Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 17. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein benommener Junge wird von einem Taxifahrer in die Notaufnahme gebracht. Er war ihm bei einem Unwetter nahe eines Bahnübergangs vors Auto gelaufen. Was hatte der Junge dort zu suchen? Die Verbrennungspuren an seinen Fingern bringen die Spezialisten auf die Spur eines dramatisch verlaufenen Familienausflugs: Irgendwo im Wald kämpfen auch der Onkel und die Cousine des Jungen um ihr Leben und müssen deshalb schnellstens gefunden werden!


Auf Streife - Auf Streife

Ein Phantombild eines angeblichen Sexualstraftäters kursiert in einer Wohnsiedlung. - Als eine Frau beklaut wird, sind sofort zwei Zeugen zugegen. Das Kuriose: Alle Aussagen widersprechen sich! - Ein vermeintlicher Diebstahl wird zur Nebensache, als die Beamten auf ein streitendes Paar aufmerksam werden. - Die Polizei wird in das vegane Café zweier Schwestern gerufen. Den tierlieben Frauen wurde ein blutverschmiertes Paket mit einem scheinbar toten Hasen zugestellt.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Heute treten bei "Wie genial ist das denn?!" wieder vier kreative Köpfe mit ihren drei Erfindungen an. Dabei werden sie von Moderator Philipp Hageni begleitet. Der "Knakke" von Mario ist ein handelsüblicher Zollstock mit einem besonderen Clou. Karens und Kerstins "Füll-Tüten" sollen vor allem die Umwelt schonen. Und Andreas will mit dem "Schuh mit integriertem Schuhanzieher" all jenen helfen, die sich nicht mehr gut bewegen können. Doch wer wird den Tagessieg holen?


Notruf Hafenkante - Schlaf, Kindchen, schlaf

Vor Franzis und Peters Augen hat die Pharmaziestudentin Lisa einen schweren Autounfall. Im Krankenhaus findet Jasmin heraus, dass die Ursache von Lisas Kontrollverlust ein Medikamentenmix ist. Laut Ermittlungen nimmt die junge Frau an Arzneimitteltests teil und hat außerdem ein Schlafmittel zu sich genommen - eine gefährliche Kombination. Lisas Mutter ist Apothekerin und kann nicht glauben, dass ihre eigentlich verantwortungsvolle Tochter sich selbst so in Gefahr bringen würde.


Notruf Hafenkante - Angst um Emma

Franzi ist verzweifelt: Ihr Kindermädchen Olga, das während Franzis Schicht auf ihre Tochter Emma aufpassen soll, wird in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt. Sie erleidet einen Gedächtnisverlust und weiß nicht mehr, was an diesem Tag passiert ist und wo die kleine Emma steckt. Die Suche nach dem geflohenen Täter läuft derweil auf Hochtouren, gestalten sich jedoch schwierig. Und auch Olga hat ein Geheimnis.


Nackt. Das Netz vergisst nie.

Felicitas Woll kämpft für Gerechtigkeit: Als ein Nacktbild von ihrer Tochter Lara im Internet veröffentlich wird, ist Charlotte schockiert. Sie und ihr Mann sollen 500 Euro zahlen, dann verschwindet das Bild mitsamt der demütigenden Kommentare aus dem Netz. Doch das Foto taucht erneut auf, dieses Mal auf einer anderen Website. Wieder wird Geld gefordert. Charlotte beginnt, andere Betroffene zu suchen und sagt dem Erpresser den Kampf an.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 545

Hannah verbietet sich jedes Mitgefühl für Bruno, als er sich traurig gegen eine Affäre mit Kim entscheidet. Es gelingt ihm tatsächlich, sie auf Abstand zu halten, und er entschließt sich, aus der WG mit Hannah auszuziehen ... Paolo stellt entrüstet fest, dass Kim Bruno Werkstatträume bei Kerima zur Verfügung gestellt hat und offensichtlich eigene Pläne verfolgt ...


Verliebt in Berlin - Folge 546

Hannah versucht, den Schmerz über Brunos Auszug zu verdrängen, als sie von Kim konfrontiert wird, die Interesse an der Schuhfirma zeigt. In Hannah erwacht neuer Kampfgeist: Sie hat Brunos Herz bereits an die Rivalin verloren, die Früchte ihrer Arbeit wird sie ihr nicht einfach überlassen! Bruno nimmt sich vor, Beruf und Privatleben zu trennen ...


Hand aufs Herz - Folge 57

Miriam leidet darunter, dass sie Sebastian kurz vor dem gemeinsamen Wochenende versetzt hat. Als sie Bea ihren Kummer erzählt, muss sie sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Mit dieser Gewissheit macht sie sich auf den Weg zu Sebastian. Dort erwartet sie jedoch eine unangenehme Überraschung ...


Hand aufs Herz - Folge 58

Während der Chor seinem ersten offiziellen Auftritt auf dem Schulweihnachtsfest entgegenfiebert, sucht Bea verzweifelt die Karte von Jens. Die hat sie aus Versehen zwischen die Noten gepackt, wodurch sie Sophie in die Hände gefallen ist. Als die arglose Sophie ihr die Karte endlich zurückgeben kann, ist Bea erleichtert. Doch dann stößt sie an der Treppe mit Alexandra zusammen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Das Turnier

Amy und Spartan haben sich mit Tys Hilfe für das Finale der Springreiter qualifiziert; auch Amys Rivalin Ashley wird bei dem Turnier mit von der Partie sein. Allerdings hat sie während des Trainings große Probleme mit Apollo, sodass ihre Mutter Val droht, das Pferd zu verkaufen. Völlig aufgelöst bittet Ashley daraufhin Amy um Hilfe. Derweil bekommt Lou ein lukratives Jobangebot, und Tys erfährt etwas, das sein bisheriges Leben auf den Kopf stellt.


Frozen Memories - Folge 11

Daniel ist der Wahrheit in Bezug auf Narcisa auf der Spur - doch es ist noch zu früh, Rosa damit zu konfrontieren. Seine Mutter rät ihm, abzuwarten und seiner Frau Zeit zu geben, damit sie sich nicht gegen ihn stellt. Narcisa bemerkt Daniels Misstrauen und will ihn loswerden. Bruno soll ihr dabei helfen. Sie sät Zwietracht zwischen Rosa und Daniel. Und indem sie ihrer Schwester zwischen all den Lügen ein paar wahre Details erzählt, gewinnt sie deren Vertrauen.


Verliebt in Berlin - Folge 547

Hannah wirft in ihrer Wut über Bruno ihre gemeinsam kreierten Schuhe in den Müll. Erst als Paolo, der sie bei der Aktion beobachtet hat, sie für den vermeintlichen Seitenwechsel lobt, wird Hannah ihre Dummheit bewusst ... Bruno und Kim beauftragen Sven mit den Formalitäten für den Kauf der Schuhfirma und arbeiten fieberhaft an ihren Zielen ...


Verliebt in Berlin - Folge 548

Während Hannah sich fest vornimmt, Bruno zukünftig aus dem Weg zu gehen und ihren Gefühlen für ihn nicht mehr freien Lauf zu lassen, versucht er vergeblich, an Paolos Unterschrift zu kommen, damit die Schuhfirma von Kerima gekauft werden kann. Als Kim und er erleben, wie zuvorkommend Paolo neuerdings Hannah begegnet, wittern sie ihre letzte Chance ...


Verliebt in Berlin - Folge 25

Lisa erfährt, dass sie von allen in der Firma am wenigsten verdient - und gerade jetzt wird sie von ihren Eltern um finanzielle Unterstützung für notwendige Anschaffungen gebeten. Als sie sich vornimmt, David darauf anzusprechen und eine Bezahlung zu fordern, die ihrer schweren Arbeit angemessen ist, wird sie einmal mehr von ihm in die Ecke gedrängt.


Verliebt in Berlin - Folge 26

Lisa lehnt Blums Angebot empört ab und will David sofort davon erzählen - doch der ist sehr um eine Versöhnung mit Mariella bemüht und hat daher keinen Kopf für Lisas unwichtige Probleme. Sie beschließt, David mit dem Bestechungsversuch nicht noch zusätzlich Sorgen zu bereiten und ihm stattdessen zu beweisen, dass sie genau die Assistentin ist, die er in diesem kritischen Moment braucht.


Alles oder Nichts - Folge 58

Jenni, Daniel und Melissa verbünden sich gegen Olaf. Beim Versuch, ihn auszuspionieren, stehen sie kurz davor, enttarnt zu werden. Anja möchte für ihren Traum, als Tänzerin zu arbeiten, kämpfen und geht zu einem Vortanzen. Ob sie die Tanz-Koryphäe von sich und ihrem Können überzeugen kann?


Alles oder Nichts - Folge 59

Melissa ist enttäuscht, weil Daniel sie erneut wegen seines Alkoholkonsums angelogen hat. Die beiden gehen auf Abstand und Melissa sucht Trost bei Boris. Ein geheimer Spender ermöglicht Basti seine Nachhilfestunden. Wer wohl hinter dem Geldsegen steckt?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 114

Linda erfährt von Lena, dass Rafael auf David geschossen hat. Seitdem es Rafael gesundheitlich schlecht geht, scheint er wie ausgewechselt. Er versöhnt sich mit Amelie und schließlich sogar mit David. Indessen kann Frank Tony in letzter Minute vor einem Undercover-Einsatz in einer Kfz-Werkstatt warnen, in der Tony arbeitet. Tom und Conny lassen sich vom Hochzeitsfieber anstecken und wollen im Überschwang ihrer Gefühle eine Doppelhochzeit feiern ...


Notruf Hafenkante - Wehrlos

Franzi und Peter eilen zu ihrem nächsten Einsatz, der sie zum verletzten Achim Kessler führt. Er wurde von zwei Jugendlichen mit einem Messer angegriffen, als er einen kleinen Jungen vor ihnen schützen wollte. Er wird bereits als Held gefeiert, doch da stößt Jasmin bei der OP im Krankenhaus auf Ungereimtheiten, Kesslers Wunden betreffend. Auch die von ihm beschriebenen Täter leugnen die Anschuldigungen. Peter hat indes seinen letzten Arbeitstag beim PK 21.


Notruf Hafenkante - Die tätowierte Frau

Die Beamten des PK 21 begeben sich zu ihrem neuesten Fall, bei dem ein Kampfhund einen Radfahrer gebissen hat. Die Hundebesitzerin Katja Mahler und der Verletzte Jan Weiser streiten sich lautstark, während der Vierbeiner bereits das Weite gesucht hat. Diesen gilt es, schleunigst zu finden. Henning erinnert derweil ein Tattoo von Katja Mahler an den Unfall seines seither gelähmten Freundes. Hat die Frau etwas damit zu tun?

Abends


Der Kommissar und das Meer: Unter Männern

Die Leiche des Kieswerk-Besitzers Magnus Sandberg wird am Strand von Visby gefunden. Der Mann hatte Probleme, er war kokainsüchtig und hoch verschuldet. Zuletzt lebend gesehen wurde er bei einem Jagdausflug mit drei Freunden. Was genau ist im Wald vorgefallen? Als Kommissar Anders die Ehefrau eines der drei Freunde befragt, fliegen plötzlich die Funken. Kein guter Start für die Ermittlungen in diesem finsteren Fall.


George Gently - Der Unbestechliche - Gently Evil

Inspector George Gently ermittelt zusammen mit Sergeant Bacchus im Fall von Domenica Charlton. Die junge Frau starb durch stumpfe Gewalteinwirkung. Die Befragung ihrer Mutter und ihres Bruders verläuft ins Leere. Doch in Domenicas Tasche entdecken die Ermittler Verblüffendes: die Geburtsurkunde ihrer Tochter Agnes. Auf dem Dokument hat jemand beim Namen des Vaters das Wort "Satan" eingetragen. Gently und Bacchus beschließen also, sich den Ex-Mann des Opfers vorzunehmen.


SK Kölsch - Ein Mord kommt selten allein

Bei einer Gasexplosion in seiner Praxis kommt der Arzt Dr. Horst Zielinski ums Leben. Taube geht von Selbstmord aus, Jupp ist skeptisch. Die Tatsache, dass der Tote HIV-positiv war, scheint Taubes Theorie zu bestätigen. Aber wer war die Blondine, die fluchtartig den Tatort verließ? Der Mord an dem Callgirl Susi Slotzki, das mit dem Toten eine Verabredung hatte, stiftet noch mehr Verwirrung. Die Spur führt schließlich zu der Familie des verstorbenen Mannes ...

Nachts


Der Kommissar und das Meer: Unter Männern

Die Leiche des Kieswerk-Besitzers Magnus Sandberg wird am Strand von Visby gefunden. Der Mann hatte Probleme, er war kokainsüchtig und hoch verschuldet. Zuletzt lebend gesehen wurde er bei einem Jagdausflug mit drei Freunden. Was genau ist im Wald vorgefallen? Als Kommissar Anders die Ehefrau eines der drei Freunde befragt, fliegen plötzlich die Funken. Kein guter Start für die Ermittlungen in diesem finsteren Fall.


George Gently - Der Unbestechliche - Gently Evil

Inspector George Gently ermittelt zusammen mit Sergeant Bacchus im Fall von Domenica Charlton. Die junge Frau starb durch stumpfe Gewalteinwirkung. Die Befragung ihrer Mutter und ihres Bruders verläuft ins Leere. Doch in Domenicas Tasche entdecken die Ermittler Verblüffendes: die Geburtsurkunde ihrer Tochter Agnes. Auf dem Dokument hat jemand beim Namen des Vaters das Wort "Satan" eingetragen. Gently und Bacchus beschließen also, sich den Ex-Mann des Opfers vorzunehmen.


SK Kölsch - Ein Mord kommt selten allein

Bei einer Gasexplosion in seiner Praxis kommt der Arzt Dr. Horst Zielinski ums Leben. Taube geht von Selbstmord aus, Jupp ist skeptisch. Die Tatsache, dass der Tote HIV-positiv war, scheint Taubes Theorie zu bestätigen. Aber wer war die Blondine, die fluchtartig den Tatort verließ? Der Mord an dem Callgirl Susi Slotzki, das mit dem Toten eine Verabredung hatte, stiftet noch mehr Verwirrung. Die Spur führt schließlich zu der Familie des verstorbenen Mannes ...


Kommissar Rex - Der Neue

Die italienische Staatsanwältin Lucia Amato kommt in geheimer Mission nach Wien, um Beweise gegen die Mafia zu finden - zwei Killer sind ihr auf den Fersen. Die Stimmung im Büro ist nach dem Tod von Kommissar Moser gedrückt. Als in der Donau die Leiche eines Mannes gefunden wird, droht der Leinensack, in dem die Leiche steckte, im Wasser zu versinken. In letzter Minute springt ein junger Mann in den Fluss und rettet das Beweismittel ...


Mensch Markus - Folge 6

Endlich qualifiziertes Personal: Ein Page bringt Markus das Jackett. Anlass genug, um über seine Erfahrungen als Weltstar in Hotels auszupacken. Wie das dortige Personal angemessen zu behandeln ist, zeigt der Koffer-Sketch. Doch wenn Dorkas Kiefer ihn als seine Chefin in die Schranken weist, muss auch Markus mal kuschen. Außerdem geht's in dieser Folge u. a. um alkoholhaltige Limonade, einen Toilettenboy, den Bar-Groove, die Arbeitslosenquote und "Schwester Walpurga".


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.