Edge top left

Backstrom

Ab Dienstag, 16.07., 21:45

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 17. Mai

Morgens


Mensch Markus - Mensch Markus

Heute kommt eine "Best of"-Folge mit den Knallern dieser Staffel.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Schrecken nach dem Urlaub: Am Flughafen bricht plötzlich ein junger Fluggast zusammen. Hat er tatsächlich eine hochansteckende Tropenkrankheit eingeschleppt? Eine völlig verwirrte Frau betritt die Klinik, um in ihr Hotelzimmer einzuchecken. Alle stehen vor einem Rätsel, doch der Ehemann hat einen schrecklichen Verdacht. Ein junger Familienvater wird bei einem Autounfall verletzt. Wieso taumelte der Mann ganz plötzlich auf die Straße?


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Ein Sechsjähriger wird von einem Fremden vom Spielplatz weggelockt - und seine Oma hat es beobachtet. Nachdem eine Frau eine Anhalterin in der Not mitgenommen hat, wird sie an der Tankstelle um ihren Wagen bestohlen. Hilfeersuchen eines Mannes: Sein Online-Date weigert sich, die Wohnung zu verlassen - dabei muss er zu einem Termin. Eine Bäckerin erstattet auf der Wache Köln-Mülheim Anzeige: Ein Mann hat sich selbst bedient und nur eine leere Wodkaflasche zurückgelassen.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Mike Krüger und Bülent Ceylan. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 38

Jenni versucht, ihr neues Ich zu finden. Boris erwischt Jascha auf frischer Tat und bestraft ihn auf seine Weise. Ob Melissa oder Olaf zum Vorstand gewählt wird, hängt entscheidend von Daniels Stimme ab. Durch Olafs Intrige gerät dieser ordentlich ins Wanken ...


Alles oder Nichts - Folge 39

Daniel wird von Olaf massiv unter Druck gesetzt und wirft seine Prinzipien über Bord. Henning möchte die Freundschaft zwischen ihm und Tarek nicht aufgeben und wagt Annäherungsversuche. Boris gelingt es geschickt, Jascha immer mehr an sich zu binden und als Marionette zu benutzen ...


Kommissar Rex - Die Todesliste

Ricarda Limmer kommt ins Büro ihres Chefs Michael Fuchs, reißt sich sämtliche Kleider vom Leib und beginnt aus vollem Halse um Hilfe zu schreien. Limmers Sekretärin Brigitte Bosch eilt ins Zimmer und findet die beiden in einer für sie unmissverständlichen Situation. Auf Anzeige der Frauen bei der Personalchefin Sylvia Winter wird Fuchs fristlos entlassen. Am Boden zerstört beschließt er, es den verschwörerischen Frauen heimzuzahlen. Sein erstes Opfer ist Brigitte Bosch.


Spiel mir das Lied und Du bist tot! - Spiel mir das Lied und Du bist tot!

Die Brüder Billy-Bob-Earl und Bobby-John-Joe St. John leben auf einer Farm mitten im Nirgendwo. Eines Tages wird die Farm von Unbekannten angegriffen. Die beiden wehren sich erfolgreich und bemerken, dass ihr verschollener Vater Jerry-Lee-Larry St. John zurückgekehrt ist. Doch dann stellen sie fest, dass Pa aus einem ganz anderen Grund zurückgekommen ist: Seine Söhne haben ihm gerade unfreiwillig "geholfen", sich seiner Verfolger zu entledigen, die allesamt Gesetzeshüter waren.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 438

Brunos Vorfreude auf die Weihnachtsfeier wird getrübt, weil Nora plötzlich auf Distanz geht. Während sie hofft, sich durch ihr zur Schau getragenes Eheglück von ihrer Sehnsucht nach Bruno ablenken zu können, ist der geradezu hysterisch bemüht, sich - nun gerade! - ohne sie zu amüsieren. Als beide sich von ihrer anstrengenden Scharade abseits des Getümmels erholen wollen, treffen sie aufeinander...


Verliebt in Berlin - Folge 439

Nach dem überirdischen Kuss gehen Bruno und Nora verzaubert und wortlos auseinander. Bruno ist wie im Rausch und kann gar nicht erwarten, Nora wieder in seinen Armen zu halten. Sie hingegen wird von Zweifeln heimgesucht und hat Schuldgefühle gegenüber Sven. Nora tut Bruno gegenüber den Kuss als kurzfristige Verwirrung ohne emotionale Ursache ab.


Hand aufs Herz - Folge 229

Bea kann nicht glauben, dass Ben einfach so abgehauen ist und versucht, bei Stefan mehr herauszufinden. Doch dann wirft sie eine Nachricht völlig aus der Bahn. Bei Piet und Miriam scheint hingegen das Glück zurückgekehrt zu sein. Piet ist voller Vorfreude, als Miriam zusagt, ihn zu Hause zu besuchen ...


Hand aufs Herz - Folge 230

Bea verzweifelt zunehmend über Bens Verschwinden. Sie ahnt nichts von Ronnies bösem Plan. Alles spricht dafür, dass Ben tatsächlich einfach nach Australien verschwunden ist. Jenny kann ihre Trauer nicht länger unterdrücken, als sie das Lieblingslied ihrer Eltern hört ... Timo verschweigt Luzi, dass er sich der gefährlichen OP unterziehen will, um endlich wieder laufen zu können.


Heartland - Paradies für Pferde - Überdosis

Die Operation von Buckingham in Scotts Klinik steht an. Ty nimmt Jeremys Pferd an und gibt ihm ein Beruhigungsmittel. Am nächsten Tag ist Buckingham tot, und Jeremy verdächtigt Ty, dem Pferd eine Überdosis gegeben zu haben. Amy versucht, die Unschuld ihres Freundes zu beweisen.


Frozen Memories - Folge 97

Sofia ist hin- und hergerissen zwischen Rodrigo und Bruno. Sie hat Gefühle für beide Männer und weiß, dass sie sich entscheiden muss. Narcisa ist unterdessen genervt von César. Sie möchte nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten - und To will ihn gemeinsam mit ihr aus dem Weg räumen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 5

Jonatan befreit Eliza aus einer misslichen Lage. Die beiden freunden sich schließlich miteinander an. Carolina ist es gelungen, die Partnerschaft mit Bastille zu retten. Für die Kosmetiklinie sucht das Magazin ein neues, unverbrauchtes Gesicht - eine natürliche Schönheit. Arthur schickt daraufhin seine Talent Scouts los, um ein geeignetes Mädchen zu finden.


Verliebt in Berlin - Folge 197

Lisa, Max und David beschließen nach Yvonnes Verschwinden, die Polizei einzuschalten. Lisa schmilzt das Herz, als sie sieht, wie sehr Max seine Liebe zu Yvonne beteuert. Lisa fährt nach Göberitz und verpasst Yvonne um Haaresbreite - genau wie ihre Haltestelle. Der Fußweg zurück wird zu einer Reise in ihre Göberitzer Kindheit, bis sie schließlich auf einem Spielplatz Yvonne entdeckt ...


Verliebt in Berlin - Folge 198

Nach der Versöhnung zwischen Max und Yvonne ist Lisa wehmütig: So froh sie ist, dass es noch wahre Liebe gibt, fragt sie sich doch sehnsüchtig, wann sie selbst ihr Glück findet. Als sie bemerkt, wie kühl Mariella mit David umgeht, ist sie irritiert, nimmt sich aber fest vor, sich diesmal nicht einzumischen ...


Alles oder Nichts - Folge 39

Daniel wird von Olaf massiv unter Druck gesetzt und wirft seine Prinzipien über Bord. Henning möchte die Freundschaft zwischen ihm und Tarek nicht aufgeben und wagt Annäherungsversuche. Boris gelingt es geschickt, Jascha immer mehr an sich zu binden und als Marionette zu benutzen ...


Alles oder Nichts - Alles oder Nichts

Anja und Rocko versuchen, sich beide abzulenken. Melissa ist schwer getroffen von Daniels Verrat und kann seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Daniel kämpft unterdessen mit seinen inneren Dämonen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 75

Lena macht sich große Sorgen um den von Janka entführten Luca. Tony will auf keinen Fall die Polizei einschalten, weshalb sie hinter seinem Rücken Hilfe bei ihrem Vater sucht. Indessen scheint es zwischen David und Felicitas zu funken, was Vanessa eifersüchtig mit ansehen muss. Vanessa und Rafael drohen aufzufliegen - denn die Presse beginnt über den womöglich nur vorgetäuschten Tod von Rafael zu recherchieren. Vanessa beschließt zu handeln ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 76

Als Janka sich weigert den entführten Sohn zurückzugeben, fährt Tony aufs Schloss. David und Tony streiten sich so heftig, dass Davids Hand verletzt wird. Womöglich kann er nie wieder Klavier spielen. Vanessa sorgt dafür, dass Rafael das Schloss verlässt und setzt Kahl auf den Piloten an. Droht ihr Lügenkonstrukt nun aufzufliegen?


Kommissar Rex - Furchtbare Wahrheit

Ein bewaffneter Banküberfall in der Wiener Innenstadt fordert zwei Opfer: Die Angestellte Frau Neff wird getötet, ihre Kollegin Eva Kordes lebensgefährlich verletzt. Der Juwelier Holt findet die beiden Frauen und alarmiert die Polizei. Währenddessen gehen Brandtner und Böck ersten Spuren nach. Es stellt sich heraus, dass Holts Alibi keineswegs unantastbar ist. Als sie den Juwelier zum Verhör ins Präsidium laden, versucht der Mann zu fliehen ...

Abends


This Is Us - Das ist Leben - Der Abschluss

Kate hat es geschafft - sie hat ihren College-Abschluss in der Tasche. Ihr zu Ehren plant Toby eine Party mit all ihren Lieben. Doch vor allem Kevin stellt die Einladung vor eine große Herausforderung: Er hat wieder getrunken. Nun hat er Angst, dass gerade seine Zwillingsschwester Kate seinen Rückfall bemerkt.


This Is Us - Das ist Leben - The Waiting Room

Die Pearsons bangen um das Leben von Kate und ihrem Baby. Die nervenaufreibende Wartezeit sorgt für Konflikte zwischen den einzelnen Familienmitgliedern: Kevin fühlt sich genötigt, sich für seinen Rückfall zu rechtfertigen, und Randall gerät mit seiner Frau wegen ihrer Zukunftspläne aneinander.


Homeland - Der Junge

Carrie hat das Vertrauen von Aayan gewonnen. Sie suggeriert ihm, dass der pakistanische Geheimdienst hinter ihm her ist und lässt ihre Kollegen einen Überfall auf sich und den Jungen verüben, in dessen Zuge Carrie vermeintlich entführt wird. Anschließend heften sie und die CIA sich an die Fersen von Aayan. Die Agenten gehen davon aus, dass er sie zu seinem Onkel, dem Terroristen Haissam Haqqani, führt. Indes fehlt jede Spur von Saul ...


Homeland - Der Schutzschild

Haissam Haqqani hat Saul in seiner Gewalt und benutzt ihn als menschliches Schutzschild. Die CIA setzt alles daran, ihren ehemaligen Chef aus den Händen der Terroristen zu befreien. Der Krisenstab lädt eine pakistanische Delegation ein, doch dessen Leiter schließt eine Zusammenarbeit jedoch aus. Unter dem Druck des pakistanischen Geheimdiensts tauscht Dennis Boyd heimlich Carries Medikamente aus. Symptome ihrer bipolaren Störung beeinträchtigen die Arbeit der Agentin bald massiv.


The Americans - Ein Weg aus dem Gulag

Seine vielen Affären wachsen Philip langsam über den Kopf. Er verliert den Überblick und droht, nicht nur sein eigenes Leben zu zerstören, sondern auch das anderer. Elizabeth geht währenddessen über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen.

Nachts


The Americans - Wiedergeboren

Der Tag von Paiges Taufe ist gekommen. Nach der Zeremonie stellt sie Elizabeth viele Fragen über die Kirche und den Glauben. Diese deutet an, dass sie und Philip früher in der Bürgerrechtsbewegung aktiv gewesen seien. Philip gelingt es, Kimberlys Wohnung zu verwanzen. Doch das Band in dem Aufnahmegerät muss wöchentlich gewechselt werden. Deshalb muss er Kimberly künftig öfter besuchen.


This Is Us - Das ist Leben - Der Abschluss

Kate hat es geschafft - sie hat ihren College-Abschluss in der Tasche. Ihr zu Ehren plant Toby eine Party mit all ihren Lieben. Doch vor allem Kevin stellt die Einladung vor eine große Herausforderung: Er hat wieder getrunken. Nun hat er Angst, dass gerade seine Zwillingsschwester Kate seinen Rückfall bemerkt.


This Is Us - Das ist Leben - The Waiting Room

Die Pearsons bangen um das Leben von Kate und ihrem Baby. Die nervenaufreibende Wartezeit sorgt für Konflikte zwischen den einzelnen Familienmitgliedern: Kevin fühlt sich genötigt, sich für seinen Rückfall zu rechtfertigen, und Randall gerät mit seiner Frau wegen ihrer Zukunftspläne aneinander.


Homeland - Der Junge

Carrie hat das Vertrauen von Aayan gewonnen. Sie suggeriert ihm, dass der pakistanische Geheimdienst hinter ihm her ist und lässt ihre Kollegen einen Überfall auf sich und den Jungen verüben, in dessen Zuge Carrie vermeintlich entführt wird. Anschließend heften sie und die CIA sich an die Fersen von Aayan. Die Agenten gehen davon aus, dass er sie zu seinem Onkel, dem Terroristen Haissam Haqqani, führt. Indes fehlt jede Spur von Saul ...


Homeland - Der Schutzschild

Haissam Haqqani hat Saul in seiner Gewalt und benutzt ihn als menschliches Schutzschild. Die CIA setzt alles daran, ihren ehemaligen Chef aus den Händen der Terroristen zu befreien. Der Krisenstab lädt eine pakistanische Delegation ein, doch dessen Leiter schließt eine Zusammenarbeit jedoch aus. Unter dem Druck des pakistanischen Geheimdiensts tauscht Dennis Boyd heimlich Carries Medikamente aus. Symptome ihrer bipolaren Störung beeinträchtigen die Arbeit der Agentin bald massiv.


The Americans - Ein Weg aus dem Gulag

Seine vielen Affären wachsen Philip langsam über den Kopf. Er verliert den Überblick und droht, nicht nur sein eigenes Leben zu zerstören, sondern auch das anderer. Elizabeth geht währenddessen über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen.


The Americans - Wiedergeboren

Der Tag von Paiges Taufe ist gekommen. Nach der Zeremonie stellt sie Elizabeth viele Fragen über die Kirche und den Glauben. Diese deutet an, dass sie und Philip früher in der Bürgerrechtsbewegung aktiv gewesen seien. Philip gelingt es, Kimberlys Wohnung zu verwanzen. Doch das Band in dem Aufnahmegerät muss wöchentlich gewechselt werden. Deshalb muss er Kimberly künftig öfter besuchen.


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Knallerkerle - Knallerkerle

Biertrinken, Gemüsephobie, Torschlusspanik wenn's in der Beziehung ernst wird, und eine angeborene Abneigung gegen "Dirty Dancing": "Das einzige, was daran dirty ist, ist die versiffte Wohnung von dem Tanzlehrer" (Antoine Monot, Jr.) ... Typisch Mann! In der Sketch-Comedy "Knallerkerle" sieht Antoine Monot, Jr. die Welt in ihren verschiedenen Facetten einfach mal durch Männeraugen und lässt dabei garantiert kein Klischee aus.