SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 14. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine Mutter macht sich große Sorgen um ihre Kinder. Ihr Sohn hängt benommen in einem Karussell. Wurden er und seine Schwester von einem stadtbekannten Rowdy drangsaliert? - Eine Köchin kommt mit Verletzungen im Mund in die Notaufnahme und hat ihren Geschmacksinn verloren! - Eine Frau macht sich große Sorgen um ihre Schwester, die sich seit einiger Zeit seltsam verhält. Hat es mit ihrem Diätplan zu tun?


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Nach einem Blind-Date wird eine Frau im Wald angeschossen. Es gilt höchste Alarmbereitschaft als plötzlich ein zweiter Schuss ertönt! - Nachdem ein Ladenbesitzer von zwei maskierten Männern überfallen wurde, kreidet er seine Ex-Freundin als Drahtzieherin an. - Eine Frau wird im Badezimmer eingesperrt, während die Wohnung leergeräumt wird. - Gleich zwei Rentner werden auf offener Straße überfallen. Die Beamten ermitteln!


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Fünf Tüftler mit ihren drei Erfindungen treten gegeneinander an. Vorab hat Moderatorin Meltem Kaptan diese zuhause besucht. Silkes und Christophs "Silwy" sorgt dafür, dass kein Glas mehr umfällt. Der "Degree" von Greta und Johannes bietet Eltern bahnbrechende Möglichkeiten, was das Fiebermessen bei Kindern angeht. Und der "Mykäfer" von Gerhard sorgt dafür, dass Wischmobs nicht mehr ständig vom Boden aufgehoben werden müssen. Wer kann die Verbraucher von sich überzeugen?


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Notruf Hafenkante - Gefährliche Fotos

Melanie wird als Model für Werbemaßnahmen für die Polizei Hamburg ausgewählt. Den dazu engagierten Fotografen Lasse Marquardt kennt sie aus Kindertagen, jedoch scheint dieser bei den Aufnahmen seltsam unruhig. Wenig später wird er schwer verwundet in seinem Studio gefunden und ins Krankenhaus gebracht - die Beamten vermuten einen Raubüberfall, da etliche Wertgegenstände fehlen. Melanie kümmert sich indes um Lasses 13-jährigen Sohn Max.


Notruf Hafenkante - Harte Jungs

Nach seinem Suizid wird Ole Kenner, Kopf der Bikergruppe Coastguards, in Hamburg beigesetzt. Da sich auch die Mitglieder der gegnerischen Gang Black Mambas angekündigt haben, sind Melanie und Mattes sicherheitshalber vor Ort. Während der Beerdigung müssen plötzlich einige Biker mit Magenbeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden. Erst nachher bemerken die Anwesenden: Kenners Urne ist verschwunden! Und dann wird auch noch der Boss der Mambas entführt.


Liebe auf Kredit

Als Britta von ihrem neuen Chef gefeuert wird, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand: Zusammen mit zwei Freundinnen überfällt sie ihn in einer Tiefgarage, als er seinem Vermögensverwalter Schwarzgeld übergeben will. Das "geliehene" Geld reicht aus, um eine eigene Catering-Firma aufzuziehen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 539

Bruno ist fassungslos, als Hannah und Kim eine handfeste Auseinandersetzung haben - mit Mühe kann er die beiden trennen. Während Hannah durch die Rauferei gestärkt ist und glaubt, Brunos Gefühle für sie bestätigt zu bekommen, versucht Kim, ihn mit kalkulierten Krokodilstränen zu beeindrucken ...


Verliebt in Berlin - Folge 540

Hannah lässt ihren Tränen freien Lauf und trifft eine Entscheidung: Sie will weg von Maurice und so weit weg wie möglich von Bruno! Sie hängt ihren unerträglichen Job bei Kerima an den Nagel, aber dann konfrontiert ihre Mutter sie mit einem neuen Problem ...


Hand aufs Herz - Folge 51

Die Weihnachtsfeier im Restaurant sorgt für eine emotionale Achterbahnfahrt: Miriam erscheint mit Piet auf der Weihnachtsfeier und kommt ins Schleudern, als sie dort auf Sebastian trifft und ihn mit einer schönen Unbekannten flirten sieht. Sie kocht vor Eifersucht ...


Hand aufs Herz - Folge 52

Miriam und Sebastian sind auf der Weihnachtsfeier erneut ihren Gefühlen erlegen und haben sich geküsst. Nun versuchen sie, das Ganze zu vergessen, doch es gelingt ihnen nicht. Immer wieder müssen sie sehnsüchtig aneinander denken. Und während Piet nichts ahnend für Miriam eine Überraschung plant, hält Sebastian die Situation nicht länger aus. Er Miriam um einen verhängnisvollen Gefallen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Die Mustangs

Ganz in der Nähe der Ranch wird eine Herde Mustangs gesichtet. Scott möchte die Tiere medizinisch untersuchen und bittet Jack und Ty, ihn zu begleiten. Dabei kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Ty und Wes, einem von Rays Männern. Mallory bekommt zufällig ein Telefonat von Lou mit, in dem sie einem Interessenten ein Pferd anbietet. Sie vermutet, dass ihr Lieblingspferd verkauft werden soll. Völlig außer sich packt sie ihre Tasche und haut mit Copper ab.


Frozen Memories - Folge 8

Nach einem Gespräch mit dem Pastor stellt Rosa ihre Schwester zur Rede: Sie will von ihr wissen, warum sie damals den Kontakt zueinander abgebrochen haben. Die beiden geraten in einen schrecklichen Streit. Doch nachdem Narcisa Rosa einige Details aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit gebeichtet hat, vertragen sich die Schwestern wieder. Dass Narcisa dabei nicht ganz ehrlich zu Rosa ist, ahnt die junge Frau nicht.


Verliebt in Berlin - Folge 541

Hannah glaubt zunächst noch daran, das Nagelstudio ihrer Mutter retten zu können, aber als Jürgen eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmacht, ist klar, dass der Verkauf der einzige Weg aus der Misere ist. Während Bruno überlegt, wie er Peggy helfen kann, plant Hannah ihre Zukunft außerhalb von Kerima mit einem eigenen Label ...


Verliebt in Berlin - Folge 542

Hannah schlägt Brunos Hilfe aus. Als sie versucht, ihren Job zurückzubekommen, überspannt Kim den Bogen und will Hannah - wegen der Schlägerei - zu einer demütigen Geste zwingen. Als Bruno davon Wind bekommt, erneuert er sein Freundschafts- und Hilfsangebot, doch Hannah ist zu stolz, sich von dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat, helfen zu lassen ...


Verliebt in Berlin - Folge 19

Am nächsten Tag überrascht David Lisa damit, dass er sie zu einem wichtigen Branchenevent mitnehmen will. Leider wird ihr Versuch, sich dafür so hübsch wie möglich zu machen, von David kaum registriert, obwohl sie sich diesmal wirklich Mühe gibt. Auf dem Empfang stellt David sie dem Stofflieferanten Blum als seine rechte Hand im Geschäft vor, aber nur um sich einer alten Bekannten zu widmen ...


Verliebt in Berlin - Folge 20

David macht sich an die attraktive Journalistin Monique ran, während Stofflieferant Blum zunächst die Welt verflucht, weil Seidel ihn mit Lisa allein gelassen hat. Dann aber findet er heraus, welche Kompetenzen die unscheinbare Lisa Plenske bei "Kerima" hat. David ist inzwischen längst nicht mehr auf dem Event, sondern vergnügt sich mit Monique ...


Alles oder Nichts - Folge 55

Daniel hat seine Alkoholsucht nicht im Griff, verwehrt aber jegliche Hilfe. Um an Geld zu kommen, schwänzt Basti die Schule, wird dabei aber von Mike erwischt. Jenni möchte ihr Styling verändern, um als Businessfrau wahrgenommen zu werden.


Alles oder Nichts - Folge 56

Tarek hat Gewissensbisse: Wird er das Wohl der Firma über die Freundschaft zu Henning stellen? Daniel wehrt sich weiter gegen eine Entzugsklinik, kann aber die Hilfe von Melissa annehmen. Jascha ist schwer genervt von der Verbindung zwischen Melissa und Daniel und beschwert sich ausgerechnet bei Boris ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 111

Die Hochzeitsvorbereitungen von David und Lena stehen an. David möchte, dass Vanessa schnellstmöglich einen DNA-Test macht. Diese stimmt zu, schmiedet aber schon Pläne, wie sie dem Test entgehen kann. Indessen gibt Tony gegenüber Vanessa zu, dass er glaubt, Rafael getötet zu haben. Zufällig bekommt Janka das Gespräch mit ...


Notruf Hafenkante - Melanies Albtraum

Melanie soll gegen Günther Newe aussagen, dem sie vor einiger Zeit ein Geständnis wegen Brandstiftung entlockt hat. Doch kurz vor dem Prozess tauchen heikle Fotos auf: Zu sehen ist Melanie unter anderem bei einem nächtlichen Einbruch in eine Kirche. Die Fotos hat ihr Freund Christoph gemacht, der sie schon oft zu solchen Aktionen überredet hat. Melanie wirkt dadurch vor Gericht nicht gerade wie eine gesetzestreue Polizistin. Steckt Christoph mit Newes unter einer Decke?


Notruf Hafenkante - Ein guter Plan

Ein Austauschprogramm zwischen Hamburg und München beschert Franzi einen neuen Partner, der Henning vertreten soll. Doch bevor sie den typisch bayerischen Kollegen näher kennenlernen kann, steht bereits der nächste Einsatz an: Ein Elektrogeschäft wurde ausgeraubt und Inhaber Olaf Scholze offenbar niedergeschlagen. Die Ermittlungen ergeben, dass der Täter Insiderwissen gehabt haben muss.

Abends


Lebowitz vs Lebowitz - An einem Strang

Der 17-jährige Arthur wird tot in einem Park gefunden. Paule Lebowitz bittet Irène, die verdächtigen Jugendlichen Clara und Mathieu gemeinsam mit ihr vor Gericht zu vertreten. Diese waren mit Arthur kurz vor der Tatzeit zusammen, verschweigen ihren Anwältinnen jedoch etwas. Indes zeigt eine Angestellte der Kanzlei deutliches Interesse am frisch geschiedenen David, was Nadia gar nicht gefällt.


Lebowitz vs Lebowitz - Familienbande

Die hochschwangere Irène wird von ihrer Tante Suzanne Gerberon um Unterstützung gebeten. Sie sieht darin die Chance, ihrer Familie endlich zu beweisen, dass aus dem unscheinbaren Mädchen von früher eine erfolgreiche Anwältin geworden ist. Doch die hinterhältige Suzanne legt Paule und Irène herein - und plötzlich steht die Zukunft der Kanzlei auf dem Spiel. All das ist offenbar zu viel für die Schwangere: Sie bekommt in einem denkbar ungünstigen Moment ihre Wehen.


Crossing Lines - Schwarze Witwen

Eine Reihe steinreicher Männer segnet das Zeitliche. Alle waren mit blutjungen, schönen Gypsy-Frauen liiert. Diese gaukelten ihnen die große Liebe vor und vergifteten sie schließlich mit Eisenhut, wie sich nach der Exhumierung der Toten herausstellt. Louis und sein Team müssen nun schnellstens herausfinden, wer das nächste Opfer sein soll - und dem Mann klarmachen, dass er in großer Gefahr schwebt. Gar nicht so einfach, denn die rosarote Brille verhindert klare Sicht ...


Crossing Lines - Familienbande

Um einen Drogenschmugglerring zu sprengen, der von Irland aus operiert, ruft Miles Lennon das Team zur Hilfe. Im Laufe der Ermittlungen fällt der Verdacht immer mehr auf Tommys kriminelle Familie als Drahtzieher - der Agent wird sogar von Lennon in Gewahrsam genommen. Louis vermutet allerdings, dass Lennon mit seinen Anschuldigungen ganz eigene Motive verfolgt und setzt alles daran, Tommys Unschuld zu beweisen.


Profiling Paris - Die Puppenfrau

Das ehemalige Kindermädchen Vanessa Cadiot wird aufgebahrt in einem Karussell gefunden. Recherchen ergeben, dass sie den Tod eines ihrer Schützlinge, der kleinen Juliette Réville, zu verantworten hatte und wohl nie darüber hinwegkam. Die Ermittlungen führen schließlich zur "Puppenfrau", einer schrulligen alten Dame, die zurückgezogen mit zahllosen Puppen lebt und sowohl Vanessa als auch Juliette scheinbar gut gekannt hat ...

Nachts


Lebowitz vs Lebowitz - An einem Strang

Der 17-jährige Arthur wird tot in einem Park gefunden. Paule Lebowitz bittet Irène, die verdächtigen Jugendlichen Clara und Mathieu gemeinsam mit ihr vor Gericht zu vertreten. Diese waren mit Arthur kurz vor der Tatzeit zusammen, verschweigen ihren Anwältinnen jedoch etwas. Indes zeigt eine Angestellte der Kanzlei deutliches Interesse am frisch geschiedenen David, was Nadia gar nicht gefällt.


Lebowitz vs Lebowitz - Familienbande

Die hochschwangere Irène wird von ihrer Tante Suzanne Gerberon um Unterstützung gebeten. Sie sieht darin die Chance, ihrer Familie endlich zu beweisen, dass aus dem unscheinbaren Mädchen von früher eine erfolgreiche Anwältin geworden ist. Doch die hinterhältige Suzanne legt Paule und Irène herein - und plötzlich steht die Zukunft der Kanzlei auf dem Spiel. All das ist offenbar zu viel für die Schwangere: Sie bekommt in einem denkbar ungünstigen Moment ihre Wehen.


Crossing Lines - Schwarze Witwen

Eine Reihe steinreicher Männer segnet das Zeitliche. Alle waren mit blutjungen, schönen Gypsy-Frauen liiert. Diese gaukelten ihnen die große Liebe vor und vergifteten sie schließlich mit Eisenhut, wie sich nach der Exhumierung der Toten herausstellt. Louis und sein Team müssen nun schnellstens herausfinden, wer das nächste Opfer sein soll - und dem Mann klarmachen, dass er in großer Gefahr schwebt. Gar nicht so einfach, denn die rosarote Brille verhindert klare Sicht ...


Crossing Lines - Familienbande

Um einen Drogenschmugglerring zu sprengen, der von Irland aus operiert, ruft Miles Lennon das Team zur Hilfe. Im Laufe der Ermittlungen fällt der Verdacht immer mehr auf Tommys kriminelle Familie als Drahtzieher - der Agent wird sogar von Lennon in Gewahrsam genommen. Louis vermutet allerdings, dass Lennon mit seinen Anschuldigungen ganz eigene Motive verfolgt und setzt alles daran, Tommys Unschuld zu beweisen.


Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Zusammen mit ihrem nervtötenden Cousin Eustachius Knilch werden Edmund und Lucy Pevensie Zeuge, wie aus einem rätselhaften Gemälde Wasser zu strömen beginnt und das Zimmer flutet. Als sie auftauchen, sind sie vor der Küste Narnias, vor ihnen das fantastische Segelschiff "Morgenröte". An Bord erwarten sie ihr königlicher Freund Kaspian und die heldenhafte Maus Riepischiep mit einer geheimnisvollen Mission, die das Königreich Narnia vor einer verhängnisvollen Zukunft retten soll.