Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 19. August

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine Kopfhörer-Party gerät außer Kontrolle und mehrere Gäste müssen wegen eines mysteriösen Pieptons, den aber nicht jeder hören kann, behandelt werden. Was steckt dahinter? - Nach einem Schäferstündchen im Krankenhausbett bricht ein Liebespaar plötzlich zusammen. Lag es am falschen Hilfsmittel? - Eine Frau muss während einer Autofahrt so stark niesen, dass sie einen Unfall baut. Am Unfallort entdeckt der Notarzt den wahren Grund für ihre Beschwerden


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Auf der Wache Köln-Mülheim steht ein besorgter Vater: Er befürchtet, dass die vermutlich alkoholkranke Noch-Ehefrau das gemeinsame Kind vernachlässigt! - Bei der Arbeit verletzt sich eine Postbotin schwer. Jemand hat den Briefkasten mit Rasierklingen präpariert! - Mit dem Täter im Schlepptau betritt ein Mann die Wache: Der Gefangene hat seine Freundin brutal überfallen! - Beim Sonnenbaden im Schrebergarten entdeckt eine Frau eine Drohne, die sie prompt am Kopf trifft!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Sonja Zietlow und Herr Schröder. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 104

Weil Jascha Basti nicht loswird, beschließt er, der unangenehmen Situation anders Herr zu werden: Er will seinen ungewollten neuen Freund umstylen, damit er sich in seinem reichen Umfeld nicht für Basti schämen muss. Bea ist unterdessen mit den Nerven am Ende: Sie fühlt sich verfolgt und bedroht.


Alles oder Nichts - Folge 105

Bea ist gezwungen, Melissa alles über die verfahrene Situation mit Olaf zu erzählen. Zu ihrer Überraschung zeigt Melissa tatsächlich Verständnis. Rocko gerät derweil mit Jascha und Basti aneinander. Zwar bereut Basti das Geschehene schnell, dennoch will er sich nicht auf Rockos Forderung, sich von Jascha zu distanzieren, einlassen.


Kommissar Rex - Ein perfekter Mord

In einem renommierten Heurigenlokal stirbt der lebenslustige Wirt Hans Felsner scheinbar an Herzversagen. Wie Moser gemeinsam mit Dr. Graf herausfindet, handelt es sich dabei jedoch um einen besonders raffinierten Mord, der nur durch Zufall entdeckt wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Helga, die Ehefrau des Wirts, und dessen Schwägerin Gerda, mit der der Tote ein Verhältnis hatte. Doch dann geschieht ein zweiter Mord - geschickt als Selbstmord getarnt ...


Safari ins Glück

Henriette und Harry sowie Marie und Leo stecken in einer Beziehungskrise. Henriette ist Hausfrau und Mutter und lebt mit den Kindern und dem Ehemann auf einem Bauernhof. Sie freut sich auf ihren ersten gemeinsamen Urlaub mit Harry ohne Kinder. Marie, Henriettes jüngere Schwester, ist Scheidungsanwältin und wird von ihrem "Lebensabschnittsgefährten" Leo betrogen. Trennungsgedanken nisten sich bei Marie ein. Und dann reisen die beiden Männer allein nach Südafrika ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 570

Die finanziellen Probleme von Peggy zwingen Hannah dazu, das Geld einzufordern, das ihr laut Vertrag mit Kim zusteht. Doch die Freude, ihrer Mutter geholfen zu haben, hält nicht lange an, als Hannah erfährt, was auch Auslöser für Peggys Insolvenz war ... Kim wähnt sich nach dem gelungenen Pitch unschlagbar und kann nur müde lächeln, als Paolo sich siegessicher gibt.


Verliebt in Berlin - Folge 571

Hannah ist außer sich, als sie erfährt, dass ihre Mutter ihren Ex-Mann René jahrelang mit ihrem Geld aushält und konfrontiert ihn mit Vorwürfen. Der hat aber anscheinend erst jetzt durch Tobias von Peggys Zahlungen erfahren und ist beschämt. Tobias ist über das erneute Zerwürfnis verzweifelt und hält Hannah vor, die Familie zerstört zu haben ...


Anna und die Liebe - Folge 127

Anna ist nach ihrem Rausschmiss am Boden zerstört und zieht zu Paloma. Sie will das Geld zurückzahlen, muss aber ernüchtert feststellen, dass sie so schnell keinen Job in der Werbung finden wird. Darum beschließt sie, sich bei Armin und Susanne zu entschuldigen. Gemeinsam mit Paloma möchte sie wie früher den Laden schmeißen, um das fehlende Geld zurückzuzahlen.


Anna und die Liebe - Folge 128

Katja deckt Anna und behauptet, sie habe das Geld gestohlen. Diese Tatsache führt im Hause Polauke/Müller zu einem Streit, in dessen Folge Armin geht und Susanne allein im Restaurant zurücklässt. Anna stellt Katja zur Rede und will wissen, was sie im Schilde führt. Katja bietet Anna an, ihr zu helfen, ihre Unschuld zu beweisen.


Heartland - Paradies für Pferde - Unter Quarantäne

Daisy bekommt plötzlich hohes Fieber. Scott diagnostiziert eine Infektionskrankheit und stellt Heartland unter Quarantäne; Daisy und ihr bester Pferdefreund Pegasus werden isoliert. Indes verbreitet Victoria, mit deren Dressurpferd Amy gerade arbeitet, das Gerücht, sie habe sich auf der Ranch mit einer Pferdegrippe angesteckt. Wenig später liegen die ersten Stornierungen für die Ferienranch im Briefkasten. Schließlich zeigt auch Pegasus Krankheitssymptome ...


Frozen Memories - Folge 53

Narcisa fühlt sich von Paula bedroht, weil sie Rosa belastende Infos über César erzählen könnte. Damit sind die beiden Paula gegenüber ausgeliefert - und das passt Narcisa ganz und gar nicht. Als Júlia von der Trennung ihrer Eltern erfährt, ist sie am Boden zerstört.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 6

Eliza träumt noch immer von einer Karriere als Model. Doch als sie erneut auf Arthur trifft, rückt dieser Wunsch in weite Ferne. Carolina organisiert ein großes Event, um die Partnerschaft ihres Magazins mit der Kosmetikfirma Bastille bekanntzugeben. Doch es kommt zu einem Eklat, als Fabinho Bastille seine Eltern öffentlich bloßstellt.


Verliebt in Berlin - Folge 329

Lisa hat Verständnis für David, der nicht ertragen kann, dass Richard noch auf freiem Fuß ist. Rokko und Lisa beschatten Richard, um nach Beweisen für dessen Schuld zu suchen. Als sie ihn verfolgen, müssen sie schockiert feststellen, dass Richard geradewegs auf dem Weg zu David ins Krankenhaus ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 330

Überzeugt davon, dass es David nun bald besser gehen wird, wendet Lisa sich voller Kraft und Zuversicht ihrem alten Leben zu. Währenddessen kehrt durch die Begegnung mit seinem besten Freund Max zum ersten Mal wieder ein Stück alten Lebens bei David ein ... Yvonne ahnt weiterhin nichts von Max' Geldproblem. Als er am Babysitter sparen will, muss kurzerhand Timo einspringen ...


Alles oder Nichts - Folge 105

Bea ist gezwungen, Melissa alles über die verfahrene Situation mit Olaf zu erzählen. Zu ihrer Überraschung zeigt Melissa tatsächlich Verständnis. Rocko gerät derweil mit Jascha und Basti aneinander. Zwar bereut Basti das Geschehene schnell, dennoch will er sich nicht auf Rockos Forderung, sich von Jascha zu distanzieren, einlassen.


Alles oder Nichts - Folge 1

Was passiert, wenn der Traum vom großen Geld real wird? Wie reagiert man, wenn am Tag der Testamentseröffnung die Familie größer ist, als bekannt? Die SAT.1-Daily "Alles oder Nichts" stellt ihre Protagonisten vor genau diese Fragen: Nach dem Tod des reichen Bauunternehmers Axel Brock erfahren seine unehelichen Kinder aus ärmlichen Verhältnissen von ihrem plötzlichen Millionenerbe - und Axels Frau Melissa und die gemeinsamen Kinder vom unerwarteten Zuwachs im Familienimperium ...


SOKO München - Der Nachfolger

Theo und Katharina träumen von Manne als neuem Hauptkommissar der SOKO München. Doch während der Ermittlungen zu einem Mordfall, treffen sie auf Arthur Bauer: ihren neuen Vorgesetzten.


SOKO München - Die vergessenen Männer

Ein Obdachloser wird tot an der Isar gefunden. Zuletzt kam er als Haushaltshilfe bei zwei älteren Damen unter. Als die Polizisten dann aber erfahren, dass er ein verheirateter Familienvater war, wirft das noch mehr Fragen auf.


Kommissar Rex - Flucht in den Tod

Am Stadtrand von Wien wird in einer Mülltonne eine Leiche gefunden - ohne Ausweis. Moser vermutet, dass es sich um einen illegalen Einwanderer handelt. Er stößt auf eine Organisation, die Immigranten ermordet, um ihre Nieren auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Bei dem Versuch, die Bande zu verhaften, wird Moser angeschossen und gefangen genommen ...

Abends


Commissario Maltese - Die Stadt am Meer

Nach 20 Jahren kehrt Inspektor Maltese für die Hochzeit seines Freundes Gianni Peralta in seine Heimatstadt Trapani auf Sizilien zurück. Dieser wird jedoch vor Malteses Augen getötet. Fest entschlossen, den Fall aufzuklären, lässt sich der Polizist nach Trapani versetzen. Doch entgegen seiner Vermutung, dass die Mafia hinter den Morden stecken könnte, scheint es noch ein anderes mögliches Szenario zu geben.


Commissario Maltese - Passagiere in der Nacht

Die Polizei macht bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Gianni Peralta Fortschritte und nimmt einen Verdächtigen fest. Für Malteses Kollegen scheint der Mord damit gelöst. Doch Maltese zweifelt an der Schuld des mutmaßlichen Täters und forscht weiter nach. Er will herausfinden, wer das brisante Foto aus der Lokalzeitung geschossen und den Journalisten ausgehändigt hat. Er bittet seine Freundin und Fotografin um Hilfe, die Überraschendes in Erfahrung bringt.


Cops Maastricht - Lösegeld

Eva begibt sich auf den Weg nach Luxemburg, um die vier Millionen Euro von Franks Konto abzuheben. Doch ihr fehlt der 15-stellige Code dafür. Und plötzlich sieht sie sich mit einem weit größeren Problem konfrontiert: Eine Bande hat Wolfs' Tochter Fleur als Geisel genommen und will nun Lösegeld von Eva erpressen. Ein Mitglied der Bande ist auch Fleurs Verlobter Luca. Es wird eine riskante Übergabe mit Falschgeld geplant, in die Wolfs vorerst nicht eingeweiht ist ...


Cops Maastricht - Auge in Auge

Eva ist in der Gewalt der Gangster und droht, zwischen die Fronten zu geraten: Luca hat Mitja ausgetrickst und will durch einen Trick einen größeren Anteil an der Beute ergaunern. Die beiden vereinbaren ein Treffen, auf das auch Wolfs und die übrigen Cops aufmerksam werden. Sie postieren sich am Treffpunkt, doch es wird nicht einfach, die Kriminellen dingfest zu machen - es kommt zum bleihaltigen Showdown.


Profiling Paris - EIne perfekte Familie

Aurélia Valencourt wurde vergewaltigt und ermordet. Der Täter ist offenbar ein gewisser Monsieur Devoisy - zumindest wurden seine DNA-Spuren auf der Leiche gefunden. Er behauptet allerdings, dass er mit dem Tod von Aurélia nichts zu tun hat. In Aurélias nächstem Umfeld gibt es eine weitere zwielichtige Person: die Concièrge Ana-Maria. Als Chloé mehr über ihren Hintergrund in Erfahrung bringt, setzt sich das Puzzle um Aurélias Tod langsam zusammen ...

Nachts


Commissario Maltese - Die Stadt am Meer

Nach 20 Jahren kehrt Inspektor Maltese für die Hochzeit seines Freundes Gianni Peralta in seine Heimatstadt Trapani auf Sizilien zurück. Dieser wird jedoch vor Malteses Augen getötet. Fest entschlossen, den Fall aufzuklären, lässt sich der Polizist nach Trapani versetzen. Doch entgegen seiner Vermutung, dass die Mafia hinter den Morden stecken könnte, scheint es noch ein anderes mögliches Szenario zu geben.


Commissario Maltese - Passagiere in der Nacht

Die Polizei macht bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Gianni Peralta Fortschritte und nimmt einen Verdächtigen fest. Für Malteses Kollegen scheint der Mord damit gelöst. Doch Maltese zweifelt an der Schuld des mutmaßlichen Täters und forscht weiter nach. Er will herausfinden, wer das brisante Foto aus der Lokalzeitung geschossen und den Journalisten ausgehändigt hat. Er bittet seine Freundin und Fotografin um Hilfe, die Überraschendes in Erfahrung bringt.


Profiling Paris - EIne perfekte Familie

Aurélia Valencourt wurde vergewaltigt und ermordet. Der Täter ist offenbar ein gewisser Monsieur Devoisy - zumindest wurden seine DNA-Spuren auf der Leiche gefunden. Er behauptet allerdings, dass er mit dem Tod von Aurélia nichts zu tun hat. In Aurélias nächstem Umfeld gibt es eine weitere zwielichtige Person: die Concièrge Ana-Maria. Als Chloé mehr über ihren Hintergrund in Erfahrung bringt, setzt sich das Puzzle um Aurélias Tod langsam zusammen ...


12 Years A Slave

Oscar-Abräumer mit Brad Pitt und Michael Fassbender: Der Violinist Solomon Northup ist Afroamerikaner, lebt aber frei und gut situiert im New York des Jahres 1841. Als er an die falschen Auftraggeber gerät, wird er unter Drogen gesetzt, um seine Papiere gebracht und als Sklave nach New Orleans verkauft. Unter dem bestialischen Sklaventreiber Edwin Epps geht Northup durch die Hölle. Obwohl er seinen Überlebenswillen nie aufgibt, ist der Weg zurück in die Freiheit sehr lang ...


Mensch Markus - Folge 6

Endlich qualifiziertes Personal: Ein Page bringt Markus das Jackett. Anlass genug, um über seine Erfahrungen als Weltstar in Hotels auszupacken. Wie das dortige Personal angemessen zu behandeln ist, zeigt der Koffer-Sketch. Doch wenn Dorkas Kiefer ihn als seine Chefin in die Schranken weist, muss auch Markus mal kuschen. Außerdem geht's in dieser Folge u. a. um alkoholhaltige Limonade, einen Toilettenboy, den Bar-Groove, die Arbeitslosenquote und "Schwester Walpurga".


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.