SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 13. Februar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

In einem Einkaufszentrum kommt es zu einem tragischen Unfall. Drei Personen stürzen eine Rolltreppe hinab in die Tiefe. - Eine Brauhausbedienung wird nach einem Sturz in die Klinik gebracht. Während der Versorgung ihrer Wunden entdeckt der Arzt einen auffälligen Knoten in ihrer Brust. - Eine junge Frau findet ihre Cousine nach einem Streit mit ihrem Freund verletzt im Treppenhaus. War sie auf der Flucht?


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Aufgeregt betritt eine Mutter mit der Tochter die Wache Köln-Mülheim: Sie ist in Rheinnähe um 1.000 Euro bestohlen worden! - Ein Junggesellinnenabschied eskaliert: Die Braut bricht zusammen und der Koch halluziniert! - Aus Sorge um die verschwundene Nachbarin sucht eine Frau Hilfe. In ihren Händen hält sie deren blutverschmiertes Shirt! - Auf Streife fällt den Beamten eine Frau auf, die die Fensterscheibe eines Wagens einschlagen will, um einen Hund zu retten.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Pierre M. Krause und Reiner Calmund. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Heute treten wieder drei Erfinder, begleitet von Moderatorin Meltem Kaptan, zum Verbrauchercheck an. Guido stellt seine Erfindung der "Schlenz" vor und will damit für Sicherheit beim Würstchenritzen sorgen. Leopolds "OXXXO Bodykat" soll sich um unangenehme Gerüche kümmern und Marins "Pediquick" dient als großer Problemlöser bei der Pediküre. Wer kann die Gunst der Verbraucher für sich gewinnen und schafft den Einzug in das Wochenfinale?


Notruf Hafenkante - Yesterday

Franzi und Hans werden zum Beatles-Platz gerufen, wo der Straßenmusiker Jan Zöller Opfer eines versuchten Diebstahls wurde. Als der verletzte junge Mann ins EKH gebracht wird, versucht der Täter erneut, die Gitarre des Musikers zu stehlen - diesmal aus dem Polizeiauto. Was hat es mit dem Instrument auf sich? Im Revier hat das Techtelmechtel zwischen Franzi und Mattes inzwischen die Runde gemacht. Die Kollegen reagieren mit Unverständnis und Vorwürfen.


Notruf Hafenkante - Goldfisch

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle fallen der Polizei ein Auto und ein Motorroller auf, die sich scheinbar ein Rennen liefern. Dabei stürzt der Beifahrer des Motorrollers vom Fahrzeug und braucht einen Notarzt, die anderen Beteiligten flüchten. Derweil verheimlicht Melanie ihren Kollegen immer noch, dass sie Brustkrebs hat. Frauke hat indes mit einem Pressetermin alle Hände voll zu tun, bei dem die bekannte Schwimmerin Meibrit Engelhardt dem EKH einen Scheck ausstellen soll.


Der Bulle und das Biest - Tödliche Geheimnisse

Wie der Vater, so die Tochter ... Eine Betriebsfeier endet für den frisch zurückgetretenen Fleischerei-Chef Dirk Hammerbach tödlich in einem Fleischwolf. Der Erbe, Sohn Timo, die Wunsch-Nachfolgerin der Belegschaft, Meike Gerlach oder der Aktivist Ian Anderson - Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und ihr vierbeiniger Partner Rocky kommen bei ihren Ermittlungen höchst verzwickten, familiären Geheimnissen auf die Spur.


Einstein - Skin-Effekt

Bei einem Auftritt der Rockband "Lenny and the lightbulbs" misslingt die legendäre Bühnenshow: Zwar bringt Sänger Lenny mit bloßen Händen eine Glühbirne zum Leuchten, wird jedoch vor den Augen seiner Fans gegrillt! Da die coolen Rocker Oberkommissar Tremmel die Aussage verweigern, beauftragt er Elena Lange und Einstein, in Neerpaschs Bop-Club undercover zu ermitteln ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 585

Hannah geht nach der Begegnung mit Jan, dem unbekannten Charmeur, zurück zur Arbeit - auf dem Nachhauseweg trifft sie den Fremden zufällig wieder. Verwirrt von der Begegnung vergisst Hannah ihre Tasche in der S-Bahn. Jan hilft ihr, sie wiederzufinden, und so verbringen beide eine unbeschwerte Nacht, in deren Verlauf Hannah sich dazu hinreißen lässt, ihre wahre Identität zu verschleiern ...


Verliebt in Berlin - Folge 586

Hannah stürzt sich mit neuer Kraft in die Arbeit, die einzig von Sophie behindert zu werden scheint. Sie weist Sophie in ihre Schranken, um den kreativen Bereich zu schützen. Umso geschockter ist sie, als der Angriff auf die neue Kollektion von völlig unerwarteter Seite kommt: Plötzlich kommt von Bruno eine überraschende Ansage ...


Hand aufs Herz - Folge 95

Seit Sophies Verschwinden macht Bea eine turbulente Zeit durch, und mit dem Verlieren des Radio-Wettbewerbs geht die emotionale Achterbahnfahrt weiter. Zum Glück steht ihr wenigstens Michael zur Seite. Langsam erkennt Bea, dass er mehr als nur ein guter Freund ist. Sie ist kurz davor, sich ihm zu öffnen, doch dann macht Michael plötzlich einen Rückzieher ...


Hand aufs Herz - Folge 96

Miriams und Piets Scheidung steht kurz bevor, und während Miriam denkt, dass das die richtige Entscheidung ist, zweifelt Piet doch sehr. Aber anstatt um die Beziehung zu kämpfen, ergibt er sich seinem Schicksal und leidet im Stillen. Als er die Scheidungspapiere unterschreiben soll, besinnt er sich jedoch auf die Worte seiner Tochter ...


Heartland - Paradies für Pferde - Berühmt wider Willen

Auf dem Weg zur Schule kommt es zu einem Unfall, bei dem ein Pferdetransporter umstürzt. Eines der Pferde, das kostbare Springpferd Caesar, flieht panisch und stürzt in einen Stacheldrahtzaun. Amy kann das Tier beruhigen, sodass es schließlich befreit werden kann. Wenig später taucht ein Video im Internet auf, in dem Amy als das "Miracle Girl" bezeichnet wird. Derweil kommt es erneut zu einem heftigen Streit zwischen Jack und Tim ...


Frozen Memories - Folge 30

Sofia ist außer sich: Sie macht sich Sorgen um ihre Karriere und um ihre Familie. Sie befürchtet, dass Rosa und Daniel sich trennen könnten. Außerdem bittet sie Bruno, endlich mit seiner Mutter über seine Zukunftspläne zu sprechen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 3

Eliza ist bei ihrer Reise nach Rio auf sich allein gestellt. Sie findet Unterschlupf in einer Pension. Doch als eine Angestellte ihr ganzes Geld klaut, sitzt Eliza plötzlich auf der Straße. Geschäftsmann Arthur und Chefredakteurin Carolina feiern derweil ein gelungenes Fotoshooting und die Kooperation mit Germanos Unternehmen Bastille. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance?


Verliebt in Berlin - Folge 63

Max legt sich ins Zeug und fragt Yvonne über Lisa aus. Als er bei ihren Eltern auftaucht, ist Lisa sehr misstrauisch. In der Vermutung, dass er nur wegen "B.STYLE" nett zu ihr ist, setzt sie ihn vor die Tür. Zu unrecht? Timo hat Angst, im Bett zu versagen, doch Hugo macht ihm klar, was wichtiger ist: die Liebe von Kim. Unbelastet geht Timo daraufhin zu seinem Rendezvous ...


Verliebt in Berlin - Folge 64

Nach Lisas Rauswurf ist Max' Ehrgeiz geweckt. Er scheut keine Mühen, um sich vor Lisa als Gutmensch hinzustellen und auf diese Weise ihr Herz zu gewinnen. Seine Anstrengung scheint sich zu lohnen - bis Lisa ihm ihre geheimsten Träume offenbart. Nach ihrem ersten Mal schweben Timo und Kim auf Wolke 7. Sie träumen von immerwährender Liebe - und wollen nicht wahrhaben, dass bereits ein Damoklesschwert über ihrer Beziehung schwebt.


Alles oder Nichts - Folge 77

Melissa hat endlich Beweise gegen Olaf. Kann sie ihn bei der Aufsichtsratssitzung stürzen? Ines und Jascha wollen ihre Gefühle füreinander nicht mehr unterdrücken, wissen aber, dass sie ihre Liebe nicht öffentlich ausleben können. Tarek macht deutlich, dass er weiterhin hinter Nina stehen wird.


Alles oder Nichts - Folge 78

Daniel und Jenni sind schwer enttäuscht von Melissa, weil sie sich öffentlich nicht gegen Olaf gestellt hat. Jenni ist zudem arbeitslos und weiß nicht, wohin ihr beruflicher Lebensweg sie führen wird. Jascha und Ines sind heimlich ein Paar - doch Boris scheint ihnen auf die Schliche zu kommen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 133

Nach ihrem Rausschmiss flüchtet Vanessa zu Tony. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Vanessa zunehmend Gefallen an Tonys Aufmerksamkeit. Andreas kann seinem Bruder in einer Notoperation das Leben retten - als Frank erneut kollabiert ...


Notruf Hafenkante - Der letzte Vorhang

Das PK 21 ermittelt in einem brisanten Fall: Jens Harting, der Regisseur des Deutschen Schauspielhauses, erhält Morddrohungen. Als Mattes und Melanie die Probe seines aktuellen Stücks "Romeo und Julia" besuchen, stürzt der unsympathische Harting auch noch durch eine offenbar präparierte Bühnen-Falltür. Von der zerstrittenen Theater-Crew scheinen viele Mitglieder ein Motiv zu haben. Derweil drückt sich Melanie um einen Arzttermin, bei dem ihre Lymphknoten untersucht werden sollen.


Notruf Hafenkante - Die ganze Wahrheit

Ein Gerichtsvollzieher alarmiert die Polizei zur Unterstützung bei einer Wohnungsräumung: Voller Mitleid sehen Tarik und Claudia zu, wie der verschuldete Rasmus Tönnsen ausziehen muss. Er will vorrübergehend bei seiner Tochter leben - wo er allerdings nicht ankommt. Dann finden die Beamten auch noch eine Tasche voller Kokain in der Wohnung des Rentners. Jasmin führt derweil eine MRT-Untersuchung an Melanie durch und kommt zu einer schockierenden Diagnose.

Abends


Der Bulle von Tölz: Waidmanns Zank

Zwischen den Familien Burger und Schaller grassiert das "Jagdfieber": Burger beschuldigt Schaller, alle kapitalen Hirsche des Reviers hingemetzelt zu haben. Dann wird der Sohn von Schaller erschossen aufgefunden - die Taschen voller Wilderer-Werkzeug ...


Im Alleingang - Elemente des Zweifels

Maria traut ihren Ohren nicht: Ihr alter Chef und erbitterter Gegner Actis bittet ausgerechnet sie um Hilfe. Seine Gelegenheitsgeliebte Vivian bezichtigt ihn der sexuellen Nötigung. Maria sucht ihn im Untersuchungsgefängnis auf und übernimmt zunächst das Mandat. Doch die alte Rivalität zwischen Maria und Actis kocht auf dramatische Weise hoch. Maria kommen Zweifel an Actis Unschuld und kann nicht mit ansehen, wie Actis versucht, das vermeintliche Opfer Vivian zu deskreditieren.


Kommissar Rex - Tödliche Leidenschaft

Die gemütliche Geburtstagsfeier von Höllerer wird jäh durch einen Anruf unterbrochen. Ein Mord auf einem Containerplatz gibt Kommissar Brandtner viele Rätsel auf. Alle Hauptverdächtigen haben ein wasserdichtes Alibi. Erst als neue Einzelheiten aus dem Privatleben des Ermordeten ans Tageslicht kommen, zeichnet sich ein Erfolg in den Ermittlungen ab. Doch die Zeit drängt - in der Zwischenzeit wird der Mord an einem unliebsamen Mitwisser geplant ...

Nachts


Kommissar Rex - Geraubtes Glück

Am Stadtrand von Wien wird eine junge Frau sterbend aufgefunden. Bevor sie ihren Verletzungen erliegt, kann sie noch einen wichtigen Hinweis geben. Die Ermordete arbeitete als Babysitterin und hatte zum Zeitpunkt ihres Todes ein drei Wochen altes Baby bei sich - von dem Kind fehlt jede Spur. Brandtner und Rex decken bei ihren Ermittlungen ein ungewöhnliches Verbrechen auf, aber die verzweifelten Eltern durchkreuzen die Pläne der Polizei. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...


Der Bulle von Tölz: Waidmanns Zank

Zwischen den Familien Burger und Schaller grassiert das "Jagdfieber": Burger beschuldigt Schaller, alle kapitalen Hirsche des Reviers hingemetzelt zu haben. Dann wird der Sohn von Schaller erschossen aufgefunden - die Taschen voller Wilderer-Werkzeug ...


Im Alleingang - Elemente des Zweifels

Maria traut ihren Ohren nicht: Ihr alter Chef und erbitterter Gegner Actis bittet ausgerechnet sie um Hilfe. Seine Gelegenheitsgeliebte Vivian bezichtigt ihn der sexuellen Nötigung. Maria sucht ihn im Untersuchungsgefängnis auf und übernimmt zunächst das Mandat. Doch die alte Rivalität zwischen Maria und Actis kocht auf dramatische Weise hoch. Maria kommen Zweifel an Actis Unschuld und kann nicht mit ansehen, wie Actis versucht, das vermeintliche Opfer Vivian zu deskreditieren.


Ein Bayer auf Rügen - Blütenträume

In Schliersee tauchen immer mehr gefälschte Fünfzig-Mark-Scheine auf. Eingetauscht werden sie überwiegend an den Tankstellen des Ortes. Valentin macht sich auf die Suche nach den Blüten-Tätern. Als ein falscher Fuffziger schließlich in der Kirchen-Kollekte landet, wird er fündig. Auch im privaten Bereich tut sich einiges bei Valentin. Nach einem Rendezvous mit Petra kommt es zum ersten leidenschaftlichen Kuss ...


Ein Bayer auf Rügen - Ritter Valentin

Valentins setzt sich für Ute Mensching ein. Das junge Mädchen kommt aus einem sozial gefährdeten Milieu. Der arbeitslose Stiefvater schlägt sie, und die Mutter nutzt sie als Arbeitskraft aus. Valentin kann Ute gerade noch davon abhalten, sich von einer Felswand zu stürzen. Er bringt sie zunächst im Aiblinger-Hof unter, was Katrin mit Skepsis beobachtet - sie erkennt nämlich, dass sich Ute in Valentin verliebt hat. Utes Vater dagegen will seine Tochter gewaltsam vom Hof holen ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.