SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 14. September

Morgens


Sechserpack - Tanzen

Heute geht's rund: "Tanzen" ist das Thema für die "Sechserpack"-Comedians Hanno Friedrich, Thomas Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt und Emily Wood. 30 Minuten lang geht es um Striptease und Tabledance, Hochzeitstanz und Seiltanz oder Körperbeherrschung und Tango-Unfälle! Vom Latein-Profi zum Disco-Opfer - in dieser Folge bekommt jeder Tänzer sein Fett weg.


Mensch Markus - Folge 21

Heute u. a. mit dem Sketch "Teures Abendessen": Zwei Pärchen sitzen gemütlich beim privaten Abendessen zusammen. Babs und Michael haben das köstliche Menü bei Peter und Margit genossen. Doch plötzlich präsentiert Peter dafür ganz selbstverständlich eine satte Rechnung ...


Die Nanny - Ein reicher Freund

Plötzlich eröffnet sich Fran eine Chance, schnell zu Reichtum und Luxus zu kommen. Sie könnte den alten, aber steinreichen Theo heiraten. Doch nach einer gemeinsamen Reise nimmt Fran ganz schnell davon Abstand. Schuldbewusst gibt sie Theo seine teuren Schmuck-Geschenke zurück - nur von einem Collier kann sie sich nicht trennen. Kurz darauf trifft sie Theo mit einer anderen Frau. Diese trägt die von Fran zurückgegeben Ohrringe. Das passende Collier schmückt noch Frans Hals ...


Die Nanny - Eine heiße Nacht

Die Sheffields bekommen unerwarteten Besuch: Yetta, Frans Großmutter. Die alte Dame muss für zehn Tage ihr Zimmer im Pflegeheim räumen und hat sich in den Kopf gesetzt, so lange am Arbeitsplatz der Enkelin zu wohnen. Maxwell ist zunächst skeptisch - und das nicht zu Unrecht: Yettas ausgefallenes Liebesleben ist längst nicht das Einzige, womit sie für Irritationen im Sheffield-Haushalt sorgt.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 166

Vicky plant eine Party anlässlich ihres 18. Geburtstags - sie kommt damit allerdings Shirley und Bernheimer in die Quere, die ihr zu Ehren eine Überraschungsparty organisieren. Shirley flirtet weiter mit dem jungen Arzt Henning Bäumler und gibt ihm den Tipp, sich als Internist in der Seeklinik zu bewerben. Florian, der seine ganze Hoffnung auf die Stammzellentherapie gesetzt hat, muss erkennen, dass es Jahre dauern kann, bis sich Fortschritte zeigen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 97

Rafael möchte endlich Klarheit über Vanessas Kind. Er bedroht Vanessa, woraufhin diese panisch ins Schlafzimmer flüchtet und David benachrichtigt. David bittet Lena, zu ihm aufs Schloss zu ziehen, und macht ihr einen Heiratsantrag. Auch Tom macht Conny im Überschwang der Gefühle einen Heiratsantrag - doch Conny lehnt ab ...


Kommissar Rex - Ein mörderischer Sommer

Im FKK-Gebiet der Donauauen wird ein Liebespaar ermordet - auf der Brust der Toten befindet sich ein blutiges Zeichen. Verbrechen aus Eifersucht oder Ritualmord? Ein ähnlicher Mord im Vorjahr wurde nie aufgeklärt - jetzt hat der "Liebespaarmörder" wieder zugeschlagen. Stockinger hat einen Verdächtigen, kann ihm jedoch nichts nachweisen. Mit seiner Kollegin Elisabeth Böhm will Kommissar Moser dem Mörder eine Falle stellen: Auf dem FKK-Gelände tarnen sich die beiden als Liebespaar.


Tierisch verknallt

Seit dem Tod seiner Frau ist der attraktive Architekt Peter Sommer, zum Leidwesen seines Sohns Jan, zum brummigen Eigenbrötler geworden. Doch Jan hat einen Plan: Er will seinen Vater verkuppeln! In der hübschen Lisa scheint er die geeignete Kandidatin gefunden zu haben, doch Peter will nichts von ihr wissen. Verzweifelt bittet Jan seine tote Mutter um Hilfe. Am nächsten Morgen können die Haustiere der Sommers plötzlich sprechen! Ihre Mission: ein neues Weibchen für Peter!

Mittags


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 273

Maximilian hilft Hanna dabei, die Wut über die neuesten Erkenntnisse zu verarbeiten. Dass die Affäre ihres Vaters ihre Mutter offensichtlich in den Selbstmord getrieben hat, kann Hanna jedoch nicht verwinden. Verzweifelt und tief enttäuscht will sie das Restaurant und Schönrode endgültig hinter sich lassen.


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 274

Hannas Entscheidung, den Fischerkrug zu verlassen, stößt bei Gitti und Alexandra auf wenig Verständnis. Doch nach einem guten Gespräch mit Maximilian überdenkt Hanna noch einmal ihren Entschluss. Nachdem sie sich Zeit genommen hat, noch einmal über ihre Entscheidung nachzudenken, überrascht sie ihre Freundin Alexandra mit einer Neuigkeit ...


Hand aufs Herz - Folge 145

Alexandra nimmt das Gesetz selbst in die Hand ... Helena schmiedet weiter ihre intriganten Pläne.


Hand aufs Herz - Folge 146

Lara genießt ihren neu erworbenen Coolness-Faktor, doch ein neuer Verehrer bringt alles durcheinander.


Verliebt in Berlin - Folge 512

Bruno ist geschockt, als ihm klar wird, dass Hannah von einer tödlichen Spinne gebissen wurde, und begleitet sie voller Sorge ins Krankenhaus. Dort erfährt er entsetzt, dass das lebensrettende Gegengift erst eingeflogen werden muss. Als das Medikament endlich verabreicht werden kann, ist es ungewiss, ob es noch rechtzeitig wirkt ...


Verliebt in Berlin - Folge 513

Bruno wacht bedrückt am Krankenbett von Hannah, die noch immer bewusstlos ist, während in der Zwischenzeit seine Schuhe den Siegeszug durch die Medien antreten. Kim erkennt, wie nahe sich die beiden sind und stürzt sich eifersüchtig in die Pressearbeit für die Firma. Als Hannah die Augen aufschlägt und auf dem Weg der Besserung ist, glaubt Bruno sicher, dass nun alles gut wird.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 167

Conrad ist von Lauras Vorwurf, er hätte Spannerfotos von ihr gemacht, völlig überrumpelt. Einem klärenden Gespräch geht Laura geschickt aus dem Weg. Vicky ist währenddessen sehr frustriert, weil alle ihre Partygäste absagen. Florian hat sich gegen die Stammzellentherapie entschieden; er will endlich mit seiner Situation Frieden schließen. Die Opernsängerin Ricarda Vogt ist unsicher, ob sie eine OP vornehmen lassen soll, bei der sie eventuell ihr Gehör verliert ...


Anna und die Liebe - Folge 552

Mia glaubt, die emotionale Anspannung mit Alexander klären zu müssen. Er missversteht - und küsst sie spontan. Mia versetzt ihm daraufhin eine Ohrfeige und bricht weinend vor seiner Tür zusammen ... Natascha versucht, von Jonas finanzielle Hilfe für den Kauf der Agentur zu bekommen, doch der hat gerade selbst einen Kredit aufgenommen. Daraufhin sucht sie David im Heimbüro auf ...


Anna und die Liebe - Folge 553

Alexanders Liebe zu Mia hat ihm sein Gedächtnis wiedergegeben. Doch als Annett plötzlich von den Toten aufersteht, ist das sein vordringliches Problem. Denn sie schwört, sich an Mia und Alexander zu rächen. Da Mia währenddessen beschlossen hat, sich von Alexander zurückzuziehen, um ihre Beziehung zu Enrique nicht zu gefährden, erreicht sie Alexanders Warnung zunächst nicht ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 275

Hannas Pläne für die Zukunft schweißen die Freundinnen wieder zusammen. Doch als Hanna dann Julius Stern um Rat wegen des neuen Konzepts für den "Fischerkrug" fragen will, setzt Alexandra alles daran, dass Hanna und Julius sich nicht treffen. Lina ist entsetzt, als Caro ihr unterstellt, sich heimlich an Florian herangemacht zu haben ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 276

Hanna und Maximilian akzeptieren endlich, dass sie ihrer Liebe nicht entkommen können und die Umwege des Schicksals sie immer und immer wieder zusammenführen. Alexandra ist empört, als ihre beste Freundin ihr gesteht, dass sie nicht mehr auf Maximilian verzichten will. Verliert Hanna durch diese Entscheidung ihre beste Freundin?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 98

Rafael ist sich sicher, dass Vanessa mit David ein Kind erwartet. Er ist außer sich, und stellt Vanessa zur Rede. Diese gesteht ihre angeblich schon lang andauernde Affäre mit David. Unterdessen wird Janka das alleinige Sorgerecht für Luca zugesprochen. Tony macht David dafür verantwortlich, welcher Janka eine Anwältin besorgt hat. Als David später auf einer Party nach draußen geht, fällt ein Schuss ...


Kommissar Rex - Tödliche Verführung

Ein deutscher Tourist fotografiert in der Wiener Innenstadt junge Männer. Einen davon, den gut aussehenden Hubert Meixner, lädt er abends in sein Hotelzimmer ein. Am nächsten Morgen wird der Tourist tot aufgefunden - die Fotos sind die einzige Spur. Als Hubert Meixner die Bilder abholen will, wird er von Kommissar Moser und Rex verfolgt ...

Abends


Danni Lowinski - Tabu

Danni und Bea hören in der Passage einen Schrei: Herr Schöller, mit seiner Frau und seinem Sohn unterwegs, ist gestürzt und hat eine kleine Schramme im Gesicht. Danni wittert einen Versicherungsfall und will die Passage verklagen, doch eine ältere Dame sagt aus, der Mann sei von seiner Frau geschlagen worden. Danni stellt ihn zur Rede, doch er leugnet. Als sie allerdings Narben am Arm des Sohnes sieht, nimmt sie sich der Sache an.


Danni Lowinski - Danni Colonia

Eine junge Frau setzt sich an Dannis Klapptisch und schildert ihr Problem: Sie sagt, sie sei am Arbeitsplatz von ihrem Chef misshandelt worden und möchte klagen. Danni erfährt, dass der Anhörungstermin bereits in ein paar Stunden stattfindet. Wenig begeistert nimmt sie den Fall an - denn ihr Terminbuch ist leer, und das Geld benötigt sie dringend. Als Danni die junge Frau fragt, wer ihr Chef sei, antwortet die: der Oberbürgermeister von Köln.


Danni Lowinski - Alles muss raus

Auf dem WC trifft Danni ihre nächste Mandantin: Renate und ihre kleine Tochter müssen sich in der öffentlichen Toilette waschen, weil sie das zu Hause nicht mehr tun können. Der Besitzer will ihr Wohnhaus sanieren und macht den letzten Mietern - Renate und ihrer Tochter - das Leben zur Hölle: Wasser und Strom werden ständig abgestellt. Besonders schwierig für Renate: Sie wohnt nicht nur in dem Haus, sie betreibt dort auch einen Laden. Ihre Existenz steht auf dem Spiel ...


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Bauer sucht Mörder

Auf dem Geschwendtnerhof sollen Hubert und Staller einer Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses nachgehen. Dabei platzen sie in die Dreharbeiten zu einer Fernsehshow - und stolpern direkt über die Leiche der Kandidatin Tamara Glinski. Zusammen mit zwei anderen Frauen buhlte sie in der Sendung um das Herz des Gschwendtner-Bauern. Hat eine ihrer Mitstreiterinnen Tami auf dem Gewissen, oder wurde ihr ihre dunkle Vergangenheit zum Verhängnis?


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Der letzte Hirsch

Barbara erwischt Hubert und Staller dabei, wie sie ein geschossenes Reh in ihren Kofferraum verfrachten. Die Folge ist, dass die beiden Polizisten Anzeigen von Wilderei nachgehen müssen, die der Jäger Toni Jäger schon vor geraumer Zeit gestellt hat: Jemand tötet die Rothirsche in seinem Revier, wegen der prächtigen Geweihe. Einige Verdächtige sind bald gefunden, doch um den Täter zu stellen, sind High-Tech-Maßnahmen erforderlich.

Nachts


Danni Lowinski - Tabu

Danni und Bea hören in der Passage einen Schrei: Herr Schöller, mit seiner Frau und seinem Sohn unterwegs, ist gestürzt und hat eine kleine Schramme im Gesicht. Danni wittert einen Versicherungsfall und will die Passage verklagen, doch eine ältere Dame sagt aus, der Mann sei von seiner Frau geschlagen worden. Danni stellt ihn zur Rede, doch er leugnet. Als sie allerdings Narben am Arm des Sohnes sieht, nimmt sie sich der Sache an.


Danni Lowinski - Danni Colonia

Eine junge Frau setzt sich an Dannis Klapptisch und schildert ihr Problem: Sie sagt, sie sei am Arbeitsplatz von ihrem Chef misshandelt worden und möchte klagen. Danni erfährt, dass der Anhörungstermin bereits in ein paar Stunden stattfindet. Wenig begeistert nimmt sie den Fall an - denn ihr Terminbuch ist leer, und das Geld benötigt sie dringend. Als Danni die junge Frau fragt, wer ihr Chef sei, antwortet die: der Oberbürgermeister von Köln.


Danni Lowinski - Alles muss raus

Auf dem WC trifft Danni ihre nächste Mandantin: Renate und ihre kleine Tochter müssen sich in der öffentlichen Toilette waschen, weil sie das zu Hause nicht mehr tun können. Der Besitzer will ihr Wohnhaus sanieren und macht den letzten Mietern - Renate und ihrer Tochter - das Leben zur Hölle: Wasser und Strom werden ständig abgestellt. Besonders schwierig für Renate: Sie wohnt nicht nur in dem Haus, sie betreibt dort auch einen Laden. Ihre Existenz steht auf dem Spiel ...


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Bauer sucht Mörder

Auf dem Geschwendtnerhof sollen Hubert und Staller einer Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses nachgehen. Dabei platzen sie in die Dreharbeiten zu einer Fernsehshow - und stolpern direkt über die Leiche der Kandidatin Tamara Glinski. Zusammen mit zwei anderen Frauen buhlte sie in der Sendung um das Herz des Gschwendtner-Bauern. Hat eine ihrer Mitstreiterinnen Tami auf dem Gewissen, oder wurde ihr ihre dunkle Vergangenheit zum Verhängnis?


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Der letzte Hirsch

Barbara erwischt Hubert und Staller dabei, wie sie ein geschossenes Reh in ihren Kofferraum verfrachten. Die Folge ist, dass die beiden Polizisten Anzeigen von Wilderei nachgehen müssen, die der Jäger Toni Jäger schon vor geraumer Zeit gestellt hat: Jemand tötet die Rothirsche in seinem Revier, wegen der prächtigen Geweihe. Einige Verdächtige sind bald gefunden, doch um den Täter zu stellen, sind High-Tech-Maßnahmen erforderlich.


Kommissar Rex - Gefährliche Jagd

Ernst Fuchs und Fritz Groh überfallen einen Geldtransport. Bei dem Schusswechsel kommen Fritz und ein Geldbote ums Leben - Ernst flieht mit dem Geld. Bei der Jagd durch einen verwinkelten Sozialbau treiben Moser und Rex den Flüchtigen in die Enge: Fuchs dreht durch und nimmt eine Geisel. Kommissar und Täter kennen sich: Zwischen den beiden ist noch eine Rechnung offen. Als Fuchs in einen alten Wasserturm flieht, kommt es zu einer Schießerei, in die Rex unerwartet eingreift.


Kommissar Rex - Tod eines Kindes

Mitten im Winter wird die kleine Sabine tot in einem Freibad gefunden. Gerichtsmediziner Dr. Graf bestätigt Mosers Verdacht: Es war kein Unfall, der Fundort ist nicht mit dem Tatort identisch, das Kind wurde in einem anderen Bad getötet. In den Umkleidekabinen findet Rex Sabines Geldbeutel - damit will Moser den Täter in eine Falle locken. Tatsächlich wird ein Mann festgenommen, doch der hat ein Alibi. Kurz darauf gesteht ein weiterer Verdächtiger, aber Moser hat Zweifel ...


Mensch Markus - Folge 22

U. a. mit dem Sketch "Blindenkatze": Dass nicht nur Blindenhunde dem Menschen gute Dienste erweisen können, beweist die frisch trainierte Blindenkatze. Sie führt ihr Herrchen auch durch unwegsames Gelände und eröffnet ihm völlig neue Wege - zum Beispiel auf Bäume und Dächer ...