SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 16. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Die Schwestern Susanne und Mathilda haben einen heftigen Streit. Als Mathilda dann kurz darauf von einem Auto angefahren wird, muss Susanne Erste Hilfe leisten ... - Eine Babysitterin wird mit Verbrennungen in die Klinik gebracht. Dort stellt sich heraus, dass die Frau unwissentlich schwanger ist und eine Fehlgeburt droht! - Der chronisch kranke Hannes ist verschwunden und benötigt dringend seine Medikamente. Die Spezis folgen seiner Spur zu einem idyllischen Weiher.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Die Beamten werden wegen eines Einbruchs gerufen: Die Aussagen des Opfers passen jedoch nicht zu den Spuren! - Einsatz auf dem Friedhof: Die Beamten stellen zwei verdächtige Friedhofbesucher. - Zwei Mitarbeiter lungern nackt in einem Billardcafé herum. Eine unbekannte Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen die beiden: versuchte Vergewaltigung! - Gefahr beim Geocaching: Um ihre Tochter wiederzufinden, muss eine Mutter mithilfe der Beamten eine Reihe an Rätseln lösen.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Moderatorin Meltem Kaptan war wieder unterwegs und hat Erfinder und ihre Erfindungen besucht. So auch die "Bimbesbox" von Alex und Nils, die eine Alternative zum Portemonnaie schaffen soll. Nicis "Zippidoo" soll das Stillen nicht nur erleichtern, sondern auch unauffälliger machen. Philippe bietet mit dem "CLIP-IT" eine Lösung an, um Benachrichtigungen im Außenbereich anzubringen. Welche Erfindung kann die Verbraucher am meisten überzeugen und den Tagessieg holen?


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Notruf Hafenkante - Wunderkind

Franzi und Peter treffen bei ihrem nächsten Fall auf die junge Klavierspielerin Jana Müller, die bei einer heimtückischen Attacke mit Glasscherben verletzt wurde. Jemand hat es offenbar auf die 13-jährige Favoritin des örtlichen Jugendwettbewerbs abgesehen. Kann Jana je wieder Klavier spielen und ihren Traum von einem Musikstipendium in Amerika verwirklichen? Die Polizisten vermuten den Täter zunächst innerhalb der Konkurrenz, doch dann ergibt sich eine andere Spur.


Notruf Hafenkante - Bärendienst

Professor Liebermann von der Uni Hamburg sieht beim Joggen etwas Menschenähnliches von einem Baum hängen. Was er zunächst für eine Leiche hielt, stellt sich jedoch als eine ihm ähnlich sehende Puppe heraus. Dennoch nehmen Melanie und Mattes den Fall ernst. Professor Liebermann selbst verdächtigt die Studentin Pia Rafalczyk. Melanie kennt die junge Frau bereits, weil sie mit ihrem Bruder zusammenwohnt. Hat er tatsächlich etwas mit der Sache zu tun?


Der Bulle und das Biest - Das Chamäleon

Bis dass der Tod uns scheidet ... Ein neuer Fall für das Dreamteam Kommissar Elias Decker, Kollegin Caro Belzig und Bullmastiff Rocky. Eine Braut überlebt ihren Junggesellinnenabschied nicht. Sie wird am Morgen der Hochzeit tot aufgefunden - erschlagen von einem Schaufelbagger. Elias, Caro und Rocky ermitteln in einem Luxushotel inmitten der feinen Hochzeitsgesellschaft zwischen Filmriss und Geldgier ...


Der Bulle und das Biest - Das Chamäleon

Bis dass der Tod uns scheidet ... Ein neuer Fall für das Dreamteam Kommissar Elias Decker, Kollegin Caro Belzig und Bullmastiff Rocky. Eine Braut überlebt ihren Junggesellinnenabschied nicht. Sie wird am Morgen der Hochzeit tot aufgefunden - erschlagen von einem Schaufelbagger. Elias, Caro und Rocky ermitteln in einem Luxushotel inmitten der feinen Hochzeitsgesellschaft zwischen Filmriss und Geldgier ...


Einstein - Fallout (2)

Mit Hilfe eines genialen Tricks kann Felix der Bande entkommen. Elena muss er allerdings zurücklassen. Zusammen mit Kirsten und Tremmel versucht er, sie aus der Gewalt der Geiselnehmer zu befreien und die Bombe zu deaktivieren ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 543

Hannah kann es nicht glauben, als Kim ihr ihren Job zuweist: Sie ist künftig die Rangniedrigste im Atelier, von kreativer Arbeit keine Spur. Aber sie beißt die Zähne zusammen und erträgt Mings Demütigungen mit Würde, denn sie braucht den Job. Aber Kim hat noch eine weitere Schikane für Hannah parat ...


Verliebt in Berlin - Folge 544

Hannah ist fassungslos, jetzt wieder mit Bruno arbeiten zu müssen - er erkennt, dass sie damit emotional überfordert ist. Dann wird sie Zeugin, wie Kim Bruno, der endlich ein Startsignal für ihre gemeinsame Zukunft einfordert, unmissverständlich klar macht, lediglich eine geheime Affäre mit ihm haben zu wollen. Fast ist Hannah geneigt, Mitleid mit ihm zu haben ...


Hand aufs Herz - Folge 55

Miriam bringt es einfach nicht übers Herz, Piet weh zu tun. Ihr bleibt also keine andere Wahl, als mit ihm wegzufahren und Sebastian zu versetzen. Doch aus dem Kurzurlaub mit Piet wird nichts. Als sie schon nach wenigen Metern eine Autopanne haben, fällt Piet wieder in alte Muster zurück, und Miriam scheint ihre Entscheidung anzuzweifeln ...


Hand aufs Herz - Folge 56

Julian verrät Karin, dass Michael in Bea verliebt war, um ihm zu schaden. Karin wird misstrauisch und fühlt sich in ihrer Annahme bestätigt, dass er immer noch etwas für Bea empfindet und sie nur die Frau zweiter Wahl für ihn ist. Karin beschließt, die Beziehung mit Michael zu beenden ...


Heartland - Paradies für Pferde - Phoenix aus der Asche

Während Amy, Lou, Ty und Scott in Hudson feiern, bricht auf der Heartland-Ranch ein Feuer aus. Jack wird bei dem Brand schwer verletzt. Während der Untersuchung im Krankenhaus kann er sich nur daran erinnern, die Pferde in Sicherheit gebracht zu haben. Der Brandermittler vermutet, dass ein Heizlüfter die Ursache war, und der Verdacht fällt auf Mallory. Wenig später flattert die nächste Hiobsbotschaft ins Haus ...


Frozen Memories - Folge 10

Narcisa will die geplante Reise von Daniel und Rosa nach Madeira verhindern, damit sich die beiden nicht näherkommen. Sie verabreicht Daniel ein Mittel, sodass er den Kurz-Trip absagen muss. An seiner Stelle verreist Narcisa mit ihrer Schwester. Auf Madeira wird eine neue Gärtnerei entstehen, und Narcisa soll diese leiten. Daniel zweifelt derweil immer mehr an den Motiven von Rosas Schwester. Er ist ihr gegenüber misstrauisch und wendet sich Hilfe suchend an seine Mutter.


Verliebt in Berlin - Folge 545

Hannah verbietet sich jedes Mitgefühl für Bruno, als er sich traurig gegen eine Affäre mit Kim entscheidet. Es gelingt ihm tatsächlich, sie auf Abstand zu halten, und er entschließt sich, aus der WG mit Hannah auszuziehen ... Paolo stellt entrüstet fest, dass Kim Bruno Werkstatträume bei Kerima zur Verfügung gestellt hat und offensichtlich eigene Pläne verfolgt ...


Verliebt in Berlin - Folge 546

Hannah versucht, den Schmerz über Brunos Auszug zu verdrängen, als sie von Kim konfrontiert wird, die Interesse an der Schuhfirma zeigt. In Hannah erwacht neuer Kampfgeist: Sie hat Brunos Herz bereits an die Rivalin verloren, die Früchte ihrer Arbeit wird sie ihr nicht einfach überlassen! Bruno nimmt sich vor, Beruf und Privatleben zu trennen ...


Verliebt in Berlin - Folge 23

Lisa schafft es nicht, Mariella von Brahmberg anzulügen und kann sie schließlich auch nicht aufhalten. Sie ist schon auf dem Weg zu David, der sich mit Monique Westermann im Hotel Atlantic vergnügt, als es Lisa nicht mehr aushält: Sie kann David nicht ins offene Messer rennen lassen und versucht, ihn zu warnen. Kurzentschlossen macht sie sich selbst auf den Weg zum Hotel.


Verliebt in Berlin - Folge 24

Lisa hat ihrem Chef tatsächlich eine Ohrfeige verpasst! Sie ist fassungslos über ihr Verhalten und todunglücklich, als David ihr und ihren Erklärungsversuchen aus dem Weg zu gehen scheint. Wild entschlossen, über die Arbeit alles wieder gutzumachen, stürzt sie sich in die Umsetzung von Davids angekündigten Plänen für die Firma.


Alles oder Nichts - Folge 57

Jenni ist davon überzeugt, dass Kessler, Olaf und Tarek bei einem Geheimprojekt unter einer Decke stecken. Beim Versuch, Beweise zu finden, droht sie enttarnt zu werden. Maria und Jascha kommen sich in ihrer Trauer um ihren Vater näher und geben sich gegenseitig Halt.


Alles oder Nichts - Folge 58

Jenni, Daniel und Melissa verbünden sich gegen Olaf. Beim Versuch, ihn auszuspionieren, stehen sie kurz davor, enttarnt zu werden. Anja möchte für ihren Traum, als Tänzerin zu arbeiten, kämpfen und geht zu einem Vortanzen. Ob sie die Tanz-Koryphäe von sich und ihrem Können überzeugen kann?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 113

Nach Vanessas falscher Beschuldigung fährt Lena zu ihrer Mutter. Am nächsten Morgen steht David vor der Tür und hat eine romantische Überraschung für sie. Als Frank mitbekommt, dass Peter immer noch nicht mit Isabelle Schluss gemacht hat, rät er ihm, klare Verhältnisse zu schaffen. Indessen möchte sich der verletzte Rafael mit Amelie und David versöhnen.


Notruf Hafenkante - Schlaf, Kindchen, schlaf

Vor Franzis und Peters Augen hat die Pharmaziestudentin Lisa einen schweren Autounfall. Im Krankenhaus findet Jasmin heraus, dass die Ursache von Lisas Kontrollverlust ein Medikamentenmix ist. Laut Ermittlungen nimmt die junge Frau an Arzneimitteltests teil und hat außerdem ein Schlafmittel zu sich genommen - eine gefährliche Kombination. Lisas Mutter ist Apothekerin und kann nicht glauben, dass ihre eigentlich verantwortungsvolle Tochter sich selbst so in Gefahr bringen würde.


Notruf Hafenkante - Angst um Emma

Franzi ist verzweifelt: Ihr Kindermädchen Olga, das während Franzis Schicht auf ihre Tochter Emma aufpassen soll, wird in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt. Sie erleidet einen Gedächtnisverlust und weiß nicht mehr, was an diesem Tag passiert ist und wo die kleine Emma steckt. Die Suche nach dem geflohenen Täter läuft derweil auf Hochtouren, gestalten sich jedoch schwierig. Und auch Olga hat ein Geheimnis.

Abends


Der Bulle von Tölz: Tod auf Tournee

Bennos Jugendfreundin Hanna Liebknecht kehrt nach vielen Jahren nach Tölz zurück: Als Schauspielerin gastiert sie mit einem Tourneetheater in der Stadt. Auf dem Programm steht eine Verwechslungskomödie, die an diesem Abend allerdings wenig komisch endet - in der Schlussszene erschießt der "jugendliche Liebhaber" Boris Bartholdi seine "Geliebte" Maria mit einer scharf geladenen Pistole ...


Nackt. Das Netz vergisst nie.

Felicitas Woll kämpft für Gerechtigkeit: Als ein Nacktbild von ihrer Tochter Lara im Internet veröffentlich wird, ist Charlotte schockiert. Sie und ihr Mann sollen 500 Euro zahlen, dann verschwindet das Bild mitsamt der demütigenden Kommentare aus dem Netz. Doch das Foto taucht erneut auf, dieses Mal auf einer anderen Website. Wieder wird Geld gefordert. Charlotte beginnt, andere Betroffene zu suchen und sagt dem Erpresser den Kampf an.


Kommissar Rex - Blutrote Rosen

Russische Killer, die als Blumenboten auftreten, erschießen ein Ehepaar und dringen anschließend in das Haus des Wissenschaftlers Professor Dorner ein, um die Familie als Geisel zu nehmen - Dorner arbeitet an einem Aufsehen erregenden Medikament. Kommissar Moser und sein Team ermitteln, dass die beiden Toten seine Mitarbeiter waren. Die Befreiung der Familie ist gefährlich, die Killer kennen keine Gnade. Schließlich gelingt es Moser, Rex in das Haus zu schmuggeln ...

Nachts


Kommissar Rex - Der Neue

Die italienische Staatsanwältin Lucia Amato kommt in geheimer Mission nach Wien, um Beweise gegen die Mafia zu finden - zwei Killer sind ihr auf den Fersen. Die Stimmung im Büro ist nach dem Tod von Kommissar Moser gedrückt. Als in der Donau die Leiche eines Mannes gefunden wird, droht der Leinensack, in dem die Leiche steckte, im Wasser zu versinken. In letzter Minute springt ein junger Mann in den Fluss und rettet das Beweismittel ...


Der Bulle von Tölz: Tod auf Tournee

Bennos Jugendfreundin Hanna Liebknecht kehrt nach vielen Jahren nach Tölz zurück: Als Schauspielerin gastiert sie mit einem Tourneetheater in der Stadt. Auf dem Programm steht eine Verwechslungskomödie, die an diesem Abend allerdings wenig komisch endet - in der Schlussszene erschießt der "jugendliche Liebhaber" Boris Bartholdi seine "Geliebte" Maria mit einer scharf geladenen Pistole ...


Nackt. Das Netz vergisst nie.

Felicitas Woll kämpft für Gerechtigkeit: Als ein Nacktbild von ihrer Tochter Lara im Internet veröffentlich wird, ist Charlotte schockiert. Sie und ihr Mann sollen 500 Euro zahlen, dann verschwindet das Bild mitsamt der demütigenden Kommentare aus dem Netz. Doch das Foto taucht erneut auf, dieses Mal auf einer anderen Website. Wieder wird Geld gefordert. Charlotte beginnt, andere Betroffene zu suchen und sagt dem Erpresser den Kampf an.


Ein Bayer auf Rügen - Vetternwirtschaft

Weil Valentin immer noch auf Rügen ist, hilft er beim Umbau von Marias Haus. Doch Hämmerle von der Bauaufsicht stoppt die Arbeiten und verlangt, dass eine Fachfirma weitermachen soll. Als sich ein Unfall auf einer Großbaustelle ereignet, stellt Valentin schnell fest, dass Hämmerle mit zweierlei Maß misst. Denn bei der Firma Sibal drückt er gerne ein Auge zu. Valentin entdeckt, dass Hämmerle der Vetter von Sibylle Zink ist, der Frau des Besitzers der begünstigten Baufirma.


Mensch Markus - Folge 31

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.