Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 17. Februar

Morgens


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 122

Lena konfrontiert Frank mit ihren Bedenken über Julias Tod. Doch dieser weicht nicht von seiner Version ab. Als Frank sich bei Tony ausspricht, beichtet dieser seine kriminelle Vergangenheit und bittet Frank, ihn nicht zu verraten, weil er große Angst um Luca hat. Seine Befürchtungen bewahrheiten sich, als die Autoschieberbande droht, Luca etwas anzutun.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 123

Lena weiß um Tonys kriminelle Machenschaften und vertraut sich Conny an. Sie beschließt, David die Wahrheit über Julias Tod zu verschweigen, um Luca und ihre Familie vor der Autoschieberbande zu schützen. Indessen erhält David den Hinweis, dass Frank am Tod seiner Mutter unschuldig sein könnte ...


Lebowitz vs Lebowitz - Ne bis in idem

Paule muss sich auf ein Berufungsverfahren vorbereiten: Ein Mann hat seine Frau umgebracht und wurde dafür verurteilt. Doch die Beweislage war damals eher dürftig, sodass Paule befürchten muss, dass die verhängte Strafe aufgehoben wird. Als das Urteil gesprochen wird, ist die Anwältin schockiert: Der Mann wird freigesprochen. Dennoch versucht sie, für Gerechtigkeit zu sorgen und dem Vater des Opfers beizustehen.


Lebowitz vs Lebowitz - Risiken und Nebenwirkungen

Paule und Julian sind glücklich verliebt und wollen in Paris zusammenziehen. Als Irène sie um Hilfe mit ihrem Baby bittet, steht sie ihr bei. Das Kind hat ein gefährliches Medikament bekommen, und nun fürchtet seine Mutter um seine Gesundheit.


Crossing Lines - Schutzbefohlene

Ein Bus, in dem sich 15 Schüler eines Elite-Internats befinden, wird entführt. Die Kidnapper verlangen 15 Millionen Euro Lösegeld. Noch während Marco Constante mit den Kriminellen per Telefon verhandelt, fallen zwei Schüsse. Die Schülerin Chloe und der Busfahrer sind tot. Nähere Nachforschungen ergeben, dass das kein Zufall sein kann: Chloe, die Tochter der US-Botschafterin, war von einem Unbekannten schwanger. Musste sie deshalb sterben?


Crossing Lines - Der Richter

Richter Gianni Pacetti, der zahlreiche Mafiosi hinter Gitter brachte, wird auf offener Straße ermordet. Zuerst sieht es so aus, als hätte sich ein Mafiaboss gerächt. Das erweist sich jedoch bald als Fehleinschätzung. Die Ermittlungen führen zu Pancettis Frau und seinem Sohn Carlos. Das Bild, das sich die Ermittler von der Familie machen, ist alles andere als positiv ...


Profiling Paris - In der Tiefe

Als die kleinen Nina Aguilar spurlos verschwindet, ist sich ihre Mutter Cécile sicher: Ihr Ex-Mann Diego hat das Mädchen verschleppt! Der bestreitet die Vorwürfe und rückt seinerseits Cécile in ein schlechtes Licht. Deren Geschichte scheint sich nun zu wiederholen, denn als Kinder wurden sie und ihre beste Freundin Angèle ebenfalls entführt. Steckt dieselbe Person hinter dem Kidnapping von Nina?

Mittags


Prime Suspect - Wer hat das Kommando?

Im Müllschacht eines Mietshauses wird die 15-jährige Christina Lopez tot aufgefunden. Duffy und Calderon nehmen drei einschlägig vorbestrafte Jungs fest, die in dem Haus wohnen und mit denen das Mädchen viel Zeit verbrachte. Doch aus den Jugendlichen ist nichts herauszubekommen. Indes untersucht Jane den Tod einer Frau, die nachts in ihrem Badezimmer erschossen wurde. Ihr Ehemann will weder gehört haben, wie sie das Bett verließ, noch wie jemand eine Waffe auf sie feuerte.


Prime Suspect - Der Maulwurf

Duffy soll im Prozess gegen Santana Cordero aussagen. Cordero ist wegen Mordes angeklagt. Als ein Zeuge umgebracht wird, wird den Ermittlern klar, dass auch Duffy auf der Abschussliste steht. Der Detective soll von nun an rund um die Uhr von seinen Kollegen überwacht werden, doch Duffy hält gar nichts davon. Jane rekrutiert in der Zwischenzeit einen Häftling, um mehr über Corderos Pläne zu erfahren.


Rosewood - Bakterien und Brüder

Für alle fängt der Tag wunderbar an - doch dann kommt es zur Katastrophe: Auf dem Revier hat sich ein falscher Cop eingeschlichen und nimmt alle Anwesenden als Geiseln. Owen Panitch verlangt, dass sein Bruder Walter zu ihm gebracht wird. Offenbar hat Captain Slade ihn zu Unrecht vor einigen Monaten inhaftiert. Die Situation droht zu eskalieren, doch Rosie bewahrt einen kühlen Kopf - ebenso wie Hornstock, der das Geschehen von draußen verfolgt.


Rosewood - Mumien und Meer

Die Jacht des Musikmanagers Jeff "El Jefe" Rodriguez wird seit 16 Tagen vermisst. Dann taucht das Boot plötzlich im Hafen auf - mit einer mumifizierten Leiche an Bord: El Jefe. Es gibt genug Menschen, die einen Grund gehabt hätten, den knallharten Musikboss zu töten. Doch seine harte Fassade diente nur einem Zweck ... Rosie kommt indes nicht mit Tawnyas Verrat klar und verliert sich in wilden Partys und Saufgelagen.


Homeland - Zimmer 416

Nun, da Brodys wahre Absichten gelüftet sind, soll er rund um die Uhr unter Beobachtung stehen. Da Carrie gegenüber Peter, dem Leiter des Einsatzteams, misstrauisch ist, beauftragt sie Virgil mit einer Recherche. Ihre Rolle in dem Katz-und-Maus-Spiel ist klar definiert: Sie soll Kontakt zu Brody aufnehmen, um ihn zu verunsichern. Roya ihrerseits rät Brody, selbst die CIA zu kontaktieren, um hinter deren Pläne zu kommen.


Homeland - Am Ende der Lügen

Brody wurde verhaftet und wird nun von Peter verhört. Der rastet während der Befragung aus und rammt Brody ein Messer in die Hand, woraufhin Carrie die weitere Befragung übernimmt. Sie schafft es, Brody zugänglich zu machen und ihn zu überzeugen, fortan für die CIA zu arbeiten. Doch Brody hält sich nicht an alle vereinbarten Bedingungen ...


Criminal Minds - 27 Minuten

Ein Wettlauf gegen die Zeit: Alle 27 Minuten verüben unbekannte Täter in der Hauptstadt des Landes Anschläge. Das BAU-Team bemüht sich darum, den Kriminellen auf die Spur zu kommen und herauszufinden, was es mit der Zahl 27 auf sich hat ?


FBI - Außer Kontrolle

Drei Männer rauben einen Geldtransporter aus und fliehen mit ihrer Beute. Die Ermittler vermuten, dass ein Maulwurf innerhalb der Transport-Firma ihnen mitgeteilt hat, wann der Wagen am einfachsten überfallen werden kann. Durch die Auswertung der Videos verschiedener Überwachungskameras findet Chazal heraus, dass der Bruder des Designers Jack Salerno in die Sache verwickelt sein muss.


Deception - Magie des Verbrechens - Der letzte Deal

Kay hat die geheimnisvolle Frau verhaftet und will, dass sie Jonathan entlastet. Doch im Verhör lässt die schöne Unbekannte den Namen Danek fallen. Er ist Diplomat eines osteuropäischen Landes und soll in Kürze vor der U.N. eine wichtige Rede halten. Doch jemand will ihn entführen, was trotz Schutz des FBIs gelingt. Nur wenig später schafft es Kay, Danek wieder zu befreien. Allerdings war die Aktion von den Tätern gestellt, um ein anderes Verbrechen zu vertuschen ...


Backstrom - Der weiße Ritter

Everett Backstrom darf nach seiner Strafversetzung zur Verkehrspolizei wieder Kriminalfälle bearbeiten. Mit seinem Team untersucht er den Tod des Sohnes von Senator Tobias Percival II. Es sieht zunächst aus, als habe er sich erhängt, doch Backstrom findet bald Hinweise auf einen Mord. Gemeinsam mit Detective Nicole Gravely, Detective Sergeant John Almond, Officer Frank Moto und dem Forensiker Peter Niedermayer macht er sich auf die Suche nach dem Täter.

Abends


Achtung Polizei! - Alarm um 11Uhr11

Carla Paul hat noch Reste ihres Karneval-Make-ups und Glitter im Gesicht, doch nun gilt: "Schminke ab und schnell zum Dienst". Denn die attraktive Leiterin einer kleinen Polizeistation im Herzen von Köln steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: dem alljährlichen Irrsinn des Rosenmontagszugs. Nicht nur, dass sie sich erst vor ein paar Tagen von ihrem Kollegen Rick getrennt hat. Ausgerechnet heute meldet sich auch Betriebsprüfer Kersten an, ebenfalls ein Ex von Carla.


Der Bulle und das Biest - Tanz mit dem Teufel

Hochmut kommt vor dem Fall! Die mysteriösen Todesumstände des bekannten DJ Empire beschäftigen Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky. Decker selbst hat die Leiche des DJs gefunden, als er einen im Mordfall seiner Schwestern verdächtigen Tschechen verfolgen wollte. Außerdem entdeckt Nachbarin Sarah, dass sie nicht die einzige Frau im Leben von Elias ist ...


Einstein - Gamma-Hydroxy-Butansäure

Tremmel macht Luftsprünge, als ihn Bürgermeister Kampmann zum Polizeipräsidenten befördert. Am Morgen nach der großen Feier wacht die gesamte Kripo Bochum mit Filmriss im Präsidium auf - unter ihnen der ermordete Bürgermeister. Verdächtige gibt es viele: Beinahe alle Partygäste haben ein Motiv, den skrupellosen Mann getötet zu haben. Bevor das LKA eintrifft, hat Einstein nur eine Stunde Zeit, um den Fall zu lösen und Tremmels Job zu retten.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 131

Lena nimmt Kontakt zu ihrem Onkel auf. Er ist ein renommierter Kardiologe und soll seinen Bruder Frank operieren. Doch dann entbrennt zwischen den Geschwistern ein erneuter Streit. Unterdessen spielen Conny und Tom eine Liebeszene aus einem Drehbuch nach, wobei die Grenzen von Fiktion und Wirklichkeit allmählich verschwimmen ...

Nachts


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 132

David erkennt, dass Vanessa den Vaterschaftstest manipulieren wollte. Er gibt Vanessa zu verstehen, dass sie das Schloss verlassen soll. Frank möchte sich nicht von seinem Bruder operieren lassen. Doch ausgerechnet dieser legt ihm nahe, die Operation durchzuführen. Lässt sich Frank umstimmen?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 133

Nach ihrem Rausschmiss flüchtet Vanessa zu Tony. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Vanessa zunehmend Gefallen an Tonys Aufmerksamkeit. Andreas kann seinem Bruder in einer Notoperation das Leben retten - als Frank erneut kollabiert ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 134

Lena trifft auf den neuen Besitzer des "Tango". Sie bietet sich als neue Sängerin an und darf ihr Können unter Beweis stellen. Währenddessen erfährt David von Katharina, dass seine Mutter nicht an den Folgen des Unfalls gestorben ist - sie wurde erwürgt ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 135

Die neuen Vermutungen um Julia von Arensbergs Tod scheinen sich zu bewahrheiten. David vermutet, dass Tony der Mörder sein könnte. Vanessa weigert sich Tonys Wohnung zu putzen und engagiert deshalb Isabelle. Als sie diese bezahlen will, bedient sie sich heimlich bei Tony - und wird prompt von diesem erwischt.


Achtung Polizei! - Alarm um 11Uhr11

Carla Paul hat noch Reste ihres Karneval-Make-ups und Glitter im Gesicht, doch nun gilt: "Schminke ab und schnell zum Dienst". Denn die attraktive Leiterin einer kleinen Polizeistation im Herzen von Köln steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: dem alljährlichen Irrsinn des Rosenmontagszugs. Nicht nur, dass sie sich erst vor ein paar Tagen von ihrem Kollegen Rick getrennt hat. Ausgerechnet heute meldet sich auch Betriebsprüfer Kersten an, ebenfalls ein Ex von Carla.


Der Bulle und das Biest - Tanz mit dem Teufel

Hochmut kommt vor dem Fall! Die mysteriösen Todesumstände des bekannten DJ Empire beschäftigen Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky. Decker selbst hat die Leiche des DJs gefunden, als er einen im Mordfall seiner Schwestern verdächtigen Tschechen verfolgen wollte. Außerdem entdeckt Nachbarin Sarah, dass sie nicht die einzige Frau im Leben von Elias ist ...


Der Bulle von Tölz: Waidmanns Zank

Zwischen den Familien Burger und Schaller grassiert das "Jagdfieber": Burger beschuldigt Schaller, alle kapitalen Hirsche des Reviers hingemetzelt zu haben. Dann wird der Sohn von Schaller erschossen aufgefunden - die Taschen voller Wilderer-Werkzeug ...


Einstein - Gamma-Hydroxy-Butansäure

Tremmel macht Luftsprünge, als ihn Bürgermeister Kampmann zum Polizeipräsidenten befördert. Am Morgen nach der großen Feier wacht die gesamte Kripo Bochum mit Filmriss im Präsidium auf - unter ihnen der ermordete Bürgermeister. Verdächtige gibt es viele: Beinahe alle Partygäste haben ein Motiv, den skrupellosen Mann getötet zu haben. Bevor das LKA eintrifft, hat Einstein nur eine Stunde Zeit, um den Fall zu lösen und Tremmels Job zu retten.