SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 27. Februar

Morgens


Cedar Cove - Versteckspiel

Jack genießt sein neues Leben als Journalist in Seattle. Doch der Stress und die Doppelbelastung hat ihren Preis: Seine Hoffnung, dass es ihm gelingt, nur in Gesellschaft und nur in Maßen zu trinken, scheitert. Olivia ahnt von alledem nichts. Grace will eigentlich bei einem Rodeo zusehen, an dem Cliff teilnimmt. Doch dann findet sie heraus, dass Allison in Schwierigkeiten steckt. Grace will ihr zur Seite stehen, doch Allison scheint ihre Hilfe nicht zu wollen ...


Cedar Cove - Entscheidungen

Olivia hat das Gefühl, dass Jack ihr entgleitet, zumal er sich zu ihrem Angebot, sich gemeinsam in Seattle eine Wohnung zu suchen, nicht konkret äußern mag. Langsam rutscht er immer weiter in seine alte Routine - mit Jeri an seiner Seite. Cliff und Alex sind immer noch beim Rodeo, während Grace versucht, Allison bei ihrem Problem mit Cyber-Mobbing zu helfen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, nicht zuletzt, weil Allison keine Hilfe annehmen will!


Mensch Markus - Folge 10

Mit dem Jackett bringt heute ein Kellner auch gleich die Rechnung. Doch statt zu zahlen, beschwert sich Markus lieber über "studentische Aushilfskräfte" in Restaurants. Mit Horst D. Scheel spielt Markus einen Sketch auf der Bühne - doch die Textanteile sind nicht ganz gleichmäßig verteilt ... Es geht u. a. um ein Buddelschiff, einen heuchlerischen Star, einen unheimlichen Butler und die zählenden "Trottel".


Auf Streife - Auf Streife

Ein frisch geschiedenes Paar lässt das gemeinsame Haus von Möbelpackern räumen. Plötzlich fällt der 50-jährigen Noch-Ehefrau auf, dass ihr Portemonnaie verschwunden ist - doch das ist nicht alles. Die Beamten werden in ein Restaurant gerufen: Dort droht ein Streit zwischen der 40-jährigen Inhaberin und der neuen Freundin ihres Ex-Mannes zu eskalieren. Grund dafür ist die 12-jährige Tochter, die spurlos verschwunden ist.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 23

Während die Patientin Simone Reitmeier für eine komplizierte Herzoperation vorbereitet wird, glauben einige der Ärzte weiter, dass die Probleme der jungen Frau nicht nur organische Ursachen haben. Leidet sie tatsächlich an einem "Broken-Heart-Syndrom"? Tatsächlich gibt es ein großes Geheimnis, das sie belastet ...


Verliebt in Berlin - Folge 224

David wird durch Lauras Unfall aus seinem Selbstmitleid gerissen. Er bangt mit Lisa um das Leben seiner schwer verletzten Mutter und kann Friedrich gerade noch vor einer Dummheit bewahren: Er will hasserfüllt auf Sophie losgehen. Richard wähnt sich kurz vor dem Ziel: Mit seiner Superhochzeit wird er David endgültig in die Ecke stellen ...


Verliebt in Berlin - Folge 225

Als Laura ins Koma fällt, muss David Stärke zeigen, um seine Familie aufzufangen. Doch auch Lisa ist überfordert, sie fühlt sich so leer wie nie. Erst als sich im Krankenhaus die Lage zuspitzt und Laura mit dem Tod kämpft, melden sich in Lisa wieder die Emotionen und ihr siebter Sinn in Bezug auf David. David versucht verzweifelt, sein Mutter zurückzuholen, als alle anderen sie schon aufgegeben haben.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 134

Lena trifft auf den neuen Besitzer des "Tango". Sie bietet sich als neue Sängerin an und darf ihr Können unter Beweis stellen. Währenddessen erfährt David von Katharina, dass seine Mutter nicht an den Folgen des Unfalls gestorben ist - sie wurde erwürgt ...


Prinzessin macht blau

An ihrem 18. Geburtstag bekommt Prinzessin Sophia von ihrem Vater, König Hugo, drei freie Tage in Berlin geschenkt: Endlich kann sie fernab des Adelsprotokolls als ganz normales Mädchen die Stadt erkunden. Als ihr Vater sein Versprechen bricht, läuft Sophie einfach weg und landet in der WG von Chris, Robert und Karl. Chris ist Redakteur, und als er erfährt, wen er vor sich hat, wittert er eine sensationelle Story - doch dann entdecken Sophia und Chris ihre Gefühle füreinander ...

Mittags


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 357

Hanna und Maximilian wollen ihrer Liebe eine neue Chance geben und verbringen ein wunderschöne Nacht miteinander. Doch die Realität holt die beiden schnell wieder ein: Am nächsten Morgen steht unerwartet Alexandra vor der Tür. Außerdem kündigt sich der Besuch eines Kritikers an, der Hanna für einen Stern vorschlagen könnte. Oskar arbeitet währenddessen weiter an seinem Racheplan gegen Edith ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 358

Hanna und Maximilian schwelgen in ihrem neuen Liebesglück. Doch gleichzeitig muss sich Hanna auf einen wichtigen Kritiker vorbereiten, der sie für einen Stern vorschlagen könnte. Doch wie soll sie den unbekannten Testesser erkennen, von dem so viel abhängt? Dana entgeht nur knapp der Falle, die Oskar für sie aufgestellt hat. Doch unbeirrt hält er weiter an seinem Plan fest, sich an Edith für ihre Untreue zu rächen.


Schmetterlinge im Bauch - Folge 112

Nils und Nelly stecken in einem schäbigen Motel fest. Obwohl nichts passiert, verbringen sie wie ein Pärchen die Nacht gemeinsam auf einer engen Pritsche. Mark und Maybritt interpretieren das aber anders, als sie plötzlich im Zimmer stehen ...


Schmetterlinge im Bauch - Folge 113

Umsonst versuchen Nelly und Nils, Mark und Maybritt von ihrer Unschuld zu überzeugen. Mark wird dadurch noch eifersüchtiger, und auch Maybritt scheint sich davon anstecken zu lassen. Sie lässt Nils auf dem Parkplatz stehen, fährt ohne ihn weg. Kurze Zeit später folgt ihr Mark, und Nelly muss zusehen, wie sie allein nach Berlin kommt ...


Verliebt in Berlin - Folge 226

Lisa ist erleichtert, als sie erfährt, dass Laura überlebt hat. Während David und Mariella sich jetzt um Laura und Friedrich kümmern, kniet sich Lisa in die Arbeit. Die Vermarktung des "Mariella"-Parfums muss endlich vorangebracht werden. Sie versucht, den bekannten Werbe-Profi Rokko Kowalski zu engagieren.


Verliebt in Berlin - Folge 227

Rokkos Auftritt nimmt der peinlich berührten Lisa jegliche Lust auf eine Zusammenarbeit mit ihm. Er allerdings ignoriert ihre Abfuhr und geht wie selbstverständlich davon aus, dass er den Auftrag bereits hat. Lisa versucht, ihre persönliche Antipathie im Interesse der Firma herunterzuschlucken, doch als Rokko ihr erklärt, was er von dem Schneewittchen-Werbespot hält, ist sie empört.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 24

Ein privates Schicksal holt Dr. Stefan Jung in der Seeklinik ein. Als eine kleine, dunkelhäutige Patientin mit starken Bauchschmerzen eingeliefert wird, fühlt er sich extrem an seine eigene Tochter Charlotte erinnert, die seit einem Erdbeben auf Haiti verschwunden ist. Er vertraut sich Marie an, was nicht ohne Konsequenzen bleibt ...


Anna und die Liebe - Folge 246

Anna ist von Alexanders Liebeserklärung völlig überrascht. Seine Worte bewegen sie und ihr wird klar, wie sehr sie Alexander mag. Gleichzeitig scheinen ihr ihre Gefühle für Jonas noch viel zu präsent, als dass sie sich auf einen anderen Mann einlassen könnte. Wie soll sie reagieren?


Anna und die Liebe - Folge 247

Anna könnte Alexanders Hilfe bei der Vorbereitung der Präsentation für Goldmann zwar dringend gebrauchen, doch sie akzeptiert, dass er sich auf das Training für den Kampf mit seinem Rivalen Blochtin konzentrieren will. Anna ist zunehmend beeindruckt von ihm und fragt sich, warum sie eigentlich noch zögert.


Anna und die Liebe - Folge 248

Nach dem "Kusstest" mit Jonas ist Anna überzeugt, dass sie über ihn hinweg ist und er ihr Herz nicht mehr besetzt hält. Und mehr noch: Sie will nun auf Alexander zugehen und ihm ihre Gefühle offenbaren. Doch sie weiß nicht, dass Alexander den Kuss zwischen ihr und Jonas beobachtet und die Situation ganz anders aufgefasst hat. Jonas hingegen ist nach dem Kuss von Anna extrem verwirrt.


Anna und die Liebe - Folge 249

Jonas meint es diesmal wirklich ernst mit seiner Trennung von Katja, was sie auch deutlich spürt. Aber noch ist er sich nicht sicher, ob er Anna sagen wird, was er für sie empfindet ... Anna wird sich darüber klar, dass sie sich tatsächlich in Alexander verliebt hat. Bei der Vorbereitung auf den großen Kampf mit Dimitri Blochtin sucht sie nach einer Möglichkeit, sich ihm zu offenbaren ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 359

Maximilian überrascht Hanna mit einem wunderschönen Segelausflug. Und dann macht er ihr auch noch einen romantischen Heiratsantrag. Ihr Glück ist komplett. Oskar weiß nicht, dass Edith ihm auf die Schliche gekommen ist. Sie stellt ihm eine Falle und muss erschüttert feststellen, dass sich ihr Verdacht bestätigt: Oskar liebt sie nicht mehr. Die geplante Hochzeit ist damit hinfällig ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 360

Hanna und Maximilian genießen ihr Glück, und selbst Edith gibt der Verbindung ihren Segen. Doch dann überschattet die Vergangenheit das erneute Liebesglück: Maximilian und Hanna erkennen, dass Edith die Geliebte von Heinrich gewesen sein muss. Edith verbannt Oskar aus ihrem Leben und zwingt ihn, Dana das Sorgerecht für David abzutreten. Damit nimmt sie Oskar das Einzige, das ihm wirklich wichtig ist ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 135

Die neuen Vermutungen um Julia von Arensbergs Tod scheinen sich zu bewahrheiten. David vermutet, dass Tony der Mörder sein könnte. Vanessa weigert sich Tonys Wohnung zu putzen und engagiert deshalb Isabelle. Als sie diese bezahlen will, bedient sie sich heimlich bei Tony - und wird prompt von diesem erwischt.

Abends


Die Wanderhure

Die schöne junge Marie soll gegen ihren Willen Ruppertus, den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg, heiraten. Als Ruppertus ihre Abneigung spürt, plant er eine furchtbare Intrige: Er lässt Marie brutal vergewaltigen, der Hurerei beschuldigen und in den Kerker werfen. Marie wird schuldig gesprochen, gefoltert und halb tot in den Fluss geworfen. Sie wird von der Wanderhure Hiltrud und ihren Gefährtinnen schwerverletzt gefunden. Nur der Gedanke an Rache lässt sie überleben ...


Die Rache der Wanderhure

Nach ihrer Rehabilitierung von der Hure zur ehrbaren Frau lebt Marie glücklich mit ihrem Mann Michel und Tochter Trudi auf dem stattlichen Lehen Hohenstein. Doch dann muss Michel in den Krieg ziehen - und schon bald wird ihr berichtet, er sei bei einem Gefecht gefallen. Marie will diese Nachricht nicht glauben. Sie spürt, dass er noch lebt. Das Gesetz sieht vor, Witwen sofort wieder zu verheiraten. Und so bittet Marie bei König Sigismund um Aufschub, um Michel vorher zu finden.

Nachts


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 19

Eine ältere Alzheimer-Patientin glaubt weiterhin, dass Vicky ihre Tochter ist. Oberschwester Ursula mahnt Vicky nachdringlich, für die Situation Verständnis aufzubringen. Eine Eskalation kann dieses Gespräch aber nicht verhindern. Unterdessen hat auch Antonio Probleme: Stella lässt sich nicht dafür begeistern, mit ihm eine Familie zu gründen.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 20

Vicky zeigt endlich einmal Herz. Nachdem eine ältere Alzheimer-Patientin wegen ihrer Unachtsamkeit gestürzt ist, schlüpft Vicky in die Rolle ihrer Tochter. Die alte Dame glaubt nämlich, in Vicky ihre verstorbene Tochter Martina zu erkennen. Eine alte Wunde kann so geheilt werden ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 21

Vicky nimmt sich das Schicksal von Frau Brunner sehr zu Herzen, die sie für ihre Tochter hält. Dann stirbt die alte Dame ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 22

Dr. Markus Lindner schafft es einfach nicht, eine Diagnose im Fall Simone Reitmeier zu stellen. Das führt zu allerhand Spannungen. Gibt es am Ende gar keine wirkliche Erkrankung? Dann bricht die Patientin erneut zusammen ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 23

Während die Patientin Simone Reitmeier für eine komplizierte Herzoperation vorbereitet wird, glauben einige der Ärzte weiter, dass die Probleme der jungen Frau nicht nur organische Ursachen haben. Leidet sie tatsächlich an einem "Broken-Heart-Syndrom"? Tatsächlich gibt es ein großes Geheimnis, das sie belastet ...


Die Wanderhure

Die schöne junge Marie soll gegen ihren Willen Ruppertus, den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg, heiraten. Als Ruppertus ihre Abneigung spürt, plant er eine furchtbare Intrige: Er lässt Marie brutal vergewaltigen, der Hurerei beschuldigen und in den Kerker werfen. Marie wird schuldig gesprochen, gefoltert und halb tot in den Fluss geworfen. Sie wird von der Wanderhure Hiltrud und ihren Gefährtinnen schwerverletzt gefunden. Nur der Gedanke an Rache lässt sie überleben ...


Mensch Markus - Folge 25

Heute u. a. mit dem Sketch "Maschinengewehr": Was kommt dabei heraus, wenn der Gefreite Markus in völliger Dunkelheit ein Maschinengewehr auseinandernehmen und wieder zusammensetzen muss? Jedenfalls ist das Ergebnis nur bedingt zum Schießen ...