Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 12. Juli

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Bei einem verhängnisvollen Unfall auf einer vielbefahrenen Straße wurde ein kleiner Junge schwer verletzt. Die dafür aufgestellte Mahnwache will daran erinnern, doch aus der friedlichen Zusammenkunft wird ein gefährliches Desaster, als es zu einem erneuten schrecklichen Unfall kommt. Die Spezialisten vor Ort müssen alles geben, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

In einem Familienbetrieb wurde der geliebte Hund der Besitzerin entführt! Mit Hilfe der Ortungsfunktion des Halsbandes, können die Beamten den potentiellen Täter überführen. Ein eigentlich ruhig geplantes Vater-Sohn-Wochenende gerät in einem Bordell außer Kontrolle. Ein Hilferuf des Sohnes lässt die Mutter die Polizei rufen. Und: Ein gefälschter Lottoschein sorgt in einem Kiosk für Aufregung - nicht zum ersten Mal.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Martin Rütter und Mimi Fiedler. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Alles oder Nichts - Folge 78

Daniel und Jenni sind schwer enttäuscht von Melissa, weil sie sich öffentlich nicht gegen Olaf gestellt hat. Jenni ist zudem arbeitslos und weiß nicht, wohin ihr beruflicher Lebensweg sie führen wird. Jascha und Ines sind heimlich ein Paar - doch Boris scheint ihnen auf die Schliche zu kommen ...


Alles oder Nichts - Folge 79

Boris will einen Keil zwischen Jascha uns Ines treiben. Als das keine Früchte trägt, wird Ines mit einem Video aus der Vergangenheit konfrontiert, das ihre Welt aus den Fugen geraten lässt. Nach der Konfrontation mit Melissa, zieht sich Daniel zurück und lässt niemanden mehr an sich ran. Jenni hingegen weiß endlich wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll.


Kommissar Rex - Bis zur letzten Kugel

Besuch im Morgengrauen: Polizeibeamte dringen in das Haus des Einzelgängers Gerhard Kostial ein und beschlagnahmen seine illegale Waffensammlung. Eine kleine Unaufmerksamkeit hat katastrophale Folgen: Mit zwei Handfeuerwaffen, die die Polizisten übersehen haben, erschießt Kostial einen jener Beamten, die ihm seine kostbare Sammlung abgenommen haben - doch das ist noch nicht das Ende seines Rachefeldzuges ...


Mein Vater, seine Neue und ich

Die temperamentvolle April und ihr Vater Paul sind seit dem Tod von Aprils Mutter ein Herz und eine Seele. Das ändert sich schlagartig, als sich das Töchterchen kurz vor ihrem 16. Geburtstag in ihren Schulfreund Ben verliebt. Bens Mutter Anna soll ihren eifersüchtigen Vater ablenken - doch es kommt ganz anders: Zur Freude von Aprils kleiner Schwester Mücke verlieben sich Paul und Anna auf den ersten Blick ineinander. April geht das allerdings entschieden zu weit!

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 518

Hannah ist todunglücklich und warnt Bruno davor, Hals über Kopf die Stadt zu verlassen. Aber er lässt sich nicht davon abbringen und trifft alle Vorbereitungen für die Flucht mit Kim. Als er am verabredeten Treffpunkt vergeblich auf sie wartet, ist er sicher, dass Paolo sie bedroht und ihr etwas passiert sein muss ...


Verliebt in Berlin - Folge 519

Bruno ist fassungslos, dass Kim gegen ihr Versprechen Paolo heiratet hat und begräbt seine Träume. Hannah kann ihn nicht trösten - Bruno sucht Zuflucht bei seinem Vater in Göberitz. Kim hat mit der Hochzeit einen Deal mit Paolo geschlossen: Sie wollen Sophie aus der Kerima-Geschäftsführung vertreiben. Hannah macht sich Vorwürfe, ihren Freund nicht aufgefangen zu haben ...


Anna und die Liebe - Folge 75

Sprachlos steht Anna bei der Präsentation vor dem Kunden. Jannick vergisst für den Moment, dass er jetzt für die Konkurrenz arbeitet und steht ihr zur Seite. Sie schafft es tatsächlich, den Pitch zu gewinnen - Jonas ist begeistert und überträgt ihr noch mehr Verantwortung.


Anna und die Liebe - Folge 76

Anna kann Jonas nicht davon überzeugen, dass sie mit der Absage der Werbespots die Agentur retten wollte. Vielmehr wird sie von ihm verdächtigt, mit Gerrit unter einer Decke zu stecken. Als sie durch Zufall in Gerrits Büro Unterlagen findet, die beweisen, dass er die Agentur in die Pleite führen will, will sie seinen Plan vor allen enthüllen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Großstadt-Cowgirls

Auf der Heartland-Ranch hat sich Besuch angekündigt: Lauren, Nicole und Mackenzie, Lous ehemalige Kolleginnen aus New York. Lou möchte, dass alles perfekt organisiert ist, schließlich erwartet sie, dass die Frauen nach ihrer Rückkehr die Werbetrommel für die Ferienranch rühren und sich somit endlich die Zahl der Buchungen erhöht. Doch so einfach, wie sich Lou das vorstellt, ist es leider nicht.


Frozen Memories - Folge 27

Daniel und Narcisa geraten mal wieder aneinander. Sie streiten sich über die Freundschaft zwischen Júlia und Dr. Marcelos Sohn Nuno. Das nutzt Narcisa sogleich aus, um Zwietracht zwischen ihrer Schwester und Daniel zu säen. Derweil ahnt Dr. Marcelos Bruder, dass Narcisa den Arzt und Rosa zusammenbringen will. Er weiß zwar nicht, warum sie dieses Ziel verfolgt, doch er beschließt, ihr zu helfen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 45

Jonatan sitzt im Gefängnis, weil er des Diebstahls verdächtigt wird. Er ahnt nicht, dass Fabinho ihn in diese missliche Lage gebracht hat. Eliza macht sich sofort auf den Weg, um ihrem Freund beizustehen. Doch dabei wird sie von Jucaré und seiner Gang überrascht.


Verliebt in Berlin - Folge 277

Lisa versucht, sich für die Filmarbeiten zusammenzureißen und nichts von ihren wahren Gefühlen zu zeigen. Sie ist bemüht, sich hinter der Maskerade der Undurchdringlichkeit zu verstecken, doch Rokko, der den Dreh überwacht, sieht, dass Lisas Fassade bröckelt, als die Fragen privater werden ...


Verliebt in Berlin - Folge 278

Lisa ist dankbar für Rokkos Schutz, fühlt sich aber auch befangen in seiner Nähe. Konsequent geht sie ihm und auch David aus dem Weg, froh darüber, sich mit Yvonnes Baby ablenken zu können. Doch als David überraschend bei Max auftaucht und das Kind im Arm hält, kann Lisa nicht anders, als sich in Gedanken ein Familienglück mit ihm auszumalen ...


Alles oder Nichts - Folge 79

Boris will einen Keil zwischen Jascha uns Ines treiben. Als das keine Früchte trägt, wird Ines mit einem Video aus der Vergangenheit konfrontiert, das ihre Welt aus den Fugen geraten lässt. Nach der Konfrontation mit Melissa, zieht sich Daniel zurück und lässt niemanden mehr an sich ran. Jenni hingegen weiß endlich wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll.


Alles oder Nichts - Folge 80

Ines uns Jascha geraten in einen heftigen Streit, wobei Jascha verletzt wird. Nachdem Daniel lange mit sich ringt, kann er endlich die Hilfe von einer neuen Vertrauensperson annehmen. Anja macht Rocko erneut ein verlockendes Angebot ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 155

Conny hat sich doch breitschlagen lassen, in Toms Werbespot als Sprecherin mitzuwirken. Die Tatsache, dass ihre Stimme nachsynchronisiert werden soll, macht ihr allerdings schwer zu schaffen. Lena und David sprechen sich aus. Doch als David erklärt, Lenas neues Leben sei ihm egal, kann sie ihre Enttäuschung kaum verbergen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 156

Egal wie viel Vanessa kauft, weder Kleidungsstücke noch Schmuck können den Schmerz über ihr weggegebenes Kind lindern. Isabelle versucht vergeblich, ihrer Schwester zu helfen. Tony wird in der Zwischenzeit von der Autoschieberbande bedroht und weiß keinen Ausweg mehr.


Kommissar Rex - Die Taten der Toten

Im Marionettentheater des Schlosses Schönbrunn wird während der Vorstellung der Marionettenspieler ermordet. Es gibt keinerlei schlüssige Hinweise für Marc, Niki und Rex, wer den sensiblen Mann getötet hat. Kurz darauf passiert ein Mord an einem Studenten, dessen Umstände ebenso rätselhaft sind. Beide Opfer haben eines gemeinsam: ihren Rechtsanwalt Beck. Und beide haben Schwierigkeiten wegen desselben Delikts bekommen ...

Abends


Best Exotic Marigold Hotel 2

Bill Nighy, Judi Dench und Maggie Smith lassen es sich weiterhin in Indien gut gehen: Während Muriel und Sonny überlegen, wie sie das gut laufende Best Exotic Marigold Hotel vergrößern können, haben die Bewohner einige Tücken in ihrem Privatleben zu bewältigen. Außerdem steht noch Sonnys Hochzeit mit seiner großen Liebe Sunaia ins Haus, doch die Erweiterung des Hotels lässt ihm kaum Zeit für die Vorbereitungen ...


Homeland - Brutal normal

Allison ist als Doppelagentin aufgeflogen, streitet die Vorwürfe jedoch ab und erzählt Dar Adal ihre Version der Geschichte. Er glaubt ihr, doch Saul hat starke Zweifel an Allisons Aussage. Die Dschihadisten machen unterdessen ernst und testen das Saringas an Quinn. Sie filmen seinen Todeskampf, um den Westen mit dem Video zu erpressen: Wenn Assad nicht abgesetzt und der IS als Staat anerkannt wird, versprühen sie das hochgiftige Gas über einer europäischen Großstadt ...


Homeland - Das Ziel ist Berlin

Entgegen aller Vernunft vertraut Dar Adal Allison und beauftragt sie herauszufinden, wo die Dschihadisten den Anschlag planen. Doch Allison macht erneut gemeinsame Sache mit den Russen und führt Adal und die deutschen Behörden vorsätzlich in die Irre. Doch Carrie hat eine Idee, wie sie doch noch den wahren Anschlagsort herausfinden kann und nimmt Kontakt zu dem Arzt Hussein auf, der Quinn behandelt hat. Gelingt es ihr, das Attentat zu verhindern?

Nachts


The Americans - Die Freiheitsstatue verschwindet

Philip steckt in einem Zwiespalt: Zwar ist er erleichtert, dass Martha endlich sicher in Moskau angekommen ist, doch er vermisst sie auch und beginnt nach und nach, seine Mission in Frage zu stellen. Elizabeth versucht unterdessen, Philip besser zu verstehen - und nimmt dafür am Erhard-Seminar teil. Danach ist sie davon überzeugt, dass das Programm nur existiert, um möglichst viel Geld zu verdienen, und so entsteht der nächste Konflikt zwischen den beiden.


The Americans - Der Tag danach

William und auch Philip haben einen inneren Konflikt auszutragen: Sie wissen nicht, ob sie ihrer Regierung überhaupt noch vertrauen können. Sie haben herausgefunden, dass Amerika über eine neuartige - extrem gefährliche - biologische Waffe verfügt. Doch wenn sie ihre Zentrale darüber informieren, könnte die Konsequenz verheerend sein. Elizabeth hingegen ist ganz anderer Meinung. Um ihre Ziele zu erreichen, stellt sie Young Hees Mann Don eine Falle ...


Best Exotic Marigold Hotel 2

Bill Nighy, Judi Dench und Maggie Smith lassen es sich weiterhin in Indien gut gehen: Während Muriel und Sonny überlegen, wie sie das gut laufende Best Exotic Marigold Hotel vergrößern können, haben die Bewohner einige Tücken in ihrem Privatleben zu bewältigen. Außerdem steht noch Sonnys Hochzeit mit seiner großen Liebe Sunaia ins Haus, doch die Erweiterung des Hotels lässt ihm kaum Zeit für die Vorbereitungen ...


Homeland - Brutal normal

Allison ist als Doppelagentin aufgeflogen, streitet die Vorwürfe jedoch ab und erzählt Dar Adal ihre Version der Geschichte. Er glaubt ihr, doch Saul hat starke Zweifel an Allisons Aussage. Die Dschihadisten machen unterdessen ernst und testen das Saringas an Quinn. Sie filmen seinen Todeskampf, um den Westen mit dem Video zu erpressen: Wenn Assad nicht abgesetzt und der IS als Staat anerkannt wird, versprühen sie das hochgiftige Gas über einer europäischen Großstadt ...


Mensch Markus - Folge 34

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 41

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mein Vater, seine Neue und ich

Die temperamentvolle April und ihr Vater Paul sind seit dem Tod von Aprils Mutter ein Herz und eine Seele. Das ändert sich schlagartig, als sich das Töchterchen kurz vor ihrem 16. Geburtstag in ihren Schulfreund Ben verliebt. Bens Mutter Anna soll ihren eifersüchtigen Vater ablenken - doch es kommt ganz anders: Zur Freude von Aprils kleiner Schwester Mücke verlieben sich Paul und Anna auf den ersten Blick ineinander. April geht das allerdings entschieden zu weit!