Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 14. August

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein Mann wird im Wald beim Urinieren ohnmächtig - wurde er von dem Fremden niedergeschlagen, der erschrocken daneben steht, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? - Saunagäste werden mit starken Verbrühungen in die Notaufnahme eingeliefert. Nach und nach kommen die Spezialisten einem "Anschlag" auf die Schliche. - Ein Lehrer verunfallt im Schulkeller. Doch als die Rettungskräfte den Verletzen retten wollen, fällt plötzlich der Strom aus.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Ein Förster wird vermisst. Am Einsatzort müssen die Beamten schnell handeln, weil Schüsse gefallen sind. - Da ein Mann die Nachbarstochter erwischt hat, wie sie Schleim über seinen Wagen goss, steht er auf der Wache Köln-Mülheim! - Während eines Castings beschuldigt die Frau den Agenten, sie tätlich angegriffen zu haben! - Da ein Mann sein eigenes Handy, das zuvor von dem Ladeninhaber als irreparabel befunden wurde, im Internet kauft, sucht er den Laden auf!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Markus Krebs und Sophia Thomalla. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 101

Jenni kämpft mit ihren Emotionen: Sie fühlt sich zu Tarek hingezogen und möchte wissen, wie er zu ihr steht. Immerhin hat er sie geküsst, obwohl er eine Freundin hat. Bea gibt unterdessen vor, sich um den verschwundenen Olaf zu sorgen. Doch dann meldet sich wieder der Unbekannte bei ihr, was sie sehr beunruhigt.


Alles oder Nichts - Folge 102

Tarek steht zwischen den Stühlen: Er kann sich weder für Jenni noch für Nina entscheiden. Doch die beiden Frauen sind nicht bereit, seine Spielchen länger mitzuspielen. Derweil kämpft Bea mit der Angst vor Olaf. Sie glaubt ständig, von ihm verfolgt zu werden und hat Angst um ihr Leben.


Kommissar Rex - Endlich ist die Bestie tot

Jürgen Zartmann hat wirklich keinen guten Tag erwischt: Als er seinen kleinen Sohn Sascha und seine Tochter Tanja zur Schule bringt, kommt es zu einem heftigen Streit mit dem Freund der Tochter. Dann wirft ihm sein Partner Dvorak vor, mit seinen gewagten Geschäften die gemeinsame Firma zu ruinieren, seine Frau Christine eröffnet ihm, dass sie sich von ihm scheiden lassen will, und ein Anrufer erpresst ihn. Schließlich wird Zartmann in einem Park erschossen.


Nele Neuhaus - Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten (2)

Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Fall des sogenannten Taunus-Snipers, der bereits drei Menschen auf dem Gewissen hat. Der Mörder hat seine Opfer kaltblütig erschossen. Anfangs scheinen die drei völlig willkürlich ausgewählt worden zu sein. Doch nach und nach wird klar, dass es der Täter nicht auf seine Opfer an sich abgesehen hat, sondern auf ihre Familienmitglieder - und sein Rachefeldzug hat gerade erst begonnen.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 564

Hannah will ihrem Vater beweisen, dass es auch ein Refrath nach ganz oben schaffen kann. Sie spürt, dass sie es an die Spitze schaffen kann und gerät in einen euphorischen Schaffensrausch. Maurice Ming stößt sie allerdings zurück in die Realität des Knöpfe Annähens ...


Verliebt in Berlin - Folge 565

Hannah bittet um Bedenkzeit, obwohl eigentlich alles für eine Zusage auf Kims Angebot spricht. Aber obwohl sie mit Bruno abgeschlossen hat, fürchtet sie dennoch, ihm durch die enge Zusammenarbeit wieder zu verfallen ... Paolo besucht Sophie in der Haftanstalt und stellt ihr eine wohlwollende Zeugenaussage in Aussicht, wenn sie wieder mit ihm koaliert, um die gemeinsamen Feinde zu vernichten ...


Anna und die Liebe - Folge 121

Anna ist am Boden zerstört: Nicht nur, dass sie für die verschwundenen Negative des Tascha-Werbespots und damit für den kommenden Niedergang von Broda & Broda verantwortlich ist, auch die gerade erst entstandene Nähe zu Jonas ist zerstört. Anna kann ihm einfach nicht verzeihen, dass er Katja über ihren Kopf hinweg als Model für den Tascha-Spot engagiert hat.


Anna und die Liebe - Folge 122

Anna kann nicht fassen, dass Robert Broda die Agentur tatsächlich verkaufen will, obwohl sie vielleicht bald einen möglichen Zeugen für den Unfall hat. Anna setzt mit Jannicks Hilfe alles daran, die Filmrollen doch noch zurückzubekommen. Als schließlich alle Wege scheinbar ins Leere führen, macht sie eine überraschende Entdeckung ...


Heartland - Paradies für Pferde - Im Auge des Wolfes

Ty ist bei dem Flugzeugabsturz nahezu unverletzt geblieben, doch für Scott sieht es nicht gut, denn ein Metallstück hat sich in sein Bein gebohrt. Sein Zustand verschlechtert sich rapide, sodass Ty nach Scotts Anweisungen operieren muss. Derweil macht sich ein Hubschrauber auf die Suche - ohne Erfolg. Stattdessen umkreist ein Wolf den Unglücksort. Die verzweifelte Amy beschließt schließlich, eine eigene Suchaktion zu Pferd zu starten.


Frozen Memories - Folge 50

Rosa besucht Dr. Marcelo, der nach einem Überfall im Krankenhaus liegt. Und auch um Sofia macht sie sich Sorgen: Die Schwangere hat sich in den Kopf gesetzt, ihre leibliche Mutter in Brasilien aufzusuchen. Ihre Ärztin rät ihr allerdings dringend von einem so langen Flug ab. In ihrem Zustand braucht sie Ruhe, doch die will sich Sofia gerade nicht gönnen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 3

Eliza ist bei ihrer Reise nach Rio auf sich allein gestellt. Sie findet Unterschlupf in einer Pension. Doch als eine Angestellte ihr ganzes Geld klaut, sitzt Eliza plötzlich auf der Straße. Geschäftsmann Arthur und Chefredakteurin Carolina feiern derweil ein gelungenes Fotoshooting und die Kooperation mit Germanos Unternehmen Bastille. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance?


Verliebt in Berlin - Folge 323

Lisa bleibt nichts als das dubiose Zeichen, das sie nicht zu entschlüsseln vermag. Sie glaubt, David nie wiederzusehen und ahnt nicht, dass er in seiner Gefangenschaft zäh versucht, sich zu befreien. Eine Bemerkung von Bernd bringt Lisa auf eine neue Idee, wo David sich aufhalten könnte ...


Verliebt in Berlin - Folge 324

Lisa ist fest entschlossen, an ihrer Interpretation von Davids Blutzeichen festzuhalten, auch wenn ihr keiner Glauben schenkt. Sie fährt an den Ort, an dem sie ihn vermutet, und verzweifelt auch nicht angesichts der Größe und Unübersichtlichkeit des Terrains. Inzwischen macht sich auch Rokko auf die Suche nach Lisa, denn auch er glaubt daran, dass sie das Rätsel der Zeichen gelöst hat ...


Alles oder Nichts - Folge 102

Tarek steht zwischen den Stühlen: Er kann sich weder für Jenni noch für Nina entscheiden. Doch die beiden Frauen sind nicht bereit, seine Spielchen länger mitzuspielen. Derweil kämpft Bea mit der Angst vor Olaf. Sie glaubt ständig, von ihm verfolgt zu werden und hat Angst um ihr Leben.


Alles oder Nichts - Folge 103

Anja und Rocko geraten wegen ihrer Kinderlosigkeit in einen heftigen Streit. Doch Anja sieht ein, dass das keine Lösung ist. Sie sucht nach einem Weg, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Ines und Jascha werden immer noch von Basti erpresst. Während er ihre erzwungene Freundschaft genießt, befürchten die beiden, dass er ihrem Ansehen schadet.


SOKO München - Teufelskirschen

Die Leiterin eines Kindergartens wurde vergiftet. In der Nachbarschaft stößt die Einrichtung auf breite Ablehnung, weil den Anwohnern die Kinder zu laut sind. Sie wollten die Kita sogar schließen lassen, hatten aber mit ihrem Vorhaben keinen Erfolg. Schnell kommt die Vermutung auf, dass der Nachbarschaftsstreit eskaliert ist.


SOKO München - Der Gehängte

Ein astrologischer Berater wird tot in seinem Büro gefunden. Zunächst sieht es für die Ermittler nach einem Ritualmord aus, weil der Mann in besonderer Weise auf seinem Bett abgelegt wurde und sich eine Münze in seinem Mund befindet. Hat sich einer seiner Kunden für eine vermeintlich falsche Beratung gerächt oder steckt ein ganz anderes Motiv hinter der Tat?


Kommissar Rex - Doping

Ein zweitklassiges Eishockey-Team trainiert hart in der Halle - jedoch weniger das Spielen selbst, als die Prügeleien dabei. Weil der Spieler Gebauer viele harte Schläge aushält, hat sein Teamkollege den Verdacht, dass er sich dopt, um die Schmerzen zu ertragen - der Verdacht ist begründet. Der Kollege stürzt bald darauf durch den Lüftungsschacht der Klimaanlage und bleibt tot auf dem Eis liegen, seine Leiche wird später auf einer Mülldeponie gefunden ...

Abends


Grand Hotel - Eifersucht

Diego ist außer sich vor Eifersucht: Er hat eindeutige Beweise dafür gefunden, dass seine Ehefrau eine Affäre hat. Julio und Alicia müssen also vorsichtiger sein denn je - zumal sie von Garrido ertappt werden, der sie daraufhin erpresst. Javier sucht unterdessen Zuflucht im Glauben, nachdem ihn seine große Liebe Adriana verlassen hat.


Grand Hotel - Das geheime Zimmer

In einem Geheimzimmer, das einst Don Carlos gehörte, können sich Alicia und Julio verstecken. Diego ist ihnen dicht auf den Fersen. Der eifersüchtige Ehemann will endlich die Wahrheit erfahren und konfrontiert Alicia kurze Zeit später mit den Vorwürfen aus dem gefundenen Brief. Die Emotionen kochen derart hoch, dass die Auseinandersetzung des Ehepaars handgreiflich endet. In Julios Armen findet Alicia daraufhin Zuflucht.


Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. - Die Invasion

Kardinal Della Rovere war erfolgreich: Frankreichs König beginnt den Feldzug gegen den Papst. Alexander VI. braucht Unterstützung, die er von Florenz und Mailand nicht wie geplant bekommt. Nun hofft er auf seinen Sohn Juan, Anführer der päpstlichen Streitkräfte. Doch der vergnügt sich lieber mit seiner Schwägerin Sancia. Auf die Unterstützung von Giovanni Sforza, dessen Frau schwanger ist, obwohl sie seit Monaten das Bett nicht mehr miteinander teilen, kann er auch nicht setzen.


Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. - Kanonendonner

Papst Alexander VI. gehen die Verbündeten aus. Alle stellen sich auf die Seite des französischen Königs Karl VIII. Dem Papst bleiben nur die eigenen Streifkräfte, die von seinem unerfahrenen und desinteressierten Sohn Juan angeführt werden. Auch die Kardinäle lassen sich trotz Cesares Hilfe nicht auf seine Seite bringen. Überraschenderweise ist es Lucrezia, selbst gerade auf der Flucht vor ihrem Ehemann, die ein drohendes Gemetzel zwischen den Heeren verhindert.


Kommissar Rex - Berühmt um jeden Preis

Schon seit geraumer Zeit füllen sogenannte "Luder" die Seiten der Klatschpresse. Umso aufsehenerregender ist es, als ein unbekannter Täter solche Damen auf seiner Abschussliste hat. Der Tathergang ist immer der gleiche: Der Mörder tötet junge, "prominente" Frauen, indem er sie mit einer Champagnerflasche erschlägt ...

Nachts


Kommissar Rex - Der Fluch der Mumie

Den Kunsthändlern Egon Limbach und Roman Forster werden von Kunstsammler Spencer Davis zehn Millionen Dollar für eine gestohlene ägyptische Mumie geboten. Da der Sarkophag bereits an einen anderen Interessenten verkauft ist, kommen sie auf die Idee, ein Duplikat zu erstellen. Per Zeitungsinserat suchen sie nach einem geeigneten Körper für ihr Vorhaben. Als sich ein Mann namens Sascha König auf ihre Annonce hin meldet, setzen die beiden ihren mörderischen Plan um ...


Grand Hotel - Eifersucht

Diego ist außer sich vor Eifersucht: Er hat eindeutige Beweise dafür gefunden, dass seine Ehefrau eine Affäre hat. Julio und Alicia müssen also vorsichtiger sein denn je - zumal sie von Garrido ertappt werden, der sie daraufhin erpresst. Javier sucht unterdessen Zuflucht im Glauben, nachdem ihn seine große Liebe Adriana verlassen hat.


Grand Hotel - Das geheime Zimmer

In einem Geheimzimmer, das einst Don Carlos gehörte, können sich Alicia und Julio verstecken. Diego ist ihnen dicht auf den Fersen. Der eifersüchtige Ehemann will endlich die Wahrheit erfahren und konfrontiert Alicia kurze Zeit später mit den Vorwürfen aus dem gefundenen Brief. Die Emotionen kochen derart hoch, dass die Auseinandersetzung des Ehepaars handgreiflich endet. In Julios Armen findet Alicia daraufhin Zuflucht.


Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. - Die Invasion

Kardinal Della Rovere war erfolgreich: Frankreichs König beginnt den Feldzug gegen den Papst. Alexander VI. braucht Unterstützung, die er von Florenz und Mailand nicht wie geplant bekommt. Nun hofft er auf seinen Sohn Juan, Anführer der päpstlichen Streitkräfte. Doch der vergnügt sich lieber mit seiner Schwägerin Sancia. Auf die Unterstützung von Giovanni Sforza, dessen Frau schwanger ist, obwohl sie seit Monaten das Bett nicht mehr miteinander teilen, kann er auch nicht setzen.


Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. - Kanonendonner

Papst Alexander VI. gehen die Verbündeten aus. Alle stellen sich auf die Seite des französischen Königs Karl VIII. Dem Papst bleiben nur die eigenen Streifkräfte, die von seinem unerfahrenen und desinteressierten Sohn Juan angeführt werden. Auch die Kardinäle lassen sich trotz Cesares Hilfe nicht auf seine Seite bringen. Überraschenderweise ist es Lucrezia, selbst gerade auf der Flucht vor ihrem Ehemann, die ein drohendes Gemetzel zwischen den Heeren verhindert.


Alles außer Sex - Alles außer Männer

Zickenkrieg auf dem Campingplatz - die erste Zeit am vermeintlichen Erholungsort, an den die Mädels sich für ein männerfreies Wochenende zurückziehen wollten, ist alles andere als entspannend. Dann tauchen auch noch die Männer auf, und es gibt Ärger mit Frenzy, die sich der Kritik an ihrem Drogenkonsum nicht stellen will. Mit der Drohung, sich etwas anzutun, versucht Alexander Isabel unter Druck zu setzen. Doch da fängt er sich prompt eine Abreibung von Philipp ein.


Mensch Markus - Folge 67

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.