Edge top left

The Americans

Freitag, 23:55 Uhr

Ab 00:40 Uhr Deutschlandpremiere der 6. Staffel

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 13. Juni

Morgens


Meine Klasse - Voll das Leben - Meine Klasse - Voll das Leben

Robin lässt sich von seiner Tochter nicht erpressen und versucht weiterhin, sein Leben mit Rosa und Franka in den Griff zu bekommen. Rosa gibt sich scheinbar geschlagen, doch auf der Geburtstagsfeier von Frankas Zwillingstöchtern, treibt sie es erneut auf die Spitze.


Meine Klasse - Voll das Leben - Meine Klasse - Voll das Leben

Nach Rosas Attacke auf Frankas Zwillinge hat Robin die Lügen seiner Tochter endgültig satt und gibt ihr deutlich zu verstehen, dass sie Franka akzeptieren muss. Als er seinen Standpunkt mit einem unvorhergesehenen Heiratsantrag verdeutlicht, fällt nicht nur Rosa aus allen Wolken.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein scheinbarer Routineeinsatz bei einer Büroangestellten mit Kreislaufzusammenbruch entpuppt sich als brisante Notfallsituation. Die Frau ist nicht gestürzt, sondern wurde lebensgefährlich verletzt - und ihr Angreifer ist noch im Gebäude! - Ein Mädchen wird von seinem besten Freund mit heftigem Bauchschmerz in die Klinik gebracht. Die Ärzte müssen auch eine Schwangerschaft als mögliche Ursache ausschließen. Was verbergen die beiden Teenager?


Auf Streife - Auf Streife

Als einer Lehrerin Handtasche und der Beutel mit Klausuren an einer Tankstelle geklaut werden, fällt der Verdacht sofort auf die Schüler, deren Klausuren fehlen. Die Beamten werden zu einer Körperverletzung gerufen. Jemand hat einen jungen Sportler gewaltsam zugerichtet, doch der betitelt das ganze als Lappalie. Ein Mann wird beim Müll rausbringen von einem Auto erfasst. Es stellt sich heraus, dass er das Auto nicht gehört hat, da seine Hörgeräte verschwunden sind.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Mike Krüger und Pierre Littbarski. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 57

Jenni ist davon überzeugt, dass Kessler, Olaf und Tarek bei einem Geheimprojekt unter einer Decke stecken. Beim Versuch, Beweise zu finden, droht sie enttarnt zu werden. Maria und Jascha kommen sich in ihrer Trauer um ihren Vater näher und geben sich gegenseitig Halt.


Alles oder Nichts - Folge 58

Jenni, Daniel und Melissa verbünden sich gegen Olaf. Beim Versuch, ihn auszuspionieren, stehen sie kurz davor, enttarnt zu werden. Anja möchte für ihren Traum, als Tänzerin zu arbeiten, kämpfen und geht zu einem Vortanzen. Ob sie die Tanz-Koryphäe von sich und ihrem Können überzeugen kann?


Kommissar Rex - Tödliches Tarot

Der Sturz von einem Hochhaus endet für eine Frau tödlich. In ihrem Rachen entdeckt Brandtner eine Tarotkarte - ein Ritualmord? Auch ein Brief in ihrer Handtasche, in dem ein mysteriöser "N." die Frau auf die Hochhausterrasse bestellt hat, bringt die Polizisten zunächst nicht weiter. Die Recherchen führen zur Kartenlegerin Natascha Kaminski, bei der die tote Frau Clausen regelmäßig zu Besuch war. Brandtner findet heraus, dass weitere Kundinnen der Kartenlegerin den Tod fanden.


Der Himmel zwischen den Welten

Die 17-jährige Mia lebt seit dem Tod ihrer Eltern im Internat. Dort entwickelt sie übersinnliche Kräfte, die sie nicht einordnen kann. Ein gefallener Engel mit dem Namen Azrael, verkleidet als neuer Lehrer, betritt das Internat. Er sucht in dem Gebäude nach Abaddon, dem göttlichen Schlüssel zur Auslösung des Armageddon. Mia und Azrael kommen sich näher und spüren, dass sie ihre Begegnung kein Zufall ist. Azrael hat die Vermutung, dass das wonach er sucht, näher ist, als er denkt.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 476

Hannah blutet das Herz, als sie sieht, wie sich Bruno und Kim nähern. Er ist überglücklich, dass er Kim in seinem neuen Outfit zu einem Rendezvous bewegen konnte. Während Paolo irritiert auf Kims Auszug reagiert und glaubt, sie schnell umstimmen zu können, setzt Bruno alles daran, dass sein Treffen mit ihr ein Erfolg wird.


Verliebt in Berlin - Folge 477

Hannah versucht, Bruno nach der Demütigung zu trösten. Ihm wird klar, dass er einen Plan braucht, wie er Kim für sich gewinnen kann. Während Kim in der Vorstandssitzung, die einen Stellvertreter für Sophie auswählen soll, mit einem Plädoyer für Friedrich überrascht, hat Bruno die entscheidende Idee für seine Zukunft ...


Anna und die Liebe - Folge 33

Der angeheiterte Jonas liegt an Annas Rücken gekuschelt in ihrem Bett. Anna hält es zunächst für einen schönen Traum und genießt seine Nähe. Als Jonas seinen Irrtum bemerkt, ist es ihm unendlich peinlich. Er entschuldigt sich am nächsten Tag und bittet Anna, niemandem etwas davon zu erzählen ...


Anna und die Liebe - Folge 34

Anna gelingt es nicht, Jonas zu warnen und Gerrit lässt ihn wie erwartet in der Sitzung auflaufen. Jonas wird die Kampagne entzogen. Ihm ist es ein Rätsel, wieso Gerrit auf einmal solche brillanten Ideen hat - Katja hingegen anscheinend dauerhaft in der Kreativkrise steckt. Parallel dazu erfährt Anna, dass Armin das Restaurant ausbauen will. Es gibt allerdings Probleme mit der Baubehörde


Heartland - Paradies für Pferde - Eine Frage des Alters

Seit Tim erfahren hat, dass Miranda einen neuen Freund hat, ist er übel gelaunt. Er beschließt, bei einem renommierten Cutting-Turnier an den Start zu gehen. Als er während des Trainings jedoch vom Pferd fällt und sich die Schulter verletzt, bittet er Amy um Hilfe - doch die weigert sich, ihrem Vater zu helfen.


Frozen Memories - Folge 6

Daniel versucht, für Rosa da zu sein und ihr helfend zur Seite zu stehen. Doch sie reagiert völlig abweisend. Ihrer Schwester steht Rosa jedoch aufgeschlossen gegenüber. Sie erinnert sich sogar an ihren Neffen Bruno, was sie sehr glücklich macht. Um ihre eigenen Ziele zu verfolgen und Rosas Geschäft an sich zu reißen, geht Narcisa so weit, dass sie Rosa falsche Tabletten gibt. Dr. Barros beschäftigt die Geschichte seiner Patientin derweil nicht nur während der Arbeitszeit.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 24

Jonatan befindet sich in Lebensgefahr, nachdem Jucaré und seine Schlägerbande ihn im brennenden Kino zurückgelassen haben. Eliza und Arthur gelingt es, ihn in letzter Sekunde zu retten. Carolina steckt in den Vorbereitungen für ihren Modelwettbewerb. Sie will verhindern, dass Liliane Bastille ihre Pläne durchkreuzt. Deshalb versucht Carolina, Rafael auf ihre Seite zu ziehen und bietet ihm einen lukrativen Auftrag an. Doch auch Liliane bittet Rafael um einen Gefallen ...


Verliebt in Berlin - Folge 235

Lisa ist von Rokkos Kompliment überrumpelt und kann nicht glauben, dass er das wirklich ernst gemeint hat. Aber Jürgen bestärkt sie, und Lisa geht verunsichert in die zukünftige Zusammenarbeit mit Rokko ...


Verliebt in Berlin - Folge 236

Als Lisa von Rokko ermahnt wird, ihre Entscheidungen nicht von David abhängig zu machen, weil sie der Boss bei "Kerima" ist, wird ihr alles zu viel. Lisa wünscht sich ihr altes Leben mit David zurück, doch sie weiß, dass das nicht möglich ist. Schließlich hat sie die Grenzen selbst gezogen. Auch David ist unglücklich über sein Verhältnis zu Mariella und kann darüber nicht mehr mit Lisa sprechen...


Alles oder Nichts - Folge 58

Jenni, Daniel und Melissa verbünden sich gegen Olaf. Beim Versuch, ihn auszuspionieren, stehen sie kurz davor, enttarnt zu werden. Anja möchte für ihren Traum, als Tänzerin zu arbeiten, kämpfen und geht zu einem Vortanzen. Ob sie die Tanz-Koryphäe von sich und ihrem Können überzeugen kann?


Alles oder Nichts - Folge 59

Melissa ist enttäuscht, weil Daniel sie erneut wegen seines Alkoholkonsums angelogen hat. Die beiden gehen auf Abstand und Melissa sucht Trost bei Boris. Ein geheimer Spender ermöglicht Basti seine Nachhilfestunden. Wer wohl hinter dem Geldsegen steckt?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 113

Nach Vanessas falscher Beschuldigung fährt Lena zu ihrer Mutter. Am nächsten Morgen steht David vor der Tür und hat eine romantische Überraschung für sie. Als Frank mitbekommt, dass Peter immer noch nicht mit Isabelle Schluss gemacht hat, rät er ihm, klare Verhältnisse zu schaffen. Indessen möchte sich der verletzte Rafael mit Amelie und David versöhnen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 114

Linda erfährt von Lena, dass Rafael auf David geschossen hat. Seitdem es Rafael gesundheitlich schlecht geht, scheint er wie ausgewechselt. Er versöhnt sich mit Amelie und schließlich sogar mit David. Indessen kann Frank Tony in letzter Minute vor einem Undercover-Einsatz in einer Kfz-Werkstatt warnen, in der Tony arbeitet. Tom und Conny lassen sich vom Hochzeitsfieber anstecken und wollen im Überschwang ihrer Gefühle eine Doppelhochzeit feiern ...


Kommissar Rex - Der Vollmondmörder

Zwei Frauen sind bereits Opfer eines Mörders geworden. Einziger Anhaltspunkt: Der Killer schlägt immer bei Vollmond zu und legt seine Opfer auf Friedhöfen ab. In dieser Nacht ist es wieder so weit: Die Polizei überwacht sämtliche Friedhöfe, doch trotzdem entdeckt man an einem abseits gelegenen Grabmal im Wiener Wald die Leiche der jungen Kunststudentin Judith Geiger. Brandtners erster Verdacht fällt auf den Kunstprofessor Paul Mandl, der mit Judith eine Affäre hatte.

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Lebenslügen

Ein junger Polizist findet die Leiche einer Frau am Straßenrand. Vera Stanhope kommt zufällig am Tatort vorbei. Sie entdeckt Fußspuren, die sie verfolgt. Diese führen sie zu einem Fluss, in dem ein bewusstloses Kind liegt. Vera kann den Jungen wiederbeleben und rettet ihn damit vor dem sicheren Tod. Kann er den Ermittlern helfen, den Täter zu aufzuspüren?


Einstein - Schwerkraft

Da war nicht nur der Kampfhund, sondern auch der zugehörige Nazi platt: Ein Toter fiel aus großer Höhe auf das Tier. Allerdings ist unklar woher der Mann kam, denn ein Sprung vom nahegelegenen Hochhaus oder ein Fallschirm-Unfall scheiden aus. Jetzt ist Felix gefragt, und der weist mit einem ungewöhnlichen Experiment nach, dass der Tote aus einem Flugzeug geworfen wurde. Indizien an seiner Kleidung lassen vermuten, dass er in einen Bankraub verwickelt war ...


Einstein - H2O

Für Lutz Hartmann endete sein letzter Kontakt mit Wasser tödlich. Jemand hat den Mann ertränkt - in der Nordsee. Bei ihren Ermittlungen stoßen Felix und Elena auf Hartmanns ehemalige Kollegin Sylvia Gebert. Sie hat einige interessante Dinge über Hartmann zu erzählen und bringt so seine chinesische Ex-Frau Nihau ins Spiel. Allerdings verläuft diese Spur im Sand. Doch schon bald wird Felix klar, welche Rolle Sylvia Gebert selbst bei Hartmanns Ableben gespielt haben könnte ...


SK Kölsch - Pack die Badehose ein

Bademeister Holger Behrmann wird tot im Chlorgasraum des Freibades gefunden. Bei der Autopsie kommt heraus, dass sein Schlüsselbein gebrochen ist - offensichtlich handelt es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord. Da Behrmann die Urlaubsvertretung des Bademeisters Fischer ist, liegt der Verdacht nahe, dass der junge Mann das Opfer einer Verwechslung wurde ...

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Lebenslügen

Ein junger Polizist findet die Leiche einer Frau am Straßenrand. Vera Stanhope kommt zufällig am Tatort vorbei. Sie entdeckt Fußspuren, die sie verfolgt. Diese führen sie zu einem Fluss, in dem ein bewusstloses Kind liegt. Vera kann den Jungen wiederbeleben und rettet ihn damit vor dem sicheren Tod. Kann er den Ermittlern helfen, den Täter zu aufzuspüren?


Einstein - Schwerkraft

Da war nicht nur der Kampfhund, sondern auch der zugehörige Nazi platt: Ein Toter fiel aus großer Höhe auf das Tier. Allerdings ist unklar woher der Mann kam, denn ein Sprung vom nahegelegenen Hochhaus oder ein Fallschirm-Unfall scheiden aus. Jetzt ist Felix gefragt, und der weist mit einem ungewöhnlichen Experiment nach, dass der Tote aus einem Flugzeug geworfen wurde. Indizien an seiner Kleidung lassen vermuten, dass er in einen Bankraub verwickelt war ...


Einstein - H2O

Für Lutz Hartmann endete sein letzter Kontakt mit Wasser tödlich. Jemand hat den Mann ertränkt - in der Nordsee. Bei ihren Ermittlungen stoßen Felix und Elena auf Hartmanns ehemalige Kollegin Sylvia Gebert. Sie hat einige interessante Dinge über Hartmann zu erzählen und bringt so seine chinesische Ex-Frau Nihau ins Spiel. Allerdings verläuft diese Spur im Sand. Doch schon bald wird Felix klar, welche Rolle Sylvia Gebert selbst bei Hartmanns Ableben gespielt haben könnte ...


SK Kölsch - Pack die Badehose ein

Bademeister Holger Behrmann wird tot im Chlorgasraum des Freibades gefunden. Bei der Autopsie kommt heraus, dass sein Schlüsselbein gebrochen ist - offensichtlich handelt es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord. Da Behrmann die Urlaubsvertretung des Bademeisters Fischer ist, liegt der Verdacht nahe, dass der junge Mann das Opfer einer Verwechslung wurde ...


Kommissar Rex - Der Bluff

Blutiges Ende eines Banküberfalls: Der Räuber erschießt eine Angestellte und flieht mit Direktor Paul Stollberg als Geisel. Weder die Sekretärin Tina Baumann noch die anderen Angestellten können Angaben zum Täter machen. Der hat sich inzwischen des Zeugen entledigt: Stollbergs Leiche treibt in der Donau. Als Kunz herausfindet, dass am Tag des Überfalls eine große Geldsumme im Tresor lagerte, haben die Polizisten einen Verdacht: Steckt ein Insider der Bank hinter der Tat?


Kommissar Rex - Ein todsicherer Tipp

Die hübsche Marion finanziert sich ihr Studium als Edelnutte. Von einem Freier erfährt sie Firmeninterna, die sie auf dem Aktienmarkt gewinnbringend ausnutzen will. In ihrem Übermut erzählt Marion ihrem Stammkunden Gottfried Neumann davon - wenig später ist sie tot. Auch Bordellinhaberin Eva kennt mittels einer Abhöranlage die Informationen und will mit den Aktien verdienen ...


Mensch Markus - Folge 37

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Meine Klasse - Voll das Leben - Meine Klasse - Voll das Leben

Rosa gibt sich im Zickenkrieg gegen Franka endlich geschlagen und will sich sogar bei ihr entschuldigen. Doch sie scheint nicht mehr der einzige Stolperstein in der Beziehung zu sein. Inmitten von Tüll und Spitze verliert Franka plötzlich die Beherr-schung und muss sich die Frage stellen, ob sie Robin wirklich heiraten will.