SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 28. Mai

Morgens


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

Heute u.a.: "Erster Eindruck im Büro" Birgit bricht ihrem Chef auf sein Hemd ... "Ich muss raus" Ein Mann erklärt im Reisebüro, dass er raus aus Deutschland will, weil hier zu viele negative Energien sind. Endlich mal abschalten, alles hinter sich lassen. Sein anvisiertes Reiseziel: Mallorca, Ballermann.


Hand aufs Herz - Folge 168

Unter Führung von Campleiter John beginnt das Teamcoaching in einem abgelegenen Wald. Doch wegen eines Unfalls wird die Truppe getrennt, und Bea und Ben befinden sich plötzlich allein in einer Ausnahmesituation. Zu Hause stattet Helena währenddessen Michael einen Besuch ab.


Hand aufs Herz - Folge 169

Die romantische Stimmung im Wald wird von Ben jäh unterbrochen, als er Bea ein Geständnis macht. Michael kämpft inzwischen mit seinen Gefühlen. Kann er den Verführungskünsten von Helena widerstehen?


Hand aufs Herz - Folge 170

Michael ist überrascht, als Bea vorzeitig aus dem Camp zurückkommt. Sie erzählt ihm von den Vorfällen im Camp, er aber schweigt über die Ereignisse während ihrer Abwesenheit ... Bodo ist inzwischen für Timo der einzige Vertraute, von dem er sich aufheitern lässt.


Hand aufs Herz - Folge 171

Ben stellt sich endlich seiner Verantwortung, doch fassungslos muss er mit ansehen, wie Sophie Ronnie für die Zeit des Unfalls ein Alibi gibt. Helena treibt währenddessen ihr Spiel mit Michael weiter und bringt ihn damit völlig aus dem Gleichgewicht.


Hand aufs Herz - Folge 172

Während Bea Ben hilft, zu seiner Schuld zu stehen, wird Michael zum eifersüchtigen Beobachter von Helena und Stefan, die miteinander flirten. Sophie erhält von Ronnie für ihre Unterstützung ein teueres Geschenk und verfällt ihm immer mehr.


Hand aufs Herz - Folge 173

Ronnie feiert zusammen mit Sophie beim Plattenlabel eine wilde Orgie und sabotiert dadurch ein wichtiges Geschäft seines Bruders Frank. Michael versucht, sein schlechtes Gewissen gegenüber Bea zu beruhigen. Er hofft, seine Beziehung zu ihr retten zu können.


George Gently - Der Unbestechliche - Bomber's Moon

Im Hafen wird eine Leiche gefunden. Schnell steht fest, dass es sich um den Deutschen Gunter Schmeikel handelt. Obwohl Schmeikel ertrunken ist, ist für die Ermittler klar, dass ein Unfall ausgeschlossen ist, denn das Rückgrat des Mannes wurde vor seinem Tod gebrochen. Inspektor George Gently und Sergeant John Bacchus finden heraus, dass der Deutsche einst als Kriegsgefangener auf einer Farm gearbeitet hatte. Und nun wollte er nach vielen Jahren eben diese Farm erneut aufsuchen.


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Der Tote aus der Klatschspalte

Bootsverleiher Hans Ranftl gerät in einen heftigen Streit mit einer jungen Familie, da sich deren ausgeliehenes Tretboot angeblich nicht von der Stelle bewegt. Als Hubert und Staller zur Schlichtung gerufen werden, entdecken sie einen Bademantelgürtel, der sich in den Pedalen verheddert hat. Den dazu passenden Bademandel finden sie an einer Wasserleiche, die auf dem Seegrund in einem Rollstuhl sitzt. Direkt ist klar, dass das wohl kein tragischer Unfall gewesen ist ...


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Schwarzer Freitag

Es ist Tag der offenen Tür im Polizeirevier, und Hubert und Staller haben - laut Polizeirat Girwidz - eine wichtige Aufgabe: Wechselgeld für den Würstchenstand bei der Bank besorgen. Dabei geraten die beiden Beamten allerdings mitten in einen Banküberfall. Da Staller jedoch im Nebenzimmer von der attraktiven Betty über die Vorteile eines Girokontos informiert wird, bekommt er nichts davon mit. Als Hubert dann auch noch ein Patzer passiert, wird er plötzlich als Geisel genommen.

Mittags


Will & Grace - Verrauschte Worte (2)

Will hat Grace in ein kleines Hotel entführt, um sie von ihrem Hochzeitstag und Leo abzulenken ... In der Zwischenzeit hat Jack Ärger mit einem Werbespot für seinen Sender: Das perfekte Gesicht, das er gefunden zu haben glaubt, zickt herum. Ein Glück, dass es Karen gibt, denn ein Punkt in ihrer Vergangenheit, den auch Jack nicht kennt, schafft eine Verbindung zu dem Akteur, die unschlagbar ist ...


Will & Grace - Die Gayflower (1)

Will lernt endlich Vince' Mutter kennen. Eine verhängnisvolle Begegnung, denn nachdem er sie überredet, hochhackige Schuhe zu tragen, bricht sie sich den Zeh. Damit droht das traditionelle Thanksgiving-Essen ins Wasser zu fallen, doch Will erklärt sich bereit, wenigstens diesen Schaden wieder gutzumachen. Das Fest beginnt aber alles andere als stimmig, denn Grace macht sich an Vince' Cousin ran, und außerdem hat seine Schwester etwas Irritierendes zu verkünden ...


Cracked - Ein hoher Preis

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub war die gerade spielende Band offenbar das Ziel. Die Einheit muss sich aber vor allem um Annika Marné kümmern. Das Ex-Model ist mit einem der verletzten Musiker verwandt und leidet seit der Attacke unter heftigen psychischen Problemen. Doch schnell wird klar, dass diese Probleme schon eine längere Geschichte haben ...


Cracked - Fight Club

Idaris John, der beliebte Inhaber eines Lebensmittelladens, wird Opfer einer Messerattacke. Schnell fällt der Verdacht auf einen kongolesischen Flüchtling. Gibt es ein Tatmotiv in der gemeinsamen Vergangenheit der Männer? Und ist der Lebensmittelhändler wirklich der, für den er sich ausgibt? Wieder einmal ist der psychologische Spürsinn von Detective Aidan Black und seiner Sondereinheit gefragt.


Harry's Law - Hosanna Roseanna

Harry wechselt den Bezirk und steigt in eine neue Anwaltssozietät ein. Oliver Richard, den sie aus den Zeiten ihrer Patentanwaltschaft kennt, gesellt sich hinzu. Harry übernimmt die Verteidigung von Eric Sanders, der seine Frau umgebracht haben soll, gegen die Staatsanwältin Roseanna Remmick. Die Beiden werden schon im Vorfeld zu Feindinnen. Harry versucht einen Deal mit ihr hinzukriegen, um den angeschlagenen Sanders zu schonen, doch Remmick spielt ein falsches Spiel ...


Harry's Law - Blut wird fließen

Die Anklage gegen Harry wird zwar fallengelassen, doch Bezirksstaatsanwältin Roseanna Remmick gibt nicht auf: Sie lässt ihre Beziehungen zur Polizei spielen, um Harry zu schikanieren und schreckt auch nicht vor gefälschten Beweisen zurück. Währenddessen kümmern sich Cassie und Oliver um den Fall einer wegen Mordes an ihrer Chefin gekündigten Hausangestellten. Ein Hinweis auf das pikante Liebesleben der Toten lockt neugierige Journalisten an, die ihnen auf die Pelle rücken ...


Criminal Minds - Tabu

In Boynton Beach, Florida, finden Jugendliche die in ein Fass einbetonierte Leiche einer Frau. Kurz darauf taucht ein weiteres Fass mit einer einbetonierten Frauenleiche auf. Beide Opfer waren alleinerziehende Mütter von Söhnen. Dies scheint das Kriterium zu sein, nach dem der Täter seine Wahl trifft. Doch an wessen Stelle müssen die Frauen einen grausamen Tod erleiden? Und warum betoniert der Täter sie bei lebendigem Leibe ein?


Criminal Minds - Cormac

Nahe des Appalachian Trail in Virginia werden Leichenteile von fünf verschiedenen Personen gefunden. Tatverdächtig ist ein Obdachloser, der einem Ladenbesitzer durch Hundefutterdiebstähle aufgefallen ist. Die BAU schnappt den Mann namens Todd. Doch beim Verhör erzählt er wirre Geschichten über seinen entlaufenen Hund Cormac. Prentiss ahnt, dass es sich bei Cormac keinesfalls um ein Haustier handelt - sondern um eine Person, zu der Todd eine enge Bindung hat ...


Criminal Minds: Beyond Borders - Im Namen der Hoffnung

Auf einem belebten Markt in Casablanca verschwindet das Rentner-Ehepaar Peter und Kate Carson spurlos. Bei den Angehörigen geht schon bald eine Lösegeldforderung ein: Sie sollen 400.000 US-Dollar auftreiben, sonst sind die Carsons tot. Dem IRT bleibt nicht viel Zeit, die beiden zu finden. Erschwert werden die Ermittlungen dadurch, dass Jack und sein Team zunächst nicht wissen, wo sie suchen sollen. Doch dann gibt es einen entscheidenden Hinweis.


Criminal Minds: Beyond Borders - Der verlorene Sohn

Für Familie Wolf wird der Traumurlaub in Mexiko zum Horror-Trip: Mutter Jessica wird brutal ermordet. Ihr Mann Daniel ist der Hauptverdächtige. Seine Firma ist pleite, die Ehe kriselte schon lange, und auf Jessicas Namen wurde eine Lebensversicherung abgeschlossen. Außerdem hatte Daniel eine Affäre. Jack hält Daniel jedoch für unschuldig und ist sich sicher, dass die Kinder Ryan und Megan der Schlüssel zur Aufklärung des Falls sind. Nun setzt er auf Claras Fähigkeiten.


Code Black - Der perfekte Augenblick

Wegen eines stadtweiten Stromausfalls müssen viele Patienten des Angels Memorial Hospitals in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Noa und Mario sind auf dem Weg dorthin zu radikalen Maßnahmen gezwungen, als eine Patientin unerwartet in Lebensgefahr gerät ... Derweil kümmern sich Heather und Eliott im Angels um eine Hochschwangere, während Willis mit Dr. Nolan eine Rentnerin mit Beckenbruch versorgt, die fest davon überzeugt ist, sich im Zweiten Weltkrieg zu befinden.


Rosewood - Falsche Kugeln und falsche Freunde

Während der Behandlung eines Patienten wird der Zahnarzt Dr. Gus Willing durch das Fenster seiner Praxis erschossen. Er war der Zahnarzt der High Society von Miami - und ein Drogendealer: Mit seinem Wissen kreierte er aus Betäubungsmitteln eine Designerdroge, die er ebenfalls in der feinen Gesellschaft verkaufte. Kam er damit einem Kartellboss in die Quere? Neben der Klärung dieses Falles durchleuchtet Rosie noch Villas neuen Partner Hame, dem er nicht traut ...

Abends


George Gently - Der Unbestechliche - Gently with the Innocents

Ein älterer Mann wird erschlagen im Garten seines herrschaftlichen Anwesens gefunden. Das Opfer stellt sich als ehemaliger Leiter einer Schule heraus, die früher auf dieser Fläche stand. Die Immobilienmaklerin Cora, die die Leiche fand, ist jetzt die neue Besitzerin des Grundstücks. Sie wollte es schon lange kaufen und kann nun endlich ihren Plan von der Neugestaltung das Areals umsetzen. Aber auch der junge Gärtner Carson hätte ein Motiv und ist seit Tagen verschwunden.


Profiling Paris - Der böse Zwilling

Niemandem in Rochers Team ist bislang aufgefallen, dass nicht Adèle, sondern Camille bei ihnen mitmischt. Auch im aktuellen Mordfall kann die vermeintliche Adèle ihre wahre Identität sehr gut verbergen: Jemand hat den Hauptschullehrer Lionel Dugain ermordet. Da sich in seiner Wohnung viele Kinderfotos befinden, geht Rocher zunächst davon aus, dass das Opfer pädophil war und es sich bei dem Mord um einen Racheakt handelt. Doch diese Theorie erweist sich als Irrtum ...


Crime Scene Riviera - Cyrano

Ein Handtaschenraub, ein Mord an einer reichen Frau und dubioser Straßenmusiker - für die Ermittler wird es knifflig: Charline Balestre wird in ihrer Wohnung erstochen, nachdem jemand ihre Handtasche geklaut hatte. Bernier schließt nicht aus, dass ihr Freund, der Straßenmusiker David, irgendwie in die Sache verwickelt ist, denn in seiner Wohnung fanden sich entsprechende Indizien. Die Spezialeinheit beginnt, in einem komplizierten Beziehungsgeflecht zu ermitteln.


Cops Maastricht - Die letzte Schlacht

Charles Goemans wird während der Nachstellung einer historischen Schlacht von einer echten Kugel getroffen und getötet. Erste Ermittlungen von Wolfs und Eva zeigen, dass er im Verein nicht besonders beliebt war. Die Obduktion ergibt, dass Goemans mit einem NATO-Kaliber aus 953 Metern Entfernung aus einer alten Kirche erschossen wurde. Somit sind die Vereinsmitglieder weitgehend entlastet. Ein Scharfschütze muss hier am Werk gewesen sein - aber wer hat ihn auf den Mann angesetzt?

Nachts


George Gently - Der Unbestechliche - Gently with the Innocents

Ein älterer Mann wird erschlagen im Garten seines herrschaftlichen Anwesens gefunden. Das Opfer stellt sich als ehemaliger Leiter einer Schule heraus, die früher auf dieser Fläche stand. Die Immobilienmaklerin Cora, die die Leiche fand, ist jetzt die neue Besitzerin des Grundstücks. Sie wollte es schon lange kaufen und kann nun endlich ihren Plan von der Neugestaltung das Areals umsetzen. Aber auch der junge Gärtner Carson hätte ein Motiv und ist seit Tagen verschwunden.


Profiling Paris - Der böse Zwilling

Niemandem in Rochers Team ist bislang aufgefallen, dass nicht Adèle, sondern Camille bei ihnen mitmischt. Auch im aktuellen Mordfall kann die vermeintliche Adèle ihre wahre Identität sehr gut verbergen: Jemand hat den Hauptschullehrer Lionel Dugain ermordet. Da sich in seiner Wohnung viele Kinderfotos befinden, geht Rocher zunächst davon aus, dass das Opfer pädophil war und es sich bei dem Mord um einen Racheakt handelt. Doch diese Theorie erweist sich als Irrtum ...


Crime Scene Riviera - Cyrano

Ein Handtaschenraub, ein Mord an einer reichen Frau und dubioser Straßenmusiker - für die Ermittler wird es knifflig: Charline Balestre wird in ihrer Wohnung erstochen, nachdem jemand ihre Handtasche geklaut hatte. Bernier schließt nicht aus, dass ihr Freund, der Straßenmusiker David, irgendwie in die Sache verwickelt ist, denn in seiner Wohnung fanden sich entsprechende Indizien. Die Spezialeinheit beginnt, in einem komplizierten Beziehungsgeflecht zu ermitteln.


Cops Maastricht - Die letzte Schlacht

Charles Goemans wird während der Nachstellung einer historischen Schlacht von einer echten Kugel getroffen und getötet. Erste Ermittlungen von Wolfs und Eva zeigen, dass er im Verein nicht besonders beliebt war. Die Obduktion ergibt, dass Goemans mit einem NATO-Kaliber aus 953 Metern Entfernung aus einer alten Kirche erschossen wurde. Somit sind die Vereinsmitglieder weitgehend entlastet. Ein Scharfschütze muss hier am Werk gewesen sein - aber wer hat ihn auf den Mann angesetzt?


28 Tage

Für die erfolgreiche Journalistin Gwen Cummings ist das Leben eine große Party. Doch dann leiht sie sich - wieder einmal betrunken - die Hochzeitslimousine ihrer Schwester aus und verursacht damit einen Unfall. Gwen kommt vor Gericht und wird zu einer Entziehungskur verurteilt ...