SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 22. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 7

Stefan Jung ist seit Kurzem leitender Oberarzt. Zwar verhält sich Markus so, als würde ihm das nichts ausmachen, doch in seinem Inneren tobt Wut und Enttäuschung. Schnell geraten die beiden Platzhirsche aneinander. Auch sein Verhältnis zu Marie ist alles andere als entspannt.


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Konzert für eine Leiche

Eigentlich sollen Hubert und Staller einer Ruhestörung nachgehen. Störenfriede finden sie nicht, allerdings eine tote junge Frau: Julia Schwarz. Aus Gesprächen mit ihren Mitbewohnern erfahren die Polizisten, dass Julia eine Affäre mit dem verheirateten Sänger Johnny Silver hatte. Silver gibt die Affäre im Verhör zu, sagt aber, er habe die Beziehung beendet. Trotzdem ist der abgehalfterte Sänger Hubert und Staller nicht geheuer.


Kommissar Rex - Die Leiche lebte noch

Marc und Rex werden zu Hilfe gerufen, nachdem ein betagter wohlhabender Mann namens Elmar Baumann in seiner Villa überfallen wurde. Bei ihren Ermittlungen nach dem Täter stoßen sie auf Baumanns langjährige Haushälterin Marga Benesch, die sich offensichtlich einige Wertgegenstände ihres Chefs unter den Nagel gerissen hat. Außerdem geraten zwei Handwerker ins Visier der Fahnder ...


Küssen verboten, baggern erlaubt

Die beiden 17-jährigen Schüler Julia und Philip sind ein erfolgreiches Beachvolleyball-Team und sollen nun an einem Turnier in Spanien teilnehmen. Keine leichte Angelegenheit für Julia, denn ihr Freund Andy reagiert ziemlich eifersüchtig, und Philip ist ständig hinter coolen Blondinen her. Julia aber ist extrem ehrgeizig und will unbedingt gewinnen: Sie schwört zusammen mit Philip und Klassenkamerad David, in Spanien keinen Sex zu haben. Doch die Versuchung ist groß!

Mittags


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 81

Es ist offiziell: Christian gehört einer anderen Frau! Alisa versucht alles, endlich mit Christian abzuschließen und sich richtig auf ihre aufblühende Beziehung mit Paul einzulassen. Ellen ist auch nach einer romantischen Hochzeitsnacht längst nicht so glücklich, wie sie eigentlich sein sollte. Schon kurz darauf holt sie ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit ein und sie muss befürchten, ihr neues Glück gleich wieder zu verlieren ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 82

Als Christian Alisa in einem sehr vertrauten Moment mit Paul überrascht, ist er erstaunt, wie wütend ihn die Szene macht. In seinen Flitterwochen will Christian endlich etwas Abstand von Alisa gewinnen, doch dazu kommt es nicht: Ellen hat gute Gründe, die Hochzeitsreise zu verschieben. Christian will seiner frischgebackenen Frau helfen, doch Ellen weicht aus. Wider Erwarten lässt Christian sich aber diesmal nicht so leicht abschütteln.


Anna und die Liebe - Folge 738

Während Tom und Enrique gemeinsam die Lösegeldübergabe überwachen wollen, scheint für David alles nach Plan zu laufen: Er bekommt von Bruno das Geld und bringt es zu Strecker, der noch in seinem Büro wartet. Anna ahnt, dass etwas nicht stimmt. Es gelingt ihr, Davids Handy zu orten. Doch als sie zu ihm fährt, weiß sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt ...


Anna und die Liebe - Folge 739

In letzter Sekunde stürmen Tom und Enrique Davids Wohnung, überwältigen den Entführer und retten Anna und Paule. David gelingt es, sich ebenfalls als Streckers Opfer darzustellen. Er droht Paule, sie umzubringen, wenn sie ihn verrät ... Da die Entführung nun endlich beendet ist und alle aufatmen können, spürt Anna, dass sie Enrique noch eine Antwort schuldig ist ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 8

Das Leben von Herrn Schiller hängt am seidenen Faden. Eine Not-Operation könnte ihn retten, aber eine Patientenverfügung bindet den Ärzten die Hände. Auch Schillers Ehefrau stellt sich quer. Kann Sabine Hanninger sie doch noch überzeugen, dass ein Eingriff absolut notwendig ist? Sie greift zum letzten Mittel ...


Verliebt in Berlin - Folge 31

Lisa und Blum einigen sich darauf, ihre Beziehung auf das Geschäftliche zu beschränken. Lisa lässt sich dazu überreden, die Ohrringe "als kleine Aufmerksamkeit" trotzdem zu behalten - nicht ahnend, dass sie ein kleines Vermögen wert sind. Um ihre Kollegen - vor allem aber David - im Glauben zu lassen, sie sei in Blum verliebt, trägt sie die Ohrringe bei "Kerima".


Verliebt in Berlin - Folge 32

Lisa bleibt trotz der Entlassung ihres Vaters und seiner Geldsorgen bei ihrer Entscheidung, die Ohrringe Herrn Blum zurückzugeben. Außerdem gesteht sie David, dass Blum sie dazu bringen wollte, ihn als Hauptstofflieferanten von "Kerima" vorzuschlagen. Er macht Lisa Vorwürfe und erklärt, er werde die Sache in Ordnung bringen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 16

David und Lena stehen endlich zu ihrer Liebe. Vanessa ist außer sich vor Wut, und sie schmiedet einen Plan, David wieder für sich zu gewinnen. Lena hingegen hat Angst vor dem Moment, in dem sie Tony gestehen muss, sich in einen anderen verliebt zu haben. Als die schwangere Gaby einen Kreislaufzusammenbruch erleidet, eilt ausgerechnet die nichtsahnende Pia zu Hilfe ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 83

Alisa ist durch Pauls Liebesgeständnis verunsichert, beschließt aber, ihrer Liebe eine echte Chance zu geben. Oskar gerät durch das Verschwinden der Linsen für den Teeland-Auftrag unter Druck; außerdem stellt Christian Nachforschungen an und kommt ihm und Ellen fast auf die Spur. Um Teeland bei Laune zu halten, lädt Oskar ihn zur Entenjagd am See ein. Dabei laufen ihm Teeland und Christian versehentlich direkt vor das Zielfernrohr. Bietet sich hier eine Lösung für seine Probleme?


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 84

Alisa und Liliana verstehen sich immer besser, was Gudrun zunehmend Sorge bereitet. Ludwigs schlechtes Gewissen lässt währenddessen darüber nachdenken, das Geheimnis zu lüften und Liliana mit ihren Kindern Alisa und Jonas zusammenzuführen. Während Ludwig zu Gudruns Erleichterung seinen Entschluss noch einmal überdenkt, überreicht Christian Alisa einen unglaublichen Fund: den zweiten Ohrring ihrer leiblichen Mutter! Und auch der Jagdausflug bietet einige Überraschungen ...


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Floßfahrt ohne Wiederkehr

Am Ufer der Isar wird der Antiquitätenhändler Josef Trager tot aufgefunden. Hubert und Staller haben bald einen ersten Verdächtigen: Andreas Habermann, den Ex von Tragers Freundin Ute. Habermann hat die Trennung nie verkraftet und ist jedes Mal ausgerastet, wenn er Ute und Josef zusammen gesehen hat. Allerdings gibt es auch noch zwei Antiquitätenhändler, die Trager gegenüber scheinbar nicht immer aufrichtig waren ...


Kommissar Rex - Hexen und andere Frauen

Marc und Niki werden mit der Lösung eines ungewöhnlichen Falles beauftragt: Sie sollen herausfinden, wer die junge Frau umgebracht hat, die vor Kurzem in einer leer stehenden Fabrik zusammen mit einer weißen Feder und einer toten Maus gefunden wurde. Es scheint sich um einen Serientäter zu handeln. Als Tatverdächtige kommen der perverse Antiquar Buchner, aber auch der Lehrling Michael Prager, der unter einem Mutterkomplex leidet, in Frage ...

Abends


Die Tore der Welt (3)

Während in Nordfrankreich der Hundertjährige Krieg tobt, kennt Godwyns paranoide Willkür als Prior von Kingsbridge keine Grenzen: Nachdem Mutter Cecilia endlich das Geld für den Bau des Hospizes aufgetrieben hat, bringt Godwyn das Gold an sich, um sich selber einen Palast zu bauen. Caris, die Nonne werden musste, will den König persönlich darum bitten, Godwyns Pläne zu stoppen. In dieser Situation kehrt Merthin zurück und offenbart Caris, dass er sie immer noch liebt ...


Die Tore der Welt (4)

Nach der Pest liegt die Wirtschaft von Kingsbridge am Boden. Ein Lichtblick ist einzig, dass Caris in der Ausnahmesituation als erste Frau überhaupt zur Priorin ernannt wird. Allerdings kann Caris Kingsbridge nicht auf Dauer vor neuer Willkür schützen: Trotz seiner offensichtlichen Unfähigkeit ernennt Königin Isabella Ralph zum Grafen von Shiring. Als Thomas ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit enthüllt, droht Kingsbridge ausgelöscht zu werden ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 3

Lucas' Zustand ist immer noch kritisch, und Marie möchte daher die Hochzeit verschieben. Es kommt deshalb zum Streit zwischen ihr und Markus. Doch damit nicht genug: Marie stellt fest, dass der kleine Florian aus dem Krankenhaus weggelaufen ist. Eine fieberhafte Suche beginnt ... Und auch der Medikamentendiebstahl überschattet den Krankenhausalltag nach wie vor: Irgendwie ist mittlerweile jeder verdächtig!


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 3

Lucas' Zustand ist immer noch kritisch, und Marie möchte daher die Hochzeit verschieben. Es kommt deshalb zum Streit zwischen ihr und Markus. Doch damit nicht genug: Marie stellt fest, dass der kleine Florian aus dem Krankenhaus weggelaufen ist. Eine fieberhafte Suche beginnt ... Und auch der Medikamentendiebstahl überschattet den Krankenhausalltag nach wie vor: Irgendwie ist mittlerweile jeder verdächtig!

Nachts


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 4

Eine schreckliche Diagnose trifft Familie Lindner: Lucas' entzündetes Bein muss amputiert werden, sonst schwebt er in Lebensgefahr. Das kann Marie nicht akzeptieren. Sie wendet sich an Stefan Jung, der in Haiti Erfahrungen mit solchen Fällen gesammelt hat. Seine Heilmethode ist ungewöhnlich und kann Lucas das Leben kosten. Wird er den Eingriff trotz aller Gefahren durchführen?


Die Tore der Welt (3)

Während in Nordfrankreich der Hundertjährige Krieg tobt, kennt Godwyns paranoide Willkür als Prior von Kingsbridge keine Grenzen: Nachdem Mutter Cecilia endlich das Geld für den Bau des Hospizes aufgetrieben hat, bringt Godwyn das Gold an sich, um sich selber einen Palast zu bauen. Caris, die Nonne werden musste, will den König persönlich darum bitten, Godwyns Pläne zu stoppen. In dieser Situation kehrt Merthin zurück und offenbart Caris, dass er sie immer noch liebt ...


Die Tore der Welt (4)

Nach der Pest liegt die Wirtschaft von Kingsbridge am Boden. Ein Lichtblick ist einzig, dass Caris in der Ausnahmesituation als erste Frau überhaupt zur Priorin ernannt wird. Allerdings kann Caris Kingsbridge nicht auf Dauer vor neuer Willkür schützen: Trotz seiner offensichtlichen Unfähigkeit ernennt Königin Isabella Ralph zum Grafen von Shiring. Als Thomas ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit enthüllt, droht Kingsbridge ausgelöscht zu werden ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 5

Lucas' Operation verläuft erfolgreich, er ist auf dem besten Wege der Genesung. Unterdessen scheint sich das Rätsel um den Medikamentendiebstahl endlich zu lösen: Die Oberschwester Ursula ertappt Reinigungsdame Petra Stölzl, wie sie die gestohlene Medizin wieder zurücklegt. Die ganze Wahrheit kennt jedoch nur Lucas.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 6

Die Ambulanz bringt Miriam Gerber in die Seeklinik. Die Frau ist nach einem Autounfall schwer verletzt. Kurz darauf taucht ihr besorgter Mann auf. Das Personal staunt nicht schlecht: Als Berufsclown erscheint dieser in voller Arbeitsmontur. Zum Lachen ist jedoch keinem zumute - nicht nur das Leben seiner Frau steht auf dem Spiel, sondern auch das seines ungeborenen Kindes.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 7

Stefan Jung ist seit Kurzem leitender Oberarzt. Zwar verhält sich Markus so, als würde ihm das nichts ausmachen, doch in seinem Inneren tobt Wut und Enttäuschung. Schnell geraten die beiden Platzhirsche aneinander. Auch sein Verhältnis zu Marie ist alles andere als entspannt.