Edge top left

The Americans

Freitag, 23:55 Uhr

Ab 00:40 Uhr Deutschlandpremiere der 6. Staffel

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 15. September

Morgens


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Hand aufs Herz - Folge 31

Bea will als Lehrerin an die Schule zurückkommen - was Ben nicht verstehen kann. Denn er weigert sich, seine Liebe zu vergessen und glaubt, dass Bea sich etwas vormacht. Nachdem Luzi und Timo Caros Intrige aufgedeckt haben, ist Caro wütend und will sich rächen ... Gabriele ist wieder an der Schule - aber wird sie es tatsächlich schaffen, ihr Alkoholproblem in den Griff zu bekommen?


Hand aufs Herz - Folge 32

Ben will Bea zu einer heimlichen Affäre überreden, aber Bea weigert sich beharrlich und versucht, seiner Anziehungskraft aus dem Weg zu gehen. Als Ben nicht locker lässt, sagt Bea einem letzten Gespräch auf neutralem Boden zu. Ohne zu ahnen, dass ihnen jemand auf den Fersen ist ... Die alkoholkranke Gabriele flüchtet aus der Selbsthilfegruppe.


Hand aufs Herz - Folge 33

Miriam wagt erste Schritte in ein neues Leben: Sie putzt sich heraus und geht aufgeregt zum Vorstellungsgespräch ... Ben erfährt, dass Caro ihm und Bea dicht auf den Fersen ist. Timo und Sophie wollen für Luzi einen Freund zu finden, doch dafür braucht Luzi erstmal ein modisches Makeover. Allerdings sind die Geldmittel knapp, so dass Sophie eine Idee kommt ...


Commissario Maltese - Die Unantastbaren

Maltese begreift langsam das Ausmaß der Kriminalität, die in seiner unmittelbaren Umgebung um sich greift. Durch den gewaltsamen Tod der meisten Mitglieder der einflussreichen Familie Melendez verschiebt sich das Machtgleichgewicht in der Stadt. Maltese muss befürchten, dass die Verantwortlichen ungestraft davonkommen, wenn er nicht dazu bereit ist, unkonventionelle - und möglicherweise auch illegale - Wege bei seinen Ermittlungen einzuschlagen.


Commissario Maltese - Ein Mann des Gesetzes

Eine Passüberprüfung bringt Maltese auf die Spur einer Frau. Diese Information bietet ihm die Möglichkeit, lange vergangene Fragen zu beantworten und selbst Licht ins Dunkel bei 20 Jahre alten Fällen seines Vaters zu bringen.


George Gently - Der Unbestechliche - Bomber's Moon

Im Hafen wird eine Leiche gefunden. Schnell steht fest, dass es sich um den Deutschen Gunter Schmeikel handelt. Obwohl Schmeikel ertrunken ist, ist für die Ermittler klar, dass ein Unfall ausgeschlossen ist, denn das Rückgrat des Mannes wurde vor seinem Tod gebrochen. Inspektor George Gently und Sergeant John Bacchus finden heraus, dass der Deutsche einst als Kriegsgefangener auf einer Farm gearbeitet hatte. Und nun wollte er nach vielen Jahren eben diese Farm erneut aufsuchen.


Profiling Paris - Die zweite Tote

Im Krematorium wird die Leiche einer Frau gefunden, die nicht für eine Einäscherung vorgesehen war. Anhand der Zähne wird sie schnell als Sandrine Dewit identifiziert. Dewit veröffentlichte erst kürzlich ein Buch über ihre schlimme Kindheit, in der sie sehr unter der Gewalttätigkeit ihres Vaters litt. Als Matthieu und Chloé ihn aufsuchen wollen, ist er verschwunden. Hat Sandrines Bruder, ein Tierpräparator, etwas damit zu tun? Und wie ist der Arzt Dr. Jost in den Fall verwickelt?

Mittags


Hannibal - Alles Fleisch

Jack Crawford bekommt es mit einer Mordserie zu tun, die den Taten des Chesapeake-Rippers sehr ähnelt. Dennoch gibt es feine Unterschiede. Die Spur führt schließlich zu einem Medizin-Studenten. Doch das Morden hört nicht auf, denn Hannibal sammelt erlesene Zutaten für ein Festmahl, das er plant. Außerdem trifft er sich mit seiner Psychiaterin Dr. Bedelia Du Maurier, die hinter dem gediegenen Herrn eine finstere Persönlichkeit vermutet.


Hannibal - Dunkler Klang

Will wird immer mehr von Halluzinationen geplagt, was dazu führt, dass er sich zu einer unüberlegten Handlung gegenüber Alana hinreißen lässt. Zwischenzeitlich treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der aus den Innereien seiner Opfer Saiten für Streichinstrumente herstellt. Zufällig ist dieser Mann, Tobias Budge, der Freund von Hannibals verhasstem Patienten Franklin, was zu einem spannungsgeladenen Aufeinandertreffen der beiden Psychopathen führt.


Franklin & Bash - Ein besonderes Bier

Stanton Infeld möchte, dass Franklin und Bash Teilhaber in der Kanzlei werden. Dazu benötigen die beiden die Mehrheit der anderen Teilhaber und deren Stimmen gewinnen sie am ehesten, wenn sie eine neue Firma als Mandanten gewinnen. Die beiden nehmen sich einen Getränkehersteller vor. Das Unternehmen hat Probleme mit den Erfindern einer neuen Biersorte, die es seit Kurzem vertreibt. Doch die beiden Anwälte haben kein gutes Gefühl bei der Sache.


Franklin & Bash - Viper

Peter und Jared werden von einem Superhelden engagiert: Steven Piper bekämpft als Viper das Unrecht in der Stadt. Doch als er einen Handtaschenräuber verfolgte, kam es zu einem tödlichen Unglück, und nun steht Viper wegen Mordes vor Gericht. Die beiden Anwälte müssen beweisen, dass er unschuldig ist. Indes kommt Peters Mutter Colleen unangemeldet zu Besuch und sorgt für Wirbel in der Kanzlei. Insbesondere Damien ist der schönen Frau verfallen.


Homeland - Live aus dem freien Amerika

Während Carrie weitere Beweise dafür sucht, dass die mysteriöse Frau namens Simone in Verbindung zum ermordeten General McClendon steht, will das FBI endlich O'Keefe festnehmen. Der hat sich auf einer Farm verschanzt und genießt weiterhin den Schutz der Rebellen. Zwar gelingt es ihnen, einen FBI-Agenten als Geisel zu nehmen, doch bei der Auseinandersetzung wird auch der Sohn des Farminhabers angeschossen. Eine Falschmeldung über den Tod des Jungen lässt die Situation eskalieren.


Homeland - Die üblichen Verdächtigen

Auf Präsidentin Keanes Bitten besucht Jackie, die Witwe des in der Schießerei gefallenen FBI-Beamten Goodman, den Trauergottesdienst von Bo Elkins' Familie. Dort begegnet ihr dessen Witwe Mary wider Erwarten freundlich, und die beiden trauern vor laufender Kamera gemeinsam. Indes wollen Carrie, Dante und Max zusammen mit einer Spezialeinheit Simone den Giftanschlag auf General McClendon nachweisen. Doch die Observierung schlägt fehl.


Blindspot - Familie

Als etliche Menschen an einem Giftstoff sterben, den unter anderem Kugelfische produzieren, stehen die Ermittler zunächst vor einem Rätsel. Ihre Recherchen führen sie schließlich zu einem Labor, in dem Pattersons Vater arbeitet. Zeitgleich wollen Weller und Jane herausfinden, wer in dem Lagerraum war, in dem Gegenstände aus Janes Vergangenheit von Shepherd eingelagert wurden. Und wie sich herausstellt, ist die Person nicht unbekannt.


Blindspot - Dämonen der Vergangenheit

Weller stellt gemeinsam mit Jane seine Mutter zur Rede. Die beiden haben herausgefunden, dass Linda die mysteriöse Person ist, die Shepherd Informationen über ihren Sohn beschafft hat. Linda begründet ihre Taten mit ihrer Tablettensucht und versucht, sich vor Jane und Weller zu rechtfertigen. Der kann seiner Mutter den Verrat aber nicht verzeihen. Rich und Patterson werden derweil ebenfalls von ihrer Vergangenheit eingeholt.


Crisis - Unter Verdacht

Finley und Dunn suchen im Leben der Eltern der entführten Kinder nach Hinweisen, die zur Identifizierung der Kidnapper dienen könnten. In der Villa beruhigt sich die Lage unter den Schülern nach dem ersten Schock allmählich und es kehrt eine Art skurriler Alltag ein: Amber hat einen unliebsamen Verehrer, während Beth Anne die Aufmerksamkeit von Kyle durchaus genießen kann.


Crisis - Verbündete wider Willen

Unter den Geiseln herrscht bedrückte Stimmung: Beth Ann bunkert heimlich die Klinge eines Teppichmessers - doch ihre Aktion bleibt von dem Entführer nicht unbemerkt. Unterdessen wollen Finley und Dunn verhindern, dass ein Verhör zwischen dem CIA und den beiden Soldaten stattfindet, die an der Geheimoperation des CIA beteiligt waren. Ihre Strategie geht jedoch nicht auf ...

Abends


Ein ganz normaler Tag

Wenn die Angst vor der eigenen Zivilcourage überwiegt: Eine Provokation in der Tram eskaliert und endet in einer Schlägerei. Vor den Augen zahlreicher Passagiere werden zwei Mitfahrer von zwei Jugendlichen verprügelt. Am Ende liegt ein männliches Opfer im Koma, während seine Freundin Verletzungen aufweist. Als vier Zeugen zum Vorfall befragt werden, will sich keiner mehr an etwas erinnern. Kann die Anwältin Jessica Maurer die Verantwortlichen dennoch zur Rechenschaft ziehen?


Keine zweite Chance (1)

Petra Schmidt-Schaller erlebt als Dr. Nora Schwarz den absoluten Albtraum: Ärztin Nora hat ihr Glück mit Ehemann Mickey und der gemeinsamen Tochter Jella gefunden. Doch dann zerstören Schüsse ihre heile Welt. Mickey ist tot, Nora schwerst verletzt - und Baby Jella verschwunden. Als Nora aus dem Koma erwacht, hat sie nur ein Ziel: Sie will Jella finden. Eine erste Spur ergibt sich, als eine Lösegeldforderung bei Noras Schwiegereltern eingeht ...


Ein ganz normaler Tag

Wenn die Angst vor der eigenen Zivilcourage überwiegt: Eine Provokation in der Tram eskaliert und endet in einer Schlägerei. Vor den Augen zahlreicher Passagiere werden zwei Mitfahrer von zwei Jugendlichen verprügelt. Am Ende liegt ein männliches Opfer im Koma, während seine Freundin Verletzungen aufweist. Als vier Zeugen zum Vorfall befragt werden, will sich keiner mehr an etwas erinnern. Kann die Anwältin Jessica Maurer die Verantwortlichen dennoch zur Rechenschaft ziehen?

Nachts


Großer Mann ganz klein!

Ina Hofmann ist eine schüchterne alleinerziehende Mutter, die als Sekretärin bei einem Spielzeugherstelller arbeitet. Von den Kollegen wird sie gemobbt, und obendrein bekommt sie auch noch einen unsympathischen neuen Chef namens Alex. Doch dann wendet sich das Blatt: Alex schrumpft wundersamerweise auf die Größe einer Spielzeugfigur. Ina muss ihm nun helfen, denn eine für die Firma überlebenswichtige Präsentation steht an. Schafft sie es, über sich selbst hinauszuwachsen?


Keine zweite Chance (1)

Petra Schmidt-Schaller erlebt als Dr. Nora Schwarz den absoluten Albtraum: Ärztin Nora hat ihr Glück mit Ehemann Mickey und der gemeinsamen Tochter Jella gefunden. Doch dann zerstören Schüsse ihre heile Welt. Mickey ist tot, Nora schwerst verletzt - und Baby Jella verschwunden. Als Nora aus dem Koma erwacht, hat sie nur ein Ziel: Sie will Jella finden. Eine erste Spur ergibt sich, als eine Lösegeldforderung bei Noras Schwiegereltern eingeht ...


Großer Mann ganz klein!

Ina Hofmann ist eine schüchterne alleinerziehende Mutter, die als Sekretärin bei einem Spielzeugherstelller arbeitet. Von den Kollegen wird sie gemobbt, und obendrein bekommt sie auch noch einen unsympathischen neuen Chef namens Alex. Doch dann wendet sich das Blatt: Alex schrumpft wundersamerweise auf die Größe einer Spielzeugfigur. Ina muss ihm nun helfen, denn eine für die Firma überlebenswichtige Präsentation steht an. Schafft sie es, über sich selbst hinauszuwachsen?


Mensch Markus - Folge 14

Ein "Kommissar Rex"-Double apportiert heute brav Markus' Jackett. Was das gute Tier mit Spannern anstellt, reizt allerdings zu bissigen Kommentaren. Sein Kumpel "Lassie" spielt tragende Rollen in den nachfolgenden Sketchen ... Außerdem geht's heute u. a. um ein Verhör, das so genannte Sprecher-Syndrom und Sex auf dem Sofa. Im großen Finale beglückt eine komplette Samba-Tänzerinnen-Truppe Markus und all seine Comedy-Kollegen auf der Bühne.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.