SAT.1 emotions

Homeland - ab Freitag, 21.12., 21:40

Unsere Programmübersicht für Montag 10. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Auf einem Rastplatz entdecken die Beamten der Autobahnpolizei ein Kind, das von seinem Vater offenbar hier vergessen wurde. Die Spezialisten stehen vor einem Rätsel. - Außerdem: Ihre leidenschaftliche Begeisterung für eine Boy-Band bringt einen weiblichen Fan in Lebensgefahr. - Und: Doppelt hält nicht immer besser: Die Landung eines Tandem-Fallschirmsprungs geht mächtig schief und das Leben der Sportler hängt am seidenen Faden ...


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Die Besitzerin eines Kosmetiksalons wird außer Gefecht gesetzt und anschließend ausgeraubt. - Die Beamten treffen auf eine Familie, die mit ihrem Wagen liegengeblieben ist. Schnell wird klar, dass hier etwas nicht stimmt. - Erpresserischer Hausgast: Ein vermeintlicher Einbrecher verhängt seine kriminellen Machenschaften in der Wohnung einer Frau. - Ein Exhibitionist treibt sein Unwesen in einem Park. Sobald er sich entblößt, verschwinden die Wertsachen seiner Opfer spurlos.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Susan Sideropoulos und Thomas Anders. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Kommissar Rex - Attentat auf Rex

Marc und Rex joggen am Wiener Donauufer, als sie plötzlich von einem unbekannten Heckenschützen angeschossen werden. Marc wird glücklicherweise nur leicht verletzt, aber Rex bricht schwer verwundet zusammen. Marc macht sich auf die Suche nach dem Täter ...


Notruf Hafenkante - Überraschende Begegnung

Wolle trifft zufällig auf Ina - die beiden haben sich jahrelang nicht gesehen. Als er bemerkt, dass es Ina nicht gut geht, bringt er sie in die Klinik. Dr. Jonas bemerkt schnell, dass etwas mit ihrer Patientin nicht stimmt und untersucht sie eingehend. Derweil sind Franzi und Boje hinter einer jungen Frau her, die immer wieder durch ihre Gewalttätigkeit auffällt. Was steckt hinter der Brutalität von Pauline Langer?


Kein Geist für alle Fälle

Als Jana Schubert Tom Harder mit ihrem Wagen anfährt, steht ihrem Leben eine große Wende bevor: Tom, der eigentlich im Koma liegt, erscheint ihr plötzlich als Geist, den lediglich sie sehen kann. Zwischen den beiden entwickelt sich eine skurrile, aber innige Verbindung. Sie gehen sogar so weit, dass sie sich schließlich verloben. Doch dann passiert das Schreckliche: Toms Eltern entscheiden sich dafür, die lebenserhaltenden Geräte für ihren im Koma liegenden Sohn abzuschalten ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 489

Hannah gibt ihrer Verzweiflung über die unglückliche Liebe zu Bruno in einem Gespräch mit Helga Ausdruck. Sie nimmt sich vor, sich im Umgang mit ihm nur auf die Arbeit zu konzentrieren. Bruno glaubt indes, dass er der Grund dafür ist, dass Kim Paolo auf seine Reise nicht begleitet hat. Kim will Bruno diesen Gedanken austreiben und ihn als Chauffeur anstellen, als er sich als Begleiter anbietet ...


Verliebt in Berlin - Folge 490

Bruno und Hannah machen sich eifrig an die Erstellung eines Prototypenschuhs für Hugos Liberté-Kollektion - allerdings haben beide eine unterschiedliche Motivation: Bruno will bei Kim Eindruck schinden, Hannah Nähe zu Bruno herstellen. Doch das Ergebnis des Prototyps stellt beide nicht zufrieden. Hugo sieht nicht ein, warum er Sophie beweisen soll, in kurzer Frist eine neue Kollektion zu kreieren.


Hand aufs Herz - Folge 1

Bea kehrt als frisch gebackene Lehrerin an ihre alte Schule zurück. Vieles hat sich verändert - nicht gerade zum Besseren. Leider ist Alexandra Lohmann - Beas Intimfeindin aus Schulzeiten, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet - auch dort. Wegen Lehrermangels soll Bea die neue Musik-AG betreuen. Sie trifft auf eine kleine Gruppe Nerds, die von den beliebten It-Girls eingeschüchtert werden.


Hand aufs Herz - Folge 2

Nachdem Bea erfahren hat, dass ihr One-Night-Stand Ben ein Schüler von ihr ist, und sie sich ihren ersten Tag ganz anders vorgestellt hat, ist sie kurz davor, alles hinzuschmeißen. Miriam überzeugt sie, dass die Nacht mit Ben nur ein einmaliger Fehltritt gewesen ist. Doch dann bekommt Bea unerwarteten Besuch von ihm ... Caro hat ein Auge auf Ben geworfen, der sich als neuer Schulschwarm erweist.


Mila - Folge 44

Louisa taucht aufgelöst und zerzaust in Milas Wohnung auf und beichtet ihrer Schwester das Unfassbare: Sie ist Julian fremdgegangen und hatte mit Sami ihren ersten Orgasmus. Nun stellt sie ihre Beziehung mit Julian in Frage. Jetzt ist guter Rat teuer, doch die große Schwester hilft gerne und kostenfrei.


Mila - Folge 45

Mila verlässt das Haus im Schlabberlook, um für Kaffeenachschub zu sorgen. Als sie sich umblickt, fällt ihr ein sehr attraktiver Typ auf - toller Body, cooles Outfit, schöne Augen und ein umwerfendes Lächeln. Als der Kerl sie freudig anlächelt und sie mit ihrem Namen anspricht, wird ihr klar, dass er kein Unbekannter ist. Vor ihr steht Friedrich, mit dem sie bereits zwei Dates hatte. Hat das Schicksal für diese Begegnung gesorgt oder steckt doch etwas Kalkül dahinter?


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 238

Henriette findet heraus, dass Benjamin einen Zwillingsbruder hat und der offenbar für die Rettung von Bernadette verantwortlich war. So kann Henriette schließlich doch noch für ein Happy End sorgen. Daniel wird unverhofft Besitzer einer Perlenkette, mit der er eigentlich nichts anfangen kann. Ohne Hintergedanken will er Laura das gute Stück schenken - doch sie lehnt ab. Georg merkt, dass das Malariamittel bei Saskia ganz offensichtlich wirkt. Der Rachplan scheint aufzugehen ...


Verliebt in Berlin - Folge 491

Hannah und Bruno begreifen, dass Hugo keine andere Wahl hat. Aber sie wollen nicht aufgeben und suchen verzweifelt nach einer anderen Lösung. Während Hannah mit seiner Kollektion alle Hände voll zu tun hat, versucht Bruno, noch einmal mit Friedrich zu reden. Doch auch er kann ihn bei seiner Schuhidee nicht unterstützen ...


Verliebt in Berlin - Folge 492

Hannah kann nicht glauben, dass Bruno hinter ihrem Rücken einen Deal mit Sophie eingefädelt hat. Als sie auch noch erfährt, dass er sich auf einem Helikopter-Rundflug mit Kim befindet, während sie arbeitet, platzt ihr der Kragen, und sie pfeift den glücklich zurückkehrenden Bruno zusammen ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 153

Nach langem Hin und Her hat sich Liliana dazu durchgerungen, die riskante Leber-OP zu wagen und dadurch Jonas eine Überlebenschance zu geben. Alles geht gut los - doch dann treten Komplikationen auf ... Zwischen Tamara und Lars kommt es wegen Lilianas Operation zu einer heftigen Auseinandersetzung. Ist die junge Liebe der beiden stark genug, um das Zerwürfnis zu überstehen?


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 154

Alle sind erleichtert, als endlich die erlösende Botschaft kommt, dass Liliana nach der schwierigen OP über dem Berg ist. Eigentlich im Loyalitätskonflikt zwischen ihrem Ziehvater Bernhardt und ihrem "echten" Vater Oskar Castellhoff buhlt Caro weiter offen um Oskars Gunst. Dabei bringt sie ihn auf die Idee zu einer neuen Intrige gegen seinen Erzfeind Christian. Ursprünglich auf der Suche nach etwas Ruhe finden Alisa und Christian im Country Club zueinander ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 86

David reagiert einfühlsam auf Felicitas Behinderung und sie schlafen miteinander. Währenddessen bereut Lena ihr Misstrauen gegenüber David. Sie nimmt sich vor, ihn zu vergessen. Als sie David jedoch begegnet, kann sie ihre Gefühle nicht unterdrücken. Tony und Luca versöhnen sich, allerdings ist Tony mit der Bedingung, seinen Sohn nur eingeschränkt sehen zu dürfen, mehr als unglücklich ...


Kommissar Rex - Wofür Kinder leiden müssen

Die skrupellosen Geldfälscher Urban und Leitner halten mehrere osteuropäische Jungen gegen ihren Willen in einem alten Eisenbahnwaggon gefangen. Als sie einen von ihnen wegen Ungehorsam brutal verprügeln, erliegt der Knabe seinen Verletzungen. Bereits am nächsten Morgen findet die Polizei seinen Leichnam und setzt Marc und Rex zur Aufklärung des Falles ein. Die beiden finden auch schon bald konkrete Hinweise, die sie auf die Spur der Verbrecher bringen ...


Notruf Hafenkante - Herz an Herz

Melanie und Nils gehen einem besonders schwierigen Fall nach: Ein Unbekannter hat Rattengift auf einem Spielplatz verteilt und somit viele Kinder in größte Gefahr gebracht. Schnell führen die Ermittlungen zu Eckart Brumund, der keinen Hehl daraus macht, dass ihm der Spielplatz ein Dorn im Auge ist. Mit dem Vorfall will er jedoch nichts zu tun haben. Brumund lenkt den Verdacht auf seinen Vermieter, der ihn mit dieser Tat - seiner Meinung nach - aus der Wohnung drängen will ...

Abends


Hannah Mangold & Lucy Palm 2

Nach ihrem letzten Fall ist Hannah Mangold vom Polizeidienst suspendiert. Sie macht sich Vorwürfe, ihre Tochter im Dr. Gerber-Fall gefährdet zu haben und streitet sich mit ihrem Ex-Mann, der Laura verboten hat, ihre Mutter zu sehen. Auf dem Revier müssen sich Lucy Palm und Max Albers währenddessen eingestehen, dass ihnen Hannah fehlt. Als die beiden Polizisten zu einem Dreifachmord an einer Familie gerufen werden, lockt Lucy Hannah unter einem Vorwand an den Tatort ...


Zersetzt - Ein Fall für Dr. Abel

True-Crime-Thriller basierend auf den Erlebnissen des Rechtsmediziners Prof. Dr. Michael Tsokos: In der Abteilung des Rechtsmediziners Dr. Fred Abel landen zwei Fälle, die unterschiedlicher nicht sein können. Während Abel durch ein Amtshilfeersuchen nach Transnistrien geordert wird, um bei der Aufklärung zweier zersetzter Leichen zu helfen, ist die junge Berliner Kellnerin Jana in den Fängen des psychopathischen Arztes Dr. Lenski, der sie mittels Drogen gefügig machen will ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 233

Mit der Rückkehr von Oberschwester Ursula kehrt endlich etwas Normalität in die Seeklinik ein. Laura bemüht sich sehr, ihrer Arbeit als Ärztin unbeeinflusst von ihrer Teilhaberschaft an der Klinik nachzugehen. Shirley hat Angst, wie Vicky und Bernheimer auf ihre Schwangerschaft reagieren werden, daher behält sie ihr Geheimnis weiter für sich - und schürt dadurch unbewusst einen falschen Verdacht bei Bernheimer. Isabelle und Georg arbeiten weiter an ihrem Racheplan ...

Nachts


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 234

Laura hat mit der Doppelbelastung Assistenzärztin und Klinikanteilseignerin zu kämpfen. Sie muss sich wohl entscheiden, ob sie ins Managment gehen will oder weiter als Ärztin arbeiten möchte. Isabelle und Georg schmieden weiter Pläne, wie sie Saskia vernichten können. Shirley hat immer noch nichts von ihre Schwangerschaft erzählt, doch das Geheimnis droht aufzufliegen.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 235

Laura möchte Martin ihre Klinikanteile übertragen, damit sie wieder als Assistenzärztin arbeiten kann. Saskia ist von dieser Vorstellung allerdings gar nicht begeistert. Shirely ist froh, dass Vicky auf das Geständnis ihrer Schwangerschaft äußerst positv reagiert. Ob Bernheimer diese Nachricht auch so gut aufnimmt, bezweifelt Shirley allerdings. Isabelle und Georg arbeiten immer noch eifrig an ihrem Plan, Saskia zu vernichten ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 236

Saskia wird von Conrad gerügt, der bei einer Durchsicht der Bücher auf manipulierte Prognosen aufmerksam geworden ist. Zukünftig wird er ein Auge auf sie haben! Henriette bittet Laura, für zwei Patienten Armor zu spielen. Dabei gibt es eine unangenehme Überraschung ... Bernheimer tut sich schwer damit, Shirleys Schwangerschaft zu akzeptieren, zumal Henning der Vater ist. Und auch Shirley wird von Sorgen geplagt ...


Hannah Mangold & Lucy Palm 2

Nach ihrem letzten Fall ist Hannah Mangold vom Polizeidienst suspendiert. Sie macht sich Vorwürfe, ihre Tochter im Dr. Gerber-Fall gefährdet zu haben und streitet sich mit ihrem Ex-Mann, der Laura verboten hat, ihre Mutter zu sehen. Auf dem Revier müssen sich Lucy Palm und Max Albers währenddessen eingestehen, dass ihnen Hannah fehlt. Als die beiden Polizisten zu einem Dreifachmord an einer Familie gerufen werden, lockt Lucy Hannah unter einem Vorwand an den Tatort ...


Zersetzt - Ein Fall für Dr. Abel

True-Crime-Thriller basierend auf den Erlebnissen des Rechtsmediziners Prof. Dr. Michael Tsokos: In der Abteilung des Rechtsmediziners Dr. Fred Abel landen zwei Fälle, die unterschiedlicher nicht sein können. Während Abel durch ein Amtshilfeersuchen nach Transnistrien geordert wird, um bei der Aufklärung zweier zersetzter Leichen zu helfen, ist die junge Berliner Kellnerin Jana in den Fängen des psychopathischen Arztes Dr. Lenski, der sie mittels Drogen gefügig machen will ...


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 54

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.