Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Dienstag 16. April

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein Schüler wird er in einer pikanten Situation mit einer jungen Lehrerin erwischt. Wurde der Abiturient übergriffig oder steckt etwas ganz anderes dahinter? - Ein 10-Jähriger hat bei einer Kinderparty den Vater des Geburtstagskinds mit einem Pfeil angeschossen. Wie konnte es zu dem gefährlichen Unfall kommen? - Zwei Paketboten werden überfallen und übel zugerichtet. Nach und nach wird klar, dass es die Täter nicht auf Bargeld abgesehen haben ...


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Auf dem Revier zeigt ein Mann seine Stalkerin an: Sie droht ihm mit gemeinsamem Suizid! - Eine 14-Jährige wird aufgegriffen und zur Wache Köln-Mülheim gebracht. Angeblich ist sie abgehauen, doch es gibt keine Vermisstenanzeige. - Ein Mann wird angefahren. Der Fahrer zeigt Einsicht und alles scheint nach einem Unfall auszusehen, bis eine Zeugin aussagt. - Halbnackt und gefesselt wird ein Mann in seiner Wohnung aufgefunden. Er wurde betäubt und um seine Multimedia-Artikel beraubt!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Kaya Yanar und Sophia Thomalla. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 15

Nach einer unangenehmen Situation im Club steht fest, dass Anja ihren Job an der Stange hinwirft. Melissa steht trotz des Fehlverhaltens ihres Sohnes weiterhin hinter ihm ...


Alles oder Nichts - Folge 16

Melissa spürt den zunehmenden Druck: Alle Seiten versuchen das Vermächtnis ihres Mannes einzunehmen. Doch sie will nicht kampflos aufgeben ...


Kommissar Rex - Stadt in Angst

Als eine Frau beim Eislaufen vergiftet zusammenbricht, wird sie von ihrem Bruder beobachtet. Er hätte ein Motiv, denn die beiden stritten sich oft um Geld. Moser findet eine Getränkedose, deren Boden durchbohrt ist - das Gift war professionell in das Getränk eingefüllt worden. Als ein Mann von einer Straßenbahn überfahren wird, sieht es zunächst nach einem Unfall aus. Doch auch er wurde vergiftet. Rex findet weitere manipulierte Dosen - sie tauchen in der ganzen Stadt auf.


Verliebt, verlobt, vertauscht

Sven und Katharina lieben sich. Doch wegen Svens Mangel an beruflichem Ehrgeiz und Meinungsverschiedenheiten bei der Familienplanung gerät das Paar immer wieder in Streit. Das bleibt nicht ohne Folgen: Nach dem letzten großen Zoff gehen beide fremd. Um die Beziehung zu retten, hilft jetzt nur noch eine Hochzeit. Doch als die beidem beim Juwelier die Ringe anprobieren, tauschen sie ihre Körper - und lernen einander von einer ganz anderen Seite kennen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 392

Kim genießt es, neben einem mächtigen Mann wie Paolo brillieren zu können. Als Friedrich sie eindringlich vor Paolo, der ihm als windiger Geschäftsmann bekannt ist, warnt, schlägt Kim all seine guten Ratschläge in den Wind ...


Verliebt in Berlin - Folge 393

Max und Yvonne freuen sich auf ihre Party. Doch schon bald müssen sie fürchten, dass die Feier mit lauter verstrittenen Gästen floppt. Yvonne schafft es mit einem Partyspiel, dem Orangentanz, die Stimmung wieder zu heben ...


Hand aufs Herz - Folge 183

Bea und Michael geraten mal wieder wegen Ben aneinander. Luzi muss bestürzt erkennen, dass ihre Aktion und das Kleingedruckte im Vertrag mit Frank Peters sie in ein wahres Dilemma gebracht haben. Sophie und Ronnie haben derweil ganz andere Probleme ...


Hand aufs Herz - Folge 184

Helena delegiert eine folgenschwere Aufgabe an Michael, während Luzi inständig auf eine Lösung bezüglich ihres Plattenvertrags hofft. Ronnie versucht währenddessen, Sophie wieder für sich zu gewinnen. Wird sie auf seinen Versöhnungsversuch eingehen?


Heartland - Paradies für Pferde - Pakt mit dem Teufel

Das talentierte Rennpferd Cisco steht kurz vor seinem ersten Wettkampf. Auf dem Weg zur Rennbahn wird der Transporter jedoch überfallen und Cisco sowie andere Pferde gestohlen. Amy und Ty heften sich an die Fersen der Diebe, und ihre Spur führt sie zu Tys verhasstem Stiefvater Wade.


Frozen Memories - Folge 74

Sofia ist so sauer auf Narcisa, dass sie das Weite sucht und ihre Familie hinter sich lassen will. Ihre Oma und Rosa sind am Boden zerstört. Narcisa plant derweil mit César ihre nächsten Schritte, und auch Moisés wird wieder für ihre Intrigen instrumentalisiert.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 47

Natasha weiht Pietro versehentlich in Arthurs Geheimnis ein. Sie bittet ihn jedoch eindringlich, die Wahrheit vor Carolina zu verschweigen. Lu macht sich Sorgen um Rafael. Seit Sofias Geburtstag ist er nicht mehr bei der Arbeit erschienen. Eliza kommt zu spät zu einem wichtigen Termin und auch ihr Parfumwerbespot ist nur durchschnittlich. Trotzdem darf sie sich weiterhin im Modelwettbewerb behaupten.


Verliebt in Berlin - Folge 151

Lisa feiert ausgelassen den Triumph. Zwar findet sie es ärgerlich, wie David demonstrativ vor Richard auftrumpft, doch mehr als das genießt sie Davids kindliche Freude und hofft, dass alles wieder wie früher wird. Doch als David sich ihr und Richard gegenüber zunehmend überheblich verhält, fasst sie einen Entschluss ...


Verliebt in Berlin - Folge 152

Seitdem Lisa der Boss ist, gehen David und sie beleidigt miteinander um. Er nimmt sie weiterhin nicht ernst und bewirkt damit nur, dass sie weiter zu ihrer Drohgebärde steht, zumal sie überraschend Unterstützung von Mariella bekommt. Während David sich von den Frauen verraten fühlt, stößt Lisa an die Grenzen ihrer neuen Rolle ...


Alles oder Nichts - Folge 16

Melissa spürt den zunehmenden Druck: Alle Seiten versuchen das Vermächtnis ihres Mannes einzunehmen. Doch sie will nicht kampflos aufgeben ...


Alles oder Nichts - Folge 17

Jenni überredet Tarek, seine alten Verbindungen spielen zu lassen, um Melissa weiterzuhelfen. Doch das soll sich schnell als ein fataler Fehler erweisen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 29

Frank ist bei Gaby eingezogen, doch mit einem Nachtlager auf der Couch hat er nicht gerechnet. Als sich Pia am nächsten Morgen bei Gaby wegen der Trennung von Frank ausheulen will, findet sie im Wohnzimmer ein Hemd von ihrem Ehemann. Lena ist aufgrund der Trennung ihrer Eltern am Boden zerstört; David spendet ihr liebevoll Trost. Als er ihr jedoch vom schwerwiegenden Verdacht gegen ihren Vater erzählt, ist sie schockiert.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 30

Lena verzeiht David und stimmt einem Ausflug zu. Zunächst sieht sie der gemeinsamen Nacht mit gemischten Gefühlen entgegen, doch schnell kann sie loslassen und Davids Nähe genießen - bis ein Anruf Lucas die traute Zweisamkeit stört. Gaby schafft es, Pias Misstrauen zu zerstreuen. Als die unglückliche Pia ihren Seelenmüll bei ihr ablädt, beginnt Gaby, Frank mit anderen Augen zu sehen ...


Kommissar Rex - Tod im Museum

Die Fotografin Christa findet bei Aufnahmen im Naturhistorischen Museum einen Beutel mit Diamanten. Sie entnimmt ein paar Steine und versteckt die restlichen Diamanten wieder an ihrem Platz. Kurz darauf stürzt ein Mann über das Geländer auf den Marmorfußboden der Kuppelhalle - Mord. Je intensiver ermittelt wird, desto mehr Verdächtige finden sich. Keiner hat ein Alibi, auch die Fotografin nicht. Das Telefon klingelt: Im Park vor dem Museum wurde ein Mann erstochen aufgefunden ...

Abends


Criminal Minds - Melissas Geheimnis

Ein Ritualmörder treibt sich in Tallahassee herum und tötet Menschen unter ähnlichen Umständen. Zwei Opfer, die in Verbindung zueinander stehen, sind bereits ermordet worden. Ob die BAU es schafft, den Psychopathen zu stoppen?


Criminal Minds - Der heimliche Freund

Zwei Menschen sind in den Wäldern von East Allegheny spurlos verschwunden - ausgerechnet dort, wo seit jeher der Legende nach ein riesengroßer Mann sein Unwesen treiben soll. Als am nächsten Tag plötzlich eine dritte Person auftaucht und nicht erklären kann, was mit ihren beiden Freunden geschehen ist, macht sich das Team auf, diesen mysteriösen Fall aufzudecken.


Legends - Im Alleingang

Martins psychologisches Gutachten fällt negativ aus, sodass er vorübergehend vom Dienst suspendiert wird. Doch die Begegnung mit dem mysteriösen Obdachlosen aus der U-Bahn lässt ihm keine Ruhe. Von einem Mann namens Dennis Evans erhält Martin seltsame Hinweise zu seiner Vergangenheit im Irak. Auf der Suche nach seiner wahren Identität begibt er sich erneut auf einen riskanten Undercover-Einsatz. Gleichzeitig versuchen Rice und Crystal herauszufinden, was Martin im Schilde führt.


Legends - Auf der Flucht

Martin entführt den schwer verletzten Kyle Dobson, von dem er sich Antworten zu seiner Vergangenheit im Irak erhofft. Dobson liefert ihm tatsächlich interessante Informationen über eine Operation mit dem Namen "Raining Fire". Im Gegenzug fordert er von Martin einen Deal. Rice und Crystal sind derweil auf dem Weg nach Houston, um ihrem Kollegen unter die Arme zu greifen. Doch als sie vor Ort eintreffen und Dobson in Gewahrsam nehmen, fällt plötzlich ein tödlicher Schuss ...


Blue Bloods - Crime Scene New York - Der Weg in die Hölle

Eine Droge fordert innerhalb kurzer Zeit viele Opfer in New York: der Stoff, ein neuer Typ Heroin, nennt sich Bogeyman. Auch Dannys Informantin Carmen überlebt einen Schuss nicht, und Nicky war auf einer Party, auf der zwei Gäste an einer Überdosis starben. Danny verhört daraufhin Lacey, die versucht hat, am Tatort Spuren zu verwischen. Sie verrät der Polizei den Namen ihres Dealers. Auch Frank lässt seine Kontakte spielen, um das Teufelszeug von der Straße zu bekommen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Schnellen und die Toten

Auf einer Militärbasis wird Maryann Russell in ihrem Haus schwer verletzt aufgefunden. Sie sagt aus, dass ihr Mann John sie so zugerichtet hat - nun ist er mit dem gemeinsamen Sohn Thommy flüchtig. Danny vermutet, dass John unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Frank rollt indes einen alten Mordfall neu auf, weil Betty Lowe, die Mutter des Opfers, darauf beharrt, dass der damals verurteilte Serienmörder nicht für die Tat verantwortlich ist

Nachts


Criminal Minds - Melissas Geheimnis

Ein Ritualmörder treibt sich in Tallahassee herum und tötet Menschen unter ähnlichen Umständen. Zwei Opfer, die in Verbindung zueinander stehen, sind bereits ermordet worden. Ob die BAU es schafft, den Psychopathen zu stoppen?


Criminal Minds - Der heimliche Freund

Zwei Menschen sind in den Wäldern von East Allegheny spurlos verschwunden - ausgerechnet dort, wo seit jeher der Legende nach ein riesengroßer Mann sein Unwesen treiben soll. Als am nächsten Tag plötzlich eine dritte Person auftaucht und nicht erklären kann, was mit ihren beiden Freunden geschehen ist, macht sich das Team auf, diesen mysteriösen Fall aufzudecken.


Legends - Im Alleingang

Martins psychologisches Gutachten fällt negativ aus, sodass er vorübergehend vom Dienst suspendiert wird. Doch die Begegnung mit dem mysteriösen Obdachlosen aus der U-Bahn lässt ihm keine Ruhe. Von einem Mann namens Dennis Evans erhält Martin seltsame Hinweise zu seiner Vergangenheit im Irak. Auf der Suche nach seiner wahren Identität begibt er sich erneut auf einen riskanten Undercover-Einsatz. Gleichzeitig versuchen Rice und Crystal herauszufinden, was Martin im Schilde führt.


Legends - Auf der Flucht

Martin entführt den schwer verletzten Kyle Dobson, von dem er sich Antworten zu seiner Vergangenheit im Irak erhofft. Dobson liefert ihm tatsächlich interessante Informationen über eine Operation mit dem Namen "Raining Fire". Im Gegenzug fordert er von Martin einen Deal. Rice und Crystal sind derweil auf dem Weg nach Houston, um ihrem Kollegen unter die Arme zu greifen. Doch als sie vor Ort eintreffen und Dobson in Gewahrsam nehmen, fällt plötzlich ein tödlicher Schuss ...


Blue Bloods - Crime Scene New York - Der Weg in die Hölle

Eine Droge fordert innerhalb kurzer Zeit viele Opfer in New York: der Stoff, ein neuer Typ Heroin, nennt sich Bogeyman. Auch Dannys Informantin Carmen überlebt einen Schuss nicht, und Nicky war auf einer Party, auf der zwei Gäste an einer Überdosis starben. Danny verhört daraufhin Lacey, die versucht hat, am Tatort Spuren zu verwischen. Sie verrät der Polizei den Namen ihres Dealers. Auch Frank lässt seine Kontakte spielen, um das Teufelszeug von der Straße zu bekommen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Schnellen und die Toten

Auf einer Militärbasis wird Maryann Russell in ihrem Haus schwer verletzt aufgefunden. Sie sagt aus, dass ihr Mann John sie so zugerichtet hat - nun ist er mit dem gemeinsamen Sohn Thommy flüchtig. Danny vermutet, dass John unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Frank rollt indes einen alten Mordfall neu auf, weil Betty Lowe, die Mutter des Opfers, darauf beharrt, dass der damals verurteilte Serienmörder nicht für die Tat verantwortlich ist


Mensch Markus - Folge 57

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 5

Ein Hippie mit einem überdimensionalen Joint hilft Markus ins Jackett. Dazu passen die Sketche über das schräge Rocker-Duo "Hotte & Lusches". Comedian Tom Lehel fehlt als Lusches auf der Bühne schließlich auch der rechte Durchblick ... Die beiden "Trottel", die alles und jeden einfach nur zählen ("Da is ein - da noch ein - und da is noch ein ..."), tauchen auch in anderen Folgen auf, und die dicke Nonne "Schwester Walpurga" zeigt sich als Kunstkennerin der speziellen Art.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.