SAT.1 emotions

Homeland - ab Freitag, 21.12., 21:40

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 13. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Als ein Junge vor einem Hotel zusammenbricht, stehen die Spezialisten vor einem hochexplosiven Problem: Erdgas tritt aus! Das Gebäude muss evakuiert werden, doch was hatte das Kind im Dunkeln draußen verloren und wo steckt der Bruder des kleinen Gastes? - Wegen eines Streichs unter Kollegen ist ein Bauarbeiter in bedenklichem Zustand: Seine Stiefel wurden mit Bauschaum gefüllt, der nun wichtige Blutgefäße in seinen Beinen abdrückt.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Pöbelei und Einbruch: Ein Familienvater verliert nicht nur seinen Job, sondern auch seine Nerven. - Blutiger Liebesbeweis: Ein Schweineherz und ein großes Transparent zieren die Einfahrt eines Hauses. - Ein Sechsähriger mit sehr viel Bargeld löst einen Einsatz in einem Kiosk aus. Als er zu einem fremden Mann ins Auto steigt, sind die Beamten alarmiert. - Eine jähzornige Nachbarin hegt einen schweren Verdacht gegen eine Studentin und wirft ihre gesamte Wäsche in den Müll.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Unser allerschönstes Weihnachten - Unser allerschönstes Weihnachten

Wer feiert das allerschönste Weihnachten? Fünf Familien, repräsentiert durch zwei Mitglieder, treten abwechselnd von Montag bis Freitag gegeneinander an und zeigen, wie sie Weihnachten feiern - kommentiert werden sie dabei von Enie van de Meiklokjes. Anschließend bewerten sich die Teilnehmer in den drei Kategorien Weihnachtsdekoration, Weihnachtsessen und Weihnachtsstimmung. Am Ende der Woche wird der Gewinner nach Punkten ermittelt und erhält 5.000 Euro.


Kommissar Rex - Nachts im Spital

Riesenaufregung in einer Klinik: Eine junge Patientin ist in der Nacht spurlos aus ihrem Zimmer verschwunden. Nach einer fieberhaften Suche entdeckt man sie bewusstlos im Lift - die Chefin der Klinik ordnet eine Untersuchung an. Am nächsten Morgen ist sie tot - ermordet! Marc ist überzeugt, dass nur jemand aus der Nachtschicht als Täter in Frage kommt, doch niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Es sieht so aus, als ob mit der Tat etwas vertuscht werden sollte.


Notruf Hafenkante - Ausgeschlossen

Rico Uhlenbruch ist schwer krank: Er hat nur eine funktionierende Niere und ist auf eine Dialyse angewiesen. Sein Vater Volker meldet ihn bei der Polizei als vermisst. Offenbar hat er sich auf die Suche nach seiner Mutter gemacht, die sich nach der Trennung von Volker angeblich nicht mehr gemeldet hat. Die Ermittler müssen den 14-Jährigen schnell finden und ins Krankenhaus bringen, denn ausgerechnet jetzt wurde ein Spenderorgan für Rico gefunden.


Blond: Eva Blond! - Das Buch der Beleidigungen

Eine exzentrische Theaterschauspielerin wird mit Hilfe eines Kunststoffklebers, der sie in eine Statue verwandelt, aus dem Weg geräumt. Als kurz darauf auch noch ein Theaterkritiker das Zeitliche segnet, verdichten sich die Hinweise auf einen Racheakt, und eine rätselhafte Person rückt in Eva Blonds Visier: Ein gedemütigter Schauspieler spielt ein gefährliches Spiel ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 495

Hannah ist froh, sich mit Bruno wieder versöhnt zu haben und er ist fest entschlossen, sich nicht mehr von Kim ablenken zu lassen. Bei der Fertigung der Schuhe nach Hannahs Entwürfen stößt er auf ein Problem, das nur sein alter Meister in Kahlene lösen kann - Bruno und Hannah wollen zusammen hinfahren. Hannah freut sich auf die gemeinsame Fahrt in Brunos Heimat ...


Verliebt in Berlin - Folge 496

Hannah will sich nicht länger zur Geisel ihrer Gefühle machen und ruft in ihrer Verzweiflung Marc Trojan an, um sich von Bruno abzulenken. Aber ihr kommen schnell Zweifel, ob das der richtige Weg ist, um Abstand von ihm zu bekommen ... Bruno versucht, Kim loszuwerden, die sich jedoch nicht davon abhalten lassen will, ihn nach Kahlene zu begleiten.


Hand aufs Herz - Folge 7

Ben muss damit rechnen, endgültig von der Schule zu fliegen. Was für seinen Vater vor allem wegen dessen beruflicher Perspektiven ein Albtraum ist, ist für Ben vor allem mit einem Gedanken verbunden - Bea vielleicht nie wiederzusehen. Aufgewühlt sucht er das Gespräch und gesteht ihr seine Liebe ... Indes muss Luzi eine erschütternde Entdeckung machen ...


Hand aufs Herz - Folge 8

Bens Liebesgeständnis macht Bea schwer zu schaffen. Sollte sie seine Gefühle erwidern, hätte sie keine Chance mehr, ihren Traumberuf weiter auszuüben. Um auf andere Gedanken zu kommen, geht sie schließlich auf Michaels Einladung zu einem Date ein ... Wegen Caros Attacken und Diffamierung wagt kaum jemand, noch am Musikprojekt der Schule teilzunehmen. Doch Luzi will nicht aufgeben und kämpft ...


Mila - Folge 50

Mila ist auf der Suche nach einem Schneeleoparden. Laut eines Beziehungstests, der sie als Eichhörnchen klassifiziert, ist ihr Seelenverwandter ein Schneeleopard. Nachdem sie diese Info in ihrer Kolumne preisgibt, steht plötzlich eine Horde Männer vor der Redaktion, die das süße Eichhörnchen Mila kennenlernen will. Ob Mr. Right dabei ist?


Mila - Folge 51

Nach dem tierischen Beziehungstest weiß Mila, dass Nick den perfekten Sexpartner für sie abgeben würde. Und verflixt, sie kann seitdem an nichts anderes mehr denken. Sie steigert sich so sehr hinein, dass sie in jeder noch so harmlosen Geste ihres Kollegen eine sexuelle Anspielung sieht. Nick versteht die Welt nicht mehr. Unterdessen gibt Theresa bekannt, dass sie aus Kostengründen eine Stelle in der Redaktion streichen muss.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 241

Bernheimer verrät Shirley, dass er sich damals ein zweites Kind mit ihr gewünscht hätte. Alte Gefühle flammen bei beiden wieder auf ... Saskia ist völlig fassungslos, als sie von Isabelle einen Beweis geliefert bekommt, der zeigt, dass Laura und Conrad sie in die Psychiatrie einweisen wollen. Saskia denkt nun, dass sie nur noch Georg trauen kann! Henriette und Florian müssen sich an den Gedanken gewöhnen, eine Fernbeziehung zu führen ...


Verliebt in Berlin - Folge 497

Bruno wird völlig von den Problemen seines Meisters beherrscht. Resigniert glaubt er, ihm in seiner Not und Verbitterung nicht helfen zu können. Erstaunt sieht er jedoch, dass Kim Meister Pöhnke dazu bringt, wieder Lebensmut zu fassen und sich tatkräftig seiner Schusterleidenschaft zuzuwenden, wodurch sich schließlich auch die dienstliche Mission für Kerima erfüllt.


Verliebt in Berlin - Folge 498

Nach Brunos Rückkehr aus Kahlene hört Hannah, wie begeistert Bruno von der "veränderten" Kim berichtet. Aber als sich Kim, kaum, dass sie wieder bei Kerima sind, wie ausgewechselt zeigt, tut Bruno Kims Verhalten vor Hannah als Unsicherheit ab. Doch Kim stellt ihr Auftreten in Kahlene ganz klar als strategisches Kalkül dar. Bruno glaubt seinen Ohren nicht zu trauen und zeigt ihr die kalte Schulter.


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 159

Jonas und Alisa vertragen sich wieder, obwohl weiter ihre unterschiedlichen Ansichten zur Echtheit von Lilianas Gedächtnisverlust zwischen ihnen stehen. Ermutigt durch die Versöhnung mit ihrem Bruder traut Alisa sich endlich, den Regenbogenkristall zu schleifen. Doch leider kann sie sich über ihren Erfolg nicht lange freuen ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 160

Die Befürchtung, dass Liliana tatsächlich vor vielen Jahren ihre Kinder Alisa und Jonas sich selbst überlassen haben könnte, belastet Liliana und alle Beteiligten schwer. Plötzlich ist sie verschwunden. Verzweifelt machen sich Alisa, Jonas und Horst auf die Suche. Was ist passiert? Während der Suche quält Alisa eine Frage: Kann sie es schaffen, Liliana zu verzeihen?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 89

Lena lernt den attraktiven Eric im Fahrstuhl kennen. Nach einem weiteren zufälligen Treffen, lässt sie sich doch auf ein Date ein. Währenddessen erlebt David eine schöne Zeit mit Felicitas. Janka hofft, zusammen mit Tony eine einvernehmliche Lösung beim Jugendamt zu finden. Doch Tony ist weniger kooperativ und versucht verzweifelt, Janka schlecht zu machen.


Kommissar Rex - Das Donaukrokodil

Als man den erschossenen Kellner Serge in seiner Wohnung findet, stoßen die Beamten auf eine große Menge Geld, das der Verstorbene versteckt hat. Obwohl die Vermutung naheliegt, dass Serges eifersüchtige Freundin hinter der Tat steckt, sucht die Polizei nach weiteren Hinweisen. Dabei stößt sie zufällig auf Doris, die Ex-Freundin des Toten ...


Notruf Hafenkante - Wo ist Luisa?

Lisa Groß will eine handfeste Auseinandersetzung zwischen ihrem Mann und ihrer angeblichen Affäre Thorsten schlichten. Als die Polizisten eintreffen, kann Peter Groß fliehen, und seine Frau liegt bewusstlos auf dem Boden. Im Krankenhaus nehmen sich die Ärzte ihrer an, während Peter droht, sich von einem Hochhausdach zu stürzen. Er ist der festen Überzeugung, dass seine Frau ihm ihr Baby untergeschoben hat.

Abends


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Wer A sagt ...

Hubert und Staller werden zu einem Schrottplatz gerufen. Der Besitzer vermutet, dass Diebe ein Loch in seinen Zaun geschnitten haben. Doch was die Ermittler dann finden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren: Aus einem Auto tropft Blut. Mithilfe der Überwachungskameras stellt sich heraus, dass das Fahrzeug Sebastian Weiß gehört, der von seiner Frau bereits vermisst wird. Bei einem Rundgang durch dessen Haus entdecken Hubert und Staller etwas Seltsames ...


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Omm, du bist tot

Staller soll zusammen mit Riedl einer Ruhestörung nachgehen. Doch als die Ermittler bei dem Life-Coach ankommen, hören sie nicht das beruhigende "Omm" der Seminarteilnehmer, sondern einen markerschütternden Schrei. Seminarleiter Engelbert Gerber wird tot aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen erfahren die Polizisten Erstaunliches über den Mann: Er hatte Schulden und war als Frauenheld bekannt. Hubert lässt sich widerwillig undercover bei den Coachingteilnehmern einschleusen.


George Gently - Der Unbestechliche - Bomber's Moon

Im Hafen wird eine Leiche gefunden. Schnell steht fest, dass es sich um den Deutschen Gunter Schmeikel handelt. Obwohl Schmeikel ertrunken ist, ist für die Ermittler klar, dass ein Unfall ausgeschlossen ist, denn das Rückgrat des Mannes wurde vor seinem Tod gebrochen. Inspektor George Gently und Sergeant John Bacchus finden heraus, dass der Deutsche einst als Kriegsgefangener auf einer Farm gearbeitet hatte. Und nun wollte er nach vielen Jahren eben diese Farm erneut aufsuchen.


SK Kölsch - Eine brandheiße Frau

Auf der Autobahn fliegen innerhalb kürzester Zeit zwei Sportwagen in die Luft. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges überlebt den Unfall schwer verletzt. Er berichtet, dass er eine Tramperin mitgenommen hatte, die kurz vor der Detonation ausgestiegen ist ...

Nachts


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Wer A sagt ...

Hubert und Staller werden zu einem Schrottplatz gerufen. Der Besitzer vermutet, dass Diebe ein Loch in seinen Zaun geschnitten haben. Doch was die Ermittler dann finden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren: Aus einem Auto tropft Blut. Mithilfe der Überwachungskameras stellt sich heraus, dass das Fahrzeug Sebastian Weiß gehört, der von seiner Frau bereits vermisst wird. Bei einem Rundgang durch dessen Haus entdecken Hubert und Staller etwas Seltsames ...


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Omm, du bist tot

Staller soll zusammen mit Riedl einer Ruhestörung nachgehen. Doch als die Ermittler bei dem Life-Coach ankommen, hören sie nicht das beruhigende "Omm" der Seminarteilnehmer, sondern einen markerschütternden Schrei. Seminarleiter Engelbert Gerber wird tot aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen erfahren die Polizisten Erstaunliches über den Mann: Er hatte Schulden und war als Frauenheld bekannt. Hubert lässt sich widerwillig undercover bei den Coachingteilnehmern einschleusen.


George Gently - Der Unbestechliche - Bomber's Moon

Im Hafen wird eine Leiche gefunden. Schnell steht fest, dass es sich um den Deutschen Gunter Schmeikel handelt. Obwohl Schmeikel ertrunken ist, ist für die Ermittler klar, dass ein Unfall ausgeschlossen ist, denn das Rückgrat des Mannes wurde vor seinem Tod gebrochen. Inspektor George Gently und Sergeant John Bacchus finden heraus, dass der Deutsche einst als Kriegsgefangener auf einer Farm gearbeitet hatte. Und nun wollte er nach vielen Jahren eben diese Farm erneut aufsuchen.


SK Kölsch - Eine brandheiße Frau

Auf der Autobahn fliegen innerhalb kürzester Zeit zwei Sportwagen in die Luft. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges überlebt den Unfall schwer verletzt. Er berichtet, dass er eine Tramperin mitgenommen hatte, die kurz vor der Detonation ausgestiegen ist ...


Kommissar Rex - Todesrennen

Bei einem der regelmäßig veranstalteten illegalen Autorennen einer Jugendbande verunglückt ein Bandenmitglied tödlich - der Unfallhergang ist unklar. Als kurz darauf der Anführer der Jugendlichen ermordet wird, beginnen Moser und sein Team zu ermitteln. Die Bande vermutet den Täter in den eigenen Reihen. Die Verhöre sind sehr schwierig, Moser steht vor einer Mauer des Schweigens. Er wird erst akzeptiert, als er sich auf ein Autorennen einlässt ...


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.