Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 14. Juni

Morgens


Meine Klasse - Voll das Leben - Meine Klasse - Voll das Leben

Als Franka seinen Heiratsantrag ablehnt, ist Robin am Boden zerstört, und selbst seine Tochter Rosa bekommt Mitleid. Sie merkt, wie sehr ihr Vater Franka liebt und schmiedet einen letzten Plan: Mit Entführung und Erpresserschreiben führt sie die Liebesgeschichte zu einem absoluten Showdown.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine Frau ist bei voller Fahrt in den Wagen ihres Bruders gerast. Der junge Mann ist glücklicherweise nicht verletzt, doch sie hat es schlimm erwischt. Was passiert ist, kann keiner erklären. Die Spezialisten müssen unter Hochspannung arbeiten. Als dann noch ein Motorradfahrer in die ungesicherte Unfallstelle knallt und sich schwer verletzt, gilt Alarmstufe Rot! - Außerdem: Eine vermeintlich harmlose Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern mündet in ein Familiendrama.


Auf Streife - Auf Streife

Auf Streife entdecken die Beamten einen Rollstuhlfahrer, der aufgrund der fehlenden Rampe an den Treppen seines Wohnhauses schwer stürzte. Seit einigen Wochen häufen sich die Angriffe gegen ihn. Weil ihr Freund mit dem Motorroller verunglückt, ruft eine junge Frau die Polizei. Hat ihm jemand absichtlich eine Falle gebaut, um den Mann zu Fall zu bringen? Einem Kontrolleur wird in einem Paketverteilzentrum ins Glas gepinkelt. Wer hat es auf ihn abgesehen?


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Bülent Ceylan und Thorsten Bär. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 58

Jenni, Daniel und Melissa verbünden sich gegen Olaf. Beim Versuch, ihn auszuspionieren, stehen sie kurz davor, enttarnt zu werden. Anja möchte für ihren Traum, als Tänzerin zu arbeiten, kämpfen und geht zu einem Vortanzen. Ob sie die Tanz-Koryphäe von sich und ihrem Können überzeugen kann?


Alles oder Nichts - Folge 59

Melissa ist enttäuscht, weil Daniel sie erneut wegen seines Alkoholkonsums angelogen hat. Die beiden gehen auf Abstand und Melissa sucht Trost bei Boris. Ein geheimer Spender ermöglicht Basti seine Nachhilfestunden. Wer wohl hinter dem Geldsegen steckt?


Kommissar Rex - Der Vollmondmörder

Zwei Frauen sind bereits Opfer eines Mörders geworden. Einziger Anhaltspunkt: Der Killer schlägt immer bei Vollmond zu und legt seine Opfer auf Friedhöfen ab. In dieser Nacht ist es wieder so weit: Die Polizei überwacht sämtliche Friedhöfe, doch trotzdem entdeckt man an einem abseits gelegenen Grabmal im Wiener Wald die Leiche der jungen Kunststudentin Judith Geiger. Brandtners erster Verdacht fällt auf den Kunstprofessor Paul Mandl, der mit Judith eine Affäre hatte.


Claudia - Das Mädchen von Kasse 1

Single Claudia ist Supermarktkassiererin. Zwar begegnet sie bei ihrer Arbeit täglich den tollsten Typen, doch wer interessiert sich für die blonde Frau an der Kasse? Martin ist ebenfalls Single und würde als Berufsbezeichnung gern "Popstar" wählen. Zufällig treffen sich Claudia und Martin nach einem Auftritt wieder, vor langer Zeit hatten sich die beiden aus den Augen verloren. Claudia hat Martin schon immer heimlich verehrt ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 478

Bruno sprüht nur so vor Energie, jetzt da er eine rettende Idee hat. Mit Hannah zusammen will er sie sofort Friedrich präsentieren. Während Hannah mit dem ebenfalls energiegeladenen Hugo zu tun hat, stößt Bruno mit seiner Idee auf Widerstand bei Friedrich, der keinen Grund sieht, den Plan mit dem Schuh zu ändern ...


Verliebt in Berlin - Folge 479

Glücklich über Hugos Zusage, machen sich Hannah und Bruno ans Werk und entwerfen einen exklusiven Schuh. Derweil wird Kim durch einen Brief von Paolo dermaßen gerührt, dass sie ihre Trennung noch einmal ernsthaft in Frage stellt. Jürgen entdeckt auf Hannahs Handyfoto einen Gewehrkolben im Anschlag. Sie will mit dem Beweismaterial sofort zur Polizei gehen ...


Anna und die Liebe - Folge 35

Als Anna wütend auf Susannes und Armins Plan reagiert, Ingo für tot erklären zu lassen, versucht Susanne ihre Tochter zu beruhigen. Derweil bekommt Anna eine überraschende Mail: "Nadjad320" schickt ihr ein Foto von sich und bittet auch um ein Bild seiner anonymen Chatpartnerin ...


Anna und die Liebe - Folge 36

Panisch versucht Anna zu verhindern, dass Jonas sie als seine Chatpartnerin 'Cinderella' enttarnt. In einer abenteuerlichen Aktion vertauscht sie seinen Laptop mit ihrem und fleht Lars an, Jonas' Passwort zu knacken. Währenddessen muss Anna Jonas von der Benutzung seines Mail-Accounts abhalten und geht dafür notgedrungen einen Deal mit Katja ein ...


Heartland - Paradies für Pferde - Wer wagt, gewinnt

Lou kehrt von ihrer Lesereise nach Heartland zurück. Da die Tour nicht so verlaufen ist, wie sie sich das vorgestellt hat, ist ihre Laune auf dem Gefrierpunkt. Schon bald entbrennt ein heftiger Streit mit Georgie, als Lou ihrer Adoptivtochter vorwirft, ihr Zimmer nicht richtig aufzuräumen.


Frozen Memories - Folge 7

Rosa ist endlich wieder daheim - und es dauert nicht lange, bis Narcisa sich in ihre Firma und in ihr Haus einschleicht. Rosa ernennt ihre Schwester zu ihrer rechten Hand, die das Geschäft mit ihr gemeinsam führen wird. Daniel hat wenig Verständnis für diese Entscheidung. Er ist verletzt, weil er sich gegen Narcisa ausgetauscht fühlt. Dr. Barros kämpft unterdessen weiterhin mit seinem schlechten Gewissen, weil seine Eltern für die Schulden ihrer Kinder aufkommen müssen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 25

Jonatan rächt sich an Jucaré. Dabei geht er einen Schritt zu weit. Germano kann seinen Hass nicht verbergen, sobald er auf Rafael trifft. Können sich die beiden noch einmal zusammenraufen? Cassandra lässt derweil keine Möglichkeit aus, sich im Zuge des Modelwettbewerbs ins Rampenlicht zu drängen. Eliza macht ihr daraufhin eine Kampfansage.


Verliebt in Berlin - Folge 237

Lisa und David lassen ihre alte Freundschaft wieder aufleben. Sie beklagt sich über Rokkos Teamunfähigkeit und seine Illoyalität zu David, er seinerseits bemerkt, dass sich Mariella ihm immer mehr entzieht, indem sie in ihre Arbeit bei "Kerima" flüchtet. An seinem letzten Arbeitstag begegnet Lisa Rokko ganz locker, schließlich meint sie, seine Stunden bei "Kerima" seien gezählt ...


Verliebt in Berlin - Folge 238

Lisa ist skeptisch, ob Davids Entscheidung in Bezug auf Rokko richtig war - doch als sie hinter seine Fassade blickt und seine wahren Beweggründe erkennt, kann sie ihm verzeihen, dass er sie übergangen hat. Nichtsdestotrotz ist Lisa der festen Überzeugung, dass Rokko nicht in die Firma passt. Er stellt Lisa direkt zur Rede und fordert von ihr Respekt für sich und seine Arbeit ...


Alles oder Nichts - Folge 59

Melissa ist enttäuscht, weil Daniel sie erneut wegen seines Alkoholkonsums angelogen hat. Die beiden gehen auf Abstand und Melissa sucht Trost bei Boris. Ein geheimer Spender ermöglicht Basti seine Nachhilfestunden. Wer wohl hinter dem Geldsegen steckt?


Alles oder Nichts - Folge 60

Melissa ist verwirrt, weil sie sich so stark zu Boris hingezogen fühlt. Sie hat ihrem verstorbenen Mann und ihren Kindern gegenüber Gewissensbisse. Olaf merkt, dass er ausspioniert wird und möchte den Maulwurf finden. Bald lenkt sich der Verdacht auf Jenni - ob sie noch von sich ablenken kann?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 115

Lena versucht gemeinsam mit Conny herauszufinden, ob es sich bei ihrem Armband um das von Julia Arensberg handelt. Gaby möchte von Peter eine Bedenkzeit, obwohl dieser sich schon von Isabelle getrennt hat. Er kann Gabys Wunsch nicht nachvollziehen und will nicht mehr länger auf sie warten.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 116

Lena vermutet, dass ihr Vater etwas mit dem Tod von Davids Mutter zu tun hat. Als Frank am Grab von Julia von Arensberg auf Lena trifft, bröckelt seine Fassade. Indessen muss Rafael mit dem Verlust seines Augenlichts zurechtkommen.


Kommissar Rex - Ein Toter kehrt zurück

Helmut Walz, ehemaliger Polizist in Wien, wurde erschossen. Von Kommissarin Kogler erfährt Brandtner, dass Walz wegen Alkoholmissbrauch suspendiert wurde. Er war daran zerbrochen, dass er von dem berüchtigten Bankräuber Hanusch, genannt "der Maulwurf", zum Krüppel geschossen wurde - dem Täter gelang die Flucht. Rex findet am Tatort eine Patrone mit einem frischen Fingerabdruck von Hanusch. Rex und Brandtner folgen der Spur des "Maulwurfs" - hinab in die Katakomben von Wien.

Abends


Für immer Liebe

Großes Gefühlskino mit Rachel McAdams und Channing Tatum als tragisches Traumpaar: Paige und Leo sind frisch verheiratet und führen ein erfülltes Künstlerdasein in Chicago. Doch dann verändert ein kurzer Moment ihr Leben für immer. Bei einem Autounfall verliert Paige all ihre Erinnerung an die letzten Jahre - plötzlich ist Leo ein Fremder für sie. Für Leo gibt es nur eine Chance, diesem Alptraum zu entrinnen. Er muss das Herz seiner großen Liebe noch einmal erobern ...


Homeland - Drecksarbeit

Carrie reist mit Düring und Mike in den Libanon und bezahlt einen örtlichen Hisbollah-Führer, damit er ein Auge auf Düring hat. Doch als sie das Camp verlassen, geht eine Bombe hoch, und Düring überlebt nur knapp. Der Anschlag galt allerdings nicht ihm, sondern Carrie. In Berlin wird unterdessen Allison auf Drängen vom BND von ihrem Posten enthoben. Das will sie nicht kampflos hinnehmen und setzt sich bei Dar Adal dafür ein, dass Saul suspendiert wird ...


Homeland - Die Summe meiner Sünden

Carrie ist wild entschlossen herauszufinden, wer ihr nach dem Leben trachtet. Daher zieht sie sich mit Jonas aufs Land zurück und setzt ihre Medikamente ab, um klarer denken zu können. Dann wird Stefan entführt, der Sohn von Jonas. Da Jonas deswegen mit seiner Ex-Frau telefoniert ermittelt Quinn über einen Ortungsdienst Carries Standort ... Saul gelingt es, Allisons Kopf zu retten und den US-Botschafter zum Bauernopfer zu machen. Seine Beweggründe dafür sind pikant ...


The Americans - 8. März 1983

Elizabeth und Paige kommen in Westberlin an, wo Elizabeth zum ersten Mal nach Jahren ihre todkranke Mutter wiedersieht. Stan hat nun Beweise dafür, dass Zinaida eine KGB-Spionin ist. In der Hoffnung, nun befördert zu werden, überbringt er Gaad diese Information. Doch Stans Vorgesetzter ist überhaupt nicht begeistert von dem, was er erfährt.

Nachts


The Americans - Biowaffen

Philip klärt Martha über die genauen Todesumstände von Gene auf. Das hinterlässt zwar Spuren bei Martha, doch sie zwingt sich dennoch, an ihrem aktuellen Auftrag weiterzuarbeiten. Bei diesem geht es um biologische Kampfstoffe: Ein US-Militärlabor hat einen tödlichen Krankheitserreger geschaffen - und diesen sollen Philip und Martha nun zu Hause verstecken. Unterdessen vertraut Anton Nina an, dass er sich sehr um seinen Sohn, der noch immer in Amerika lebt, sorgt ...


Für immer Liebe

Großes Gefühlskino mit Rachel McAdams und Channing Tatum als tragisches Traumpaar: Paige und Leo sind frisch verheiratet und führen ein erfülltes Künstlerdasein in Chicago. Doch dann verändert ein kurzer Moment ihr Leben für immer. Bei einem Autounfall verliert Paige all ihre Erinnerung an die letzten Jahre - plötzlich ist Leo ein Fremder für sie. Für Leo gibt es nur eine Chance, diesem Alptraum zu entrinnen. Er muss das Herz seiner großen Liebe noch einmal erobern ...


Homeland - Drecksarbeit

Carrie reist mit Düring und Mike in den Libanon und bezahlt einen örtlichen Hisbollah-Führer, damit er ein Auge auf Düring hat. Doch als sie das Camp verlassen, geht eine Bombe hoch, und Düring überlebt nur knapp. Der Anschlag galt allerdings nicht ihm, sondern Carrie. In Berlin wird unterdessen Allison auf Drängen vom BND von ihrem Posten enthoben. Das will sie nicht kampflos hinnehmen und setzt sich bei Dar Adal dafür ein, dass Saul suspendiert wird ...


The Americans - 8. März 1983

Elizabeth und Paige kommen in Westberlin an, wo Elizabeth zum ersten Mal nach Jahren ihre todkranke Mutter wiedersieht. Stan hat nun Beweise dafür, dass Zinaida eine KGB-Spionin ist. In der Hoffnung, nun befördert zu werden, überbringt er Gaad diese Information. Doch Stans Vorgesetzter ist überhaupt nicht begeistert von dem, was er erfährt.


The Americans - Biowaffen

Philip klärt Martha über die genauen Todesumstände von Gene auf. Das hinterlässt zwar Spuren bei Martha, doch sie zwingt sich dennoch, an ihrem aktuellen Auftrag weiterzuarbeiten. Bei diesem geht es um biologische Kampfstoffe: Ein US-Militärlabor hat einen tödlichen Krankheitserreger geschaffen - und diesen sollen Philip und Martha nun zu Hause verstecken. Unterdessen vertraut Anton Nina an, dass er sich sehr um seinen Sohn, der noch immer in Amerika lebt, sorgt ...


Mensch Markus - Folge 80

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Claudia - Das Mädchen von Kasse 1

Single Claudia ist Supermarktkassiererin. Zwar begegnet sie bei ihrer Arbeit täglich den tollsten Typen, doch wer interessiert sich für die blonde Frau an der Kasse? Martin ist ebenfalls Single und würde als Berufsbezeichnung gern "Popstar" wählen. Zufällig treffen sich Claudia und Martin nach einem Auftritt wieder, vor langer Zeit hatten sich die beiden aus den Augen verloren. Claudia hat Martin schon immer heimlich verehrt ...