Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 16. August

Morgens


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine Gefangenenverlegung eskaliert: Ein Insasse bricht zusammen, in der mobilen Zelle des Zweiten bricht ein Feuer aus - einer der beiden Häftlinge kann fliehen. Gefahr für ein ganzes Wohngebiet! - Als eine 26-Jährige, die als lebendes Sushi-Buffet ausstaffiert wurde, in die Notaufnahme gebracht wird, erleidet sie eine Ganzkörperlähmung. Was fehlt der jungen Frau? - Ein weinendes Baby wird in einer Gaststätte aufgefunden ...


Auf Streife - Auf Streife

Zwei Abiturientinnen waschen Autos auf einem Parkplatz. Unaufgefordert auch den Polizeiwagen - und beschädigen ihn! - Eine High-Society-Lady lässt sich in der Limousine zur Wache Köln-Mülheim bringen. Mit ihr der Gärtner, der sie bestohlen haben soll! - Eine Tierschützerin befreit die Nager in einer Tierhandlung. Als die Polizisten vor Ort sind, kommt ein Bewaffneter rein! - Ein Personalchef randaliert auf dem Revier.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Mike Krüger und Jana Ina Zarrella. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 103

Anja und Rocko geraten wegen ihrer Kinderlosigkeit in einen heftigen Streit. Doch Anja sieht ein, dass das keine Lösung ist. Sie sucht nach einem Weg, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Ines und Jascha werden immer noch von Basti erpresst. Während er ihre erzwungene Freundschaft genießt, befürchten die beiden, dass er ihrem Ansehen schadet.


Alles oder Nichts - Folge 104

Weil Jascha Basti nicht loswird, beschließt er, der unangenehmen Situation anders Herr zu werden: Er will seinen ungewollten neuen Freund umstylen, damit er sich in seinem reichen Umfeld nicht für Basti schämen muss. Bea ist unterdessen mit den Nerven am Ende: Sie fühlt sich verfolgt und bedroht.


Kommissar Rex - Endstation Wien - Pilot

Im Herzen von Wien, auf der Terrasse des Haas-Hauses gegenüber dem Stephansdom explodiert eine Bombe. Ein hoher KGB-Offizier wird bei dem Anschlag getötet. Er ist nach Wien gekommen, um dort deponierte Schmiergelder abzuholen. Bei der Verfolgung des Attentäters über die Dächer von Wien kommt es zu einer Schießerei. Der Hundeführer des Polizeihundes Rex wird bei dem Einsatz erschossen, Rex selbst wird schwer verletzt. Kommissar Moser von der Mordkommission bemüht sich um den Hund.


Bettgeflüster & Babyglück

Ein Baby soll die traumhafte Ehe der Scheidungsanwälte Pia und Uli krönen, doch der Erfolg aller ihrer Bemühungen - von "Sex nach Plan" bis zur künstlichen Befruchtung - bleibt aus. Als Pia erfährt, dass Uli sie in der schwierigen Phase betrogen hat, reicht sie augenblicklich die Scheidung ein. Uli aber kämpft verbissen um die Ehe und das Sorgerecht für die tiefgefrorenen Eizellen, die von der künstlichen Befruchtung übrig geblieben sind ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 568

Hannah wehrt sich bemüht souverän gegen Kims Schuldzuweisungen. Hannah entscheidet sich, sich aus dem Projekt zurückzuziehen. Doch vorher will sie die Wahrheit beim Namen nennen ... Doreen bekommt mit, dass Susanne von Paolo beauftragt wurde, mit Sven eine Mitarbeiterdatenerhebung durchzuführen. Sie argwöhnt, dass dahinter eine Gaunerei steckt und bald wird ihr Verdacht bestärkt ...


Verliebt in Berlin - Folge 569

Hannah will, dass ihr Opfer für das Projekt nicht umsonst war und sorgt sich aus der Ferne um die erfolgreiche Umsetzung ihres Designs. Als Bruno gewinnt, führt ihr Vater Hannah vor Augen, dass ihr moralischer Sieg in Wahrheit eine Niederlage ist ... Hugo jubelt, weil es einen Musikproduzenten gibt, der eine CD mit ihm aufnehmen will. Aber Lotte erkennt, dass der Vertragsentwurf unseriös ist ...


Anna und die Liebe - Folge 125

Anna hat nur wenig Zeit und braucht 3.000 Euro, um die Tascha-Negative wiederzubeschaffen - woher soll sie so viel Geld nehmen? Sie bittet Armin und Susanne um Kredit, doch Armin denkt nicht daran, ihr zu helfen. Anna muss handeln und bekommt von unerwarteter Seite Hilfe. Schließlich hat sie das Material in den Händen, aber es wartet noch eine unliebsame Überraschung ...


Anna und die Liebe - Folge 126

Annas Bemühungen waren umsonst: Broda & Broda wurde verkauft. In der Firma gibt man ihr die Schuld und selbst Jonas glaubt, Anna habe aus Eifersucht die Negative zerstört. Sie räumt freiwillig ihre Sachen zusammen und kehrt nach Hause zurück - dort will sie unterkriechen und wieder als Kellnerin arbeiten ...


Heartland - Paradies für Pferde - Die Stimme des Herzens

Kits Pferd Daisy lässt sich nach dem Tod ihres Fohlens nicht wie gewohnt reiten. Amy versucht, der Stute zu helfen, gerät dabei aber immer wieder mit Kit in Streit. Mit Victors Hilfe findet Amy schließlich auch Zugang zu Kit. Amy bittet Victor, gemeinsam mit der Familie Marion zu gedenken, deren Todestag sich jährt; Jack und Tim sind alles andere als begeistert. Indes lädt Peter Lou nach Paris ein. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich um eine Geschäftsreise handelt.


Frozen Memories - Folge 52

Daniels Ausstellung sollte der größte Erfolg in seiner Karriere sein, doch der Tag wird von den zwischenmenschlichen Zwistigkeiten in seiner Familie überschattet: Sofia erfährt von Tiago, dass ihre Mutter nicht in Brasilien lebt, sondern ganz in der Nähe wohnt. Narcisas Intrige ist somit nicht aufgegangen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 5

Jonatan befreit Eliza aus einer misslichen Lage. Die beiden freunden sich schließlich miteinander an. Carolina ist es gelungen, die Partnerschaft mit Bastille zu retten. Für die Kosmetiklinie sucht das Magazin ein neues, unverbrauchtes Gesicht - eine natürliche Schönheit. Arthur schickt daraufhin seine Talent Scouts los, um ein geeignetes Mädchen zu finden.


Verliebt in Berlin - Folge 327

Lisa ist überglücklich, dass David überlebt hat - um ihm seine Ruhe zu lassen, zieht sie sich nach Hause zurück. Als sie wieder ins Krankenhaus kommt, ist dort die ganze Familie Seidel versammelt. Lisa ist nicht gerade begeistert, doch dann heißt sie Laura offiziell in der Familie Seidel willkommen ...


Verliebt in Berlin - Folge 328

Lisa träumt von einer Hochzeit mit David und geht zuversichtlich daran, seine Rückkehr in die Firma vorzubereiten. Während er sich ersten Verhören über seine Entführung stellen muss, kann Lisa gegenüber Sophie nicht verhehlen, dass sie überzeugt von Richards Beteiligung an dem Verbrechen ist.


Alles oder Nichts - Folge 104

Weil Jascha Basti nicht loswird, beschließt er, der unangenehmen Situation anders Herr zu werden: Er will seinen ungewollten neuen Freund umstylen, damit er sich in seinem reichen Umfeld nicht für Basti schämen muss. Bea ist unterdessen mit den Nerven am Ende: Sie fühlt sich verfolgt und bedroht.


Alles oder Nichts - Folge 105

Bea ist gezwungen, Melissa alles über die verfahrene Situation mit Olaf zu erzählen. Zu ihrer Überraschung zeigt Melissa tatsächlich Verständnis. Rocko gerät derweil mit Jascha und Basti aneinander. Zwar bereut Basti das Geschehene schnell, dennoch will er sich nicht auf Rockos Forderung, sich von Jascha zu distanzieren, einlassen.


SOKO München - Die Akte Göttmann (1)

Eine Krankenschwester wurde misshandelt und erschossen. Ihre Leiche wird in einem Waldstück gefunden. Als die Ermittler deren Tochter aufsuchen, treffen sie zur ihrer Überraschung auf eine alte Bekannte.


SOKO München - Die Akte Göttmann (2)

Die Polizisten tappen im Mordfall Novkovic noch immer im Dunkeln. Sie verfolgen zwar eine heiße Spur, aber der Täter scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bald liegt die Vermutung nahe, dass ein Maulwurf seine Finger im Spiel hat - und den gilt es schnellstmöglich aufzuspüren.


Kommissar Rex - Ein perfekter Mord

In einem renommierten Heurigenlokal stirbt der lebenslustige Wirt Hans Felsner scheinbar an Herzversagen. Wie Moser gemeinsam mit Dr. Graf herausfindet, handelt es sich dabei jedoch um einen besonders raffinierten Mord, der nur durch Zufall entdeckt wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Helga, die Ehefrau des Wirts, und dessen Schwägerin Gerda, mit der der Tote ein Verhältnis hatte. Doch dann geschieht ein zweiter Mord - geschickt als Selbstmord getarnt ...

Abends


12 Years A Slave

Oscar-Abräumer mit Brad Pitt und Michael Fassbender: Der Violinist Solomon Northup ist Afroamerikaner, lebt aber frei und gut situiert im New York des Jahres 1841. Als er an die falschen Auftraggeber gerät, wird er unter Drogen gesetzt, um seine Papiere gebracht und als Sklave nach New Orleans verkauft. Unter dem bestialischen Sklaventreiber Edwin Epps geht Northup durch die Hölle. Obwohl er seinen Überlebenswillen nie aufgibt, ist der Weg zurück in die Freiheit sehr lang ...


Homeland - Alternative Wahrheiten

Carrie und Saul wollen Präsidentin Elizabeth Keane Beweise liefern, dass sie sich und ihre Politik vor Dar Adal schützen muss. Gemeinsam planen sie ein Treffen zwischen Majid Javadi und der Präsidentin. Hierbei kommt heraus, dass Nafisi Zahlungen an Nordkorea geleistet hat und somit anzunehmen ist, dass der Iran den Atomvereinbarungen doch widerspricht. Damit haben Carrie und Saul nicht gerechnet. Dar Adal scheint auch bei der CIA seine Finger im Spiel zu haben ...


Homeland - Die Lügenfabrik

Dar Adal hintergeht Javadi, indem er dessen Standort an den Mossad verrät. Über einen Anruf versuchen Carrie und Saul ihn zu orten. Allerdings finden sie nur noch das verlorene Telefon. Das ist jedoch nicht vollkommen nutzlos. Als sie Präsidentin Keane Beweise der geheimen Kriminalität von Dar Adal liefern können, überlegt diese sich einen Plan, gegen den Rivalen vorzugehen. Max versucht derweil undercover, bei Brett O'Keefe bezüglich Agent Conlins Tod zu ermitteln ...

Nachts


The Americans - Lotus 1-2-3

Elizabeth und Philip intensivieren ihr Verhältnis zu Benjamin und Deirdre und gewinnen langsam ihr Vertrauen. Deirdre verrät Philip Details über eine ominöse Software. Benjamin erzählt Elizabeth, dass er mithilfe der Erforschung von robustem Getreide dem weltweiten Hunger entgegenwirken möchte. Wenn das stimmt, gibt es keine bevorstehende Schädlingsplage und Philip hat den Laborleiter zu Unrecht umgebracht. Paige zweifelt derweil an ihrer Beziehung zu Matthew.


The Americans - Zuchterfolge

Gabriel ist von der neuen robusten Weizenart fasziniert. Er veranlasst, das Gewächshaus zu observieren, um an ein Testexemplar zu kommen. Unerwartet verkündet er zudem, dass er in Rente und zurück nach Russland gehen will. Philip spricht ihn daraufhin auf seinen Vater an, den er nie kennengelernt hat, und erfährt interessante Details über dessen Leben. Elizabeth spioniert Benjamin weiter aus. Stan und Aderholt möchten derweil Sofia Kovalenko als russische Informantin engagieren.


12 Years A Slave

Oscar-Abräumer mit Brad Pitt und Michael Fassbender: Der Violinist Solomon Northup ist Afroamerikaner, lebt aber frei und gut situiert im New York des Jahres 1841. Als er an die falschen Auftraggeber gerät, wird er unter Drogen gesetzt, um seine Papiere gebracht und als Sklave nach New Orleans verkauft. Unter dem bestialischen Sklaventreiber Edwin Epps geht Northup durch die Hölle. Obwohl er seinen Überlebenswillen nie aufgibt, ist der Weg zurück in die Freiheit sehr lang ...


Homeland - Alternative Wahrheiten

Carrie und Saul wollen Präsidentin Elizabeth Keane Beweise liefern, dass sie sich und ihre Politik vor Dar Adal schützen muss. Gemeinsam planen sie ein Treffen zwischen Majid Javadi und der Präsidentin. Hierbei kommt heraus, dass Nafisi Zahlungen an Nordkorea geleistet hat und somit anzunehmen ist, dass der Iran den Atomvereinbarungen doch widerspricht. Damit haben Carrie und Saul nicht gerechnet. Dar Adal scheint auch bei der CIA seine Finger im Spiel zu haben ...


Mensch Markus - Folge 42

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 38

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Bettgeflüster & Babyglück

Ein Baby soll die traumhafte Ehe der Scheidungsanwälte Pia und Uli krönen, doch der Erfolg aller ihrer Bemühungen - von "Sex nach Plan" bis zur künstlichen Befruchtung - bleibt aus. Als Pia erfährt, dass Uli sie in der schwierigen Phase betrogen hat, reicht sie augenblicklich die Scheidung ein. Uli aber kämpft verbissen um die Ehe und das Sorgerecht für die tiefgefrorenen Eizellen, die von der künstlichen Befruchtung übrig geblieben sind ...