Edge top left

Alex

Montags, 20:15 Uhr

Die Deutschlandpremiere von Staffel 2 exklusiv in SAT.1 emotions!

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 16. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Feuerwehreinsatz an einem Mehrfamilienhaus! Ein Jugendlicher mit Atemnot muss über ein Sprungkissen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden - als sich plötzlich herausstellt, dass seine kleine Schwester auch noch irgendwo im Gebäude sein muss. Außerdem: Ein beliebter Lehrer bricht unter Atemnot auf seiner Abschiedsfeier zusammen. Während seine Frau um sein Leben fürchtet, machen die Spezis eine erstaunliche Entdeckung.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Eine Schülerin fällt auf einen Trickbetrüger rein und kauft ihm ein Smartphone ab. - Wutentbrannt steht ein Mann in einer fremden Wohnung und zerlegt diese mit dem Baseballschläger. Dabei filmt er sich ... - Wegen eines Vollstreckungsbefehls wird ein junger Mann auf die Wache Köln-Mülheim gebracht. Dort fällt auf, dass er Teil eines Verbrecherduos ist! - Ein Picknick am See wird von einem Kiter gestört, der beim Sturzflug eine Frau verletzt!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der Comedy-Quizshow "Genial daneben - das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 41

Rocko versucht seinen Liebeskummer in Alkohol zu ertränken und begibt sich in Lebensgefahr. Jenni ist sauer auf Tarek und stellt seine Loyalität in Frage. Mike und Elke beschließen, dass Weihnachten dieses Jahr ohne Geschenke auskommen muss ...


Alles oder Nichts - Folge 42

Melissa ahnt, dass Daniel nicht aus freien Stücken gegen sie gestimmt hat und fühlt ihm auf den Zahn. Rockos unüberlegtes Handeln im Suff hat schwerwiegende Folgen. Mike und Basti wollen Elke an Weihnachten nicht enttäuschen und versuchen verzweifelt eine Gans aufzutreiben. Wer dann wohl das Schlachten übernimmt?


Kommissar Rex - Lebendig begraben

Die kleine Isabella König wird vom Vater ihrer besten Freundin, Günther Stein, entführt und in einer Sandgrube außerhalb Wiens versteckt. Aus Angst um sein Kind verweigert Isabellas Vater, Dr. Robert König, zunächst die Zusammenarbeit mit der Polizei. Als Kommissar Moser jedoch von der Entführung erfährt, versucht er, den Täter bei der Lösegeldübergabe zu verhaften. Doch die Sache geht schief, Stein wird erschossen, ohne dass die Polizisten erfahren, wo er Isabella gefangen hält.


Kaltes Blut - Julia Durant ermittelt

Wenn der Schein trügt und ein Blick hinter die Fassade gewagt wird: In einem sonst eher beschaulichen Dorf verschwinden plötzlich die zwei 16-jährigen Schülerinnen Kerstin und Selina. Da es sich um zwei Teenager handelt, die aus Problemfamilien kommen und in Therapie waren, gehen die Einwohner von keinem Verbrechen aus. Doch Julia Durants Spürsinn sagt etwas anderes. Schnell taucht sie in ein Netz voller Verstrickungen und heimlicher Affären ein ...


Kaltes Blut - Julia Durant ermittelt

Wenn der Schein trügt und ein Blick hinter die Fassade gewagt wird: In einem sonst eher beschaulichen Dorf verschwinden plötzlich die zwei 16-jährigen Schülerinnen Kerstin und Selina. Da es sich um zwei Teenager handelt, die aus Problemfamilien kommen und in Therapie waren, gehen die Einwohner von keinem Verbrechen aus. Doch Julia Durants Spürsinn sagt etwas anderes. Schnell taucht sie in ein Netz voller Verstrickungen und heimlicher Affären ein ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 373

Bruno will seine Ansage auf Bernd wirken lassen und ist fest entschlossen, ihm durch seinen Job bei Kerima zu zeigen, wie viel Plenske in ihm steckt. Während Bernd große Probleme sieht und sich unwohl auf den Weg nach Kalehne macht, um sich Gewissheit zu verschaffen, fordert Bruno bei Nora die pikante Wettschuld ein ...


Verliebt in Berlin - Folge 374

Bruno ist von Noras Kuss angenehm überrascht, die jedoch stellt klar, dass der Kuss nur die Begleichung ihrer Wettschuld sei, mehr nicht. Auch im Job läuft es für Bruno nicht so wie erhofft: Von Sophie, Nora und Hugo wegen seiner mangelnden Qualifikationen gerügt, kommen ihm pragmatische wie moralische Bedenken, ob Bernd wirklich mit dem Job bei Kerima zu beeindrucken sei.


Anna und die Liebe - Folge 211

Jonas hat sich trotz Schwangerschaft von Katja getrennt und Anna gegenüber angedeutet, dass er nichts, was zwischen ihnen gewesen ist, bereut. Doch noch bevor sich Anna ernsthafte Hoffnungen machen kann, erfährt sie, dass Jonas und Katja doch wieder einen Schritt aufeinander zugehen. Anna stürzt sich noch vehementer als vorher in die Arbeit ...


Anna und die Liebe - Folge 212

Die enttäuschte Anna weiß nun, dass Jonas sich endgültig für Katja und das Baby entschieden hat. Vanessa, die versteht, was zwischen Anna und Jonas vorgeht, will Anna auf andere Gedanken bringen und lädt sie ein, mit ihr abends tanzen zu gehen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Die Ausreißerin

Ty hat bei Jack um Amys Hand angehalten - allerdings hat er es versäumt, auch Amys Vater Tim zu fragen. Bisher hat Ty jedoch immer den richtigen Zeitpunkt für einen standesgemäßen Antrag verpasst. Indessen kommt Jack aus seinem Urlaub in Frankreich zurück. Auf seinem Truck hat sich eine kleine Ausreißerin versteckt, die er unbemerkt mit nach Heartland nimmt.


Frozen Memories - Folge 95

Der Gerichtstermin steht bevor, in dem Rosa dafür kämpfen will, ihre Firma zurückzubekommen. Doch auch César und Narcisa sind bestens vorbereitet und geben alles, um den Richter zu täuschen. In all dem Trubel nähern sich Sofia und Bruno wieder ein wenig an.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kaptiel 48

Carolina ist zutiefst schockiert, als sie von Pietro die Wahrheit über Arthurs Vasektomie erfährt. Völlig aufgebracht beendet sie daraufhin das Verhältnis zu ihm. Während Carolina bei ihrer Schwester Trost sucht, stellt Arthur Pietro zur Rede. Germano verlässt erhobenen Hauptes die Firma, nachdem er von seiner Frau Liliane entlassen wurde. Jojô und Eliza haben sich gegenseitig ins Herz geschlossen. Hat das auch einen positiven Einfluss auf Jojôs Beziehung zu ihrem Vater?


Verliebt in Berlin - Folge 49

Lisas Freude über Jürgens gelungene Spekulation ist groß: Wieder einmal kann sie David und "Kerima" aus einer großen Krise retten. Jürgen und Lisa feiern ihren Erfolg ganz für sich: mit Rotwein und Pizza. Sie sind ein tolles Team und beschließen, diese Zusammenarbeit fortzusetzen. Hannah weist Yvonnes Vermutung, sie sei in Timo verliebt, empört von sich und will sich auch der Schwärmerei von Timo und Kim nicht weiter aussetzen.


Verliebt in Berlin - Folge 50

David fordert von Lisa, Jürgen von der weiteren Zusammenarbeit auszuschließen. Lisa ist baff - und lehnt das Ansinnen ab, er ist schließlich ihr Freund! Indem sie mit Jürgen an einem Geschäftskonzept für die Scheinfirma "B.STYLE" feilt, hofft Lisa, ihrem Chef beweisen zu können, dass er ihr und Jürgen vertrauen kann.


Alles oder Nichts - Folge 42

Melissa ahnt, dass Daniel nicht aus freien Stücken gegen sie gestimmt hat und fühlt ihm auf den Zahn. Rockos unüberlegtes Handeln im Suff hat schwerwiegende Folgen. Mike und Basti wollen Elke an Weihnachten nicht enttäuschen und versuchen verzweifelt eine Gans aufzutreiben. Wer dann wohl das Schlachten übernimmt?


Alles oder Nichts - Folge 43

Henning und Anja feiern Weihnachten bei Familie Neumann. Als dann aber einige Geheimnisse zu Tage kommen, wird es alles andere als besinnlich. Daniel sucht währenddessen die Nähe von Melissa ...


SOKO München - Pentagon (1)

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Pentagon (2)

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Kommissar Rex - Tod eines Schülers

Die Gymnasiallehrerin Claudia Martin wird von ihrem Schüler Stefan Dorner mit brisanten Fotos erpresst. Die Bilder zeigen sie und ihren Schüler Tom Friedmann, mit dem sie ein heimliches Verhältnis hat. Kurz nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen der Lehrerin und Stefan wird der Junge hinterrücks erstochen. Das handfeste Motiv, das Claudia Martin und auch Tom Friedmann hätten, bleibt auch Moser nicht verborgen - dennoch forscht er weiter im Umfeld des Ermordeten.

Abends


Grand Hotel - Der blinde Priester

Nachdem Alicia in einem gefährlichen Unterfangen ein Hochzeitsfoto von Diego und einer unbekannten Frau entdeckte, entscheidet sie sich, gemeinsam mit Julio zu flüchten. Doch die freudige Stimmung wird schnell getrübt, als Ayala plötzlich den Zug anhält und Alicia aufgrund des Verlassens des ehelichen Wohnsitzes verhaften muss. Ob Alicia bei einem blinden Priester einen Beweis findet, um Diego der Bigamie zu bezichtigen?


Grand Hotel - Verkauft

Diegos Pläne, die Pforten des Grand Hotels für immer zu schließen, schreiten fort. Er ruiniert das hart erarbeitete Familienimperium der Alarcóns ohne zu zögern und verkauft das Hotel an Celia Velledur, die daraus einen zweiten Wohnsitz kreieren will. Doch da hat Diego seine Pläne ohne Dona Teresa gemacht, die seine intriganten Machtspiele nicht tatenlos hinnimmt ...


Agatha Christie - Mörderische Spiele - Stummer Zeuge

Die gut situierte Emilie Longuet, die bereits ein stattliches Alter erreicht hat, verstirbt eines Tages - was auf den ersten Blick noch nicht ungewöhnlich erscheint. Doch der Fall nimmt eine bizarre Wendung, als Kommissar Laurence Wochen später ein Brief erreicht, in dem ihm mitgeteilt wird, dass ihr Tod wohl keines natürlichen Weges geschah ... Um welchen stummen Zeugen könnte es sich hier handeln?


Kommissar Rex - Doping

Ein zweitklassiges Eishockey-Team trainiert hart in der Halle - jedoch weniger das Spielen selbst, als die Prügeleien dabei. Weil der Spieler Gebauer viele harte Schläge aushält, hat sein Teamkollege den Verdacht, dass er sich dopt, um die Schmerzen zu ertragen - der Verdacht ist begründet. Der Kollege stürzt bald darauf durch den Lüftungsschacht der Klimaanlage und bleibt tot auf dem Eis liegen, seine Leiche wird später auf einer Mülldeponie gefunden ...

Nachts


Kommissar Rex - Endstation Wien - Pilot

Im Herzen von Wien, auf der Terrasse des Haas-Hauses gegenüber dem Stephansdom explodiert eine Bombe. Ein hoher KGB-Offizier wird bei dem Anschlag getötet. Er ist nach Wien gekommen, um dort deponierte Schmiergelder abzuholen. Bei der Verfolgung des Attentäters über die Dächer von Wien kommt es zu einer Schießerei. Der Hundeführer des Polizeihundes Rex wird bei dem Einsatz erschossen, Rex selbst wird schwer verletzt. Kommissar Moser von der Mordkommission bemüht sich um den Hund.


Grand Hotel - Der blinde Priester

Nachdem Alicia in einem gefährlichen Unterfangen ein Hochzeitsfoto von Diego und einer unbekannten Frau entdeckte, entscheidet sie sich, gemeinsam mit Julio zu flüchten. Doch die freudige Stimmung wird schnell getrübt, als Ayala plötzlich den Zug anhält und Alicia aufgrund des Verlassens des ehelichen Wohnsitzes verhaften muss. Ob Alicia bei einem blinden Priester einen Beweis findet, um Diego der Bigamie zu bezichtigen?


Grand Hotel - Verkauft

Diegos Pläne, die Pforten des Grand Hotels für immer zu schließen, schreiten fort. Er ruiniert das hart erarbeitete Familienimperium der Alarcóns ohne zu zögern und verkauft das Hotel an Celia Velledur, die daraus einen zweiten Wohnsitz kreieren will. Doch da hat Diego seine Pläne ohne Dona Teresa gemacht, die seine intriganten Machtspiele nicht tatenlos hinnimmt ...


Agatha Christie - Mörderische Spiele - Stummer Zeuge

Die gut situierte Emilie Longuet, die bereits ein stattliches Alter erreicht hat, verstirbt eines Tages - was auf den ersten Blick noch nicht ungewöhnlich erscheint. Doch der Fall nimmt eine bizarre Wendung, als Kommissar Laurence Wochen später ein Brief erreicht, in dem ihm mitgeteilt wird, dass ihr Tod wohl keines natürlichen Weges geschah ... Um welchen stummen Zeugen könnte es sich hier handeln?


Kommissar Rex - Doping

Ein zweitklassiges Eishockey-Team trainiert hart in der Halle - jedoch weniger das Spielen selbst, als die Prügeleien dabei. Weil der Spieler Gebauer viele harte Schläge aushält, hat sein Teamkollege den Verdacht, dass er sich dopt, um die Schmerzen zu ertragen - der Verdacht ist begründet. Der Kollege stürzt bald darauf durch den Lüftungsschacht der Klimaanlage und bleibt tot auf dem Eis liegen, seine Leiche wird später auf einer Mülldeponie gefunden ...


Mensch Markus - Folge 5

Ein Hippie mit einem überdimensionalen Joint hilft Markus ins Jackett. Dazu passen die Sketche über das schräge Rocker-Duo "Hotte & Lusches". Comedian Tom Lehel fehlt als Lusches auf der Bühne schließlich auch der rechte Durchblick ... Die beiden "Trottel", die alles und jeden einfach nur zählen ("Da is ein - da noch ein - und da is noch ein ..."), tauchen auch in anderen Folgen auf, und die dicke Nonne "Schwester Walpurga" zeigt sich als Kunstkennerin der speziellen Art.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.