Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 15. August

Morgens


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine Frau wird von einem Rollerfahrer erfasst und verletzt. Während der Notarzt sie behandelt, gibt es plötzlich einen Hinweis auf ein zweites Unfallopfer. - Beste Freundinnen erzählen sich alles? Von wegen! Eine Frau will auf keinen Fall, dass ihre Schulfreundin erfährt, was sie für ein zurückgezogenes und trostloses Leben führt. - Auf einer Raststätte kommt es zu einem Unfall. Doch zur Verwunderung der Unfallverursacher bietet ihnen der Geschädigte Geld.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Auf der Wache Köln-Mülheim zeigt eine Frau ihren Ex-Mann an, weil er sie angriff, als sie Unterhalt forderte. - Als ein Senior einem Fahrschulauto ausweicht, verletzt er sich. Angeblich war es der Nachbarsjunge, der es auf ihn abgesehen hat! - Ein Junge wird beim Betteln von der Polizei aufgegriffen. Er erzählt, er habe Geld für die Op des Opas sammeln wollen. - Während eines Krimi-Dinners einer Firma, bricht eine Mitarbeiterin zusammen. Ihr wurde wohl etwas untergemischt!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Kaya Yanar und Max Giermann. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Erkan und Stefan. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 102

Tarek steht zwischen den Stühlen: Er kann sich weder für Jenni noch für Nina entscheiden. Doch die beiden Frauen sind nicht bereit, seine Spielchen länger mitzuspielen. Derweil kämpft Bea mit der Angst vor Olaf. Sie glaubt ständig, von ihm verfolgt zu werden und hat Angst um ihr Leben.


Alles oder Nichts - Folge 103

Anja und Rocko geraten wegen ihrer Kinderlosigkeit in einen heftigen Streit. Doch Anja sieht ein, dass das keine Lösung ist. Sie sucht nach einem Weg, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Ines und Jascha werden immer noch von Basti erpresst. Während er ihre erzwungene Freundschaft genießt, befürchten die beiden, dass er ihrem Ansehen schadet.


Kommissar Rex - Doping

Ein zweitklassiges Eishockey-Team trainiert hart in der Halle - jedoch weniger das Spielen selbst, als die Prügeleien dabei. Weil der Spieler Gebauer viele harte Schläge aushält, hat sein Teamkollege den Verdacht, dass er sich dopt, um die Schmerzen zu ertragen - der Verdacht ist begründet. Der Kollege stürzt bald darauf durch den Lüftungsschacht der Klimaanlage und bleibt tot auf dem Eis liegen, seine Leiche wird später auf einer Mülldeponie gefunden ...


Der Minister

Franz Ferdinand von und zu Donnersberg und sein bester Freund Max Drexel bilden ein unschlagbares Team: Max kann alles, Franz Ferdinand kann alles verkaufen. Der junge Adlige sieht seine Zukunft in der Politik - mit Max als Ghostwriter an seiner Seite. Unter den strengen Augen seines Vaters Rochus geht Franz Ferdinand seinen Weg kontinuierlich nach oben, bis er an der Tür zum Kabinett der Kanzlerin klopft ...


Verliebt in Berlin - Folge 566

Hannah nimmt den Job von Kim an und ist glücklich, als sie und Bruno nach einigen Anpassungsschwierigkeiten wieder wie in alten Zeiten als perfektes Team zusammenarbeiten können. Bald scheint einer erfolgreichen Präsentation nichts mehr im Wege zu stehen. Aber Paolo sabotiert ... Friedrich will Laura seine Liebe beweisen: In einer halsbrecherischen Aktion klettert er zu Lauras Fenster hinauf ...


Verliebt in Berlin - Folge 567

Hannah und Bruno beschließen, die Nacht durchzuarbeiten, damit die Präsentation rechtzeitig fertig wird. Hannah ahnt nicht, dass Hugo bei Kim versehentlich den Verdacht sät, Hannah könnte in Bruno verliebt sein ... Tobias fühlt sich von Theresa nicht ernst genommen und will sie mit Taten beeindrucken. Doch leider kommt sie ihm bei seiner filmreifen Kampfsportperformance in die Quere ...

Mittags


Anna und die Liebe - Folge 123

Anna ist fest entschlossen, herauszufinden, wer wirklich hinter dem Unfall steckt. Sie versucht, Jonas zu überzeugen, dass sie eine heiße Spur hat, aber er bleibt skeptisch. Katja, die Annas Pillenvorrat entdeckt, nutzt ihr Wissen, um bei Jonas weitere Zweifel an Annas Glaubwürdigkeit zu säen. Als Anna und Jonas gemeinsam Fahrstuhl fahren, fällt ihr die Handtasche herunter ...


Anna und die Liebe - Folge 124

Nachdem Jonas bemerkt, dass Anna ihn bezüglich der Tabletten belogen hat, muss sie jede Menge Überzeugungskraft an den Tag legen, um sein Vertrauen nicht gänzlich zu verlieren. Als er und Anna jedoch später das angebliche Unfallopfer stellen, kann der Mann glaubhaft machen, nichts mit der Sache zu tun zu haben.


Heartland - Paradies für Pferde - Zu neuen Ufern

Ty ist nach dem Flugzeugabsturz traumatisiert. Um ihn abzulenken, macht Jack mit ihm einen Angelausflug, bei dem auch Tim und Peter mit von der Partie sind. Peter bittet dabei Jack um Lous Hand - zu Tims Missfallen, schließlich ist er Lous Vater. Derweil sittet Lou Peters Bernhardiner Max. Als der Hund eine schmerzhafte Begegnung mit einem Stachelschwein hat, kümmert sich Scott um das Tier und nimmt die Gelegenheit zu einer Aussprache mit Lou wahr.


Frozen Memories - Folge 51

Rosa gesteht Dr. Marcelo im Krankenhaus ihre Liebe. Daniel hört das Gespräch mit an und eilt verletzt davon. Dadurch verpasst er das Ende der Unterhaltung: Rosa macht Dr. Marcelo klar, dass sie trotz ihrer Gefühle für ihn bei ihrer Familie bleiben wird und keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 4

Auf der Straße trifft Eliza auf Jonatan, doch sie will seine Hilfe nicht annehmen. Liliane glaubt, dass Carolina sich an ihren Mann Germano ranschmeißen will. Sie macht ihrer Konkurrentin eine klare Ansage und beendet daraufhin ihre Partnerschaft mit dem Mode-Magazin Totalmente Diva. Germano verspricht Carolina, die Kooperation zwischen den Firmen zu retten, doch nur unter einer Bedingung ...


Verliebt in Berlin - Folge 325

Lisa kämpft im Seidelschen Forst verzweifelt um Davids Leben. Als er endlich mit dem Rettungshubschrauber abgeholt wird, bleibt Lisa verzweifelt in Angst um sein Leben zurück ... Inka kommt aus Ibiza zurück und gerät mitten in die helle Aufregung um Davids Entführung. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt, um mit ihren Freunden auf ihre Rückkehr anzustoßen.


Verliebt in Berlin - Folge 326

Lisa muss Davids Schicksal in die Hände der Ärzte legen. Sie bangt um sein Leben, während er auf der Intensivstation ist. Schließlich hält sie es nicht mehr aus, nur auf dem Krankenhausflur auf Ergebnisse zu warten und schleicht zu ihm ins Krankenzimmer ... Timo hat sich mit Jürgen zu einem Männerabend verabredet, als Inka plötzlich vor der Tür steht. Er freut sich zunächst über den Besuch ...


Alles oder Nichts - Folge 103

Anja und Rocko geraten wegen ihrer Kinderlosigkeit in einen heftigen Streit. Doch Anja sieht ein, dass das keine Lösung ist. Sie sucht nach einem Weg, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Ines und Jascha werden immer noch von Basti erpresst. Während er ihre erzwungene Freundschaft genießt, befürchten die beiden, dass er ihrem Ansehen schadet.


Alles oder Nichts - Folge 104

Weil Jascha Basti nicht loswird, beschließt er, der unangenehmen Situation anders Herr zu werden: Er will seinen ungewollten neuen Freund umstylen, damit er sich in seinem reichen Umfeld nicht für Basti schämen muss. Bea ist unterdessen mit den Nerven am Ende: Sie fühlt sich verfolgt und bedroht.


SOKO München - Ohnmacht

Als Kommissar Renner seine Mutter nicht, wie besprochen, vom Bahnhof abholt, sind seine Kollegen besorgt. Sie machen sich auf die Suche nach dem Polizisten und finden schnell heraus, dass Renner betäubt und entführt wurde. Der Täter meldet sich kurz darauf mit einer Lösegeldforderung.


SOKO München - Identität

Ein Autofahrer findet auf einer dunklen Straße einen verletzten Mann. Noch bevor dieser ihm sagen kann, was passiert ist, stirbt Peter Keller. Die Ermittler entdecken eine Einstichstelle am Arm des Opfers. Die Ehefrau gibt an, dass ihr Mann bestimmte Medikamente nicht vertragen hat. Wurde er vorsätzlich vergiftet?


Kommissar Rex - Endstation Wien - Pilot

Im Herzen von Wien, auf der Terrasse des Haas-Hauses gegenüber dem Stephansdom explodiert eine Bombe. Ein hoher KGB-Offizier wird bei dem Anschlag getötet. Er ist nach Wien gekommen, um dort deponierte Schmiergelder abzuholen. Bei der Verfolgung des Attentäters über die Dächer von Wien kommt es zu einer Schießerei. Der Hundeführer des Polizeihundes Rex wird bei dem Einsatz erschossen, Rex selbst wird schwer verletzt. Kommissar Moser von der Mordkommission bemüht sich um den Hund.

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Alte Freunde

Niedergestochen in einem Zug: Die Pensionärin und ehrenamtliche Mitarbeiterin eines Frauenhauses, Margaret Kraszewski, wird mitten im Berufsverkehr tot aufgefunden. Ausgerechnet Joes Tochter, die sich gemeinsam mit ihrem Vater im selben Zugabteil befand, muss als Zeugin aussagen. Als ein weiterer Mord geschieht, zählt Vera Stanhope eins und eins zusammen ...


Einstein - Fallout (1)

72 Stunden hat Oberkommissar Tremmel, um eine nukleare Katastrophe zu verhindern. Regina Klevens droht, eine Bombe zu zünden, sollte sich der Atomnetzbetreiber AKM nicht öffentlich zu einem vertuschten Fehler aus der Vergangenheit bekennen. Für ihre Fehde entführt sie Elena und Einstein, der die Bombe für sie bauen soll. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Kommissarin und das Genie wieder gezwungen sind, enger zusammenzuarbeiten, als ihnen eigentlich lieb ist.


Einstein - Fallout (2)

Mit Hilfe eines genialen Tricks kann Felix der Bande entkommen. Elena muss er allerdings zurücklassen. Zusammen mit Kirsten und Tremmel versucht er, sie aus der Gewalt der Geiselnehmer zu befreien und die Bombe zu deaktivieren ...


SK Kölsch - Der Letzte der Hippies

Der Anwalt Karl-Heinz Würthmann ist einem heimtückischen Mord zum Opfer gefallen. Nachforschungen ergeben, dass das Opfer vor über 30 Jahren Mitglied der berühmten "Kölner Kommune" war und zusammen mit Dirk Bäumel, Johannes Kaiser und Peter Ludwig eine bessere Welt schaffen wollte. Sollte etwa einer seiner ehemaligen Kumpels aus Wut über seinen Verrat der Ideale "Love and Peace" den Mord begangen haben?

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Alte Freunde

Niedergestochen in einem Zug: Die Pensionärin und ehrenamtliche Mitarbeiterin eines Frauenhauses, Margaret Kraszewski, wird mitten im Berufsverkehr tot aufgefunden. Ausgerechnet Joes Tochter, die sich gemeinsam mit ihrem Vater im selben Zugabteil befand, muss als Zeugin aussagen. Als ein weiterer Mord geschieht, zählt Vera Stanhope eins und eins zusammen ...


Einstein - Fallout (1)

72 Stunden hat Oberkommissar Tremmel, um eine nukleare Katastrophe zu verhindern. Regina Klevens droht, eine Bombe zu zünden, sollte sich der Atomnetzbetreiber AKM nicht öffentlich zu einem vertuschten Fehler aus der Vergangenheit bekennen. Für ihre Fehde entführt sie Elena und Einstein, der die Bombe für sie bauen soll. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Kommissarin und das Genie wieder gezwungen sind, enger zusammenzuarbeiten, als ihnen eigentlich lieb ist.


Einstein - Fallout (2)

Mit Hilfe eines genialen Tricks kann Felix der Bande entkommen. Elena muss er allerdings zurücklassen. Zusammen mit Kirsten und Tremmel versucht er, sie aus der Gewalt der Geiselnehmer zu befreien und die Bombe zu deaktivieren ...


SK Kölsch - Der Letzte der Hippies

Der Anwalt Karl-Heinz Würthmann ist einem heimtückischen Mord zum Opfer gefallen. Nachforschungen ergeben, dass das Opfer vor über 30 Jahren Mitglied der berühmten "Kölner Kommune" war und zusammen mit Dirk Bäumel, Johannes Kaiser und Peter Ludwig eine bessere Welt schaffen wollte. Sollte etwa einer seiner ehemaligen Kumpels aus Wut über seinen Verrat der Ideale "Love and Peace" den Mord begangen haben?


Kommissar Rex - Berühmt um jeden Preis

Schon seit geraumer Zeit füllen sogenannte "Luder" die Seiten der Klatschpresse. Umso aufsehenerregender ist es, als ein unbekannter Täter solche Damen auf seiner Abschussliste hat. Der Tathergang ist immer der gleiche: Der Mörder tötet junge, "prominente" Frauen, indem er sie mit einer Champagnerflasche erschlägt ...


Mensch Markus - Folge 55

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.