeis die Gewalt über seinen Wagen und fährt in einem Vorgarten eine Schaukel mit einem spielenden Kind um.


Auf Streife - Auf Streife

Ein Teenager wird beschuldigt mit illegalen Feuerwerkskörpern zu spielen. Die Mutter des Jungen dementiert jedoch diese Aussage, da er Angst vor Feuerwerkskörpern hat. In einem Altenheim wird der Hausmeister übel zugerichtet von einer Besucherin aufgefunden. Zudem ist ihre Mutter, die in dem Heim lebt, spurlos verschwunden. Vergiftete Babygläschen in einem Supermarkt sollen als Racheakt dienen. Eile ist geboten, denn die Verkäuferin hat bereits einige Gläschen verkauft.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der Comedy-Quizshow "Genial daneben - das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Markus Krebs und Janin Ullmann. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 59

Melissa ist enttäuscht, weil Daniel sie erneut wegen seines Alkoholkonsums angelogen hat. Die beiden gehen auf Abstand und Melissa sucht Trost bei Boris. Ein geheimer Spender ermöglicht Basti seine Nachhilfestunden. Wer wohl hinter dem Geldsegen steckt?


Alles oder Nichts - Folge 60

Melissa ist verwirrt, weil sie sich so stark zu Boris hingezogen fühlt. Sie hat ihrem verstorbenen Mann und ihren Kindern gegenüber Gewissensbisse. Olaf merkt, dass er ausspioniert wird und möchte den Maulwurf finden. Bald lenkt sich der Verdacht auf Jenni - ob sie noch von sich ablenken kann?


Kommissar Rex - Ein Toter kehrt zurück

Helmut Walz, ehemaliger Polizist in Wien, wurde erschossen. Von Kommissarin Kogler erfährt Brandtner, dass Walz wegen Alkoholmissbrauch suspendiert wurde. Er war daran zerbrochen, dass er von dem berüchtigten Bankräuber Hanusch, genannt "der Maulwurf", zum Krüppel geschossen wurde - dem Täter gelang die Flucht. Rex findet am Tatort eine Patrone mit einem frischen Fingerabdruck von Hanusch. Rex und Brandtner folgen der Spur des "Maulwurfs" - hinab in die Katakomben von Wien.


Die Schnüfflerin - Peggy kann's nicht lassen

Peggy Schenk ist Witwe und Floristin. Gemeinsam mit ihrer Mutter Doris betreibt sie eine Friedhofsgärtnerei im beschaulichen Bonn. Als der Mann ihrer Freundin Anja bei einer Rasenmäher-Explosion im eigenen Garten ums Leben kommt und ihre Freundin des Mordes verdächtigt wird, denkt Peggy nicht lange nach: Niemals ist die technisch versierte Erfinderin Anja eine Mörderin - und so lässt sie den Blumenladen Blumenladen sein und sucht auf eigene Faust nach dem Mörder ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 480

Hannah und Bruno können nichts gegen die Festnahme Hugos tun. Friedrich und seine Mitstreiter sind entsetzt, dass Paolo sich im Namen von Kerima vor der Presse von Hugo distanzieren will. Sie wollen hinter ihm stehen, bevor dessen Schuld nicht endgültig bewiesen ist. Auch Kim tritt für Hugo ein und ist von Paolos Kaltschnäuzigkeit entsetzt ...


Verliebt in Berlin - Folge 481

Hannah wirft Kim vor, ihrer Verantwortung bei Kerima nicht gerecht zu werden und Hugo letztlich verraten zu haben. Kim sucht ihn auf, um sich selbst zu beweisen, dass Hannah unrecht hat. Doch im Gespräch mit ihm merkt sie, wie sehr sie sich entfremdet haben. Kim wird bewusst, wie einsam sie zwischen den Fronten steht ...


Anna und die Liebe - Folge 37

Anna hat es zwar geschafft, die beiden Laptops erfolgreich wieder zurückzutauschen, steckt nun aber erst richtig in der Klemme. Beim Tauschen der Geräte in Katjas Zimmer wird sie von Jonas und Katja überrascht und muss sich unter Katjas Bett verstecken, wo sie bis zum Morgen ausharrt. Als sie bei der LUNA-Präsentation eintrifft, hat sie noch keine Ahnung, dass Lars Jonas' Computer manipuliert hat.


Anna und die Liebe - Folge 38

Lars' Computer-Manipulation bringt die Agentur in große Schwierigkeiten - Lanford droht die langjährige Zusammenarbeit aufzukündigen. Anna ist verzweifelt - unglücklich sucht sie im Chat bei Jonas alias "Nadjad320" Rat ... Mit einem geschickten Schachzug gewinnt Natascha einen Handlanger für ihren Racheplan: den ahnungslosen Maik ...


Heartland - Paradies für Pferde - Mit hohem Einsatz

Caleb und Ty haben das Pferd Charger gekauft, weil sie sich von ihm den Gewinn beim bevorstehenden Turnier in Hudson versprechen. Amy ist stinksauer auf Ty, dass er seine gesamten Ersparnisse in Charger gesteckt hat. Beim Training für das Rennen stellt sich jedoch heraus, dass das Pferd kaum kontrolliert zu reiten ist. Nun ist guter Rat teuer ...


Frozen Memories - Folge 8

Nach einem Gespräch mit dem Pastor stellt Rosa ihre Schwester zur Rede: Sie will von ihr wissen, warum sie damals den Kontakt zueinander abgebrochen haben. Die beiden geraten in einen schrecklichen Streit. Doch nachdem Narcisa Rosa einige Details aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit gebeichtet hat, vertragen sich die Schwestern wieder. Dass Narcisa dabei nicht ganz ehrlich zu Rosa ist, ahnt die junge Frau nicht.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 26

Für die Kandidatinnen steht das erste Shooting im Modelwettbewerb von Totalmente Diva an. Cassandra will die Challenge unbedingt für sich entscheiden und greift dabei zu unlauteren Mitteln. Arthur hält Fotograf Rafael für einen echten Aufreißer und macht ihm deshalb eine klare Ansage. Carolina gefällt Lus Berichterstattung ganz und gar nicht. Kurzerhand feuert sie ihre Assistentin. Rafael unterbreitet Carolina daraufhin einen interessanten Vorschlag ...


Verliebt in Berlin - Folge 239

Lisa ist sich nicht mehr so sicher, ob sie gegenüber Rokko die richtige Haltung gefunden hat und will es erst einmal auf sich beruhen lassen. Zu Hause wird sie von einem verzweifelten Jürgen überrascht, der Lisa von seinem Verdacht erzählt. Da er aber keine Gewissheit hat, kann sie ihn davon abhalten, zu Richard zu gehen ...


Verliebt in Berlin - Folge 240

Lisa erkennt, dass Sabrina in ihrer Verzweiflung ein hilfsbedürftiger Mensch ist, der ihre Unterstützung aber nicht annehmen kann. Jürgen ist verzweifelt, die Ungewissheit macht ihn fertig. Ratlos und handlungsunfähig will Lisa sich zurückziehen, doch dann kommt Jürgen zu Lisa in die Firma, um Sabrina vor Richard zu beschützen. Die beiden kommen jedoch zu spät ...


Alles oder Nichts - Folge 60

Melissa ist verwirrt, weil sie sich so stark zu Boris hingezogen fühlt. Sie hat ihrem verstorbenen Mann und ihren Kindern gegenüber Gewissensbisse. Olaf merkt, dass er ausspioniert wird und möchte den Maulwurf finden. Bald lenkt sich der Verdacht auf Jenni - ob sie noch von sich ablenken kann?


Alles oder Nichts - Folge 61

Jenni ist kurz davor, aufzufliegen und möchte nicht mehr weiter für Melissa spionieren. Daniel versucht Jenni zu helfen und ihre digitalen Fußabdrücke zu löschen - dabei macht er jedoch eine interessante Entdeckung ... Basti ist fassungslos: Ein Motiv aus seinem kürzlichen Shooting hängt als Plakatkampagne im U-Bahnhof. Wer hat ihn hier übers Ohr gehauen?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 117

Lena bittet ihren Vater, sich der Polizei zu stellen. Frank verspricht es ihr. Doch dann wird Tony verhaftet, und selbst David hält diesen für den Täter, weshalb Lena eine schwere Entscheidung treffen muss. Währenddessen arbeiten Tom und Conny an der Hochzeitsrede für Lena und David.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 118

Frank stellt sich der Polizei. Als er sein Geständnis ablegt, sind Lena und David dabei. Beide hoffen, diese schwere Krise überwinden zu können. Tony gerät trotz Franks entlastender Aussage weiter unter Druck, denn Lena glaubt ihm nicht, dass er völlig unschuldig ist ...


Kommissar Rex - Tod per Internet

Kanalarbeiter haben die Leiche des Profisurfers Bachmann gefunden. Brandtner ermittelt, dass sich Bachmann im Internet in einem Sex-Chatroom Paaren als Gespiele angeboten hat. Wie üblich haben seine Partner Phantasienamen benutzt. Um sie dennoch zu entlarven, bieten sich Kunz und Böck als Sexobjekte im Internet an. Dann wird Stefan Haller ermordet. Er hatte mit dem selben Paar - Codename "Two for You" - wie Bachmann Kontakt. Brandtner arrangiert ein Treffen mit dem Pärchen.

Abends


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Licht im Dunkel

Pietro kann Natasha nicht aus dem illegalen Bordell befreien. Er informiert Vincenzo, der sofort Verstärkung anfordert. Allerdings nutzen Nikolaj und dessen Handlanger die Zeit, um die Räumlichkeiten zu verlassen. Sie verschleppen die Frauen - und die Ermittler haben keine Ahnung, wo sie mit ihrer Suche beginnen sollen.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - In letzter Minute

Vincenzo ist völlig durcheinander: Silvia hat ihm gestanden, schwanger zu sein. Allerdings ist das für ihn kein Anlass zur Freude, weil nicht er der Vater des Babys ist - sondern Tobias. Pietro, der aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, tut alles, um die Ermittlungen voranzutreiben und Nicolaj das Handwerk zu legen.


Profiling Paris - Koma

Rocher hat seine Gehirnoperation zwar überlebt, liegt aber seitdem im Koma. Adèle erzählt ihm bei ihren Besuchen immer wieder von ihren aktuellen Ermittlungen, die überraschende Parallelen zu Rochers Vergangenheit zeigen: Er verlor als junger Mann seine Freundin, die mit dem Narkosemittel Kurare vergiftet wurde. Diese Substanz wird auch in Adèles derzeitigem Fall verwendet, um Frauen vorübergehend bewegungsunfähig zu machen.


Whiskey Cavalier - Das bulgarische Baby

Will und die attraktive britische Spionin Emma intensivieren ihre Beziehung. Dann erregt jedoch ein Drogen-und Menschenhändlerring die Aufmerksamkeit der Beamten, die im Zuge ihrer Ermittlungen auf ein Baby stoßen, dessen Eltern vermutlich in Bulgarien aufzuspüren sind.


Cops Maastricht - Sein und Schein

Die beiden Drogenköche Dick und Stan werden auf freiem Feld erschossen. Es gibt einen Zeugen: Michiel. Er hat alles gesehen, und mit seiner Hilfe können die Cops den Dealer Steef dingfest machen. Doch der gibt an, dass er den beiden Opfern lediglich eine Abreibung verpasst, sie aber nicht getötet habe. Wolfs und Eva glauben ihm - und ermitteln in eine neue Richtung.

Nachts


Cops Maastricht - Wahre Liebe

Eine Leiche mit eingeschlagenem Schädel wird in der Maas entdeckt: Marc Vertongen. Aber wer ist dieser Mann eigentlich? Ein hoch verschuldeter Pokerspieler, dessen Freundin von einem weiteren verbrecherischen Mann geliebt wird. Diese hat ihr nach seinem Tod eine hohe Summe hinterlassen. Das sorgt für ziemliche Probleme zwischen den Hinterbliebenen ... Dennoch bleibt die Frage offen: Wer hat Marc auf dem Gewissen?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Licht im Dunkel

Pietro kann Natasha nicht aus dem illegalen Bordell befreien. Er informiert Vincenzo, der sofort Verstärkung anfordert. Allerdings nutzen Nikolaj und dessen Handlanger die Zeit, um die Räumlichkeiten zu verlassen. Sie verschleppen die Frauen - und die Ermittler haben keine Ahnung, wo sie mit ihrer Suche beginnen sollen.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - In letzter Minute

Vincenzo ist völlig durcheinander: Silvia hat ihm gestanden, schwanger zu sein. Allerdings ist das für ihn kein Anlass zur Freude, weil nicht er der Vater des Babys ist - sondern Tobias. Pietro, der aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, tut alles, um die Ermittlungen voranzutreiben und Nicolaj das Handwerk zu legen.


Profiling Paris - Koma

Rocher hat seine Gehirnoperation zwar überlebt, liegt aber seitdem im Koma. Adèle erzählt ihm bei ihren Besuchen immer wieder von ihren aktuellen Ermittlungen, die überraschende Parallelen zu Rochers Vergangenheit zeigen: Er verlor als junger Mann seine Freundin, die mit dem Narkosemittel Kurare vergiftet wurde. Diese Substanz wird auch in Adèles derzeitigem Fall verwendet, um Frauen vorübergehend bewegungsunfähig zu machen.


Für immer Liebe

Großes Gefühlskino mit Rachel McAdams und Channing Tatum als tragisches Traumpaar: Paige und Leo sind frisch verheiratet und führen ein erfülltes Künstlerdasein in Chicago. Doch dann verändert ein kurzer Moment ihr Leben für immer. Bei einem Autounfall verliert Paige all ihre Erinnerung an die letzten Jahre - plötzlich ist Leo ein Fremder für sie. Für Leo gibt es nur eine Chance, diesem Alptraum zu entrinnen. Er muss das Herz seiner großen Liebe noch einmal erobern ...


Mensch Markus - Folge 27

Heute "Kinderkino": Wie schummelt sich ein erwachsener Mann an der Kinokasse als Kind vorbei? Markus treibt die Kassiererin mit seinen Versuchen fast in den Wahnsinn ... Und: "Schillerstraße": Alarm bei der Feuerwehr, in der Schillerstraße muss ein Brand gelöscht werden. Innerhalb weniger Minuten sitzen die Feuerwehrmänner in ihrem Wagen. Aber wie kommt man eigentlich am schnellsten in die Schillerstraße?