Edge top left

Backstrom

Ab Dienstag, 16.07., 21:45

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 16. Mai

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein Mann zieht sich bei Arbeiten im Keller schwere Verletzungen zu - und plötzlich kommt es unter der hölzernen Kellertreppe zum Brand. Schnell ist ihm und seiner Frau, die ihm als Ersthelferin zur Seite steht, der Rückweg abgeschnitten. Bei der Rettung des Paares zählt für die Spezialisten jede Sekunde? Eine Frau wird mit blutendem Intimbereich und Erkältungs-Symptomen ins Krankenhaus gebracht. Dann ermittelt der Arzt, welche dramatischen Folgen die Rasurverletzung wirklich hat.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Wegen eines Raubüberfalls ist eine 17-Jährige auf dem Revier. Als ein Tatverdächtiger abgeführt wird, flüchtet das Mädchen auf das WC. Staubsauger-Vertreter-Streit auf der Wache: Beide zeigen sich gegenseitig des Vandalismus an. Weil eine Schwangere sich im Kiosk vorgedrängelt und das Gewinner-Los gekauft hat, flippt ein Mann aus. Während einer Massage wird eine Kundin um Geld und Schmuck bestohlen. Als eine Angestellte die Tasche öffnet, staunen die Beamten nicht schlecht.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Lisa Feller und Torsten Sträter. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 37

Rocko versucht Anja davon zu überzeugen, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben. Zwischen Jenni und Elke verhärten sich die Fronten, weil Jenni viel Zeit in der Arbeit verbringt und die Familie vernachlässigt. Der Einzug von Ines ins Brock-Penthouse kränkt Jascha zutiefst und bringt ihn auf eine verhängnisvolle Idee ...


Alles oder Nichts - Folge 38

Jenni versucht, ihr neues Ich zu finden. Boris erwischt Jascha auf frischer Tat und bestraft ihn auf seine Weise. Ob Melissa oder Olaf zum Vorstand gewählt wird, hängt entscheidend von Daniels Stimme ab. Durch Olafs Intrige gerät dieser ordentlich ins Wanken ...


Kommissar Rex - Gefährlicher Auftrag

Als Häftling getarnt, ermittelt Brandtner undercover im Gefängnis, um an den Bombenbauer und Erpresser Zach heranzukommen. Der Grund: Zach hat in einer unüberschaubaren Wohnanlage eine Bombe versteckt, die jederzeit losgehen kann. Brandtner inszeniert einen Ausbruch, bei dem er mit Zach freikommt. Er hofft, dass ihm der "Knastbruder" das Versteck der Bombe verrät. Als es Brandtner und Rex schließlich gelingt, sie zu finden, ist höchste Eile geboten: Der Zeitzünder ist aktiviert.


Hannah Mangold & Lucy Palm

Die ehemalige Kommissariats-Leiterin Hannah Mangold kehrt nach einem Zusammenbruch in ihr früheres Dezernat zurück, obwohl sie noch immer dramatische Angstzustände hat. Ein entflohener Häftling hatte damals vor ihren Augen die Freundin ihrer Tochter Laura erschossen. Mittlerweile führt ihr Kollege Habermann das Kommissariat. Er stellt Hannah die eigenwillige Lucy Palm zur Seite. Gemeinsam sind die beiden Frauen zwei perfiden Mördern auf der Spur ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 436

Bruno geht Nora nicht aus dem Kopf. Während er grollt, zum Kerima-Weihnachtsmann verdonnert worden zu sein, hadert Nora damit, Sven zu einem Adventskonzert im Emerald-Club begleiten zu müssen. Bruno hat alle Mühe mit seinem schlecht sitzenden Weihnachtsmannkostüm zurechtzukommen und macht aus der Not eine Tugend ...


Verliebt in Berlin - Folge 437

Bruno erkennt, dass er fehl am Platz ist, als er dem aufkeimenden Streit zwischen Nora und Sven beiwohnt. Er zieht sich nach Göberitz zurück und versucht, nicht mehr an sie zu denken. Nora versucht derweil, Svens Vertrauen in sie zurückzugewinnen, indem sie ihn doch noch zu dem für ihren Mann sehr bedeutenden Clubabend begleitet.


Hand aufs Herz - Folge 227

Bea sucht verzweifelt nach Ben, als sie erfährt, dass er über Nacht abgehauen sei. Sie steht vor einem Rätsel. Timo entschließt sich trotz aller Risiken zu einer gefährlichen Operation, um endlich wieder laufen zu können. Jenny verdrängt unterdessen ihre Trauer immer mehr ...


Hand aufs Herz - Folge 228

Obwohl sie sich dagegen wehrt, wird Jenny langsam von ihrer Trauer eingeholt. Zur gleichen Zeit kommen sich Piet und Miriam endlich wieder näher. Als Stefan Bea erzählt, dass Ben nach Australien geflogen ist, ist sie wie vor den Kopf gestoßen. Hat er sie tatsächlich verlassen? Bea kann das nicht glauben und spürt, dass Ben etwas zugestoßen sein muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Gewissensbisse

Spartan hat sich mit Mallory im Sattel das Bein gebrochen. Scott könnte das Pferd durch eine kostspielige Operation retten, doch Amy zögert. Derweil hat Mallory schreckliche Gewissensbisse: Sie glaubt, sie wäre schuld an Spartans Verletzung. Georgie beschließt, nie wieder mit Phoenix zu springen, um ihn vor einem Unfall zu schützen.


Frozen Memories - Folge 96

Nach dem Tod von Dr. Marcelos Vater wird eine Autopsie durchgeführt. Diese belegt, dass Sterbehilfe geleistet wurde. Als Täter kommen gleich mehrere Familienmitglieder infrage. Dr. Marcelo will herausfinden, wer seinen Vater umgebracht hat. Bruno hat derweil einen ganz besonderen Plan, um Sofia zurückzuerobern.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 4

Auf der Straße trifft Eliza auf Jonatan, doch sie will seine Hilfe nicht annehmen. Liliane glaubt, dass Carolina sich an ihren Mann Germano ranschmeißen will. Sie macht ihrer Konkurrentin eine klare Ansage und beendet daraufhin ihre Partnerschaft mit dem Mode-Magazin Totalmente Diva. Germano verspricht Carolina, die Kooperation zwischen den Firmen zu retten, doch nur unter einer Bedingung ...


Verliebt in Berlin - Folge 195

Lisa entzieht sich dem Kuss, der von David unter dem Mistelzweig eingefordert wurde. Durch ein rührendes Gespräch mit Friedrich bekommt sie einen Blick für den schicksalhaften Lauf der Dinge. Sie erkennt, dass sie von David Abschied nehmen muss und das tut sie - mit einem Kuss. Danach verlässt sie allein die Feier: Auf in ihr neues Leben ohne David!


Verliebt in Berlin - Folge 196

Lisa und Max bringen die gestürzte Yvonne ins Krankenhaus. Gemeinsam bangen sie um die werdende Mutter, die unter Schock den Ärzten Untätigkeit vorwirft und Max die Schuld am Unfall gibt - der geht betroffen. David kümmert sich rührend um ihn, während Lisa endlich gute Nachrichten erhält: Das Baby wird überleben, wenn Yvonne absolute Bettruhe wahrt ...


Alles oder Nichts - Folge 38

Jenni versucht, ihr neues Ich zu finden. Boris erwischt Jascha auf frischer Tat und bestraft ihn auf seine Weise. Ob Melissa oder Olaf zum Vorstand gewählt wird, hängt entscheidend von Daniels Stimme ab. Durch Olafs Intrige gerät dieser ordentlich ins Wanken ...


Alles oder Nichts - Folge 39

Daniel wird von Olaf massiv unter Druck gesetzt und wirft seine Prinzipien über Bord. Henning möchte die Freundschaft zwischen ihm und Tarek nicht aufgeben und wagt Annäherungsversuche. Boris gelingt es geschickt, Jascha immer mehr an sich zu binden und als Marionette zu benutzen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 73

Nach Lenas und Davids Streit im Tango, möchte Lena endgültig mit ihrer Vergangenheit abschließen und verdeutlicht Tony, dass es bei ihrem Scheidungswunsch bleibt. Als Vanessa sich nicht auf die Erpressungen des Piloten einlässt, der angeblich an Rafaels Absturz beteiligt war, geht dieser an die Öffentlichkeit ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 74

David kann es kaum fassen, dass sein Vater angeblich noch leben könnte. Als der Pilot plötzlich auf dem Schloss auftaucht, kann Vanessa in letzter Sekunde verhindern, dass ihre Lügen aufgedeckt werden. David hat schwer mit der Trennung von Lena zu kämpfen. Als er jedoch Fritz' Enkelin Felicitas kennenlernt, ist er sofort von ihr fasziniert ...


Kommissar Rex - Die Todesliste

Ricarda Limmer kommt ins Büro ihres Chefs Michael Fuchs, reißt sich sämtliche Kleider vom Leib und beginnt aus vollem Halse um Hilfe zu schreien. Limmers Sekretärin Brigitte Bosch eilt ins Zimmer und findet die beiden in einer für sie unmissverständlichen Situation. Auf Anzeige der Frauen bei der Personalchefin Sylvia Winter wird Fuchs fristlos entlassen. Am Boden zerstört beschließt er, es den verschwörerischen Frauen heimzuzahlen. Sein erstes Opfer ist Brigitte Bosch.

Abends


Lebowitz vs Lebowitz - Risiken und Nebenwirkungen

Paule und Julian sind glücklich verliebt und wollen in Paris zusammenziehen. Als Irène sie um Hilfe mit ihrem Baby bittet, steht sie ihr bei. Das Kind hat ein gefährliches Medikament bekommen, und nun fürchtet seine Mutter um seine Gesundheit.


Lebowitz vs Lebowitz - Ne bis in idem

Paule muss sich auf ein Berufungsverfahren vorbereiten: Ein Mann hat seine Frau umgebracht und wurde dafür verurteilt. Doch die Beweislage war damals eher dürftig, sodass Paule befürchten muss, dass die verhängte Strafe aufgehoben wird. Als das Urteil gesprochen wird, ist die Anwältin schockiert: Der Mann wird freigesprochen. Dennoch versucht sie, für Gerechtigkeit zu sorgen und dem Vater des Opfers beizustehen.


Kommissar Beck: Der Neue

Nach Gunvalds Tod stehen Kommissar Beck und seine Kollegen immer noch unter Schock - für den Neuen Steinar Hovland könnte das Timing zum Dienstbeginn nicht schlechter sein. Doch Steinar fügt sich schnell ins Team ein und ist beim nächsten Fall mit an Bord: Auf einem Campingplatz brennt ein Wohnwagen aus, darin liegt eine verkohlte Leiche. Die Liste der möglichen Verdächtigen ist lang, denn der Campingplatz war einigen Anliegern ein Dorn im Auge ...


SK Kölsch - Kind oder Kegel

Eines Morgens entdeckt ein Passant die Leiche von Ansei Lembodo, dem Organisator des erst vor kurzem in Köln eingetroffenen Scheichs Ferrud. Erste Ermittlungen von Jupp und Falk ergeben, dass Lembodo kurz vor seinem Tod Kontakt zu Fred Malewski aufgebaut hat, den Jupp schon fünfmal wegen Zuhälterei einsperren musste. Gino hat unterdessen ganz andere Sorgen: Er muss sich um seinen sechs Monate alten Sohn kümmern. Dabei wird er von einem Unbekannten beschattet ...

Nachts


Lebowitz vs Lebowitz - Risiken und Nebenwirkungen

Paule und Julian sind glücklich verliebt und wollen in Paris zusammenziehen. Als Irène sie um Hilfe mit ihrem Baby bittet, steht sie ihr bei. Das Kind hat ein gefährliches Medikament bekommen, und nun fürchtet seine Mutter um seine Gesundheit.


Lebowitz vs Lebowitz - Ne bis in idem

Paule muss sich auf ein Berufungsverfahren vorbereiten: Ein Mann hat seine Frau umgebracht und wurde dafür verurteilt. Doch die Beweislage war damals eher dürftig, sodass Paule befürchten muss, dass die verhängte Strafe aufgehoben wird. Als das Urteil gesprochen wird, ist die Anwältin schockiert: Der Mann wird freigesprochen. Dennoch versucht sie, für Gerechtigkeit zu sorgen und dem Vater des Opfers beizustehen.


Kommissar Beck: Der Neue

Nach Gunvalds Tod stehen Kommissar Beck und seine Kollegen immer noch unter Schock - für den Neuen Steinar Hovland könnte das Timing zum Dienstbeginn nicht schlechter sein. Doch Steinar fügt sich schnell ins Team ein und ist beim nächsten Fall mit an Bord: Auf einem Campingplatz brennt ein Wohnwagen aus, darin liegt eine verkohlte Leiche. Die Liste der möglichen Verdächtigen ist lang, denn der Campingplatz war einigen Anliegern ein Dorn im Auge ...


SK Kölsch - Kind oder Kegel

Eines Morgens entdeckt ein Passant die Leiche von Ansei Lembodo, dem Organisator des erst vor kurzem in Köln eingetroffenen Scheichs Ferrud. Erste Ermittlungen von Jupp und Falk ergeben, dass Lembodo kurz vor seinem Tod Kontakt zu Fred Malewski aufgebaut hat, den Jupp schon fünfmal wegen Zuhälterei einsperren musste. Gino hat unterdessen ganz andere Sorgen: Er muss sich um seinen sechs Monate alten Sohn kümmern. Dabei wird er von einem Unbekannten beschattet ...


Kommissar Rex - Der Vollmondmörder

Zwei Frauen sind bereits Opfer eines Mörders geworden. Einziger Anhaltspunkt: Der Killer schlägt immer bei Vollmond zu und legt seine Opfer auf Friedhöfen ab. In dieser Nacht ist es wieder so weit: Die Polizei überwacht sämtliche Friedhöfe, doch trotzdem entdeckt man an einem abseits gelegenen Grabmal im Wiener Wald die Leiche der jungen Kunststudentin Judith Geiger. Brandtners erster Verdacht fällt auf den Kunstprofessor Paul Mandl, der mit Judith eine Affäre hatte.


Kommissar Rex - Ein Toter kehrt zurück

Helmut Walz, ehemaliger Polizist in Wien, wurde erschossen. Von Kommissarin Kogler erfährt Brandtner, dass Walz wegen Alkoholmissbrauch suspendiert wurde. Er war daran zerbrochen, dass er von dem berüchtigten Bankräuber Hanusch, genannt "der Maulwurf", zum Krüppel geschossen wurde - dem Täter gelang die Flucht. Rex findet am Tatort eine Patrone mit einem frischen Fingerabdruck von Hanusch. Rex und Brandtner folgen der Spur des "Maulwurfs" - hinab in die Katakomben von Wien.