Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 15. Februar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Was Vater und Sohn widerfährt, als sie ihre Lenkdrachen bei Gewitter steigen lassen, hat nichts mit grenzenloser Freiheit zu tun, sondern ist der blanke Albtraum ... - Ein Mann trägt seine verletzte Tochter in die Klinik - und hat selber Kopfschmerzen und Übelkeit. - Als eine verliebte Frau von der Rastplatztoilette wiederkommt, rammt ein Pkw den Wagen ihres Freundes. Ist die Fahrerin übergeschnappt? Und warum ist der neue Freund verschwunden?


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Eine Braut ist fix und fertig: Ihr Bräutigam hat sie stehengelassen! Offenbar ist er mit einem Leihwagen abgehauen. - Eine Frau taucht erbost auf der Wache Köln-Mülheim auf: Jemand hat ihren teuren Pelz mit Farbe übergossen! - Eine kaufsüchtige 23-Jährige flippt in einer Boutique aus, weil ihre Mutter sie zwingt, die Kleidung zurückzubringen! - Ein Immobilienmakler wird überfallen. Dabei haben die Täter es auf seinen Hoden abgesehen!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Kaya Yanar und Fernanda Brandao. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Im großen Wochenfinale kommt es zum spannenden Showdown zwischen den Tagessiegern der letzten Tage! Sie stellen sich heute der Fachjury: Patentanwalt Dr. Rolf Claessen, Marketingexpertin Fränzi Kühne, Jury-Präsident Horst Veith und Startup-Stratege Dr. Leon Windscheid. Diese nehmen die Tüftler und ihre Erfindungen ganz genau unter die Lupe. Wer wird am Ende den Wochensieg holen, die 3.000 € gewinnen und das Prädikat "Wie genial ist das denn?!" erhalten?


Notruf Hafenkante - Schatzsuche

Tarik und Claudia müssen sich für ihren nächsten Fall mit dem Trend-Thema Geo-Caching, einer Art GPS-Schnitzeljagd, auseinandersetzen. Der Steuerberater Michael Otterberg und seine Geliebte wurden bei der Schatzsuche überfallen. Außerdem wurde ihr Luxusauto gestohlen. Melanie will sich derweil von der beängstigenden Brustkrebsdiagnose ablenken und turtelt mit Tarik, der nur zu gern auf die Avancen eingeht.


Notruf Hafenkante - Ein neues Leben

Melanie kommt wegen ihrer Brustkrebs-OP ins EKH. Ihre dortige Zimmernachbarin ist jedoch überhaupt nicht einfühlsam und verängstigt sie noch mehr. In der Wäschekammer stößt Melanie zufällig auf ein ausgesetztes Baby. Mattes nimmt die Ermittlungen auf und wird infolgedessen auf den Krankenhaus-Clown aufmerksam. Tarik und Claudia untersuchen derweil einen Unfall, bei dem eine unbekannte junge Frau schwer verletzt wurde.


Liebe in anderen Umständen

Silke Hauswald erfährt nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann, dass er sie für die 24-jährige Jura-Referendarin Klara verlässt. Für sie bricht ihre scheinbar heile Welt zusammen. Sie versucht, ihren Kummer mit einer aufregenden Nacht zu bewältigen und lässt sich auf ihre neue Bekanntschaft Felix ein - eine folgenschwere Begegnung: Sie wird schwanger. Ein Grund zur Freude, wäre der Kindsvater nicht erst 25 Jahre alt und der Ex-Freund der Affäre, für die ihr Mann sie verlassen hat.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 589

Hannah ist glücklich, dass Jan in ihr Leben getreten ist. Wie von Geisterhand liegt plötzlich seine Telefonnummer auf einem merkwürdigen Stofflumpen vor ihrer Tür. Doch es ist wie verhext, immer wenn sie ihn anrufen will, kommt etwas dazwischen - bis auf schicksalhafte Weise seine Telefonnummer verschwindet. Traurig über die verlorene Chance, geht sie ihrer Arbeit nach ...


Verliebt in Berlin - Folge 590

Hannah schreckt zurück, als Jan ihre Beziehung forcieren will: Noch kann sie seine Gefühle nicht annehmen und erwidern. Aber als Peggy sie auffordert, Bruno endlich hinter sich zu lassen und dem Neuen eine Chance zu geben, will sie ernsthaft versuchen, über ihren Schatten zu springen ...


Hand aufs Herz - Folge 99

Nachdem Gabriele ihre Sorge darüber geäußert hat, dass für Bea und Alexandra an der Schule nicht genügend Platz ist, fasst Ingrid einen Plan. Mutig setzt sie Alexandra die Pistole auf die Brust: Entweder sie verlässt freiwillig die Schule, oder Ingrid wird ihren Angriff auf Bea beim Schulamt melden ... Caro nimmt Stefans Angebot an, Ben für 100.000 Euro zu verlassen ...


Hand aufs Herz - Folge 100

Die Schüler versuchen das Beste daraus zu machen, dass sie für Julian und Alexandra ein neues Volleyballfeld ausheben sollen. Luzi kann die anderen davon überzeugen, nach dem Graben noch etwas Druck beim Singen abzulassen. Während Jenny und Emma am nächsten Morgen beim Graben ihre Rivalität um den Job fortsetzen, macht Timo eine unheimliche Entdeckung in der Grube ...


Heartland - Paradies für Pferde - Ein Mann, ein Truck

Als Jack und Lisa auf dem Weg zu einer Hochzeit mit Jacks altem Truck liegen bleiben, kauft Jack sich schweren Herzens ein neues Gefährt. Doch mit seinem neuen fahrbaren Untersatz ist er nicht glücklich, denn den alten hatte er von seiner verstorbenen Frau geschenkt bekommen. Indessen fiebert Amy dem Abschlussball entgegen. Ty, der fürchtet, als Tänzer gänzlich zu versagen, bekommt von Lou heimlich Tanzunterricht. Auf dem Weg zum Ball hat Tys Truck jedoch einen Defekt ...


Frozen Memories - Folge 32

Rosa sucht das Gespräch mit Narcisa: Sie legt ihr nahe, sich mit ihrem Sohn zu versöhnen. Beide Schwestern sind unterschiedlicher Meinung, was für einen weiteren Konflikt zwischen ihnen sorgt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 5

Jonatan befreit Eliza aus einer misslichen Lage. Die beiden freunden sich schließlich miteinander an. Carolina ist es gelungen, die Partnerschaft mit Bastille zu retten. Für die Kosmetiklinie sucht das Magazin ein neues, unverbrauchtes Gesicht - eine natürliche Schönheit. Arthur schickt daraufhin seine Talent Scouts los, um ein geeignetes Mädchen zu finden.


Verliebt in Berlin - Folge 67

Kaum versucht Lisa, sich damit abzufinden, dass es niemals ein privates Glück mit David geben wird, gerät sie unversehens in eine äußerst private Situation mit ihm ... Bei der Vorbereitung ihrer gemeinsamen Party müssen Timo und Kim feststellen, dass sich Schwierigkeiten auftun, mit denen sie bisher nicht gerechnet haben ...


Verliebt in Berlin - Folge 68

Nachdem Lisa sich auf der Party blamiert hat, will sie sich in die Arbeit stürzen - doch David hat zurzeit ganz andere Pläne mit ihr ... Max hat den Auftrag, "Kerima Moda" auf das Titelblatt eines einflussreichen Modejournals zu bringen. Als Yvonne ihm in die Quere kommt, droht sein Vorhaben zu scheitern ...


Alles oder Nichts - Folge 79

Boris will einen Keil zwischen Jascha uns Ines treiben. Als das keine Früchte trägt, wird Ines mit einem Video aus der Vergangenheit konfrontiert, das ihre Welt aus den Fugen geraten lässt. Nach der Konfrontation mit Melissa, zieht sich Daniel zurück und lässt niemanden mehr an sich ran. Jenni hingegen weiß endlich wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll.


Alles oder Nichts - Folge 80

Ines uns Jascha geraten in einen heftigen Streit, wobei Jascha verletzt wird. Nachdem Daniel lange mit sich ringt, kann er endlich die Hilfe von einer neuen Vertrauensperson annehmen. Anja macht Rocko erneut ein verlockendes Angebot ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 135

Die neuen Vermutungen um Julia von Arensbergs Tod scheinen sich zu bewahrheiten. David vermutet, dass Tony der Mörder sein könnte. Vanessa weigert sich Tonys Wohnung zu putzen und engagiert deshalb Isabelle. Als sie diese bezahlen will, bedient sie sich heimlich bei Tony - und wird prompt von diesem erwischt.


Notruf Hafenkante - Blackout

Die junge Paulina Kowalczyk wird als vermisst gemeldet. Zeitgleich verspätet sich Hans morgens auf der Wache nach einer durchzechten Nacht und benimmt sich seltsam. Dann werden auch noch Blutspuren von Paulina in seinem Auto sichergestellt - und Hans gerät ins Zentrum der Ermittlungen. Derweil kommt Melanie nach ihrer OP zum ersten Mal wieder zur Arbeit, und auch Franzis Urlaub ist zu Ende. Entspannen konnte beide aber während der Auszeit nicht.


Notruf Hafenkante - Dummer August

Anita Berens, Chefin eines Fuhrparks, traut ihren Augen nicht, als ihr Angestellter August Gradka mit einem ihrer Lieferwagen abhaut. Sie fährt ihm nach, und es kommt zum Unfall. Während beide im EKH behandelt werden, entdecken Melanie und Mattes in dem Lieferwagen Cannabis. Das passt so gar nicht zu dem harmlosen August - zu seinem kriminellen Bruder Manfred allerdings schon. Franzis Mann Philipp hat derweil von ihrem Seitensprung mit Mattes erfahren.

Abends


Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Billy Crystal und Bette Midler legen sich in dieser turbulenten Familienkomödie mit ihren renitenten Enkeln an: Weil ihre Tochter auf Geschäftsreise muss, passen die Großeltern Artie und Diane auf die Kinder auf. Harper, Turner und Barker sind kleine Satansbraten, die Oma und Opa dank der modernen Erziehungsmethoden ihrer Mutter bald auf der Nase herumtanzen. Doch dann zieht Artie andere Saiten auf, und ein Kampf der Generationen beginnt.


Homeland - Zimmer 416

Nun, da Brodys wahre Absichten gelüftet sind, soll er rund um die Uhr unter Beobachtung stehen. Da Carrie gegenüber Peter, dem Leiter des Einsatzteams, misstrauisch ist, beauftragt sie Virgil mit einer Recherche. Ihre Rolle in dem Katz-und-Maus-Spiel ist klar definiert: Sie soll Kontakt zu Brody aufnehmen, um ihn zu verunsichern. Roya ihrerseits rät Brody, selbst die CIA zu kontaktieren, um hinter deren Pläne zu kommen.


Homeland - Am Ende der Lügen

Brody wurde verhaftet und wird nun von Peter verhört. Der rastet während der Befragung aus und rammt Brody ein Messer in die Hand, woraufhin Carrie die weitere Befragung übernimmt. Sie schafft es, Brody zugänglich zu machen und ihn zu überzeugen, fortan für die CIA zu arbeiten. Doch Brody hält sich nicht an alle vereinbarten Bedingungen ...


The Americans - Der Informant

Ein wichtiger russischer Informant ist kurz vor dem Durchdrehen und muss unbedingt mit seinem Verbindungsmann sprechen. Doch gerade jetzt hat das FBI eine neue Verschlüsselung für ihre Funkgeräte eingerichtet, so dass die russischen Agenten nicht wissen, wann sie observiert werden. Gerade als Philip und Elizabeth glauben, das Problem gelöst zu haben, machen sie eine erschreckende Entdeckung ...

Nachts


The Americans - Vertrauen

Wer ist der Maulwurf unter den russischen Agenten? Philip macht sich auf die Suche, doch gerät schnell selbst zum Verdächtigen. Er wird entführt und gefoltert. Und noch schlimmer: Elizabeth trifft das gleiche Schicksal - vor seinen Augen! Eine Aktion, die nicht ohne Folgen bleibt. Vor allem Elizabeth verliert komplett die Beherrschung. Doch auch zwischen ihr und Philip gibt es bald ein Problem ...


Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Billy Crystal und Bette Midler legen sich in dieser turbulenten Familienkomödie mit ihren renitenten Enkeln an: Weil ihre Tochter auf Geschäftsreise muss, passen die Großeltern Artie und Diane auf die Kinder auf. Harper, Turner und Barker sind kleine Satansbraten, die Oma und Opa dank der modernen Erziehungsmethoden ihrer Mutter bald auf der Nase herumtanzen. Doch dann zieht Artie andere Saiten auf, und ein Kampf der Generationen beginnt.


Homeland - Zimmer 416

Nun, da Brodys wahre Absichten gelüftet sind, soll er rund um die Uhr unter Beobachtung stehen. Da Carrie gegenüber Peter, dem Leiter des Einsatzteams, misstrauisch ist, beauftragt sie Virgil mit einer Recherche. Ihre Rolle in dem Katz-und-Maus-Spiel ist klar definiert: Sie soll Kontakt zu Brody aufnehmen, um ihn zu verunsichern. Roya ihrerseits rät Brody, selbst die CIA zu kontaktieren, um hinter deren Pläne zu kommen.


Homeland - Am Ende der Lügen

Brody wurde verhaftet und wird nun von Peter verhört. Der rastet während der Befragung aus und rammt Brody ein Messer in die Hand, woraufhin Carrie die weitere Befragung übernimmt. Sie schafft es, Brody zugänglich zu machen und ihn zu überzeugen, fortan für die CIA zu arbeiten. Doch Brody hält sich nicht an alle vereinbarten Bedingungen ...


The Americans - Der Informant

Ein wichtiger russischer Informant ist kurz vor dem Durchdrehen und muss unbedingt mit seinem Verbindungsmann sprechen. Doch gerade jetzt hat das FBI eine neue Verschlüsselung für ihre Funkgeräte eingerichtet, so dass die russischen Agenten nicht wissen, wann sie observiert werden. Gerade als Philip und Elizabeth glauben, das Problem gelöst zu haben, machen sie eine erschreckende Entdeckung ...


Mensch Markus - Folge 98

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Der Bulle von Tölz: Waidmanns Zank

Zwischen den Familien Burger und Schaller grassiert das "Jagdfieber": Burger beschuldigt Schaller, alle kapitalen Hirsche des Reviers hingemetzelt zu haben. Dann wird der Sohn von Schaller erschossen aufgefunden - die Taschen voller Wilderer-Werkzeug ...