SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 14. Februar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Auf der Landstraße kommt es um Haaresbreite zu einem Frontalzusammenstoß. Alles scheint glimpflich verlaufen zu sein, doch dann treten bei einer Hochschwangeren lebensbedrohliche Komplikationen auf. - Komplizierter Fall in der Notaufnahme: Eine Frau hat sich bei einem Sturz an Auge und Handgelenk verletzt. - An einer Raststätte behauptet ein junges Paar, einen leeren Tank und kein Geld für Benzin zu haben. Sie versuchen sich von anderen Reisenden Spritgeld zu leihen ...


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Auf Streife greifen die Polizisten eine minderjährige Obdachlose auf, die von den Eltern vermisst wird. Der Grund für ihre Flucht macht fassungslos. - Ein Fotograf und sein Model kommen auf die Wache, um Anzeige gegen eine Modelkollegin zu erstatten. - Tatort Imbisswagen: Der Besitzer ist auf der Suche nach seiner Frau, die nach der Schicht nicht nach Hause kam! - Ein Rentner verschanzt sich in seinem Haus, das voll ist mit Fallen zum Schutz vor Eindringlingen.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Moderator Philipp Hageni war wieder in Deutschland unterwegs und hat Erfinder zuhause besucht. So auch "Sicher mit Olli". Dies könnte, wenn es nach Entwickler Oliver geht, bald in jedem Auto gute Dienste leisten. Mit dem "Mollik Cube" von Christoph, Jens und Sören kann völlig ohne Aufwand die Lebensdauer von Waschmaschinen und Geschirrspülern erhöht werden. Und Evas "ClipSwitch" richtet sich an alle Hundebesitzer. Was davon ist genial? Das entscheiden die Verbraucher im Check!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Mike Krüger und Sophia Thomalla. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Notruf Hafenkante - Der letzte Vorhang

Das PK 21 ermittelt in einem brisanten Fall: Jens Harting, der Regisseur des Deutschen Schauspielhauses, erhält Morddrohungen. Als Mattes und Melanie die Probe seines aktuellen Stücks "Romeo und Julia" besuchen, stürzt der unsympathische Harting auch noch durch eine offenbar präparierte Bühnen-Falltür. Von der zerstrittenen Theater-Crew scheinen viele Mitglieder ein Motiv zu haben. Derweil drückt sich Melanie um einen Arzttermin, bei dem ihre Lymphknoten untersucht werden sollen.


Notruf Hafenkante - Die ganze Wahrheit

Ein Gerichtsvollzieher alarmiert die Polizei zur Unterstützung bei einer Wohnungsräumung: Voller Mitleid sehen Tarik und Claudia zu, wie der verschuldete Rasmus Tönnsen ausziehen muss. Er will vorrübergehend bei seiner Tochter leben - wo er allerdings nicht ankommt. Dann finden die Beamten auch noch eine Tasche voller Kokain in der Wohnung des Rentners. Jasmin führt derweil eine MRT-Untersuchung an Melanie durch und kommt zu einer schockierenden Diagnose.


Im Alleingang - Elemente des Zweifels

Maria traut ihren Ohren nicht: Ihr alter Chef und erbitterter Gegner Actis bittet ausgerechnet sie um Hilfe. Seine Gelegenheitsgeliebte Vivian bezichtigt ihn der sexuellen Nötigung. Maria sucht ihn im Untersuchungsgefängnis auf und übernimmt zunächst das Mandat. Doch die alte Rivalität zwischen Maria und Actis kocht auf dramatische Weise hoch. Maria kommen Zweifel an Actis Unschuld und kann nicht mit ansehen, wie Actis versucht, das vermeintliche Opfer Vivian zu deskreditieren.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 587

Hannah und Hugo weigern sich, die Kollektion nach Brunos Anweisung in Amendola-Stoffen zu machen. Bruno versucht, bei den beiden weiterhin Überzeugungsarbeit zu leisten, merkt aber, dass er das mit seinem Gewissen nicht mehr lange vereinbaren kann. Sophie macht den beiden Designern einen perfiden Vorschlag ...


Verliebt in Berlin - Folge 588

Hannah und Hugo spielen Bruno, Kim und Paolo vor, auf ihre Bedingungen einzugehen. In Wirklichkeit beginnen sie jedoch unter Hochdruck, an der geheimen Schattenkollektion zu arbeiten und zunächst in der WG ein zweites Atelier einzurichten. Als Bruno das Gespräch mit Hannah sucht und die Konspiration aufzufliegen droht, sucht sie einen Vorwand und erfindet einen Lover.


Hand aufs Herz - Folge 97

Der Chor ist entrüstet, als er erfährt, dass er für die Volleyball AG das neue Feld umgraben soll. Um dieser Häme zu entgehen, besorgen sich alle Chormitglieder ärztliche Atteste und lassen sich von der Aktion freistellen. Daraufhin löst Julian, der den Schwindel durchschaut, mit sofortiger Wirkung den Chor auf.


Hand aufs Herz - Folge 98

Stefan muss einsehen, dass er Ben nicht davon abhalten kann, mit Caro das Kind zu bekommen. Alle Versuche, seinen Sohn eines Besseren zu belehren und damit auch den eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, scheitern. Als letzten Ausweg macht er Caro ein großzügiges Angebot. Wird Caro darauf eingehen?


Heartland - Paradies für Pferde - Kleine Geheimnisse

Auf Heartland herrscht seit dem Internet-Video großer Trubel. Während Lou die Ferienranch managt, kümmert sich Amy um Kate Kennedy und ihre 10-jährige Tochter Taylor. Deren Pferd Trooper ist offenbar grundlos durchgegangen, und Taylor wurde dabei verletzt. Amy findet schließlich mit Mallorys Hilfe heraus, was die Ursache für das Verhalten des Pferdes ist.


Frozen Memories - Folge 31

Narcisa will mit Rosa nach Madeira fahren, um das neue Gewächshaus weiter zu planen. Doch Rosa möchte lieber zu Hause bleiben - und das passt ihrer Schwester gar nicht, weil sie so keine Kontrolle über Rosa hat.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 4

Auf der Straße trifft Eliza auf Jonatan, doch sie will seine Hilfe nicht annehmen. Liliane glaubt, dass Carolina sich an ihren Mann Germano ranschmeißen will. Sie macht ihrer Konkurrentin eine klare Ansage und beendet daraufhin ihre Partnerschaft mit dem Mode-Magazin Totalmente Diva. Germano verspricht Carolina, die Kooperation zwischen den Firmen zu retten, doch nur unter einer Bedingung ...


Verliebt in Berlin - Folge 65

Max ist froh, dass Lisa noch immer in David verliebt zu sein scheint. Nun ist es nämlich wieder an ihm, Lisa zu verführen - doch David hadert immer mehr mit dem Plan und entscheidet sich schließlich, ganz aus der Nummer auszusteigen. Da ahnt er allerdings noch nicht, was Lisa gleichzeitig umtreibt ...


Verliebt in Berlin - Folge 66

Lisa ist positiv überrascht, als David und Jürgen geschäftliche Einigkeit demonstrieren. Sie ist bereit, "B.STYLE" weiterzuführen, aber nur unter ihren Bedingungen ... Als Timo Hannah zu seiner Party einlädt, nimmt sie sich vor, von nun an wieder rein freundschaftlich mit ihm umzugehen. Als sie diesen Vorsatz jedoch nicht einhalten kann, passiert etwas Unerwartetes ...


Alles oder Nichts - Folge 78

Daniel und Jenni sind schwer enttäuscht von Melissa, weil sie sich öffentlich nicht gegen Olaf gestellt hat. Jenni ist zudem arbeitslos und weiß nicht, wohin ihr beruflicher Lebensweg sie führen wird. Jascha und Ines sind heimlich ein Paar - doch Boris scheint ihnen auf die Schliche zu kommen ...


Alles oder Nichts - Folge 79

Boris will einen Keil zwischen Jascha uns Ines treiben. Als das keine Früchte trägt, wird Ines mit einem Video aus der Vergangenheit konfrontiert, das ihre Welt aus den Fugen geraten lässt. Nach der Konfrontation mit Melissa, zieht sich Daniel zurück und lässt niemanden mehr an sich ran. Jenni hingegen weiß endlich wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 134

Lena trifft auf den neuen Besitzer des "Tango". Sie bietet sich als neue Sängerin an und darf ihr Können unter Beweis stellen. Währenddessen erfährt David von Katharina, dass seine Mutter nicht an den Folgen des Unfalls gestorben ist - sie wurde erwürgt ...


Notruf Hafenkante - Schatzsuche

Tarik und Claudia müssen sich für ihren nächsten Fall mit dem Trend-Thema Geo-Caching, einer Art GPS-Schnitzeljagd, auseinandersetzen. Der Steuerberater Michael Otterberg und seine Geliebte wurden bei der Schatzsuche überfallen. Außerdem wurde ihr Luxusauto gestohlen. Melanie will sich derweil von der beängstigenden Brustkrebsdiagnose ablenken und turtelt mit Tarik, der nur zu gern auf die Avancen eingeht.


Notruf Hafenkante - Ein neues Leben

Melanie kommt wegen ihrer Brustkrebs-OP ins EKH. Ihre dortige Zimmernachbarin ist jedoch überhaupt nicht einfühlsam und verängstigt sie noch mehr. In der Wäschekammer stößt Melanie zufällig auf ein ausgesetztes Baby. Mattes nimmt die Ermittlungen auf und wird infolgedessen auf den Krankenhaus-Clown aufmerksam. Tarik und Claudia untersuchen derweil einen Unfall, bei dem eine unbekannte junge Frau schwer verletzt wurde.

Abends


Kommissar Beck: Die Invasion

Die Leichen zweier Männer werden im Stockholmer Umland gefunden. Offenbar ist eine islamistische Terrororganisation für die Morde verantwortlich. Als ein weiterer Mord geschieht, führen die Spuren zu dem Tschetschenen Jamil, einem in Russland gesuchten Terroristen. Doch Beck und seine Kollegen bemerken, dass sie mit dem Terrorverdacht auf einer gänzlich falschen Spur liegen. Zu diesem Zeitpunkt schweben Jamil und seine schwangere Frau aber schon in Lebensgefahr.


George Gently - Der Unbestechliche - Gently Northern Soul

Eine junge Frau wurde ermordet. Die Ermittler müssen annehmen, dass das Verbrechen von Fremdenhass motiviert war, denn das Opfer, Dolores, war schwarz. Um ein besseres Bild von Dolores' Umfeld zu bekommen, schleust sich Bacchus undercover in deren Freundeskreis ein und baut eine Verbindung zu Carol auf. Sie war die beste Freundin des Mädchens. Als sich bei der Obduktion ergibt, dass Dolores schwanger war, kommt die entscheidende Wende in den Fall ...


SK Kölsch - Krieg dem Kölsch

Nachdem in Ellens Kneipe vergiftetes Bier aufgetaucht ist, wird das Lokal vom Gesundheitsamt geschlossen - Ellens Existenz steht auf dem Spiel. Ziemlich angeschlagen, rückt das SK Kölsch der Brauerei Sürth, die das verdorbene Kölsch angeliefert hat, auf den Pelz ...

Nachts


Kommissar Beck: Die Invasion

Die Leichen zweier Männer werden im Stockholmer Umland gefunden. Offenbar ist eine islamistische Terrororganisation für die Morde verantwortlich. Als ein weiterer Mord geschieht, führen die Spuren zu dem Tschetschenen Jamil, einem in Russland gesuchten Terroristen. Doch Beck und seine Kollegen bemerken, dass sie mit dem Terrorverdacht auf einer gänzlich falschen Spur liegen. Zu diesem Zeitpunkt schweben Jamil und seine schwangere Frau aber schon in Lebensgefahr.


George Gently - Der Unbestechliche - Gently Northern Soul

Eine junge Frau wurde ermordet. Die Ermittler müssen annehmen, dass das Verbrechen von Fremdenhass motiviert war, denn das Opfer, Dolores, war schwarz. Um ein besseres Bild von Dolores' Umfeld zu bekommen, schleust sich Bacchus undercover in deren Freundeskreis ein und baut eine Verbindung zu Carol auf. Sie war die beste Freundin des Mädchens. Als sich bei der Obduktion ergibt, dass Dolores schwanger war, kommt die entscheidende Wende in den Fall ...


SK Kölsch - Krieg dem Kölsch

Nachdem in Ellens Kneipe vergiftetes Bier aufgetaucht ist, wird das Lokal vom Gesundheitsamt geschlossen - Ellens Existenz steht auf dem Spiel. Ziemlich angeschlagen, rückt das SK Kölsch der Brauerei Sürth, die das verdorbene Kölsch angeliefert hat, auf den Pelz ...


Kommissar Rex - Tödliche Leidenschaft

Die gemütliche Geburtstagsfeier von Höllerer wird jäh durch einen Anruf unterbrochen. Ein Mord auf einem Containerplatz gibt Kommissar Brandtner viele Rätsel auf. Alle Hauptverdächtigen haben ein wasserdichtes Alibi. Erst als neue Einzelheiten aus dem Privatleben des Ermordeten ans Tageslicht kommen, zeichnet sich ein Erfolg in den Ermittlungen ab. Doch die Zeit drängt - in der Zwischenzeit wird der Mord an einem unliebsamen Mitwisser geplant ...


Kommissar Rex - Geraubtes Glück

Am Stadtrand von Wien wird eine junge Frau sterbend aufgefunden. Bevor sie ihren Verletzungen erliegt, kann sie noch einen wichtigen Hinweis geben. Die Ermordete arbeitete als Babysitterin und hatte zum Zeitpunkt ihres Todes ein drei Wochen altes Baby bei sich - von dem Kind fehlt jede Spur. Brandtner und Rex decken bei ihren Ermittlungen ein ungewöhnliches Verbrechen auf, aber die verzweifelten Eltern durchkreuzen die Pläne der Polizei. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.