SAT.1 emotions

Homeland - ab Freitag, 21.12., 21:40

Unsere Programmübersicht für Sonntag 16. Dezember

Morgens


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 95

Auf der Hochzeit von Amelie und Fritz erkennt Felicitas, wie groß die Liebe und Verbundenheit zwischen Lena und David ist. Sie sorgt dafür, dass die beiden wieder zueinanderfinden. Rafael beobachtet, wie Vanessa zu Tony geht. Er wird immer misstrauischer, der Vater von Vanessas Baby zu sein.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 96

Rafael ist sicher, dass Vanessa ihn mit Tony betrügt. Er fährt zu Tony, um Vanessa zur Rede zu stellen. Diese gerät in Erklärungsnot. Dank Felicitas' Brief kommen David und Lena wieder zusammen. Auch Conny und Tom schaffen es, wieder zueinanderzufinden.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Seeungeheuer

Silvia und Pietro kümmern sich um ein verletztes Fohlen. Als sie bei der Behandlung mit ihrem Latein am Ende sind, will Silvia ihren einstigen Professor Morin um Rat fragen. Doch sie kommt zu spät: Morin wurde in seinem eigenen Haus ermordet. Vincenzo verhört die völlig aufgelöste Haushälterin. Derweil sind ein paar Angler am See in hellem Aufruhr, weil sie zerfleischte Fische gefunden haben, die angeblich einem Seemonster zum Opfer gefallen sind ...


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die Bienenkönigin

Marianna ist Imkerin mit Leib und Seele. Entsprechend verzweifelt ist sie, als immer mehr ihrer Bienen sterben. Der Forstwächter Roccia steht der attraktiven Frau gerne helfend zur Seite. Er schwärmt für Marianna, was ihm kurze Zeit später zur Last gelegt wird, denn deren Ex-Ehemann Luigi wird erschossen aufgefunden. Roccia hat kein Alibi und gerät während der Ermittlungen schnell in Vincenzos Visier.


Crossing Lines - Die Geiselnahme

Für seinen neuen Fall muss das Ermittlerteam nach Den Haag reisen: Dort wird Hickman bei einem Banküberfall als Geisel genommen. Auffällig ist, dass die Bankräuber nicht wie üblich agieren, sondern offenbar irgendetwas vertuschen wollen. Sebastian findet dank seiner Technik bald heraus, was die Kriminellen mit ihrer Aktion eigentlich bezwecken. Tommy gerät hingegen in einen Gewissenskonflikt: Einer der Täter ist sein Bruder Colin ...


Crossing Lines - Die große Lüge

Mehrere Schießereien in Italien und Slowenien halten Louis' Ermittlerteam auf Trab. Offenbar haben zwei Männer den italienischen Drogenbaron Nicola Conti um eine Menge Geld und Stoff erleichtert. Nun sind sie auf der Flucht - mit Contis Tochter Angela als Geisel. Eva kennt die Familie Conti gut und setzt alles daran, die junge Frau wohlbehalten zurückzubringen. Dafür muss sie einige dunkle Flecken ihrer eigenen Vergangenheit verbergen ...


Profiling Paris - Auf der Jagd

Die geschundene Leiche eines Mannes führt Chloé und Rocher zunächst in eine Kaserne, anschließend in einen Stripclub. Außerdem scheint Helena Parillaud, die Anführerin einer militanten Feministinnengruppe, ebenfalls etwas mit dem Tod des Mannes zu tun zu haben. Chloé und Rocher haben alle Mühe, den verzwickten Fall zu lösen. Doch dann entführt Emma Hyppolite, um ihn zum Entzug zu zwingen. Durch ein Versehen verrät sie Chloé ihr Versteck.

Mittags


Southland - Die größte Show der Welt

John und sein neuer Kollege Lucero kommen immer besser miteinander klar. Ihre Zusammenarbeit wird auf die Probe gestellt, als sie eine Reihe merkwürdiger Anrufe bekommen. Zur selben Zeit werden Ben und Sammy zu einem schwierigen Einsatz gerufen: Ein offensichtlich Wahnsinniger hat eine Bank überfallen und einige Menschen in seiner Gewalt.


Southland - Im Todestrakt

Ben versucht mit allen Mitteln, einen Drogendealer dingfest zu machen, während Sammy durch eine Heldentat zu unerwartetem Ruhm gelangt. John macht sich unterdessen Gedanken, wie der Ruhestand und somit sein Leben nach dem Karriereende beim LAPD aussehen könnte.


Rosewood - Schein und Sein

Rosies Freund Joo Joo steckt in Schwierigkeiten: Nach einer seiner legendären Partys wacht er neben dem toten IT-Girl Holly Keaton auf. Er hat keine Ahnung, was passiert ist, ist sich aber sicher, Holly nicht umgebracht zu haben. Rosie beginnt zusammen mit Villa, das komplizierte Puzzle Stück für Stück zusammenzusetzen. TMI und Pippy müssen unterdessen einmal mehr eine kleine Krise bewältigen: TMIs Mutter steht überraschend vor der Tür und sorgt für Aufruhr.


Rosewood - Arteriosklerose und Brokkoli

Auf einem Forensik-Kongress referiert Rosie über die perfekte Mordmethode. Als dann tatsächlich ein Teilnehmer wie in seiner Anekdote stirbt, ist Rosie völlig durch den Wind. Er bittet Villa um Unterstützung und hat auch bald einen Verdächtigen im Visier: Dr. Kipley Reed. Er und das Opfer konnten sich nicht ausstehen, außerdem war Reed auf den Posten des Toten scharf. Allerdings scheint er unschuldig zu sein ...


Tyrant - Mit eiserner Hand

Barry muss sich etwas einfallen lassen - sonst versinkt Abuddin im Chaos. Hinzu kommt, dass sich Daliyah öffentlich gegen ihn stellt und Fauzi davon überzeugt, das Land zu verlassen. Barry will dem entgegenwirken, indem er Maloofs Machtbefugnisse erweitert. Er soll Leila mundtot machen - und bekommt dabei unverhoffte Unterstützung von Ahmed.


Tyrant - Zwei Gräber

In Abuddin herrscht das reinste Chaos, und niemand will die Verantwortung dafür übernehmen. Barry und Molly sind damit beschäftigt, ihre Taten vor sich selbst zu rechtfertigen und so die Schuld, die sie auf sich geladen haben, zu relativieren. Letztendlich ist Barry zu seiner Überraschung vom guten Willen Maloofs abhängig, und General Cogswell handelt unerwartet.


Criminal Minds - Der Messias

Als der ehemalige FBI-Agent Owen Quinn mehr tot als lebendig in einer Lagerhalle aufgefunden wird, hat er Merkwürdiges zu berichten: Bei den Ermittlungen in einer Mordserie habe ihn ein Ehepaar mit einem kleinen Sohn gekidnappt und monatelang gefoltert. Als die BAU dem nachgeht, findet sie die erschossenen Eheleute - und deren verängstigen Sohn Theo. Der Junge erzählt von einer Sekte namens "Believer" und deren Anführer, dem Messias, der regelmäßig Menschen ermordete ...


Deception - Magie des Verbrechens - Geheime Zeichen

Bei einem spektakulären Banküberfall wird das Schließfach eines gewissen William Archer - legendärer Juwelendieb und Bankräuber - leergeräumt. Wie sich herausstellt, steckt die geheimnisvolle Frau hinter der Tat. Da Archer noch ein Schließfach hat, auf das es die Unbekannte abgesehen haben könnte, wollen Cameron und Kay sie dort stellen. Doch die Diebin ist einmal mehr schneller als die beiden, und für Cameron lüftet sich ein erschütterndes Familiengeheimnis.


Criminal Minds - Pesthauch

Während die BAU in New Orleans einem Täter auf den Fersen ist, der seine Opfer mit einer Überdosis Ketamin tötet und sie anschließend verbrennt, muss sich Prentiss einer Überprüfung durch Assistant Director Linda Barnes stellen. Diese konfrontiert Prentiss mit allerlei vermeintlichen Verfehlungen und verfolgt nur ein Ziel: Die BAU dezimieren und ihre Chancen auf den Direktoren-Posten erhöhen ...


Code Black - Eine von uns

Rox distanziert sich immer mehr von Willis. Trotz der Funkstille nehmen beide gemeinsam an einer Feuerwehrübung teil. Als es zu einem Unfall kommt, ist es Willis, der um Rox' Leben bangen muss. Leanne freut sich derweil, dass endlich ein Gerichtstermin für Ariels Adoption feststeht. Doch leider kommt sie momentan nicht an das Mädchen heran, das sich nach dem Tod seines Freundes von allen zurückzieht - und zu Hause wartet eine böse Überraschung auf Leanne.

Abends


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Ein rätselhafter Absturz

Bei einem Ausflug in die Berge beobachten Pietro und Roccia den Absturz eines Leichtflugzeugs. Der Rettungshubschrauber kann wegen der Wetterverhältnisse aber nicht an der Unfallstelle landen, und die nahende Dunkelheit lässt die Helfer auch nicht zu Fuß aufbrechen. Vincenzo findet heraus, dass der Pilot wegen Drogenbesitzes polizeibekannt ist. Hat das etwas mit dem Absturz zu tun?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Jäger und Sammler

Im kleinen Örtchen Innichen wird der Juwelier Paolo Forti überfallen und dabei schwer verletzt. Ziel des Täters war offenbar ein berühmter Bergkristall. Unter Verdacht gerät Giorgio, der plötzlich verschwunden ist und von seiner Freundin Chiara verleugnet wird. Derweil hat Pietro alle Mühe, gewissenlosen Wilderern das Handwerk zu legen.


Crossing Lines - Neue Narben, alte Wunden (1)

In Amsterdam wird Hickman von seiner New Yorker Vergangenheit eingeholt: Genovese ist in der Stadt und versucht, seinen Erzfeind in Misskredit zu bringen, indem er ihm einen Mord anhängt. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch er hat nicht mit der Cleverness der ermittelnden Amsterdamer Beamtin Arabela Seeger gerechnet. Für Hickman stehen die Zeichen trotzdem schlecht ...


Crossing Lines - Neue Narben, alte Wunden (2)

Hickman schafft es, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und Genovese auf dem verlassenen Karnevalsgelände zu verfolgen. Während ihre Kollegen in Amsterdam alle Hände voll zu tun haben, versuchen Eva und Sebastian, Anne-Marie aufzuspüren. Ist die verkohlte Leiche in einem Autowrack, das sie in Frankreich finden, ihre Freundin und Kollegin?


Profiling Paris - Schicksalsopfer

Der Tod von Michael Revers katapultiert Chloé und Rocher in einen Fall, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint: Der junge Mann hatte Verbindungen zu einer Stiftung, die sich um Mädchen in schwierigen Lebenslagen kümmert. Doch in der Organisation geht es nicht mit rechten Dingen zu, denn immer wieder verschwinden Mädchen. Zuerst vermuten Chloé und Rocher Menschenhandel, doch die tatsächlichen Vorgänge sind ebenso dramatisch wie grausam.

Nachts


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Ein rätselhafter Absturz

Bei einem Ausflug in die Berge beobachten Pietro und Roccia den Absturz eines Leichtflugzeugs. Der Rettungshubschrauber kann wegen der Wetterverhältnisse aber nicht an der Unfallstelle landen, und die nahende Dunkelheit lässt die Helfer auch nicht zu Fuß aufbrechen. Vincenzo findet heraus, dass der Pilot wegen Drogenbesitzes polizeibekannt ist. Hat das etwas mit dem Absturz zu tun?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Jäger und Sammler

Im kleinen Örtchen Innichen wird der Juwelier Paolo Forti überfallen und dabei schwer verletzt. Ziel des Täters war offenbar ein berühmter Bergkristall. Unter Verdacht gerät Giorgio, der plötzlich verschwunden ist und von seiner Freundin Chiara verleugnet wird. Derweil hat Pietro alle Mühe, gewissenlosen Wilderern das Handwerk zu legen.


Crossing Lines - Neue Narben, alte Wunden (1)

In Amsterdam wird Hickman von seiner New Yorker Vergangenheit eingeholt: Genovese ist in der Stadt und versucht, seinen Erzfeind in Misskredit zu bringen, indem er ihm einen Mord anhängt. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch er hat nicht mit der Cleverness der ermittelnden Amsterdamer Beamtin Arabela Seeger gerechnet. Für Hickman stehen die Zeichen trotzdem schlecht ...


Crossing Lines - Neue Narben, alte Wunden (2)

Hickman schafft es, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und Genovese auf dem verlassenen Karnevalsgelände zu verfolgen. Während ihre Kollegen in Amsterdam alle Hände voll zu tun haben, versuchen Eva und Sebastian, Anne-Marie aufzuspüren. Ist die verkohlte Leiche in einem Autowrack, das sie in Frankreich finden, ihre Freundin und Kollegin?


Our Family Wedding

Wenn man heiratet, heiratet man eine ganze Familie. Wie sehr dieses Sprichwort auf Lucia und Marcus zutrifft, erkennen die beiden erst, als sie ihre Verlobung bekanntgeben. Für die herannahende Hochzeit müssen Lucia, deren Eltern aus Mexiko stammen, und Marcus, der einen afroamerikanischen Hintergrund hat, ihre Familien und deren unterschiedliche Vorstellungen unter einen Hut bringen. Turbulenzen und unvorhergesehene Wendungen bleiben nicht aus ...