SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 30. März

Morgens


Mensch Markus - Folge 50

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Kampf der Köche - Wer haut den Profi in die Pfanne? - Ralf Palm

Bankkaufmann Ralf Palm aus Bornheim tritt mit seinen drei Lieblingsgerichten nacheinander gegen die Profi-Köche Rudolf Reutter, Max Stiegl und Sybille Schönberger an. Sein Menu: "Currywurst mit Pommes", "Spanisches Kaninchen mit Kartoffelpüree" und "Kirsch-Müslitraum mit Promillekick". Ralfs Vorteil: er darf die Kochzeit vorgeben. Werden die Profis die Herausforderung bestehen und ihre Berufsehre retten? Oder wird Ralf mit bis zu 6.000 Euro nach Hause gehen?


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Ein abgebrochener Hilferuf einer 29-Jährigen lässt die Polizisten ihre Wohnung aufsuchen. Als sie eintreffen, erzählt sie ihnen einen kuriose Geschichte von einem Einbrecher, den ihr Mann in die Flucht geschlagen hat. - Ein Vater stürmt in den Kindergarten und geht auf den Erzieher los. Angeblich hat er seine Tochter vergewaltigt. - Einer Frau wurde das Seitenfenster ihres Autos aufgeschlagen und Müll in den Wagen geworfen. Sie ist sicher, dass ihre Nachbarin dahinter steckt.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 46

Marie behält die 17-jährige Sarah und ihr Baby Paul trotz Markus' Anweisung, die beiden zu entlassen, im Krankenhaus. Marie will so verhindern, dass Frau Riester vom Jugendamt Sarah das Kind wegnimmt und Paul zu Pflegeeltern kommt. Doch Frau Riester lässt sich nicht so leicht abwimmeln und schaltet Johanna ein. Als Marie erklären muss, warum sie Sarah in der Kllinik behalten will und ihr die medizinischen Gründe für ihr Handeln fehlen, kommt ihr unerwartet Markus zu Hilfe.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 157

Linda freut sich, dass Alexander sich mit ihr im Tango treffen will. Doch dann versetzt er sie eiskalt. Ob sie ihm nach dieser Aktion noch einmal eine Chance gibt? Indes bekommt Frank das Gutachten, das über ihn erstellt wurde, und ist geschockt. Die Gutachterin hält es durchaus für möglich, dass Frank den Mord begangen hat.


Kommissar Rex - Schüsse auf Rex

Als zwei Nachtclubbesitzer ermordet werden, belauscht Moser ein Telefonat zwischen dem Profi-Killer Karenin und seinem Auftraggeber Matzner - damit kann er den Killer überführen. Doch Matzner gibt nicht auf und lässt Rex entführen. Er fordert von Moser: Entweder er nimmt seine Aussage zurück und Karenin kommt frei oder Rex muss sterben. Moser setzt alles auf eine Karte: Er nimmt seine Aussage zurück und versucht, Rex zu finden, bevor Karenin das Land verlassen kann.


Noch einmal lieben

Andrea will es immer allen recht machen. Bis zum Umfallen arbeitet sie an einer neuen Hemden-Kollektion, in ihrer spärlich bemessenen Freizeit hilft sie in der elterlichen Metzgerei aus. Andrea ist immer am Limit, überfordert sich gern selbst und überschreitet permanent ihre eigenen Grenzen. Ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird ...

Mittags


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 33

Christian spricht Klartext mit Ellen: Er gesteht ihr, dass er sich in Alisa verliebt hat. Ellen ist außer sich, doch er bittet sie um etwas Zeit, seine Gedanken zu sortieren. Alisa vertraut sich unterdessen Ludwig an. Dieser hat kein Verständnis für die überstürzte Affäre und wirft Christian vor, seine bevorstehende Ehe aufs Spiel zu setzen.


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 34

Christian hat seine Ehe mit Ellen noch nicht abgesagt. Enttäuscht denkt Alisa nun, dass er seine Entscheidung bereits gefällt hat und sie leer ausgeht. Unterdessen wendet sich eine völlig verzweifelte Dana an Ellen. Sie gesteht ihr, Oskar ihr größtes Geheimnis verheimlicht zu haben: Sie kann keine Kinder bekommen.


Lotta in Love - Folge 35

Max wird ins Krankenhaus eingeliefert. Als Lotta erfährt, dass ihr Vater nicht versichert ist, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie will Klaus erpressen ... Achim lässt nicht locker: Er will von seinem Sohn wissen, wann die Dessous-Fotos entstanden sind. Klaus ringt nach einer Erklärung, doch Achim ist verärgert: Er beschließt, sich wieder mehr in die Firma einzubringen.


Lotta in Love - Folge 36

Klaus lässt sich von Lotta nicht erpressen und bietet ihr als Kompromisslösung einen Gehaltsvorschuss an. In einer Mitarbeiterversammlung verkündet er, dass er voll und ganz hinter Alex steht und kündigt die Veröffentlichung der nächsten Single an. Gleichzeitig versucht die Konkurrenz, Alex abzuwerben und unterbreitet Olivia ein Angebot. Von Tabatha in die Enge gedrängt, weiht Laurenz seine Kollegin schließlich in die Double-Geschichte ein ...


Verliebt in Berlin - Folge 272

Lisa fühlt sich überrumpelt, als Rokko seinen Plan sofort in die Tat umsetzt und sie von nun an auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgt. Sie bemüht sich, professionell aufzutreten, doch es wirkt gekünstelt. Nach der Trauerfeier für Britta wird Rokko Zeuge, wie Lisa von ihren Gefühlen überwältigt wird. Ihr entgeht völlig, dass er diese authentischen Momente aufnimmt ...


Verliebt in Berlin - Folge 273

Lisa geht auf Distanz zu Rokko. Als der sich das nicht gefallen lässt, fühlt sie sich in die Ecke gedrängt und sinniert über die Parallelen zwischen sich und Rokko. Als Lisa von Davids Rückkehr hört, ist sie zuversichtlich, dass ihre Probleme bald gelöst sein werden, doch ihr Zusammentreffen mit ihm nimmt eine unerwartete Wendung ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 47

Marie weiß nicht, wem sie glauben soll: Frau Riester vom Jugendamt, die behauptet, dass Sarah nur versucht, die Assistenzärztin zu manipulieren. Oder der jungen Mutter, die fürchtet, das Jugendamt wolle ihr den kleinen Sohn wegnehmen. Als Markus Marie erneut rät, ihr Bauchgefühl auszuschalten und nach den Vorschriften zu handeln, flippt Marie völlig aus. Kurz darauf muss sie auch noch feststellen, dass Sarah mit dem Baby heimlich aus der Klinik abgehauen ist ...


Anna und die Liebe - Folge 312

Als Jonas alleine im Verließ erwacht, fordert er Gerrit auf, Anna sehen zu dürfen. Anstatt Jonas' Wunsch nachzukommen, zwingt er ihn, einen Erpresserbrief an Natascha vorzulesen. Das versprochene Lebenszeichen von Anna bleibt danach aus. Als Jonas daraufhin verzweifelt anfängt, Gerrit zu provozieren, wird er mit Annas vermeintlichem Tod abgestraft ...


Anna und die Liebe - Folge 313

Jonas ist nach Annas vermeintlichem Tod am Boden zerstört. In der Zwischenzeit fädelt Gerrit die Erpressung ein und kontaktiert zu diesem Zweck Natascha. Als Anna, die noch am Leben ist, Gerrit eine verräterische Wunde verpasst, schöpft Jonas, der die neue Verletzung entdeckt, neue Kraft und Hoffnung ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 35

Alisa erkennt, dass Christian die Versöhnung mit Ellen seines Vaters wegen nur vorgetäuscht hat. Auch Christians Verhalten lässt sie wieder Hoffnung schöpfen: Er unterstützt sie in der Umsetzung des neuen Arbeitszeitmodells. In diese harmonische Stimmung mischt sich Ludwig ein: Er verbietet Christian ein Wiedersehen mit Alisa ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 36

Der Druck auf Christian wächst von Tag zu Tag: Sein Vater drängt ihn in die Ehe mit Ellen, die ihren Verlobten psychologisch manipuliert. Alisa glaubt mittlerweile nicht mehr an eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann. Doch Christian weiß ganz genau, was er will ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 158

Lena ist geknickt, weil sie ein wichtiges Vorsingen verpatzt hat. David kommt vorbei, um sie zu trösten. Dabei entsteht ein inniger Moment zwischen den beiden. Gregor beobachtet das und zieht Konsequenzen ...


Kommissar Rex - Stumme Schreie

Die kleine Ines wird tot am Donauufer gefunden. Zur gleichen Zeit verschwinden aus einem Vergnügungspark Mädchen, die ein paar Tage später jedoch wiedergefunden werden: missbraucht und so unter Schock, dass sie vernehmungsunfähig sind. Moser vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Mord und den Entführungen. Der Weg zu den Tätern führt über die kleine Birgit. Das Kind ist seit der Entführung in einer Klinik und nicht ansprechbar - doch dann ist Birgit plötzlich verschwunden.

Abends


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Konzert für eine Leiche

Eigentlich sollen Hubert und Staller einer Ruhestörung nachgehen. Störenfriede finden sie nicht, allerdings eine tote junge Frau: Julia Schwarz. Aus Gesprächen mit ihren Mitbewohnern erfahren die Polizisten, dass Julia eine Affäre mit dem verheirateten Sänger Johnny Silver hatte. Silver gibt die Affäre im Verhör zu, sagt aber, er habe die Beziehung beendet. Trotzdem ist der abgehalfterte Sänger Hubert und Staller nicht geheuer.


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Floßfahrt ohne Wiederkehr

Am Ufer der Isar wird der Antiquitätenhändler Josef Trager tot aufgefunden. Hubert und Staller haben bald einen ersten Verdächtigen: Andreas Habermann, den Ex von Tragers Freundin Ute. Habermann hat die Trennung nie verkraftet und ist jedes Mal ausgerastet, wenn er Ute und Josef zusammen gesehen hat. Allerdings gibt es auch noch zwei Antiquitätenhändler, die Trager gegenüber scheinbar nicht immer aufrichtig waren ...


Familie Undercover - Familie Schmitz in der Falle

In Nähe zu dem Ort, an dem Tom sich vor Kurzem unter seinem wahren Namen in den BKA-Computer einloggen musste, liegt eine Leiche mit Kopfschuss. Alles sieht nach einer Mafia-Hinrichtung aus. Bald ist klar: Tom wurde von den Ukrainern geortet! Als Tom und Lisa weiter recherchieren, stoßen sie in einer russischen Sauna in einem Spind auf einen Flyer, in dem auf Tom, Aletta und Erik eine Million Euro Kopfgeld ausgesetzt ist. Da stockt auch Tom der Atem ...


Der Kommissar und das Meer: Sommerzeit

Zuerst sieht es nach einem tragischen Unfall in einem Steinbruch aus, bei dem Sprengmeisters Larsson sein Leben verlor. Doch Ewa stellt bei der Obduktion fest, dass Larsson erschossen wurde! Die Ermittlungen führen Kommissar Anders in eine unerwartete Richtung: Larsson und sein Jugendfreund Per Bovide haben mit Morphium gehandelt. Als Bovide ebenfalls erschossen wird, forscht Anders in der Vergangenheit der beiden Opfer und untersucht einen Mord, der damals nie aufgeklärt wurde.

Nachts


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Konzert für eine Leiche

Eigentlich sollen Hubert und Staller einer Ruhestörung nachgehen. Störenfriede finden sie nicht, allerdings eine tote junge Frau: Julia Schwarz. Aus Gesprächen mit ihren Mitbewohnern erfahren die Polizisten, dass Julia eine Affäre mit dem verheirateten Sänger Johnny Silver hatte. Silver gibt die Affäre im Verhör zu, sagt aber, er habe die Beziehung beendet. Trotzdem ist der abgehalfterte Sänger Hubert und Staller nicht geheuer.


Heiter bis tödlich - Hubert und Staller - Floßfahrt ohne Wiederkehr

Am Ufer der Isar wird der Antiquitätenhändler Josef Trager tot aufgefunden. Hubert und Staller haben bald einen ersten Verdächtigen: Andreas Habermann, den Ex von Tragers Freundin Ute. Habermann hat die Trennung nie verkraftet und ist jedes Mal ausgerastet, wenn er Ute und Josef zusammen gesehen hat. Allerdings gibt es auch noch zwei Antiquitätenhändler, die Trager gegenüber scheinbar nicht immer aufrichtig waren ...


Familie Undercover - Familie Schmitz in der Falle

In Nähe zu dem Ort, an dem Tom sich vor Kurzem unter seinem wahren Namen in den BKA-Computer einloggen musste, liegt eine Leiche mit Kopfschuss. Alles sieht nach einer Mafia-Hinrichtung aus. Bald ist klar: Tom wurde von den Ukrainern geortet! Als Tom und Lisa weiter recherchieren, stoßen sie in einer russischen Sauna in einem Spind auf einen Flyer, in dem auf Tom, Aletta und Erik eine Million Euro Kopfgeld ausgesetzt ist. Da stockt auch Tom der Atem ...


Der letzte Bulle - Liebe in Not

Bei einem Verkehrsunfall wird Lorenz Silber schwer verletzt. Im Kofferraum seines Autos finden die Ermittler eine weibliche Leiche. Von dem Bankier können Mick und Andreas ihre Identität nicht erfahren: Er liegt im Koma. Im Zuge der Ermittlungen lernen Mick und Andreas das Reisebüro "Voyage de Luxe" kennen. Die Inhaberin vermittelt nicht nur Luxusreisen, sondern auch den jeweiligen Partner. Die Tote war eine gute Kundin und entpuppt sich als eine der reichsten Frauen Essens ...


Der letzte Bulle - Die verpasste Chance

Günther Kowalski wird im heimischen Fernsehsessel erschossen. Die Ermittler finden heraus, dass Kowalski scheinbar an der Entführung seines ehemaligen Chefs Alfred Wannstedt beteiligt war. Wannstedt setzte zugunsten seines eigenen Bonus' rücksichtslos Angestellte auf die Straße - unter anderem auch Günther Kowalski. Da Wannstedt erzählt, dass es noch einen zweiten Entführer gab, kommt Mick und Andreas der Verdacht, dass eben jener auch der Mörder von Günther Kowalski sein könnte.


Der Kommissar und das Meer: Sommerzeit

Zuerst sieht es nach einem tragischen Unfall in einem Steinbruch aus, bei dem Sprengmeisters Larsson sein Leben verlor. Doch Ewa stellt bei der Obduktion fest, dass Larsson erschossen wurde! Die Ermittlungen führen Kommissar Anders in eine unerwartete Richtung: Larsson und sein Jugendfreund Per Bovide haben mit Morphium gehandelt. Als Bovide ebenfalls erschossen wird, forscht Anders in der Vergangenheit der beiden Opfer und untersucht einen Mord, der damals nie aufgeklärt wurde.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.