SAT.1 emotions

Homeland - ab Freitag, 21.12., 21:40

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 12. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Um sich nach der Geburt ihrer Kinder wieder in Form zu bringen, haben ein paar Mütter ein Frauen-Fitness-Programm im Park gestartet. Doch einer Teilnehmerin wird ihr übertriebener Wille zur perfekten Figur fast zum Verhängnis. - Eine junge Frau bricht während eines Barbesuchs ohnmächtig zusammen und muss verletzt ins Krankenhaus. - Ein schöner Badetag nimmt eine dramatische Wendung: Mit letzter Kraft flieht eine junge Frau aus dem Waldsee ...


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Heiße Spur: Bei der Ermittlung einer vermeintlichen Entführung liefert eine Kondompackung den entscheidenden Hinweis. - Einer Frau wird ihre neu gekaufte Uhr geklaut. Die Ermittlungen führen zurück zum Verkäufer. - Ein junger Mann wird zum Opfer einer gesuchten Verbrecherbande und liegt zusammengeschlagen vor seiner verwüsteten Wohnung. - Ein Junge will aus dem Fenster klettern, nachdem er in seinem Zimmer eingesperrt wurde. Von seiner Babysitterin fehlt jede Spur.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Unser allerschönstes Weihnachten - Unser allerschönstes Weihnachten

Wer feiert das allerschönste Weihnachten? Fünf Familien, repräsentiert durch zwei Mitglieder, treten abwechselnd von Montag bis Freitag gegeneinander an und zeigen, wie sie Weihnachten feiern - kommentiert werden sie dabei von Enie van de Meiklokjes. Anschließend bewerten sich die Teilnehmer in den drei Kategorien Weihnachtsdekoration, Weihnachtsessen und Weihnachtsstimmung. Am Ende der Woche wird der Gewinner nach Punkten ermittelt und erhält 5.000 Euro.


Kommissar Rex - Vitamine zum Sterben

Eine junge Frau nimmt auf dem Weg zur Arbeit eine Vitaminkapsel, kurz darauf ist sie tot. Als Marc und Rex an den Schauplatz kommen, teilt ihnen Dr. Graf einige Ungereimtheiten an dem scheinbaren Herzversagen mit. Kurz darauf stirbt an einer anderen Stelle ein Mann, der Vitaminkapseln derselben Marke bei sich hatte. In beiden Fällen wurden die Pillen vergiftet. Marc geht zunächst von einer Erpressung der Herstellerfirma aus ...


Notruf Hafenkante - Spätfolgen

Julia Winter meldet einen Verdacht bei der Polizei: Sie glaubt, dass sich Andreas Kamm in den Suizid stürzen könnte, weil er die Trauer um seine Frau nicht bewältigen kann. Der Mann gibt bei der anschließenden Befragung an, dass Julia ihn belästigen würde und weist alle Verdächtigungen von sich. Nils ist verunsichert, ringt sich aber dennoch dazu durch, Julias Verdacht nachzugehen - gegen die eindeutige Anweisung seines Vorgesetzten.


Zersetzt - Ein Fall für Dr. Abel

True-Crime-Thriller basierend auf den Erlebnissen des Rechtsmediziners Prof. Dr. Michael Tsokos: In der Abteilung des Rechtsmediziners Dr. Fred Abel landen zwei Fälle, die unterschiedlicher nicht sein können. Während Abel durch ein Amtshilfeersuchen nach Transnistrien geordert wird, um bei der Aufklärung zweier zersetzter Leichen zu helfen, ist die junge Berliner Kellnerin Jana in den Fängen des psychopathischen Arztes Dr. Lenski, der sie mittels Drogen gefügig machen will ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 493

Hannah macht ihrem Frust bei Friedrich Luft, indem sie sich über Brunos Unzuverlässigkeit beschwert. Als aber der Zeitdruck auf die beiden erhöht wird und die Zusammenarbeit produktiv verläuft, glaubt sie sich wieder auf einem guten Weg mit Bruno und nimmt sich sogar vor, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Doch dann erkennt sie, dass Bruno in Gedanken nur bei Kim ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 494

Bruno begreift nicht, was mit Hannah los ist und kümmert sich lieber um Kim. Die freut sich so über den Schuh, dass sie Bruno auf einen Ball mitnehmen will. Während er sich nahe an der Erfüllung seiner Träume glaubt, erkennt Hannah, dass sie aus Eifersucht übertrieben reagiert hat und will zu ihrem Fehler vor Bruno stehen. Kim lässt ihn indessen erkennen, dass sie mit ihm nur gespielt hat.


Hand aufs Herz - Folge 5

Bea erfährt, dass die Musik-AG durch Mobbing zerstört und deren treibende Kraft, Luzi, denunziert wurde. Da Luzi die Mittäter nicht verrät, appelliert Bea an die anderen Schüler, Verantwortung zu übernehmen. Doch nicht einmal Ben ist bereit, seine Mitschuld zu gestehen. Als die enttäuschte Bea ihm in einem Streit vorwirft, kein Rückgrat zu haben, erinnert er sie an ihre eigene Feigheit ...


Hand aufs Herz - Folge 6

Beas Bemühungen, Gabriele die Wahrheit über sich und Ben zu sagen, lässt diese einfach abtropfen. Stattdessen wird Bea mit der Tatsache konfrontiert, dass Gabriele ein Alkoholproblem hat, und sie darüber schweigen muss. Da Bea sich in dieser Angelegenheit in einer Sackgasse befindet, konzentriert sie sich darauf, Luzi zu helfen, die als Einzige für den Einbruch im Schwimmbad belangt werden soll.


Mila - Folge 48

Mila nimmt Lorenz zum Sonntagsessen zu ihren Eltern mit. Familie Zellinger, neugierig auf den Unbekannten, lässt sich bei der Gelegenheit gleich psychologisch analysieren. Milas Mutter zeigt sich begeistert von Lorenz - und beginnt schon, nach dem Haken zu suchen? Unterdessen macht Luisa Julian ein verheerendes Geständnis.


Mila - Folge 49

Bei Mila und Lorenz kriselt es im Bett. Wie vom Beziehungstest prophezeit, will es nicht so richtig knistern. Mila beschließt, mithilfe von Schlagsahne und einer fragwürdigen erotischen Tanzeinlage, die Situation zu verbessern. Ob ihr das gelingt?


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 240

Shirley muss erkennen, dass in der Klinik zunehmend über sie getuschelt wird. Sie beschließt, ihre Schwangerschaft endlich öffentlich zu machen. Martin ist durch Georgs scheinbar gut gemeintes Geständnis alarmiert und will sich zukünftig um Saskia kümmern. Dadurch schürt er unbewusst Saskias Misstrauen. Henriette beschließt, Florian nach Helsinki zu begleiten. Ein guter Entschluss?


Verliebt in Berlin - Folge 495

Hannah ist froh, sich mit Bruno wieder versöhnt zu haben und er ist fest entschlossen, sich nicht mehr von Kim ablenken zu lassen. Bei der Fertigung der Schuhe nach Hannahs Entwürfen stößt er auf ein Problem, das nur sein alter Meister in Kahlene lösen kann - Bruno und Hannah wollen zusammen hinfahren. Hannah freut sich auf die gemeinsame Fahrt in Brunos Heimat ...


Verliebt in Berlin - Folge 496

Hannah will sich nicht länger zur Geisel ihrer Gefühle machen und ruft in ihrer Verzweiflung Marc Trojan an, um sich von Bruno abzulenken. Aber ihr kommen schnell Zweifel, ob das der richtige Weg ist, um Abstand von ihm zu bekommen ... Bruno versucht, Kim loszuwerden, die sich jedoch nicht davon abhalten lassen will, ihn nach Kahlene zu begleiten.


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 157

Jonas glaubt zu wissen, warum Dana ihm keine Chance gibt: Er kann ihr und ihrem ungeborenen Kind keine sichere Zukunft bieten. Als Liliana versucht, endlich eine Mutter-Sohn-Beziehung zu ihm aufzubauen, kommt ihm eine Idee ... Oskar freut sich derweil über seinen gelungenen Coup. Doch plötzlich bekommt es Caro angesichts der unsauberen Aktion mit ihrem Gewissen zu tun. Schafft Oskar es, seine Tochter auf seiner Seite zu halten?


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 158

Liliana soll ihre Familie absichtlich im Stich gelassen haben? Alisa kann das nicht glauben. Für sie steht fest, dass ihr verstorbener Vater und Liliana in tiefer Liebe verbunden waren. Aber stimmt das oder hat Jonas Recht mit seinen Zweifeln?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 88

Für Lena bricht eine Welt zusammen: Sie beobachtet, wie David und Felicitas sich küssen - dabei stürzt sie und die beiden werden auf sie aufmerksam. Als Lena daraufhin zu David fährt, um sich zu verabschieden, hält er sie auf. Kahl begreift, dass Frank gegen ihn ermittelt und heuert eine Frau an. Diese hängt Frank eine versuchte Vergewaltigung an ...


Kommissar Rex - Nachts im Spital

Riesenaufregung in einer Klinik: Eine junge Patientin ist in der Nacht spurlos aus ihrem Zimmer verschwunden. Nach einer fieberhaften Suche entdeckt man sie bewusstlos im Lift - die Chefin der Klinik ordnet eine Untersuchung an. Am nächsten Morgen ist sie tot - ermordet! Marc ist überzeugt, dass nur jemand aus der Nachtschicht als Täter in Frage kommt, doch niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Es sieht so aus, als ob mit der Tat etwas vertuscht werden sollte.


Notruf Hafenkante - Ausgeschlossen

Rico Uhlenbruch ist schwer krank: Er hat nur eine funktionierende Niere und ist auf eine Dialyse angewiesen. Sein Vater Volker meldet ihn bei der Polizei als vermisst. Offenbar hat er sich auf die Suche nach seiner Mutter gemacht, die sich nach der Trennung von Volker angeblich nicht mehr gemeldet hat. Die Ermittler müssen den 14-Jährigen schnell finden und ins Krankenhaus bringen, denn ausgerechnet jetzt wurde ein Spenderorgan für Rico gefunden.

Abends


Der Bulle von Tölz: Abenteuer Mallorca

Resi trifft auf Mallorca zufällig Rambolds Freundin Hasi, die dort ein Restaurantprojekt betreut. Die beiden Frauen werden auf einer einsamen Landstraße gekidnappt und in ein Versteck in den Bergen verschleppt. Die Entführer verlangen von Rambold eine Million Euro Lösegeld. Benno und Rambold beschließen, die Polizei außen vor zu lassen und Nadine, die gerade auf Mallorca Urlaub macht, auf die Entführer anzusetzen ...


Blond: Eva Blond! - Das Buch der Beleidigungen

Eine exzentrische Theaterschauspielerin wird mit Hilfe eines Kunststoffklebers, der sie in eine Statue verwandelt, aus dem Weg geräumt. Als kurz darauf auch noch ein Theaterkritiker das Zeitliche segnet, verdichten sich die Hinweise auf einen Racheakt, und eine rätselhafte Person rückt in Eva Blonds Visier: Ein gedemütigter Schauspieler spielt ein gefährliches Spiel ...


Kommissar Rex - Todesrennen

Bei einem der regelmäßig veranstalteten illegalen Autorennen einer Jugendbande verunglückt ein Bandenmitglied tödlich - der Unfallhergang ist unklar. Als kurz darauf der Anführer der Jugendlichen ermordet wird, beginnen Moser und sein Team zu ermitteln. Die Bande vermutet den Täter in den eigenen Reihen. Die Verhöre sind sehr schwierig, Moser steht vor einer Mauer des Schweigens. Er wird erst akzeptiert, als er sich auf ein Autorennen einlässt ...

Nachts


Kommissar Rex - Stadt in Angst

Als eine Frau beim Eislaufen vergiftet zusammenbricht, wird sie von ihrem Bruder beobachtet. Er hätte ein Motiv, denn die beiden stritten sich oft um Geld. Moser findet eine Getränkedose, deren Boden durchbohrt ist - das Gift war professionell in das Getränk eingefüllt worden. Als ein Mann von einer Straßenbahn überfahren wird, sieht es zunächst nach einem Unfall aus. Doch auch er wurde vergiftet. Rex findet weitere manipulierte Dosen - sie tauchen in der ganzen Stadt auf.


Der Bulle von Tölz: Abenteuer Mallorca

Resi trifft auf Mallorca zufällig Rambolds Freundin Hasi, die dort ein Restaurantprojekt betreut. Die beiden Frauen werden auf einer einsamen Landstraße gekidnappt und in ein Versteck in den Bergen verschleppt. Die Entführer verlangen von Rambold eine Million Euro Lösegeld. Benno und Rambold beschließen, die Polizei außen vor zu lassen und Nadine, die gerade auf Mallorca Urlaub macht, auf die Entführer anzusetzen ...


Blond: Eva Blond! - Das Buch der Beleidigungen

Eine exzentrische Theaterschauspielerin wird mit Hilfe eines Kunststoffklebers, der sie in eine Statue verwandelt, aus dem Weg geräumt. Als kurz darauf auch noch ein Theaterkritiker das Zeitliche segnet, verdichten sich die Hinweise auf einen Racheakt, und eine rätselhafte Person rückt in Eva Blonds Visier: Ein gedemütigter Schauspieler spielt ein gefährliches Spiel ...


Ein Bayer auf Rügen - Mit roher Gewalt

Sandra Kessler wird nachts von einem Unbekannten gewaltsam in die Büsche gezogen. Nur durch Zufall kann Valentin die Vergewaltigung seiner Freundin verhindern, der Täter entkommt allerdings unerkannt. Auf dem Aiblinger Hof ist Agnes Oberauer trotz der schockierenden Nachricht in Freudenstimmung. Sie hat Valentins Vater Michael ein Heiratsversprechen abgerungen. Doch plötzlich taucht die schöne Ramona aus Mexiko auf, die behauptet, Michaels rechtmäßige Ehefrau zu sein ...


Ein Bayer auf Rügen - Kidnapper

Gaby Müllerschön, Moderatorin des "Radio vom Berg", ist verzweifelt: Ihr Neffe Peter wurde entführt. Die Täter haben es offensichtlich auf die Millionen ihres Freundes Bode abgesehen. Während Valentin sofort die Fahndung einleitet, schlägt für Bernie, der nach seinem Rauswurf aus dem Sender nun eine Kneipe hat, die große Stunde: Weil Gaby nicht moderieren kann, wird er von seinem Intimfeind und Ex-Chef Konz gefragt, ob er einspringen kann. Zunächst ziert sich Bernie noch ...


Mensch Markus - Folge 14

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.